Der russische Präsident Wladimir Putin reist aktuell durch Südostasien - zuerst Nordkorea, jetzt Vietnam. Doch die Route des Kreml-Chefs will gut überlegt sein. In weit über 100 Ländern droht dem 71-Jährigen die Verhaftung.
Aktuelle News zu Haftbefehl
Es sind ungeheuerliche Vorwürfe, die gegen einen Polizeibeamten aus Berlin im Raum stehen: Der Hauptkommissar soll einen Mann bei einer Verkehrskontrolle beraubt und gefesselt haben. Nun wurde Haftbefehl erlassen.
Ein schreckliches Gewaltverbrechen im bayerischen Lichtenfels sorgte vor zwei Wochen für Entsetzen: Die Blumenverkäuferin Beatrix G. war in ihrem Geschäft getötet worden. Nun konnte die Polizei einen 17-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen gegen Wladimir Putin Haftbefehl erlassen. Mittlerweile hat der Kreml auf die Maßnahme reagiert. Doch damit nicht genug: Auch Donald Trump könnte bald hinter Gittern sitzen.
Die Entscheidung ist gefallen: Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat Haftbefehl gegen Wladimir Putin erlassen. Wird dem russischen Präsidenten bald der Prozess gemacht? Rechtsexperten analysieren, was der Haftbefehl bedeutet.
Nach der Bluttat an einem Berufskolleg in Ibbenbüren, bei der eine Lehrerin erstochen wurde, hat ein Richter den verdächtigen Schüler in Untersuchungshaft geschickt. Allerdings: Der Haftbefehl wurde nicht wegen Mordes ausgestellt.
Die Ermittler rätseln weiter um die 2007 in Portugal verschwundene Madeleine McCann (damals 3 Jahre alt). Ein Hauptverdächtiger in dem Fall ist der 45-jährige Christian B. aus Deutschland. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl erlassen. Ihm werden Sexualstraften vorgeworfen.
Ein schrecklicher Fall von tödlicher Kindesmisshandlung beschäftigt aktuell die Staatsanwaltschaft in Thüringen. Dort kam ein zehnmonatiges Baby nach schweren Verbrühungen zu Tode, gegen die Eltern wurde Haftbefehl erlassen.
Mitte Juni kam es in Kalletal zu gleich zwei schrecklichen Verbrechen. Ein Mann wurde mit einer Axt ermordet, eine Frau vergewaltigt. Der mutmaßliche Täter war seither auf der Flucht. Nun wurde er aber endlich gefasst.
Blutbad in Schleswig-Holstein: In einem Mehrfamilienhaus in Elmshorn sind die Leichen zweier Frauen entdeckt worden. Die beiden Opfer, 19 und 23 Jahre jung, wurden der Polizei zufolge mit Messerstichen getötet.
In Röversberg bei Rostock hat sich ein schreckliches Verbrechen abgespielt: Ein Mann soll seine Eltern und seine Schwester getötet und ihre Leichen in einem abgelegenen Feldstück verscharrt haben. Nun wurde Haftbefehl gegen den 26-Jährigen erlassen.
Bei einer Verkehrskontrolle in Kusel wurden Ende Januar zwei Polizeibeamte durch Schüsse tödlich verletzt. Die zwei mutmaßlichen Täter sitzen in U-Haft, wobei einer nicht mehr unter Mordverdacht steht. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft am Dienstag.
Aus dem Vermisstenfall Josefine (14) sind Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt geworden: Die Jugendliche aus Aschersleben wurde tot in einem Garagenkomplex entdeckt. Ein gleichaltriger Junge aus dem persönlichen Umfeld steht unter Tatverdacht.
Ein grausames Blutbad erschüttert die Stadt Haan in NRW: Eine 64 Jahre alte Frau wurde bei einem Messer-Angriff getötet, die 84-jährige Mutter des Opfers schwerst verletzt. Als dringend tatverdächtig konnte ein 45-Jähriger geschnappt werden.
Im nordrhein-westfälischen Hamm ist am Donnerstagabend eine junge Frau wegen massiver Schnittverletzungen am Hals verblutet. Die 22-Jährige war zum Tatzeitpunkt schwanger. Tatverdächtig ist ihr Freund.
Die Schlagzeilen um Donald Trump reißen nicht ab. Parallel zum Debakel um den Sturm auf das Kapitol hat der Irak nun Haftbefehl gegen des scheidenden US-Präsidenten erlassen. Trump könnte dadurch die Todesstrafe drohen.
Ein Vermisster, Knochenteile an einem Waldstück, Leichenspürhunde: Nach und nach haben Ermittler in Berlin ein Puzzle zusammengesetzt. Jetzt steht ein verstörender Verdacht im Raum. Geht es um Kannibalismus?
Die deutsche Pop-Rapperin Shirin David hat sich mit ihrem neuen Rap-Video zum Song "Conan x Xenia" einmal mehr in die Schlagzeilen katapultiert. Als sexy Kriegerin mit prallen Argumenten lässt sie ihre Fans förmlich ausrasten.
Es sind furchtbare Vorwürfe, die gegen einen 50 Jahre alten Mann aus Wuppertal im Raum stehen. Der Beschuldigte soll seine 15 Jahre alte Tochter im Internet zum Sex angeboten und beim Missbrauch seines Kindes zugesehen haben.
Auf der Flucht vor der Polizei missachtet ein Autofahrer in München mehrere rote Ampeln und rast in eine Gruppe Jugendlicher. Ein 14-Jähriger stirbt. Gegen den Totraser wurde Haftbefehl erlassen, die Polizei informierte in einer Pressekonferenz über die Lage. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.
Blutiger Fund in Dortmund: Im Stadtteil Lütgendortmund ist die Leiche einer 21-Jährigen in einem Koffer gefunden worden. Der 24 Jahre alte Ehemann der Getöteten wurde festgenommen, es wurde Haftbefehl erlassen.
Ein 18-jähriger Syrer soll in Chemnitz ein 15 Jahre altes Mädchen im Keller eines Mehrfamilienhauses vergewaltigt haben. Gegen den Syrer wurde Haftbefehl erlassen.
Für einen Mann ist es der Albtraum schlechthin: Bei einer Penis-OP verlief nicht alles nach Plan. Ein zweiter Eingriff sollte die Sache richten, machte es jedoch nur noch schlimmer. Nun muss der Patient mit einem deformierten Mini-Penis leben.
Normalerweise sollen Patienten während eines Krankenhausaufenthaltes genesen. Doch eine Patientin in einer Klinik in München erlebte den absoluten Horror. Ein Pfleger versuchte sie zu vergewaltigen. Die Folgen sind gravierend.
In Nordthüringen hat sich vor zwei Wochen eine schreckliche Straftat ereignet. Eine 82-jährige Frau wurde brutal vergewaltigt und anschließend ermordet. Die Polizei hat bereits einen Tatverdächtigen.
Ex-Nationaltorwart Eike Immel ist offensichtlich wieder pleite. Dabei führte der heute 54-Jährige einst ein luxuriöses Leben. Allerdings brachte er sein Vermögen mit Partys, Freunden und Frauen durch, wie seine Tochter jetzt berichtet.
14 Jahre lang blieb das dunkle Geheimnis unentdeckt: Ein Vater soll sich tausendfach an seinen drei Kindern vergangen haben. Nach seinem Geständnis vor Gericht erlassen die Richter Haftbefehl. Der Mann erklärte die Taten mit seinem unbefriedigenden Sexualleben.
Am Landgericht München wird heute das Urteil in dem grausamen Missbrauchsfall einer mehrköpfigen Familie erwartet. Der Mutter des damals fünfjährigen Sohnes und der zehnjährigen Tochter wird zur Last gelegt, ihrem Ehemann dabei geholfen zu haben, beide Kinder brutal zu missbrauchen.
Recht bedeutet nicht automatisch Gerechtigkeit. Opfer von Gewaltverbrechen und deren Angehörige fühlen sich oftmals von der Justiz im Stich gelassen. Die Strafen für ihre Peiniger erscheinen ihnen zu milde. Also nehmen sie das Gesetz selbst in die Hand und vergelten Gleiches mit Gleichem.