Ein besonders schwerer Fall von Tierquälerei hat sich im US-Bundesstaat Florida zugetragen. Eine Gruppe junger Männer schleppt einen Hai bei hohem Tempo an einem Speedboot hinter sich her. Die Aktion fanden sie scheinbar besonders witzig.
Haiangriff aktuell
Schock für alle Mallorca-Touristen! Am Wochenende sorgten gleich mehrere Hai-Sichtungen für Angst und Schrecken auf der beliebten Urlaubsinsel. Zum Schutz der Urlauber wurde am Sonntag sogar ein Badeverbot erlassen.
Da haben zwei Schwimmer in Australien wohl nicht schlecht gestaunt. In ihrem Pool zog ein Hai seine Bahnen. Doch wie kam das Tier überhaupt vom Meer in das Wasserbecken?
Wissenschaftlern ging im Mittelmeer ein äußerst bizarrer Fisch ins Netz. Sie fingen einen Hai mit zwei Köpfen. Bei ihrer Untersuchung machten sie jedoch eine unglaubliche Entdeckung.
An der Küste von La Reunion kam es zu einer blutigen Hai-Attacke. Das Tier riss einem Surfer den kompletten Arm ab. Der 21-Jährige wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Über seinen Zustand ist nichts bekannt.
Die Urlaubs-Saison hat begonnen und der ein oder andere Strand-Urlauber macht sich jetzt schon Sorgen. Schließlich liest man vermehrt immer wieder von Haiattacken. Aber wie gefährlich können Ihnen Haie im Urlaub werden?
Ein über fünfeinhalb Meter großer Hai hat in der Nähe von Perth eine 60-jährige Frau getötet. Der Vorfall ereignete sich bei einer Tauch-Tour. Ihr Mann erfuhr es, als er sie vom Strand abholen wollte. Was genau passiert ist und wie ergreifend ihr Mann Abschied nahm, erfahren Sie hier.
Der Mythos von Steven Spielbergs blutrünstigen und riesigen Weißen Hai ist Realität. Ein Rettungshubschrauber hat nun Aufnahmen eines der größten Haie überhaupt gemacht. Das Tier wies eine Rekordlänge von sieben Metern auf!
Auf Gran Canaria kam es am Freitag zu einer blutigen Hai-Attacke. Eine Frau realisierte zunächst nicht, was sie angriff. Das Tier verfolgte sie bis zum Strand. Die Behörden warnen nun jedoch vor Panik.
Mieses Karma! bei einer Rettungsaktion hat ein Hai einen Schiffbrüchigen zu Tode gebissen, als dieser sich hilflos an eine Boje klammerte und auf seine Helfer vertraute. Trotz aller Rettungsversuche starb der Mann.
Weiße Haie sind vor der kalifornischen Küste keine Seltenheit. Doch in der Bucht von San Francisco sind nun sage und schreibe 20 (!) Jungtiere gesichtet worden - keine 100 Meter vom Strand entfernt. Was Hai-Experten Schwimmern und Surfern jetzt raten.
Im Urlaub passieren die wunderlichsten Dinge. Wenn man dann auch noch beruflich mit Urlaubern zu tun hat, kann man so einiges erzählen. Sei es von einer Hochzeitsnacht zu dritt, Nackten in der Lobby, einem Hai im Pool oder merkwürdigen Beschwerden. Wir haben für Sie die skurrilsten Erlebnisse zusammengefasst.
Grausame Tragödie in Ägypten! Ein 53-jähriger Deutscher ist im Roten Meer bei einem Hai-Angriff ums Leben gekommen. Der Mann rang um sein Leben, nachdem der Hai ihm brutal einen Fuß abbiss.
Wieder liegt eine Woche voller schockierender und mitreißender Schlagzeilen hinter uns. Wir erinnern uns an das kleine Baby, dass schwanger auf die Welt kam, und einen Mann, der für seine Tochter einen Mord beging. Was uns außerdem bewegte.
Regelmäßig sorgen medizinische Sensationen für Schlagzeilen. Nicht selten geht es dabei um Marathon-OPs, in denen kiloschwere Tumore entfernt und weggeschnippelt wurden. Oft ist dabei vom «größten Tumor der Welt» die Rede. Wir zeigen Ihnen die krassesten Tumor-Giganten, die bereits operativ entfernt wurden.
Es ist ein Freifahrtschein fürs Wasserlassen im Ozean: Amerikanische Forscher erklären das Pinkeln ins Meer für völlig harmlos, ja, sogar nützlich! Selbst wenn alle Weltbürger gleichzeitig in die Ozeane urinieren würden, wäre das alles andere als schädlich.
Grausiges Drama im Zoo in Frankfurt: Flusspferd-Bulle Maikel musste sterben, weil ein Besucher ihm einen Tennisball ins Maul warf. Das Tier verendete qualvoll an einem Darmverschluss.
Es sollte eine ganz normale Navy-Übung werden, doch für einen Kampfschwimmer endete sie im Krankenhaus. Ein riesiger Hai schnappte nach dem Mann und biss ihm Hand und Bein ab. Doch der Soldat gibt nicht auf und schwimmt weiter.
Viele Tiere leben in der ständigen Gefahr, von anderen Tieren angegriffen oder gefressen zu werden. Neben Tarnung und Mimikry haben sich aber auch richtig widerliche Überlebensstrategien entwickelt. Zur Verteidigung versprühen Tiere giftige Gase, Schleim oder Mageninhalt.