
Handball-Ikone Bob Hanning startet seine EM-Mission als italienischer Nationaltrainer. Kurios ist die vereinbarte Rauswurf-Klausel. Es geht um Rom, Rotwein und gutes Essen.
Handball-Ikone Bob Hanning startet seine EM-Mission als italienischer Nationaltrainer. Kurios ist die vereinbarte Rauswurf-Klausel. Es geht um Rom, Rotwein und gutes Essen.
Der Titelkampf in der Handball-Bundesliga bleibt spannend. Hannover gewinnt nach klarem Rückstand noch gegen Hamburg. Kiel und Berlin haben keine großen Probleme.
Ende Februar kollabiert der dänische Handball-Schiedsrichter Jesper Madsen während eines Spiels. Jetzt wiederholen sich die Szenen.
Deutschlands Handball-Frauen schnuppern am Sieg gegen Frankreich, stehen am Ende aber wie so oft mit leeren Händen da. Schon in einem Monat wartet auf dem Weg zur Heim-WM der nächste Top-Gegner.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen unterliegt auch im zweiten Spiel gegen Frankreich. Doch anders als noch in Trier war es über die gesamte Zeit ein Spiel auf Augenhöhe.
Die MT Melsungen feiert einen mühelosen Sieg gegen Leipzig und bleibt in der Handball-Bundesliga weiter das Maß der Dinge.
In letzter Sekunde wirft Tim Freihöfer die Füchse Berlin zum Auswärtssieg in Veszprém. Jetzt brauchen die Berliner noch polnische Schützenhilfe, dann wäre der direkte Viertelfinaleinzug perfekt.
Mit neuen Spielerinnen will Handball-Bundestrainer Markus Gaugisch auf dem Weg zur Heim-WM frische Impulse setzen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit gegen Weltmeister Frankreich macht Mut.
Gegen Pick Szeged hat der ersatzgeschwächte SC Magdeburg lange Schwierigkeiten, setzt sich aber in der zweiten Hälfte ab. Dank Platz vier wird es kein Achtelfinale gegen die Füchse Berlin geben.
Bob Hanning gilt als Feinschmecker. Seine Liebe zu gutem Essen und leckerem Wein spiegelt sich auch in seinem Trainer-Vertrag bei der italienischen Handball-Nationalmannschaft wider.
Nationalspielern Antje Döll übernimmt das Kapitäninnen-Amt im DHB-Team. Bitter ist die Personalentscheidung für Vorgängerin Emily Bölk. Im Jahr der Heim-WM spielt sie vorerst keine Rolle mehr.
Ganz souverän hat der Bundesliga-Spitzenreiter HB Ludwigsburg den Titel im DHB-Pokal gewonnen. Entschieden ist die Partie gegen Blomberg-Lippe bereits zur Halbzeit.
In einer spannenden Partie besiegen die Handballer der SG Flensburg-Handewitt den Tabellenführer aus Melsungen. Am Sonntag kann Hannover mit den Nordhessen gleichziehen.
Die Füchse Berlin dürfen in der Champions League weiter von der direkten Viertelfinal-Qualifikation träumen. Gegen Pelister glänzen einige Akteure der zweiten Reihe.
Die HSG Wetzlar und der ThSV Eisenach liefern sich in der Handball-Bundesliga mehr als 41 Minuten lang ein packendes Duell. Dann muss die Partie wegen eines Notfalls unterbrochen werden.
Beim Auftritt in der Champions League bei Kolstad läuft beim SC Magdeburg offensiv nichts zusammen. Trotz der Niederlage steht der deutsche Meister in der K.-o.-Phase des Wettbewerbs.
Für die schweren Spiele gegen Österreich setzt der Handball-Bundestrainer auf bewährtes Personal. Dennoch versucht er es auch mit zwei jungen Berlinern im Team.
Trainerwechsel beim HC Erlangen. Der Tabellen-Vorletzte trennt sich von Martin Schwalb. Zum neuen Führungsduo gehört auch Johannes Sellin, der im Oktober durch Schwalb ersetzt worden war.
Mit offenen und einprägsamen Worten lässt Magdeburgs Erfolgstrainer Bennet Wiegert tief blicken. Den Handball-Coach plagen auch Ängste.
Beim Treffen von acht dänischen Weltmeistern geht der eine auf Berliner Seiten als Sieger vom Platz. Phasenweise dominieren die Füchse die Gäste aus Flensburg. Bester Werfer ist nicht Mathias Gidsel.
Mit der Vertragsverlängerung von Nils Lichtlein treiben die Füchse Berlin ihre Titelpläne voran. Die weitere Zusammenarbeit ist auch ein Versprechen an Welthandballer Gidsel.
Melsungen hat sich von der knappen Niederlage in Magdeburg erholt und ist zurück in der Erfolgsspur. Gegen Stuttgart zeigen die Handballer aus Nordhessen eine Reaktion.
Beim Champions-League-Duell zwischen Veszprem und Lissabon kippt der Schiedsrichter plötzlich auf dem Feld um. Mittlerweile gibt es leichte Entwarnung.
Das ist ein Coup: Der Handball-Drittligist aus Saarlouis holt einen früheren Welt- und Europameister. Markus Baur soll den Verein nach oben führen.
Dem Patzer in der Bundesliga in Lemgo folgt ein ganz schwacher Auftritt in der Königsklasse in Polen. Damit dürfte für die Füchse Berlin auch die direkte Viertelfinal-Qualifikation vom Tisch sein.
Misha Kaufmann verlässt Eisenach zum Saisonende gen Stuttgart. Nun steht sein Nachfolger fest. Er kommt von den Rhein-Neckar Löwen.
Künftig erhalten Frauen die gleichen Zahlungen für Einsätze im Handball-Nationalteam wie Männer. Die Teamprämien bei den großen Turnieren bleiben aber Einzelfallentscheidungen.
Der SC Magdeburg kann in der Champions League weiter aufs Achtelfinale hoffen. Sorgen macht eine mögliche Fußverletzung von Gisli Kristjansson.
Das Meisterrennen in der Handball-Bundesliga bleibt nach dem Sieg des SC Magdeburg gegen Melsungen sehr eng.
Wegen einer mutmaßlich positiven Dopingprobe aus dem Vorjahr verpasst der Portugiese Miguel Martins die WM. Jetzt ist seine Suspendierung aufgehoben worden.
Die Füchse Berlin bleiben in der Champions League auf Kurs. Am Ende fällt der Sieg gegen den dänischen Außenseiter höher aus, als es lange Zeit im Spiel aussah.
Sander Sagosen gilt als einer der besten Rückraumspieler der Welt. Der Norweger spielt künftig wohl für Aalborg, wo auch Juri Knorr ab Sommer sein Geld verdient.
Es ist ein Schock für viele Fans und Mitspieler:innen des französischen Torwart-Talents Jemima Kabeya. Die einstige Nationaltorhüterin und Mitspielerin beim Erstliga-Verein Plan-de-Cuques verstarb mit nur 21 Jahren. Die Hintergründe.
Der SCM bleibt in der Champions League im Rennen um die K.-o.-Runde. In Polen siegt der Bundesligist trotz Personalengpässen.
Frankreichs Junioren-Nationaltorhüterin Jemima Kabeya ist plötzlich verstorben. Die Anteilnahme ist groß.
Der Anschlag von Magdeburg wirkt sich auch auf die Handballer aus. Ein Spieler war direkt vor Ort, Trainer Wiegert beklagt Verletzte im Bekanntenkreis.
Nach der Weltmeisterschaft ist Handball-Star Juri Knorr erneut ausgefallen. Nun geht es ihm offenbar besser.
Dänemarks Weltmeister Mathias Gidsel ist der begehrteste Handballer der Welt - und er bleibt langfristig bei Bundesligist Füchse Berlin. Die vorzeitige Vertragsverlängerung hat Signalwirkung.
Zum Auftakt der Rückrunde in der Handball-Bundesliga lässt Rekordmeister THW Kiel dem Titelverteidiger SC Magdeburg keine Chance. Spitzenreiter bleibt aber die MT Melsungen.
Zum Auftakt der Rückrunde lässt Rekordmeister Kiel dem Titelverteidiger Magdeburg keine Chance und setzt sich souverän durch. Spitzenreiter bleibt aber die MT Melsungen.
Bei der Weltmeisterschaft hat es Juri Knorr nach einer Pause noch einmal probiert. Jetzt fällt der Spielmacher erneut aus.
Das Duell zwischen dem Meister und dem Pokalsieger kehrt in die bayerische Landeshauptstadt zurück. Handballerinnen und Handballer ermitteln im SAP Garden ab Sommer den ersten Titelträger der Saison.
Dänemark macht das WM-Quadruple perfekt. Welthandballer Mathias Gidsel hält nichts für unmöglich und schickt eine Kampfansage an den kommenden WM-Gastgeber Deutschland.
Dänemark strotzt nach dem vierten WM-Erfolg nacheinander vor Selbstvertrauen. Starspieler Mathias Gidsel will seine Titelsammlung erweitern und nimmt die WM in Deutschland ins Visier.
Domagoj Duvnjak verabschiedet sich mit WM-Silber von der Nationalmannschaft. Nach der Finalniederlage fließen Tränen. Sein größter Fan ist der beste Handballer der Welt.
Die dänischen Handballer bleiben das beste Team der Welt. Im WM-Finale ist auch Kroatien chancenlos. Für einen Welthandballer endet die Karriere ohne Gold.
Frankreich und Portugal liefern sich ein packendes Handball-Duell um Bronze. Plötzlich wird das Bild schwarz, weil ein Kameramann umkippt.
Frankreich gehört bei dieser WM zu den Gold-Kandidaten. Nach der Halbfinal-Niederlage reicht es immerhin noch zu Bronze. Portugals Handballer können nicht Geschichte schreiben.
Die dänischen Handballer erhalten auf dem Weg ins Finale kaum Gegenwehr. Im Spiel um Gold treffen Mathias Gidsel und Co. nun auf die Kroaten, bei denen eine Handball-Legende ihren Abschied feiert.
Der Frust über das deutsche Aus im WM-Viertelfinale ist groß. Der frühere DHB-Vizepräsident findet klare Worte.
© 2025 MM New Media GmbH