Für Produkte der Kategorie Gaststättendienstleistungen muss rund 30 Prozent mehr bezahlt werden als vor wenigen Jahren. Gegenüber dem Juni des Vorjahres ging es mit den Preisen ebenfalls nach oben. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Aktuelle News zu Inflation
Die Kosten für Zahnarztbesuche sind im vergangenen Jahr gestiegen. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Gute Nachrichten aus der Produktkategorie Kombinierte Personenbeförderungsleistungen. Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Die Preise sind nicht nur niedriger als im Vorjahr, sondern auch als vor vier Jahren. Jetzt mehr lesen!
Die Preise in der Produktkategorie Eier sind in den vergangenen Jahren um rund 40 Prozent gestiegen. Gegenüber dem Vorjahr ging es mit den Preisen ebenfalls nach oben. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Für Produkte der Kategorie Gaststättendienstleistungen muss rund 30 Prozent mehr bezahlt werden als vor vier Jahren. Gegenüber dem Vorjahr ging es mit den Preisen ebenfalls nach oben. Jetzt mehr lesen!
Die Preise in der Produktkategorie Olivenöl haben sich in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt. Gegenüber dem Juli 2023 ging es mit den Preisen ebenfalls nach oben. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Preise in der Produktkategorie Fisch sind in den vergangenen Jahren um rund 30 Prozent gestiegen. Gegenüber dem Vorjahr gab es aber wieder etwas Entlasung, die Preise ging zurück. Jetzt mehr lesen!
Die Preise für Bücher sind im vergangenen Jahr angestiegen. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Für Produkte der Kategorie Süßwaren muss rund 30 Prozent mehr bezahlt werden als vor wenigen Jahren. Gegenüber dem April des Vorjahres ging es mit den Preisen ebenfalls nach oben. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Die Kosten für Müllentsorgung sind im vergangenen Jahr gestiegen. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Kosten für Medizinische Erzeugnisse sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Die Kosten für Säuglings- und Kleinkindernahrung sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Auch mittelfristig gingen die Preise nach oben. Sie liegen heute höher als noch vor vier Jahren. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Preise für Fertiggerichte sind im vergangenen Jahr angestiegen. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Für Produkte der Kategorie Gaststättendienstleistungen muss rund 30 Prozent mehr bezahlt werden als vor vier Jahren. Gegenüber dem Juli des Vorjahres ging es mit den Preisen ebenfalls nach oben. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Die Kosten für Säuglings- und Kleinkindernahrung sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Für Produkte der Kategorie Fleisch und Fleischwaren muss rund 30 Prozent mehr bezahlt werden als vor vier Jahren. Gegenüber dem Juli des Vorjahres gab es dagegen keine Preisänderungen. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Die Preise für Gemüse sind im vergangenen Jahr angestiegen. Auch mittelfristig gingen die Preise nach oben. Sie liegen heute höher als noch im Jahr 2020. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Die Preise in der Produktkategorie Butter sind in den vergangenen Jahren um rund 35 Prozent gestiegen. Gegenüber dem Mai 2023 ging es mit den Preisen ebenfalls nach oben. Jetzt mehr lesen!
Für Produkte der Kategorie Fernwärme u.A. muss rund 80 Prozent mehr bezahlt werden als vor vier Jahren. Gegenüber dem Mai 2023 stiegen die Preise ebenfalls. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Für Produkte der Kategorie Brot und Getreideerzeugnisse muss rund 40 Prozent mehr bezahlt werden als vor vier Jahren. Gegenüber dem April 2023 stiegen die Preise ebenfalls. Jetzt mehr lesen!
Die Preise für Säuglings- und Kleinkindernahrung sind im vergangenen Jahr angestiegen. Die Teuerung hat sich zuletzt sogar beschleunigt. Jetzt mehr lesen!
Für Produkte der Kategorie Alkoholfreie Getränke muss rund 30 Prozent mehr bezahlt werden als vor wenigen Jahren. Gegenüber dem Vorjahr ging es mit den Preisen ebenfalls nach oben. Jetzt mehr lesen!
Die Kosten für Dienstl. nichtärztlicher Gesundheitsberufe sind im vergangenen Jahr gestiegen. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Für Produkte der Kategorie Kraft- und Schmierstoffe für Fahrzeuge muss rund 45 Prozent mehr bezahlt werden als vor wenigen Jahren. Gegenüber dem Juni 2023 sanken die Preise dagegen. Jetzt mehr lesen!
Die Kosten für Freizeitbedarf sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die Teuerung hat sich zuletzt sogar beschleunigt. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Kosten für Versicherungsdienstleistungen sind im vergangenen Jahr gestiegen. Die Teuerung hat sich zuletzt sogar beschleunigt. Jetzt mehr lesen!
Gute Nachrichten aus der Produktkategorie Telefone und Smartphones. Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Die Preise sind nicht nur niedriger als im Vorjahr, sondern auch als vor vier Jahren. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Kosten für Finanzdienstleistungen sind im vergangenen Jahr gestiegen. Die Teuerung hat sich zuletzt sogar beschleunigt. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Für Produkte der Kategorie Versicherungsdienstleistungen für den Verkehr muss über 35 Prozent mehr bezahlt werden als vor vier Jahren. Gegenüber dem April 2023 ging es mit den Preisen ebenfalls nach oben. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Preise in der Produktkategorie Chips sind in den vergangenen Jahren um rund 45 Prozent gestiegen. Gegenüber dem Vorjahr gab es aber wieder etwas Entlasung, die Preise ging zurück. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Kosten für Abwasserentsorgung sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die Teuerung hat sich zuletzt sogar beschleunigt. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Gute Nachrichten aus der Produktkategorie Fahrräder. Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Trotz des jüngsten Preisrückgangs sind Produkte dieser Kategorie aber teurer als noch am Beginn des Jahrzehnts. Jetzt mehr lesen!
Gute Nachrichten aus der Produktkategorie Telefonieren und Surfen. Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Die Preise sind nicht nur niedriger als im Vorjahr, sondern auch als vor vier Jahren. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Preise in der Produktkategorie Brot und Getreideerzeugnisse sind in den vergangenen Jahren um rund 40 Prozent gestiegen. Gegenüber dem Juli des Vorjahres stiegen die Preise ebenfalls. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Preise für Personen- und Güterbeförderung sind im vergangenen Jahr angestiegen. Auch mittelfristig gingen die Preise nach oben. Sie liegen heute höher als noch im Jahr 2020. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Die Preise in der Produktkategorie Olivenöl haben sich in den vergangenen Jahren mehr als verdoppelt. Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Preise ebenfalls. Jetzt mehr lesen!
Für Produkte der Kategorie Eier muss rund 40 Prozent mehr bezahlt werden als vor wenigen Jahren. Gegenüber dem Juli 2023 stiegen die Preise ebenfalls. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Für Produkte der Kategorie Versicherungsdienstl. für private Verkehrsmittel muss über 45 Prozent mehr bezahlt werden als vor wenigen Jahren. Gegenüber dem Vorjahr ging es mit den Preisen ebenfalls nach oben. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Kosten für Obst sind im vergangenen Jahr gestiegen. Die Teuerung hat sich zuletzt sogar beschleunigt. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Für Produkte der Kategorie Gemüse muss über 30 Prozent mehr bezahlt werden als vor vier Jahren. Gegenüber dem Juni des Vorjahres ging es mit den Preisen ebenfalls nach oben. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Preise in der Produktkategorie Honig und Marmelade sind in den vergangenen Jahren um rund 30 Prozent gestiegen. Gegenüber dem März 2023 sanken die Preise dagegen. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Die Kosten für Personen- und Güterbeförderung sind im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die Teuerung hat sich zuletzt sogar beschleunigt. Jetzt mehr lesen!
Die Preise für Säuglings- und Kleinkindernahrung sind im Vergleich zum vergangenen Jahr angestiegen. Auch mittelfristig gingen die Preise nach oben. Sie liegen heute höher als noch vor vier Jahren. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Die Preise für Tabakwaren sind im Vergleich zum vergangenen Jahr angestiegen. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Die Preise für Schuhe und Schuhzubehör sind im Vergleich zum vergangenen Jahr angestiegen. Jetzt mehr lesen!
Die Preise für Wasserversorgung sind im Vergleich zum vergangenen Jahr angestiegen. Auch mittelfristig gingen die Preise nach oben. Sie liegen heute höher als noch vor vier Jahren. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Die Preise für Dienstl. Altenwohnheime u.ä. Einrichtungen sind im Vergleich zum vergangenen Jahr angestiegen. Auch mittelfristig gingen die Preise nach oben. Sie liegen heute höher als noch vor vier Jahren. Jetzt mehr lesen!
Nicht immer geht es mit den Preisen nur noch oben. In der Produktkategorie Strom sind die Preise gefallen. Trotz des jüngsten Preisrückgangs sind Produkte dieser Kategorie aber teurer als noch im Jahr 2020. Erfahren Sie hier die genauen Zahlen!
Für Heizöl muss über 60 Prozent mehr bezahlt werden als vor wenigen Jahren. Gegenüber dem April 2023 sanken die Preise dagegen. Die genauen Zahlen in übersichtlichen Tabellen finden Sie hier.
Für Reis muss über 35 Prozent mehr bezahlt werden als vor wenigen Jahren. Gegenüber dem Vorjahr gab es aber wieder etwas Entlasung, die Preise ging zurück. Jetzt mehr lesen!