
Der Deutsche Jens Söring sitzt seit über 30 Jahren wegen eines Doppelmordes in den USA im Gefängnis. Er beteuert seine Unschuld, neue Beweise entlasten ihn sogar. Nun wird sein Fall bei "stern TV" noch einmal aufgerollt.
Der Deutsche Jens Söring sitzt seit über 30 Jahren wegen eines Doppelmordes in den USA im Gefängnis. Er beteuert seine Unschuld, neue Beweise entlasten ihn sogar. Nun wird sein Fall bei "stern TV" noch einmal aufgerollt.
Ständig dringen neue Vergewaltigungsfälle an die Öffentlichkeit. Doch dieser Fall ist ungewöhnlich und krass zugleich. Eine junge Frau muss sich vor Gericht verantworten, weil sie einen 19-Jährigen bedroht und zum Sex gezwungen haben soll.
Eigentlich sollte der Gefangene Andre B. bereits 2014 aus dem Gefängnis entlassen werden, doch die Behörden machten einen Fehler. Erst im Juni 2016 durfte er gehen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Freiheitsberaubung.
Eine Mutter überlässt ihre Kinder dem Verbrechen. Die Tochter wird vergewaltigt, der Sohn schwer sexuell missbraucht. Das Hamburger Amtsgericht schaut in familiäre Abgründe, kann aber keine langjährige Strafe verhängen.
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf überschreiten für ihre TV-Shows nicht nur ihre eigenen Grenzen, sondern auch die des Gesetzes. Für den Genuss eines Drogencocktails vor laufender Kameras droht beiden nun eine hohe Strafe.
Es ist eine unglaubliche Tat. Eine Frau aus Sachsen-Anhalt soll ihre Tochter ihrem Stiefvater in Bosnien schutzlos ausgeliefert haben. Dieser hielt das Mädchen über sieben Jahre als Sexsklavin. Nun muss sich die Mutter vor Gericht verantworten.
Seit dem 13. April 2014 sitzt Prinz Marcus von Anhalt in der JVA Augusburg in Untersuchungshaft. Wegen Steuerhinterziehung wurde der Prinz zu vier Jahren Haft verurteilt. Er legte Revision ein und wartet seitdem auf den Prozess. Der "Bild" schrieb der 48-Jährige nun wie sein Leben hinter Gittern aussieht.
Ab Montag soll der der inhaftierte Andreas H. wegen Vergewaltigung eines Mithäftlings vor Gericht stehen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der verurteilte Mörder wegen Vergewaltigung verantworten muss. Bereits zweimal wurde er wegen sexuellen Übergriffs auf Mitgefangene verurteilt.
Am 10. Oktober ist Welttag gegen die Todesstrafe. Wir haben uns das zum Anlass genommen und zehn Fakten rund um die Todesstrafe zusammengestellt, die Sie bestimmt noch nicht kennen.
Der verurteilte Kindermörder Magnus Gäfgen hat in der JVA Kassel ein Luxusleben. Experten vermuten, dass der Straftäter frühzeitig aus dem Knast entlassen werden könnte. Gäfgen erwartet dann ein dickes Bankkonto.
Nicht nur in anderen Ländern, auch in Deutschland genießen einzelne Verbrecher offenbar ein luxuriöses Leben im Knast. Der Fall des Kindermörders Magnus Gäfgen sorgte bereits 2002 für Aufsehen - und geht nun in eine zweite Runde.
Ein Priester aus den USA hat jahrelang kleine Kinder massiv psychisch und physisch missbraucht haben. Er soll ein neunjähriges Mädchen auf dem Grab ihres Vaters vergewaltigt und ihr dann mit Dämonen gedroht haben, falls sie über den Vorfall spricht. Doch das Mädchen ist kein Einzelfall.
Es ist schon schlimm genug, wenn Kinder missbraucht werden. Doch dieser Fall übertrifft alles. Zunächst wurde ein Mädchen von einem Mann vergewaltigt. Als dieser nach Monaten mit ihr fertig war, übergab er sie seinem Sohn. Nun kam es zum Prozess.
56 Jahre war Frank Freshwater auf der Flucht - ein halbes Leben. Er arbeitete unbehelligt als Lkw-Fahrer, bis ihn eine Sondereinheit aufspürte und mit einem Trick unbemerkt überführte. Nun sitzt er in dem Gefängnis, aus dem er 1959 ausgebrochen war.
Diese Verbindung ist äußerst ungewöhnlich: Eine Frau verliebt sich wissentlich in einen Pädophilen und heiratet ihn. Doch ihre eigenen Kinder werden nun zum Schutz eingesperrt.
Drei Tage lang hat ein 52-Jähriger sein 17 Jahre altes Opfer in der Garage missbraucht. Bei der Urteilsverkündung zitiert der Richter Teile des nicht öffentlichen Geständnisses - und zeigt sich entsetzt über den Zynismus des Täters.
Eine Mutter muss sich in Aschaffenburg vor dem Landgericht verantworten, weil sie ihr sechs Monate altes Baby mit Schlägen zur Ruhe brachte und es dann seelenruhig zurück ins Bett legte. Erst am Morgen bemerkte die 32-Jährige, dass ihr Kind um sein Leben kämpfte.
In der vorerst letzten Folge der RTL-Action-Serie Alarm für Cobra 11 wird es dramatisch: Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) muss seine Tochter aus den Fängen eines Menschenhändlerrings befreien. So sehen Sie Alarm für Cobra 11 als Wiederholung (TV + Mediathek).
Sie sind angehende Juristen, werden einmal die Rechte unseres Landes verteidigen und haben dennoch erschreckende Ansichten. Laut einer Studie will jeder 3. Jura-Student die Todesstrafe in Deutschland! Auch Folter und lebenslange Haft haben nach Ansicht der Studierenden durchaus ihre Berechtigung.
In den USA fand soeben ein unglaublicher Massenprozess sein Ende. Ein Grundschullehrer hatte seine Schüler tatsächlich mit Sperma-Keksen gefüttert. Diese ekelerregende Tat kommt dem Mann nun teuer zu stehen.
Tiere wurden getreten, gehäutet, verbrannt - und das von leicht bekleideten Kindern vor laufender Kamera. Die Videoaufnahmen verkaufte ein philippinisches Ehepaar im Internet. Nun wurde es zu lebenslanger Haft verurteilt.
Geschwisterliebe, Sex mit Tieren, Vergehen an Zwölfjährigen: In einigen Ländern Europas gibt es erschreckend liberale Sex-Gesetze. In Deutschland soll jetzt das Inzest-Gesetz fallen. In Dänemark und vor allem im Vatikan sind noch perversere Sexspiele seit Jahrzehnten erlaubt.
Grauenhafte Enthüllungen: In einem Pflegeheim in Dessau sollen zwei Altenpfleger ihre demenzkranken Schützlinge brutal gefoltert haben - zu ihrer eigenen Belustigung. Für ihre Taten standen die beiden bereits vor Gericht.
Über 12 Jahre hinweg missbrauchte Polizist Frank S. mindestens 121 Kinder und Jugendliche. Am Montag wurde er zu sieben Jahren Haft verurteilt. Das Gericht führte den Prozess im Stillen, um die Opfer zu schützen.
Eine junge Frau in Großbritannien muss 14 Wochen in Haft, weil sie ihr Haustier tötete - auf besonders grausame Weise: Sie steckte ihre Katze in die Mikrowelle. Für sie war es lediglich eine Bestrafung.
© 2025 MM New Media GmbH