Die Filmwelt trauert um eine der Größten. Dame Maggie Smith ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Die britische Schauspielerin hat in zahlreichen Rollen brilliert, darunter die der Professor McGonagall in "Harry Potter".
Aktuelle News zu Harry Potter
Miriam Margolyes ist Fans der "Harry Potter"-Filme als Professor Sprout bekannt. Jetzt gab die Schauspielerin ein schockierendes Interview. Denn sie sprach von ihrem womöglich bald bevorstehenden Tod.
Rufus Beck hat mit seiner Stimme zahlreiche "Harry Potter"-Fans verzaubert. Dabei lässt er sich aber nicht nur auf seine Arbeit als Hörbuchsprecher reduzieren. Rufus Beck ist ein vielschichtiger Künstler. Wie tickt der Tausendsassa eigentlich privat?
"Harry Potter"-Star Miriam Margolyes leidet an zahlreichen gesundheitlichen Problemen. In einem Podcast erzählt die 82-Jährige nun von einer äußerst kuriosen Operation. Seit dem Eingriff hat sie nun ein "Kuh-Herz".
In den "Harry Potter"-Filmen verkörperte er die Rolle des weisen Hogwarts-Schulleiters Albus Dumbledore. Jetzt ist Schauspieler Sir Michael Gambon gestorben. Er wurde 82 Jahre alt. Fans sind geschockt.
Zahlreiche Schauspielerinnen und Schauspieler wirkten von 2001 bis 2011 an den insgesamt acht "Harry Potter"-Filmen mit. Doch schon während der Dreharbeiten verstarb ein Star und eine Hauptrolle musste deswegen neu besetzt werden. Von diesen Darstellerinnen und Darstellern mussten wir uns ebenfalls zum Teil viel zu früh verabschieden.
Als Ginny in "Harry Potter" fand Bonnie Wright an der Seite des Hauptcharakters Harry ihr Familienglück - doch auch im echten Leben läuft es privat rund. Die britische Schauspielerin ist Mama geworden. So süß ist ihr Baby.
Die Filmwelt trauert um Jamie Christopher. Der Regisseur, der für zahlreiche "Harry Potter"- und "Marvel"-Filme verantwortlich war, ist überraschend im Alter von 52 Jahren gestorben. Berichten zufolge starb er an Herzkomplikationen.
Samstagabend, den 26. August, mussten sich alle Harry-Potter-Fans fett im Kalender markieren. Denn dann lud der Privatsender Sat.1 zu einer magischen Nacht ein. Eine bezaubernde Doku feierte ihre Free-TV-Premiere.
Herzlich willkommen in der Rubrik "Was wurde eigentlich aus...?": Heute widmen wir uns voll und ganz den "Harry Potter"-Stars, was uns zu der Frage führt: Hätten Sie Dudley, Neville und die Maulende Myrte hier wiedererkannt? Hier erfahren Sie, was die Schauspieler heute so treiben.
Die russischen Truppen kommen in der Ukraine nicht so gut voran wie ursprünglich geplant. In Zukunft könnten neue Materialien helfen, um Putin bei seinem brutalen Angriffskrieg doch noch zum Sieg zu verhelfen. Eins davon klingt besonders absurd.
Miriam Margolyes darf sich in der neuen Ausgabe der "British Vogue" so zeigen, wie sie tickt: frech und witzig. Zur großen Freude der Fans hat der "Harry-Potter"-Star gleich noch eine süße Überraschung im Gepäck: ein Nackt-Foto.
Was hat sich die ukrainische Regierung beim Veröffentlichen dieser Kriegswerbung gedacht? Das Verteidigungsministerium lässt nun "Harry Potter"-Charaktere in den Kampf gegen Russland ziehen und sorgt damit für blankes Entsetzen.
Dieser Sieg ist mehr als deutlich. In der Umfrage eines Marktforschungsunternehmens schickt Prinzessin Kate ihre Schwägerin Meghan Markle ziemlich deutlich auf die Bretter. Die Herzogin von Sussex ist chancenlos.
"Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe schwelgt im Glück. Der 33-Jährige und seine Partnerin wurden jetzt mit Kinderwagen in New York gesichtet. Offenbar kam ihr erstes gemeinsames Baby auf die Welt.
Der kleinwüchsige Schauspieler Paul Grant (56) ist gestorben. Er war unter anderem im ersten "Harry Potter"-Film zu sehen. Ausgerechnet am Bahnhof King's Cross, der auch in der Fantasy-Reihe eine wichtige Rolle spielt, war er zusammengebrochen.
Ein Medienbericht und viele Social-Media-Nutzer erheben schwere Vorwürfe gegen das ZDF. Der öffentlich-rechtliche Sender soll "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling Transfeindlichkeit unterstellen.
In der britischen Filmwelt war Leslie Phillips eine Legende - nun ist der vielseitige Schauspieler, der in den "Harry Potter"-Filmen dem sprechenden Hut seine Stimme lieh, nach langer Krankheit im Alter von 98 Jahren gestorben.
Der plötzliche Tod von Schauspieler Robbie Coltrane ließ Filmfans im Allgemeinen und "Harry Potter"-Fans im Speziellen trauernd zurück. Nun wurde enthüllt, woran der "Hagrid"-Darsteller am 14. Oktober 2022 im Alter von 72 Jahren starb.
Große Trauer um Robbie Coltrane! Der britische Schauspieler dürfte den meisten mit zotteligen Haaren, langem Bar und verschlissenem Mantel als "Harry Potter"-Halbriese Hagrid bekannt sein. Jetzt ist er mit 72 Jahren gestorben.
Wieder Wirbel um Ezra Miller: Der "Phantastische Tierwesen"- und "The Flash"-Star ist in einen Vermisstenfall verwickelt. Eine Frau und ihre Kinder sind von seiner Ranch verschwunden. Was hat er mit ihrem Verschwinden zu tun?
Durch ihre Rolle als Professor Sprout in den Harry-Potter-Filmen ist Miriam Margolyes weltweit bekannt. Bereits in den 90er-Jahren stand die Schauspielerin mit Arnold Schwarzenegger vor der Kamera. Doch das war für sie eine schreckliche Erfahrung.
Die Vorwürfe gegen Ezra Miller reißen nicht ab. Nachdem er eine Jugendliche misshandelt haben soll und mit ihr verschwand, werden nun weitere Taten bekannt. Der Star aus "Fantastische Tierwesen" würgte und bespuckte eine Frau in Island. Die Schock-Szenen gingen viral.
Gegen Ezra Miller wurden schwere Vorwürfe erhoben. Er soll eine Jugendliche "körperlich und seelisch missbraucht" haben. Die Eltern des Mädchens haben deswegen eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirkt. Doch er ist verschwunden.
Schock für "Harry Potter"-Fans. Schauspieler Timothy Spall offenbarte nun im TV sein persönliches Krankheitsdrama. Vor einigen Jahren erkrankte er an einer aggressiven Form der Leukämie und dachte sogar, er müsse sterben.
Die fünfte Staffel von "The Crown" soll noch in diesem Jahr starten. Auf Instagram gewährte Netflix bereits einen ersten Blick auf die Darsteller:innen in ihren Rollen. Doch eine Besetzung schockt Royal-Fans ganz besonders: Die Queen.
Er war als Ron Weasley der beste Freund von Zauberlehrling "Harry Potter" - doch seitdem Rupert Grint den Hogwarts-Schüler zum ersten Mal verkörperte, sind einige Jahre ins Land gezogen. Was der rothaarige Brite heute macht, wie er privat ist und was es in Liebesdingen bei Rupert Grint Neues gibt, erfahren Sie hier.
Was zur Hölle ist das? In Argentinien fürchten sich Bewohner vor einer Kreatur, die schon zwei Hunde gerissen haben soll. Das Bildmaterial zeigt das Monster, das einem Werwolf ähneln soll...
Da wäre jetzt etwas Magie sicherlich von Nutzen: "Harry Potter"-Star Jim Tavaré liegt nach einem Horror-Crash auf der Intensivstation eines Krankenhauses. So geht es Wirt Tom aus dem Lokal "Zum tropfenden Kessel".
Mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" startet J.K. Rowling eine neue Filmreihe, dieses Mal versucht sie sich als Drehbuchautorin. Nötig hätte sie die Arbeit eigentlich nicht mehr.
Die Rolle als "Harry Potter" brachte ihn weltweiten Ruhm. Mittlerweile ist Daniel Radcliffe 26 und wie viele seiner Kollegen dick im Geschäft. Alles über das Leben des Briten lesen Sie hier.
Als "Harry", "Hermine" und "Ron" wurden sie für eine ganze Generation zu Idolen und ihre Rollen für die Filmwelt unsterblich: Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint. Heute sind alle drei junge Erwachsene und groß im Geschäft. Doch der Erfolg zeigt auch seine Spuren. Das machen die ehemaligen Jungstars heute!
Er war der kleine Rotschopf und tollpatschige Freund von Harry Potter. Rupert Grint machte mit seiner Rolle als Ron Weasley in der Buchverfilmung Harry Potter Millionen. Nun sorgen sich seine Fans. Der Grund: Alkoholsucht.
Ein beliebter Schauspieler der Harry-Potter-Reihe ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und hat dabei Glück im Unglück: Da der Krebs früh genug erkannt wurde, kann er sich einer helfenden Behandlung unterziehen. Sein Blick in die Zukunft ist optimistisch. Ob die Therapie wirklich anschlagen wird, bleibt beim tükischen Bauchspeicheldrüsenkrebs abzuwarten.
Ob Blähungen in der Kirche, das Lesen von Harry Potter oder vulgäres Fluchen: Es gibt nichts, was man nicht verbieten und damit unter Strafe stellen könnte. Wir haben die besten juristischen Stilblüten aus aller Welt zusammengestellt.