Michael Bully Herbig dreht eine Fortsetzung von "Der Schuh des Manitu". Dabei sagte er noch, derartige Filme würde er nicht mehr machen. Die Ankündigung löste erneut einen Rassismus-Eklat aus.
Aktuelle News zu Indianer
Florian Silbereisen und Beatrice Egli sangen beim großen Schlagerabschied ein Duett für Jürgen Drews. Jedoch sollen die Schlagerstars den Text ohne Erlaubnis abgeändert haben. Der Schreiber des Textes erhebt nun schwere Vorwürfe und droht mit juristischen Konsequenzen.
Der schöne Scheint trügt: Meghan Markles Luxusleben in Kalifornien offenbart hinter der Fassade düstere Geheimnisse. Die Herzogin von Sussex hat gleich mehrere Gründe, aus ihrem Leben mit Prinz Harry zu fliehen.
Grünen-Politikerin Bettina Jarasch löste am Wochenende mit einer "Kindheitserinnerung" einen Rassismus-Eklat aus. Sie sagte, dass sie als Kind gern "Indianerhäuptling" geworden wäre. Doch dieser Begriff ist äußerst fragwürdig.
Eine Hamburger Kita hat vorm Fasching alle Eltern darüber informiert, Kinder nicht als Indianer zu verkleiden. Daraufhin entbrennt eine Diskussion: Wie darf ich mich zu Fasching verkleiden? Welche Kostüme sind diskriminierend?
Christian Blankenhorn gehört wohl zu den extremsten Auswanderern von "Goodbye Deutschland". Denn der Informatiker pendelt regelmäßig 9000 Kilometer in den Brasilianischen Regenwald zu seiner großen Liebe Umussy.
Die Kultur der Azteken war nach der Eroberung der Europäer dem Untergang geweiht. Ihre Waffen waren denen des "weißen" Mannes hoffnungslos unterlegen. Doch deshalb waren sie noch lange nicht wehrlos. Wie neueste Ausgrabungen zeigen, sind sie mit den Eindringlingen keineswegs zimperlich umgegangen.
Die Alternative für Deutschland (AfD) profiliert sich in der ganz rechten Ecke: Ein Behinderter darf nicht Lehrer werden, fordert der Sachsen-Vize auf Facebook. Seine AfD-Parteifreunde sehen die armen Deutschen schon in Indianerreservaten, wenn noch mehr Ausländer das Land fluten.
Seit 20 Jahren lebt Isabel Stadnick in Pine Ridge, einem Indiandereservat der Lakota im US-Bundesstaat South Dakota. Mit news.de sprach die gebürtige Schweizerin über Klischees, die Indianerpolitik der amerikanischen Regierung und Heimatgefühle.