Die Pollenflug-Saison hat wieder begonnen. Für Personen, die unter Heuschnupfen leiden, hilft häufig nur der Gang zum Arzt oder Apotheker. Doch auch ohne Medikamente können sie mit diesen Tricks etwas gegen die Allergie-Symptome unternehmen.
Aktuelle News zu Heuschnupfen
Quickie gegen Heuschnupfen? Eine Forscherin rät in einer Studie, dass der Liebesakt gegen verstopfte Nase und tränende Augen helfen kann. Ist das überhaupt möglich? Das sagt ein Arzt dazu.
Allergiker können ein Lied davon singen: Kaum schmilzt der erste Schnee, geht auch schon das Jucken, Niesen und Augenbrennen wieder los. Wegen Corona müssen sich Heuschnupfen-Geplagte auch noch mit Masken herumärgern. Allergologen verraten nun, wie Masken sich auf Allergiker und Asthmatiker auswirken.
Jedes Frühjahr werden Heuschnupfen-Allergiker erneut von herumfliegenden Pollen geplagt. Der Gang zur Apotheke und zum Arzt ist unvermeidlich - oder etwa nicht? Honig soll ein Hausmittel zur Desensibilisierung sein. Was ist dran?
Fließschnupfen, Asthma und brennende Augen: Die Leidenszeit für Heuschnupfen-Geplagte hat noch lange kein Ende. Doch nun könnte ein echtes "Wundermittel" dem ewigen Leiden endlich ein Ende setzen.