Mit 15 Jahren starb Carlo Acutis an Leukämie. Nach seinem Tod soll der als "Cyber-Apostel" bekannte Italiener zwei Wunder vollbracht haben. Jetzt soll er in den Kreis der Heiligen aufgenommen werden.
Aktuelle News zu Internet
Comedy, Sport, Gaming: In Köln feiert sich die Social-Media-Branche und verleiht ihre Oscars. Unter den Ausgezeichneten ist auch ein "Verräter".
+++Eilmeldung+++ Nach der Beschädigung von zwei Kommunikationskabeln in der Ostsee ermitteln die schwedischen Behörden wegen möglicher Sabotage. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
+++Eilmeldung+++ Im Streit um Schadenersatzansprüche nach einem umfangreichen Datendiebstahl bei Facebook hat der Bundesgerichtshof (BGH) die Rechte der betroffenen Nutzerinnen und Nutzer gestärkt. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Der FC St. Pauli zieht sich von X zurück. So weit will der VfB Stuttgart (noch) nicht gehen - kritisiert jedoch die Entwicklung des Kurznachrichtendienstes unter Elon Musk.
Ein Mann soll Wirtschaftsminister Habeck im Netz als "Schwachkopf" beleidigt haben. Die Staatsanwaltschaft ließ nun seine Wohnung durchsuchen. Den Strafantrag hat laut Gericht Habeck selbst gestellt.
Die von Disney-Chef Robert Iger eingeleitete Trendwende scheint zu wirken. Sowohl Umsatz als auch Gewinn fielen besser aus, als von Analysten erwartet.
+++Eilmeldung+++ Die EU-Kommission verhängt gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta eine Strafe von 797,72 Millionen Euro. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Das TV-Signal war früher in Millionen Mietverträgen drin, das war gut für Vodafone. Das hat sich geändert, eine entsprechende Regelung ist Geschichte. Wie stark ist nun der Rückenwind für die Telekom?
Bislang ist Wirtschaftsminister Habeck von Pannen in Regierungsflugzeugen verschont geblieben. Doch ausgerechnet bei der Rückreise von einer Tech-Konferenz hat es den Vizekanzler nun erwischt.
In Deutschland wird nicht einmal jedes fünfe Start-up von einer Frau gegründet. Wirtschaftsminister Habeck sieht in der Geschlechterlücke eine verpasste ökonomische Chance.
Wer Mieter ist, bekommt das Fernsehsignal von Vodafone - so war es früher massenhaft üblich. Für den TV-Anbieter war das ein gutes Geschäft. Doch inzwischen geht es steil nach unten.
Um Bedingungen für junge, innovative Firmen zu verbessern, hat die Bundesregierung 2022 eine Start-up-Strategie beschlossen. Der Wirtschaftsminister zieht Bilanz - auf einer Konferenz in Lissabon.
Als "Ferragnez" sorgten die Influencerin und der Rapper für viele Schlagzeilen. Nach einer Reihe von Affären und Skandalen ist es mit der Ehe jetzt aus.
Um Bedingungen für junge, innovative Firmen zu verbessern, hat die Bundesregierung 2022 eine Start-up-Strategie beschlossen. Minister Habeck zieht Bilanz - auf einer Technologiekonferenz in Lissabon.
Twitter sei ein sehr hartes Medium, spaltend und polarisierend, das färbe auch auf ihn ab: So hatte Robert Habeck Anfang 2019 seinen Abschied von dem Online-Netzwerk verkündet. Jetzt ist er wieder da.
In den 80ern läuft in einer jungen Radiosendung ein Synthie-Pop-Song mit coolem Sound und markanter, tiefer Stimme. Jahrzehnte später sucht eine Frau im Internet die Macher - und löst einen Hype aus.
Durchsuchungen bei Netflix: In Frankreich und den Niederlanden stehen die Finanzfahnder vor der Tür des Streaminganbieters. Es geht um Steuervorwürfe.
Während die Bayern in der Allianz-Arena gegen Union Berlin spielen, kommt es in der Allianz Arena zu IT-Problemen. Auch die Website war kurzzeitig nicht erreichbar.
Die koreanische Serie "Squid Game" geht Weihnachten in die zweite Runde. Für Fans gibt es an Halloween nun einen ersten längeren Trailer zu der neuen Staffel.
Schauspieler Hannes Jaenicke lacht vor allem über Entertainer, die keinen deutschen Pass haben. Er hat dafür auch eine Erklärung - und einen Wunsch, der Sahra Wagenknecht betrifft.
Einen Kürbis und einen Geist hatte Rebecca Laurel bereits mit Hilfe von GPS in die Landschaft gezeichnet, nun war ein neues Motiv dran. Mit ihrer Kunst ist die Britin nicht alleine.
Im Shitstorm findet sich keiner gerne wieder. Auch nicht Jan Josef Liefers. Wie fühlt es sich für den Schauspieler an, im Internet wüst beschimpft zu werden?
Moritz A. Sachs war Klausi Beimer in der "Lindenstraße". Als die ARD-Serie eingestellt wurde, hing der Schauspieler die sozialen Medien an den Haken. Jetzt hat er einen ganz anderen Beruf.
Da blutet das Herz: In der düsteren ZDF-Serie "Love Sucks" verliebt sich eine junge Frau in einen hübschen Vampir. Das kann natürlich nicht gut gehen.
Der Reality-Star muss etwas von Social Media verstehen: Hunderte Millionen Menschen folgen den Accounts der 27-Jährigen. Doch auch ihr wird es manchmal zu viel.
"Wichtig ist, dass wir teilnehmen am Weltgeschehen im Hier und Jetzt", sagt Influencer Krabbenhöft. Und er verrät, was die Antwort ist, wenn Junge sich im Club fragen: "Was hat der Alte genommen?"
Nicht nur über die neusten Beauty-Tipps und lustige Tiervideos wird auf Tiktok gesprochen - auch über Bücher tauschen sich die Nutzer aus. Die Plattform vergibt zum zweiten Mal einen Preis.
Netflix führt den Videostreaming-Markt an - und wächst weiter. Die über 280 Millionen Kunden verbringen im Schnitt zwei Stunden pro Tag bei dem Dienst.
Nach der Debatte um die ungerechtfertigte Gelb-Rote Karte für Stuttgarts Karazor ist Wolfsburgs Maximilian Arnold der Wut in den sozialen Medien ausgesetzt. Die Wucht hat den VfL-Kapitän überrascht.
Dass Serienheldin Emily von Paris nach Rom geht, gefällt ihrem französischen Lover Gabriel gar nicht. Und noch ein anderer Franzose will sie lieber wieder in Paris sehen.
Da blutet das Herz: In der düsteren ZDF-Serie "Love Sucks" verliebt sich eine junge Frau in einen hübschen Vampir. Das kann natürlich nicht gut gehen.
Giorgia Meloni wehrt sich vor Gericht gegen gefälschte Sex-Videos mit ihrem Gesicht. Per Videokonferenz zugeschaltet sagt die Regierungschefin als Zeugin aus.
Mark Zuckerberg versucht sich als Auto-Designer. Für seine Familie entwarf der Facebook-Gründer einen Minivan auf Basis des Porsche Cayenne - mit einer Schiebetür.
Nach einem wochenlangen Zwist rund um das Coming-out ihres Ex-Mannes zieht sich Cora Schumacher vorübergehend aus sozialen Medien zurück. Der Grund: Zahlreiche Hassnachrichten.
Die US-Vizepräsidentschaftskandidaten Tim Walz und J.D. Vance treten in einem TV-Duell gegeneinander an. Es ist ihre erste und voraussichtlich letzte Debatte vor der Wahl am 5. November.
US-Geheimdienste warnen davor, dass der Iran vor der Präsidentenwahl im November Zwietracht in den USA säen wolle. Jüngstes Beispiel dafür seien Hackerangriffe. Nun schaltet sich die Justiz ein.
Pesto ist bereits selbst ein Weltstar - jetzt bekam er auch Besuch von einem: US-Ikone Katy Perry wollte das hünenhafte Pinguin-Baby im Melbourne Aquarium unbedingt treffen. Ständchen inklusive.
Trumps Wahlkampfteam sagt, dass es "reale und konkrete Bedrohungen" aus dem Iran gebe, Trump zu ermorden. Der Republikaner spricht das Thema bei einer Wahlkampfrede an.
Die Täter sollen öffentliche Einrichtungen, Städte und kommunale Eigenbetriebe um Millionenbeträge betrogen haben. Jetzt haben Ermittler in Deutschland und Italien zugeschlagen.
In dieser Woche startet der kleine Europapokal. Dabei gibt es zum Start eine TV-Besonderheit.
Die Wahlkampfteams beider politischer Lager in den USA stehen im Visier ausländischer Hacker. Nun sagt Trumps Wahlkampfteam, dass die Gefahr, die vom Iran ausgehe, noch deutlich größer sei.
Mehr als zweieinhalb Jahre dauert der Ukraine-Krieg an - in den kommenden Monaten will Selenskyj den Konflikt entscheiden. Vor dem UN-Sicherheitsrat verspricht er den Sieg.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck von den Grünen geht rechtlich gegen die Verbreitung von Hassnachrichten vor. Aus Überzeugung, wie er nun erklärt.
Wenn es nach Prinz Harry geht, sollen Social-Media-Unternehmen stärker in die Pflicht genommen werden für schädliche Inhalte. Bei einer leidenschaftlichen Rede in New York ruft er zum Wandel auf.
Die Vereinten Nationen haben einen neuen Reformpakt geschmiedet. Aber was ist er wert? Der Kanzler fordert konkrete Schritte.
Deutschland hat ein Abkommen zur Erneuerung der internationalen Ordnung ausgehandelt. Kanzler Scholz sieht darin einen wesentlichen Fortschritt für die Vereinten Nationen.
Das Lied "Als ich fortging" von Udo Jürgens war im Archiv verschwunden. Nun wurde die neu arrangierte alte Demo-Aufnahme veröffentlicht. Einige Fans erinnert die Ballade an einen James-Bond-Song.
Die bekannte Sport-Journalistin ist eines der Gesichter des ZDF. Jetzt feiert sie eine besondere Sendung.
Wieder hoffen zwei deutsche Produktionen auf Auszeichnungen beim internationalen Ableger des berühmtesten Fernsehpreises der Welt.