Dass es nach einer Corona-Impfung zu Nebenwirkungen kommen kann, ist keinesfalls ungewöhnlich. Eine Behörde warnt jetzt vor verzögerte einsetzenden Reaktionen auf die Covid-Spritze. Bei DIESEN Alarm-Signalen müssen Sie handeln.
Aktuelle News zu Impfung
Für eine Frau aus England nahm die Corona-Impfung ein tödliches Ende. Die junge Mutter reagierte katastrophal auf den Impfstoff von Astrazeneca. Sie bekam Blutgerinnsel und erlitt einen massiven Schlaganfall. Besonders tragisch: Ihre Beerdigung fand an dem Tag statt, an dem sie eigentlich hätte heiraten sollen.
Wer im Netz surft, schnappt krude Thesen über die Corona-Impfungen auf: So sollen die mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna angeblich unfruchtbar machen. Was ist dran an der Behauptung? Eine aktuelle Studie deckt auf.
Die Delta-Variante des Coronavirus verbreitet sich auch in Deutschland - doch für Kinder und Jugendliche empfiehlt die Stiko eine Corona-Impfung nur bedingt. SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach fordert eine Änderung.
Da die Gruppe der Corona-Geimpften immer größer wird, entdecken Wissenschaftler immer häufiger Nebenwirkungen. Eine neue Studie hat die Covid-Impfungen von Pfizer und Moderna mit vier Hautreaktionen in Verbindung gebracht.
Tausende Frauen berichteten über heftige Nebenwirkungen nach der Coronavirus-Impfung. Sie klagten über stärkere Schmerzungen und Blutungen während der Menstruation. Experten geben jedoch Entwarnung: Das sei völlig normal.
Ein Trachtenladen in Hof sorgt für Wirbel: Weil die Inhaber dem Corona-Impfstoff misstrauen, haben Geimpfte hier ab sofort keinen Zutritt mehr. Auf Twitter sorgte das Ladenverbot für reichlich Spott und Hohn.
Pünktlich zum Beginn des neuen Monats steht in Deutschland eine Reihe neuer Gesetze in den Startlöchern. Was sich ab Juni 2021 in Sachen Coronavirus-Impfung, Mehrwertsteuer, Corona-Hilfen und Bahnreisen ändert, verrät der Überblick über Gesetzesänderungen aktuell.
Im Netz kursiert eine Meldung, dass Corona-Geimpfte nicht mehr zur Blutspende dürfen. Zwar handelt es sich dabei eindeutig um Fake-News, dennoch sorgte der Beitrag für Verunsicherung. DAS müssen Geimpfte bei einer Blutspende beachten.
Viele Menschen in Deutschland sind zwar impfwillig, doch an einen Termin zu gelangen gestaltet sich mitunter noch immer als schwierig. Ob im Impfzentrum oder beim Hausarzt: Impftermine sind Mangelware. Stellt sich die Frage: Darf ich zur Impfung in ein anderes Bundesland fahren?
Ein Model stirbt wenige Tage nach seiner Corona-Impfung, eine Frau in England hat 14 allergische Schocks nach ihrer zweiten Impfdosis und drei Personen erleiden einen ischämischen Schlaganfall nach ihrer Astrazeneca-Impfung. DAS waren die Schocker der Woche.
Die Impfkampagne in Deutschland geht voran. Trotzdem gibt es noch viele Menschen, die sich bislang vergebens um einen Impftermin bemühten. Bei Impfaktionen am Wochenende könnten Sie zum Zuge kommen und den schützenden Piks gegen Corona ergattern.
In Indien haben zwei Familien ihre neugeborenen Babys verloren. Angeblich seien sie nach einer Impfung gestorben, heißt es in einem Medienbericht. Ein Vater fordert jetzt weitere Untersuchungen, um die plötzlichen Tode aufzuklären.
Immer mehr Menschen in Deutschland werden gegen das Coronavirus geimpft, Lockerungen sind in Sicht - doch wann ist die Pandemie überstanden? Maybrit Illner widmete sich mit ihren Gästen in ihrer Sendung am 27. Mai genau diesem Thema.
Allwöchentlich spricht Markus Lanz in seiner gleichnamigen Sendung im ZDF mit hochkarätigen Gästen über aktuelle Themen. Welche Themen am 27. Mai bei "Markus Lanz" auf der Agenda standen, erfahren Sie hier.
In den letzten Wochen wurde immer öfter über Hirnvenenthrombosen berichtet, die nach einer Impfung mit Astrazeneca aufgetreten sein sollen. Jetzt entwickelten drei Patienten einen Schlaganfall nach der Impfung. Ein Patient ist jetzt gestorben.
Traurige Nachrichten aus Großbritannien: William Shakespeare ist tot. Der 81-Jährige ist fünf Monate nach Erhalt seiner Corona-Impfung gestorben. Nach der 91-jährigen Margaret Keenan war er der zweite Mensch weltweit, der den Pfizer-Impfstoff erhalten hatte.
Verschwörungsmythen rund um Corona scheinen immer absurder zu werden. Im Netz kursieren nun Videos, die beweisen sollen, dass Impflinge bei ihrer Corona-Impfung "gechippt" werden. Nach der Impfung sind Betroffene angeblich magnetisch.
Auch an diesem Freitag gibt es wieder freie Impftermine in der Stadt Leipzig. Wie auch Sie endlich an einen Termin zur Covid-Impfung kommen und wann die nächsten Termine im Freistaat Sachsen freigeschaltet werden, erfahren Sie hier.
Der Tod von Prinz Philip († 99) stürzte das britische Könighaus in tiefe Trauer. Verschwörungstheoretiker hingegen fanden im Ableben des Herzogs von Edinburgh reichlich Anregungen für bizarre Behauptungen.
Es klingt absolut bizarr: Aufgrund einer Anti-Impfstoff-Verschwörung beginnen Maskenverweigerer jetzt aus Angst vor Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten Maske zu tragen, um sich vor Corona-Geimpften zu schützen.
Christian Drosten zeigte sich im neuen "Coronavirus-Update" optimistisch, was den Sommer betrifft. Für Herbst und Winter macht der Virologe jedoch klar, dass sich diejenigen, die sich gegen eine Impfung entscheiden, infizieren werden.
Immer wieder sorgen die Nebenwirkungen der Corona-Impfungen aktuell für Schlagzeilen. Vor allem die Angst, eine Thrombose zu erleiden, ist groß. Wir verraten, wie Sie eine Thrombose erkennen und auf welche Symptome Sie achten sollten.
Seine erste Biontech-Impfung hat Horst Seehofer bereits erhalten - trotzdem hat sich der CSU-Politiker mit dem Coronavirus infiziert. Was sagt das über Wirksamkeit, Sicherheit und Schutzwirkung des Impfstoffs Comirnaty aus?
Lockerungen für Geimpfte sind beschlossen, dabei sind noch längst nicht alle geimpft. Gut, dass am Wochenende wieder Sonderimpfaktionen stattfinden, bei denen Sie auch ohne Voranmeldung an Ihren schützenden Piks kommen.
Israelische Forscher entdecken Herzmuskelentzündungen als neue mögliche Nebenwirkung der Biontech-Impfung, eine Anti-Corona-Pille soll Covid-19 töten und Corona-Geimpfte erkranken plötzlich wieder an dem Virus. DAS waren die Schocker der Woche.
Die britische Arzneimittelbehörde hat gerade eine mögliche neue Nebenwirkung im Zusammenhang mit der Corona-Impfung entdeckt. Mehrere Menschen bekamen nach der Impfung Tinnitus.
Der Fall ist bizarr: Weil eine Ampulle des Impfstoffes von Biontech heruntergefallen war, soll eine Beschäftigte im Impfzentrum Friesland sechs Spritzen mit Kochsalzlösung aufgezogen haben. Eine Gesundheitsgefahr bestehe für die Betroffenen jedoch nicht.
Am Montag kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel erneut mit den Ministerpräsident:innen der Länder zu einem Impfgipfel zusammen. Zentrales Thema: Ausnahmeregelungen für Geimpfte.
An den vergangenen Wochenenden gelang es Tausenden Impfwilligen, sich bei Sonderimpfaktionen ihre Impfung zu holen. Auch an diesem Wochenende finden wieder Impfaktionen statt, bei der man teilweise ohne Termin an das schützende Vakzin kommt. HIER finden Impfaktionen statt.
Mit diesen Nebenwirkungen hatte sie nicht gerechnet: Sarah Beuckmann wurde mit dem Astrazeneca-Impfstoff geimpft und bekam kurz darauf riesige Blasen an ihren Beinen. Am Ende sitzt sie sogar im Rollstuhl und fürchtete, sie könnte ihre Beine verlieren.
Israelische Forscher haben eine neue, mögliche Nebenwirkung nach einer Corona-Impfung gefunden. Demnach haben einige Personen, die den Impfstoff von Biontech und Pfizer bekamen, eine Gürtelrose entwickelt.
Nebenwirkungen nach Impfungen gegen das Coronavirus treten nur selten auf. Betroffenen stehe dann jedoch ein Aufopferungsanspruch zu. Eine Anwältin klärt auf, wer bei einem Impfschaden haftet.
Nach einer Corona-Impfung schwillt das Gesicht einer Frau auf die doppelte Größe an, sie hat Angst zu verbrennen. Derweil ist ein Mann nach seiner Corona-Erkrankung plötzlich von seiner Krebserkrankung geheilt. Das sind die Schocker der Woche.
Bundeskanzlerin Angela Merkel wird sich voraussichtlich am Freitag mit dem Vakzin von Astrazeneca impfen lassen. Auf Twitter schlug die Nachricht hohe Wellen. Während einige daran zweifeln, dass Frau Merkel sich wirklich mit Vaxzevria impfen lässt, lobten andere den Vorstoß der Kanzlerin.
Das schmeckte einigen Geissens-Fans gar nicht: In ihrer Wahlheimat Monaco haben Robert und Carmen Geiss bereits Impfungen gegen das Coronavirus erhalten. Nach einem handfesten Shitstorm rückte Carmen Geiss nun die Fakten zurecht.
Bei wissenschaftlichen Studien sind Frauen noch immer unterrepräsentiert. Dabei reagiert der weibliche Körper auf Medikamente und Impfstoffe anders als der von Männern. Nun berichten zahlreiche Menstruierende von schmerzhaften Nebenwirkungen.
Am Mittwoch trendete für ein paar Stunden der Hashtag #cancelkarl. Kritiker forderten wegen Propaganda und Panikmache während der Corona-Krise den Boykott des SPD-Gesundheitsexperten. Doch der Plan scheiterte.
News des Tages +++ Privilegien nach Corona-Impfung enthüllt +++ Rap-Star nach Drogen-Überdosis im Koma +++ US-amerikanischer TV-Star (66) tot im Müll entdeckt +++ Das und weitere Schlagzeilen lesen Sie bei news.de.
Mit diesen Nebenwirkungen hatte sie nicht gerechnet: Leigh King erhielt eine Corona-Impfung mit dem Astrazeneca-Impfstoff und bekam anschließend einen Hautausschlag am ganzen Körper. Die qualvollen Schmerzen schildert sie im Interview.
Virologin Dorothee von Laer schlägt Alarm: Sollten sich gegen die Corona-Impfung immune Virus-Varianten über den Sommer ausbreiten, könnte es zu einer weiteren Infektionswelle im Herbst kommen.
Still und heimlich soll Wladimir Putin die Corona-Impfung erhalten haben. Doch nun leidet der Kreml-Chef offenbar unter diversen Nebenwirkungen. Welchen Impfstoff der russische Präsident erhalten hat, hält Moskau indes geheim.
Die Zeit, in der die Zeichen in der Corona-Krise auf Lockerung standen, sind endgültig vorbei. Nach zahlreichen Warnungen vor drastisch steigenden Inzidenzwerten sprach die Bundeskanzlerin bei "Anne Will" ein Machtwort.
Schon wieder soll eine Frau nach einer Corona-Impfung mit dem Wirkstoff von AstraZeneca gestorben sein. Wie in den anderen Fällen hat sie eine Hirnvenenthrombose entwickelt. Die Klinik geht von einem Zusammenhang mit der Impfung aus. Auch beim Biontech-Impfstoff haben Geimpfte Thrombosen entwickelt.
Bereits mehr als 1,6 Millionen Mal wurde Astrazeneca in Deutschland verimpft. In sieben Fällen traten Thrombosen aus, drei davon sogar tödlich. Das Bundesgesundheitsministerium stoppte nun die Impfung mit dem Vakzin. Die Empörung ist groß. Einige fordern sogar den Rücktritt von Jens Spahn. Einen möglichen Nachfolger gibt es auch schon.
In den USA ist eine 28 Jahre alte Physiotherapeutin zwei Tage nach der Corona-Impfung gestorben. Es soll sich um den Pfizer- oder Moderna-Impfstoff gehandelt haben. Laut Autopsie besteht kein Zusammenhang zwischen Impfstoff und Tod.
In Utah ist eine gesunde 39-jährige Frau nach einer zweiten Moderna-Impfung gestorben. Ihre Organe versagten. Woran die Frau genau starb ist noch unklar. Eine US-Behörde sieht aber keinen Zusammenhang mit dem Impfstoff und dem Tod.
In Österreich ist eine 49-jährige Krankenschwester nach einer AstraZeneca-Impfung gestorben. Die Behörden reagierten umgehend und stoppten die Charge. Ein Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und dem Tod der Frau könne jedoch ausgeschlossen werden.
Wie wirksam sind Corona-Impfungen gegen die neuen Corona-Mutationen? Diese Frage stellen sich Forscher weltweit. Eine neue Studie hat dazu jetzt überraschendes herausgefunden. Demnach könnten die Impfstoffe gar nicht gegen die Varianten wirken.
Die hohe Wirksamkeit der Corona-Impfstoffe hatte selbst einige Wissenschaftler positiv überrascht. Doch eine neue Studie verpasst dieser Freude nun einen kleinen Dämpfer. Demnach sind die Corona-Vakzine bei Übergewichtigen viel weniger wirksam als bei Normalgewichtigen.