Laut FIFA-Boss Gianni Infantino ist es ein "Meilenstein": Netflix hat in den USA exklusive Rechte zur Übertragung der Frauen-Weltmeisterschaften 2027 und 2031 erworben.
Aktuelle News zu Internet
+++Eilmeldung+++ Hubert Burda zieht sich aus seinem Verlagskonzern zurück. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
Den Wahlkampf von Donald Trump hat Elon Musk mit gewaltigen Summen unterstützt. Nun könnte der reichste Mann der Welt auch in Großbritannien mit seinem Geld in die Politik eingreifen.
Fußball-Fans im Ausland bekommen zusätzliche Optionen, die Bundesliga zu sehen. Das gilt für ausgewählte Länder.
Websites, die Fake News verbreiten und dann schnell wieder verschwinden. Sogenannte Deep Fakes, die Wähler verunsichern sollen. Auch im Cyberraum ist spürbar, dass eine Bundestagswahl ansteht.
+++Eilmeldung+++ Die Europäische Kommission hat im Zusammenhang mit der inzwischen annullierten Präsidentenwahl in Rumänien ein Verfahren gegen die Online-Plattform Tiktok eröffnet. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
Die Band Fex ist seit Wochen wegen eines 40 Jahre alten Liedes im Gespräch. Der Ohrwurm galt lange als das mysteriöseste Lied im Internet. Nun haben die Musiker ihn aufgefrischt.
Rätsel um einen Beitrag des Satirikers Sebastian Hotz: "El Hotzo" äußert sich in einem Social-Media-Post über Lügen in Beziehungen und hinterlässt beim Publikum viele Fragen.
Musk möchte Menschen zum Mars bringen. Doch auch am Boden hat er große Pläne.
Die israelische Schauspielerin Noa Cohen spielt die Gottesmutter Maria bei Netflix. Ein kleiner Überraschungserfolg im sonst eher unreligiösen Programm des Streamingdienstes.
20 Jahre nach dem Start der kultigen Comedy-Serie gibt es für "Stromberg"-Fans eine gute Nachricht: Im Jahr 2025 soll die Figur aus der Büro-Hölle noch einmal zu sehen sein.
Auf seiner Plattform X formuliert der Tech-Milliardär deutlich seine Unterstützung für Reform UK. Nigel Farage will seine Partei zur stärksten Kraft in Großbritannien formen. Auch mit Geld von Musk?
Vor neun Jahren starteten die Wolter-Zwillinge auf YouTube ihre Webshow. Die entwickelte sich zum Hit. Mittlerweile haben die Düsseldorfer im Fernsehen Fuß gefasst und gehen nun den nächsten Schritt.
Die Influencerin Bibi Heinicke war ein Superstar ihrer Generation - bis sie emotional und körperlich am Ende war. Nach einer jahrelangen Auszeit spricht sie nun über Schattenseiten der Branche.
Popstar Billie Eilish versucht, von Instagram und Tiktok loszukommen. Im Interview schildert sie, warum sie dennoch immer wieder in die sozialen Medien hineingesogen wird.
Die Auktion für die nationalen TV-Rechte der Fußball-Bundesliga bringt eine stolze Summe. Von Club-Seite gibt es positive Stimmen. Der Vergleich zu anderen Ländern wird betont.
Die 36 Fußball-Proficlubs nehmen durch den Verkauf der nationalen TV-Rechte einen Milliardenbetrag ein. Andere Ligen haben es deutlich schwerer. Entsprechend stolz ist der Chef.
Eine frühere Managerin aus der Spiele-Branche rückt an die Spitze des renommierten Grimme-Instituts. Die Gesellschafter erhoffen sich unter anderem neue Impulse in Sachen Digitalisierung.
Twitter war ein Lagerfeuer für Sportfans. Die Plattform heißt jetzt X, Hass und Hetze nehmen dort zu. Erste Sportvereine und Verbände verkünden ihren Abschied - und bereuen es nicht.
Die DFL veröffentlicht an diesem Donnerstag die Ergebnisse der TV-Rechte-Auktion. Die aktuellen Verträge mit Sendern und Medien-Unternehmen erbrachten mehrere Milliarden Euro.
Die DFL veröffentlicht an diesem Donnerstag die Ergebnisse der TV-Rechte-Auktion. Eine weitere Einigung wird schon jetzt bekannt.
Die Bundesrepublik hat schon vor Jahren gesetzliche Rahmenbedingungen geschaffen, um autonomes Fahren zu ermöglichen. Die Umsetzung erfolgt jedoch langsam. Das soll sich nun ändern.
Die TV-Auktion der Deutschen Fußball Liga nähert sich dem Ende. Eine weitere wichtige Entscheidung ist gefallen.
Viel zu gucken: Wer alte Auftritte und Filme von Hape Kerkeling wie "Willi und die Windzors", "Die Oma ist tot", "Club Las Piranjas" oder "Kein Pardon" sehen will, hat nun bei der ARD die Chance dazu.
Anders als früher sei der Kurznachrichtendienst heute "toxisch", heißt es in einem offenen Abschiedsbrief mit mehr als 60 Unterzeichnerinnen und Unterzeichnen aus Deutschland. Sie steigen aus.
In dem Videospiel kämpfen die Spieler normalerweise ums Überleben. Nun konnten diese dort erneut live ein Konzert mitverfolgen. Auf der virtuellen Bühne standen die US-Rapper Eminem und Snoop Dogg.
Von heute an verkauft die Deutsche Fußball Liga Medien-Rechte für das Free-TV. Dabei geht es auch um den Klassiker der Sportberichterstattung.
Die gemeinsame Tochter Aurora hat auf Instagram 2,6 Millionen Follower. Dort gab sie nun ihre Verlobung bekannt, mit Fotos aus einem bekannten Weihnachtsmarkt.
Die Deutsche Fußball Liga verkauft ihre Fernsehrechte. Die TV-Übertragungen des Samstagabend-Spiels der 2. Fußball-Bundesliga wechseln den Sender.
Die ersten Ergebnisse der TV-Rechte-Auktion sind bekannt. Die Fans müssen sich am Freitag und am Samstag umstellen. Um alle Spiele live verfolgen zu können, müssen zwei Anbieter bezahlt werden.
In dieser Form könne wohl nur ein Sohn über den eigenen Vater einen Film machen, sagt der Sänger über die Doku "Durch meine Augen - Mein Vater Howard Carpendale", die in Kürze im TV zu sehen ist.
An diesem Wochenende beginnen für die Wintersport-Freunde die stundenlangen Live-Übertragungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Aber auch ein anderer Sender bietet ein üppiges Programm.
Katharina Thalbach glänzt in der Rolle der Miss Merkel. Nun dreht sie Anfang 2025 einen dritten Film für die RTL-Reihe auf der "Mein Schiff 5".
Im Dezember startet die zweite Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Squid Game". In der Serie geht es in Kinderspielen um Leben und Tod - und um viel Geld.
Ayliva gewinnt zum zweiten Mal den Titel als Künstlerin des Jahres. Mit Rapper Apache 207 liefert die Sängerin das meistgesehene Video bei Youtube. Ein Berliner Rapper wird zur "Legende".
Der FC St. Pauli hat den Anfang gemacht, Werder Bremen nachgezogen: Nun verlässt der SC Freiburg als nächster Bundesliga-Verein mit deutlichen Worten die Social-Media-Plattform X.
Es sei der beste Montag jemals, sagen die deutschen Emmy-Gewinner. Die Produktion "Liebes Kind" wurde in New York mit dem TV-Preis ausgezeichnet. Ein anderer Hoffnungsträger ging leer aus.
Wie immer, wenn etwas kostenlos angeboten wird, gibt es bei den meisten VPN-Anbietern einen Haken. Wir haben für Sie geprüft, welche VPNs derzeit kostenlos angeboten werden und was Sie beachten müssen.
35 Jahre nach der Ermordung des reichen Menendez-Ehepaares in Beverly Hills könnten dessen verurteilte Söhne Lyle und Erik aus der Haft entlassen werden. Doch die Brüder müssen sich noch gedulden.
Passwörter sind unsere steten Begleiter im digitalen Alltag - doch mit der zunehmenden Anzahl an Online-Diensten und der Komplexität moderner Sicherheitsanforderungen sind viele Nutzer überfordert. Wir haben für Sie einen Blick auf verschiedene Passwortmanager geworfen, die Ihnen die sichere Verwaltung erleichtern.
Dem einstigen deutschen Internetstar Kim Dotcom droht die Auslieferung aus seiner Wahlheimat Neuseeland an die USA. Nach eigenen Angaben hat er nun große gesundheitliche Probleme.
Im digitalen Zeitalter gibt es vor allem eine Währung, deren Wert nur noch wächst: Privatsphäre. Sie wollen dafür sorgen, dass Sie diese nicht verlieren? Dann haben wir hier für Sie einige Tipps, die ihnen helfen, Ihre Daten zu schützen.
Ein Mann soll Wirtschaftsminister Habeck im Netz beleidigt haben. Dass dann die Polizei zu Besuch kam, sorgte nicht nur im Umfeld des Vizekanzlers für Verwunderung. Die Ermittler liefern Erklärungen.
Mit 15 Jahren starb Carlo Acutis an Leukämie. Nach seinem Tod soll der als "Cyber-Apostel" bekannte Italiener zwei Wunder vollbracht haben. Jetzt soll er in den Kreis der Heiligen aufgenommen werden.
Comedy, Sport, Gaming: In Köln feiert sich die Social-Media-Branche und verleiht ihre Oscars. Unter den Ausgezeichneten ist auch ein "Verräter".
Der FC St. Pauli zieht sich von X zurück. So weit will der VfB Stuttgart (noch) nicht gehen - kritisiert jedoch die Entwicklung des Kurznachrichtendienstes unter Elon Musk.
Ein Mann soll Wirtschaftsminister Habeck im Netz als "Schwachkopf" beleidigt haben. Die Staatsanwaltschaft ließ nun seine Wohnung durchsuchen. Den Strafantrag hat laut Gericht Habeck selbst gestellt.
Die von Disney-Chef Robert Iger eingeleitete Trendwende scheint zu wirken. Sowohl Umsatz als auch Gewinn fielen besser aus, als von Analysten erwartet.
Das TV-Signal war früher in Millionen Mietverträgen drin, das war gut für Vodafone. Das hat sich geändert, eine entsprechende Regelung ist Geschichte. Wie stark ist nun der Rückenwind für die Telekom?
Bislang ist Wirtschaftsminister Habeck von Pannen in Regierungsflugzeugen verschont geblieben. Doch ausgerechnet bei der Rückreise von einer Tech-Konferenz hat es den Vizekanzler nun erwischt.