Die Propaganda von Wladimir Putin scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen. Ein Ukraine-Arzt zeigt Bilder eines Kiewer Kämpfers, dem russische Soldaten nach seiner Gefangennahmen ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt haben.
Aktuelle News zu Hakenkreuz
Egal ob selbstgemachte oder gekaufte Kostüme: Auch an Fasching müssen sich Karnevalisten an geltendes Recht halten. Einige Verkleidungen sind nämlich verboten. Im schlimmsten Fall droht ein saftiges Bußgeld.
Nach einem Sprengstoff-Fund am Straußfurter Bahnhof, der eine Zugstrecke am Sonntag für Stunden lahm legte, sind neue Details bekannt. Auf den selbst gebastelten Bomben war ein Hakenkreuz gemalt! Ist es ein Hinweis für eine politisch motivierte Tat?
Es sind abscheuliche Vorwürfe! Eine ukrainische Politikerin spricht davon, dass russische Soldaten eine Frau vergewaltigt, ermordet und die Leiche später mit einem Hakenkreuz-Symbol gebrandmarkt haben sollen. Pro-russische Berichte widersprechen.
Unfreiwillig findet sich Schlagerstar Andreas Gabalier dieser Tage in den Schlagzeilen wieder. Der Volksrock'n'roller soll den Karl-Valentin-Orden erhalten - was nicht bei jedermann auf Wohlwollen stößt. Nun äußert sich der 34-Jährige zum sogenannten Hakenkreuz-Streit.
Tokio Hotel sorgen aktuell immer mal wieder für Schlagzeilen. Im Fokus steht derzeit insbesondere Gitarrist Tom Kaulitz aufgrund seiner Beziehung zu Heidi Klum. Dass er jetzt einen Skandal provoziert, hat jedoch ausnahmsweise nichts mit dem Model zu tun.
Es ist vier mal vier Meter groß und lag Jahrzehnte verborgen unter der Erde. Auf einem Hamburger Sportplatz ist ein großes Hakenkreuz gefunden worden. Doch woher stammt das Nazi-Relikt, das von einem Bagger ans Tageslicht befördert wurde?
Was haben sich die Designer bei diesen Militärstiefel nur gedacht? Läuft man mit diesen Schuhen durch den Schnee, hinterlassen sie acht kleine Hakenkreuze.
IKEA hat ab sofort einen Hakenkreuz-Tisch im Angebot. Wer hätte es gedacht: Das Teil heißt Hadølf und kostet schlappe 88 Euro. Fake oder provokative Marketing-Kampagne? Das steckt dahinter.
Laut Studie kommen im deutschen Fernsehen pro Tag zwei Dokumentationen über Adolf Hitler. Vor allem n-tv, N24 und ZDFinfo setzen bei der Programmgestaltung auf den Diktator. Mit einer wahren Flut an Sendungen erfahren wir allerhand über den Despoten.