Aktuelle News zu Impfung

Dreifach-Mutter stirbt 22 Tage nach Corona-Impfung

Für eine Frau aus England nahm die Corona-Impfung ein tödliches Ende. Die junge Mutter reagierte katastrophal auf den Impfstoff von Astrazeneca. Sie bekam Blutgerinnsel und erlitt einen massiven Schlaganfall. Besonders tragisch: Ihre Beerdigung fand an dem Tag statt, an dem sie eigentlich hätte heiraten sollen.

Dürfen Geimpfte kein Blut spenden?

Im Netz kursiert eine Meldung, dass Corona-Geimpfte nicht mehr zur Blutspende dürfen. Zwar handelt es sich dabei eindeutig um Fake-News, dennoch sorgte der Beitrag für Verunsicherung. DAS müssen Geimpfte bei einer Blutspende beachten.

Neuer Todesfall! Frau nach AstraZeneca-Impfung gestorben

Schon wieder soll eine Frau nach einer Corona-Impfung mit dem Wirkstoff von AstraZeneca gestorben sein. Wie in den anderen Fällen hat sie eine Hirnvenenthrombose entwickelt. Die Klinik geht von einem Zusammenhang mit der Impfung aus. Auch beim Biontech-Impfstoff haben Geimpfte Thrombosen entwickelt.

Rücktritt nach Astrazeneca-Stopp gefordert - ER soll Posten übernehmen

Bereits mehr als 1,6 Millionen Mal wurde Astrazeneca in Deutschland verimpft. In sieben Fällen traten Thrombosen aus, drei davon sogar tödlich. Das Bundesgesundheitsministerium stoppte nun die Impfung mit dem Vakzin. Die Empörung ist groß. Einige fordern sogar den Rücktritt von Jens Spahn. Einen möglichen Nachfolger gibt es auch schon.