Ex-Rockstar Ian Watkins wurde in Großbritannien zu einer jahrzehntelangen Haftstrafe verurteilt, nachdem sich herausstellte, dass er ein grausamer Kinderschänder war. Der ehemalige Frontmann der Band Lostprophets wurde im Gefängnis brutal attackiert.
Aktuelle News zu Großbritannien
Für die Rennfahrer aus MotoGP, Moto2 und Moto3 geht es am 6. August mit dem Großen Preis von Großbritannien weiter. Wie sich die Profis schlagen, erfahren Sie hier.
Die TikTok-Influencerin Mahek Bukhari aus Großbritannien muss sich auf eine lange Haftstrafe gefasst machen. Gemeinsam mit ihrer Mutter und weiteren Komplizen plante sie einen hinterhaltigen Mord. Das Opfer hatte zuvor gedroht, die Affäre mit Maheks Mama zu veröffentlichen.
Die Formel-1-Saison ist im vollen Gange. Für die Rennfahrer steht der nächste Wettbewerb an. Vom 7. bis zum 9. Juli messen sie sich beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone. Im Ergebnis-Ticker erfahren Sie, wie sich die Profis schlagen.
An der Südküste Englands herrscht nach einem Bericht über Weiße Haie Verunsicherung. Ein Forscher ist sich sicher, dass das gefährliche Raubtier schon bald vor Cornwalls Küste sein Unwesen treiben wird.
Wladimir Putins Schergen werden nicht müde, dem Westen mit Atomschlägen zu drohen und die Angst vor einem dritten Weltkrieg zu schüren. Aktuell hat der russische Militärexperte Alexej Leonkow einen Atomangriff gefordert und erste Ziele genannt.
Dmitri Medwedew dreht schon wieder durch. Nach mehreren Atom-Drohungen gegen den Westen behauptet der ehemalige Kreml-Chef nun, Großbritannien führe einen "unerklärten Krieg" gegen Russland. Deshalb will er Regierungsvertreter des Vereinigten Königreichs ins Visier nehmen.
Die Schlacht um Bachmut gilt als längste und blutigste des Krieges in der Ukraine. Nun behauptet die russische Seite, die weitgehend zerstörte Stadt erobert zu haben. Kremlchef Putin verteilt Glückwünsche. Das sind alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
König Charles III. ist neben Königin Camilla feierlich in der Londoner Westminster Abbey gekrönt worden, doch die Feierlichkeiten gehen weiter. Alle Infos zum Royals-Großereignis gibt es hier im News-Überblick.
"Großbritannien": Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokureihe "Großbritannien, 24 Stunden" vom Samstag (6.5.2023) sehen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier bei news.de.
Diese Heimkehr kam überraschend: Am Montag wurde Prinz Harry ohne vorherige Ankündigung in London gesichtet. Ohne seine Ehefrau Meghan Markle fand sich der Herzog von Sussex vor Gericht ein - darum ging's.
Wladimir Putin schürt die Angst vor einem Dritten Weltkrieg weiter: Der Kreml-Tyrann ist erneut in Nato-Luftraum eingedrungen. Nahe Estland über der Ostsee fingen Deutschland und Großbritannien einen Russen-Flieger ab.
Die weltweit politische Lage spitzt sich zu. Nachdem sich der Konflikt zwischen China und den USA in den vergangenen Wochen ohnehin bereits verschärft hatte, meldet sich Peking jetzt mit einer Atomwarnung.
Die britische Kommentatoren-Legende John Motson ist gestorben. Der 77-Jährige starb friedlich im Schlaf, wie britische Medien berichten. Mehrere Jahrzehnte lang begeisterte er britische Fußballfans mit seiner Stimme.
In Großbritannien wird derzeit über die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine diskutiert. Wäre diese ein fataler Fehler? Wladimir Putin droht jetzt der ganzen Welt mit "militärischen und politischen Auswirkungen".
Als Vollzeit-Royals waren Prinz Harry und Meghan Markle die größten Geheimniskrämer im Königshaus - jetzt, als frischgebackene Netflix-Stars, enthüllte das Paar der ganzen Welt, wie beispielsweise die Taufe von Baby Lilibet ablief.
Wladimir Putins Top-Propagandist redete sich im russischen Staatsfernsehen erneut in Rage. Laut Wladimir Solowjow befindet sich Russland in einem "heiligen Krieg" gegen die Ukraine und den Westen. Atomschläge seien seiner Ansicht nach "biblisch gerechtfertigt".
Britische Marinesoldaten haben während des Krieges "hochriskante" verdeckte Operationen in der Ukraine durchgeführt. Das bestätigte nun ein hochrangiger Militärbeamter. Das steckt dahinter.
Mit den ersten Episoden ihrer Netflix-Doku "Harry & Meghan" haben Prinz Harry und Herzogin Meghan eine Lawine der Empörung losgetreten. Nun fordern britische Politiker, dass den Ex-Royals ihre Titel per Gesetz aberkannt werden.
Nachdem inzwischen bereits neun Kinder gestorben sind, schlägt Großbritannien Streptokokken-Alarm. Auch deutsche Behörden sind alarmiert. Experten glauben, dass die Abwehrkräfte vieler Kinder durch die Corona-Kontaktbeschränkungen gelitten haben. Droht eine Ausbreitung der Killer-Bakterien auch in Deutschland?
Boris Johnson will zurück! Er im Juli 2022 trat der ehemalige britische Premier aufgrund mehrerer Skandale von seinem Amt zurück, feiert nun aber ein politisches Comeback: Er kandidiert 2024 erneut!
Drei Tage lang kämpften Ärzte um sein Leben, doch am Ende konnten sie nichts mehr für den fünfjährigen Kyle L. tun. Der Junge hatte eine Stecknadel verschluckt und sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen.
Nach der Sabotage an den Nord-Stream-Pipelines Ende September wächst in Europa die Sorge vor weiteren Anschlägen auf kritische Infrastruktur. Insider glauben, dass es Russland auf die für die Gasversorgung Großbritanniens extrem wichtige Langeled Pipeline abgesehen haben könnte.
Der neue Hoffnungsträger der Tory-Partei: Rishi Sunak wurde zum neuen Premierminister Großbritanniens gewählt. Vielen Politikern und Bürgern gefällt das gar nicht. Ihrer Meinung nach ist an der Ernennung etwas faul. Die Rufe nach Neuwahlen werden lauter.
In Großbritannien hat ein Rentner (66) ein Schulmädchen mehrfach zu sich nach Hause entführt und vergewaltigt. Jetzt wurde Dinato R. verurteilt. Die 12-Jährige leidet immer noch massiv unter den Folgen der Verbrechen.
Erneut versinkt Großbritannien im Regierungschaos: Gerade einmal sechs Wochen war Boris Johnsons Nachfolgerin Liz Truss im Amt, als sie ihren Rücktritt ankündigte. Im Netz hagelt es Spott und Häme für die ehemalige Premierministerin.
Die Angst vor einem geheimen Angriff aus Russland ist im Vereinigten Königreich so groß, dass jetzt Kriegsschiffe in die Nordsee geschickt wurden. "Es gibt eine Reihe von Unwägbarkeiten", erklärte eine Quelle bei der Marine dazu.
Es könnte das Comeback des Jahres im Schwergewichtsboxen werden: Tyson Fury will nach kurzem Hin und Her voraussichtlich doch am 3. Dezember 2022 gegen Anthony Joshua antreten. Was zum "Battle of Britain" bekannt ist.
In Sheffield ging eine Frau durch die Hölle. Ihr Vater wollte sie töten und versuchte sie anzuzünden. Es gelang ihm nicht und sie überlebte. Nun wurde der 61-Jährige zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.
Durch den Tod von Queen Elizabeth II. verweilten Prinz Harry und Meghan Markle deutlich länger in Großbritannien, als sie es ursprünglich geplant hatten. Kurz nach der Beerdigung geht es für die beiden jetzt aber wieder in die USA.
Stacey Gwilliam wurde nach einem Streit von ihrem Verlobten lebendig begraben. Sechs Jahre später ist die Britin im Alter von 40 Jahren gestorben. Offensichtlich hatte sie sich nie vollständig von der Schreckenstat erholt.
Ein fünfjähriges Mädchen wurde in Großbritannien auf grausame Weise misshandelt. Seine Mutter und sein Stiefvater setzten das Kind stundenlang in ein Eisbad, bis es fast starb. Den Eltern wurde der Prozess gemacht.
Aus dem Kurzbesuch von Prinz Harry und Meghan Markle in Europa wurde nach dem Tod von Queen Elizabeth II. ein Langzeitaufenthalt. Seit einer Woche ist das Herzogenpaar von Sussex bereits von seinen Kindern getrennt - wie geht es jetzt weiter?
Der Tod von Queen Elizabeth II. hat weltweit Bestürzung ausgelöst. Politiker aus unzähligen Ländern zollten der Jahrhundertkönigin und ihrer beispiellosen Regentschaft Tribut und verabschiedeten sich mit ehren Worten von der Verstorbenen.
Die Putin-Propaganda kennt keine Grenzen. Im russischen Staats-TV fordert General Andrej Guruljow Kreml-Boss Wladimir Putin zu einem Raketenangriff gegen das Vereinigte Königreich auf. Dieser soll "das Ende der britischen Krone" bringen.
Russische Kriegsschiffe wollten offenbar die Irische See durchqueren. Die Königliche Marine (Royal Navy) konnte diese jedoch zu einer Kehrtwende bringen. Handelte es sich bei dem Zwischenfall um eine bewusste Provokation durch Russland?
Rab Wardell, Mountainbiker und Lebensgefährte der britischen Bahnrad-Olympiasiegerin Katie Archibald, ist gestorben. Der 37-Jährige erlitt einen Herzstillstand im Bett. Kurz vor seinem Tod gewann er noch ein Rennen.
Wie gut sind die westlichen Länder für einen direkten Konflikt mit Russland gerüstet? Der britische Chemiewaffen-Experte Hamish de Bretton-Gordon hält die Gefahr eines nuklearen Angriffs auf das Vereinigte Königreich für real. Das Land solle sich deshalb auf einen möglichen Atomkrieg vorbereiten.
Ein Ende des Ukraine-Kriegs ist bislang nicht in Sicht. Der Top-Militär Paul Carney appelliert nun an britische Soldaten, sich auf einen Krieg gegen Russland vorzubereiten. Demnach sollen sie ihre Familie vor einem möglichen Einsatz warnen.
Juri Kot, Putin-Scherge und der Führer der kremlfreundlichen Bewegung Parus in der Ukraine, droht im russischen Staats-TV mit Unfassbarem. Wladimir Putin soll Atomangriffe gegen Großbritannien und die USA veranlassen.
Im Osten Englands ist ein Soldat bei einer Armeeübung kollabiert und anschließend gestorben. Der junge Mann hatte offenbar die Rekordhitze im Juli nicht gut verkraftet. Hätten die Befehlshaber das Training verschieben müssen?
Experten haben die Liste offizieller Corona-Symptome um weitere Warnzeichen ergänzt. Ein Medizinprofessor benannte zwei neue Symptome, die aktuell vermehrt bei Corona-Infizierten auftreten. Diese Warnzeichen sollten Sie kennen und ernst nehmen.
Chase K. (31) soll eine 84-jährige Uroma in ihrem eigenen Haus umgebracht haben. Dafür muss er nun für fast zehn Jahre ins Gefängnis. Offenbar trieb ihn ein Vollrausch zu der schrecklichen Tat.
Großbritanniens Premierminister Boris Johnson zog am Donnerstag Konsequenzen aus der Kritik seiner eigenen Parteimitglieder und trat zurück. Kurz nach der Verkündung gab's aber immerhin einen herzlichen Empfang - und zwar von seinen Kids Wilf und Romy!
Aufregung im Vereinigten Königreich. Mitten im Ukraine-Krieg sorgt ein besorgniserregender Militärkonvoi für Aufregung. Bilder zeigen die Transporter, die mit gefährlichen Nuklear-Waffen beladen sind, auf Großbritanniens Autobahn.
Boris Johnson und Emmanuel Macron haben sich beim G7-Gipfel zu einem bilateralen Gespräch getroffen. Trotz Spannungen zwischen den beiden Ländern kamen sich der französische Ministerpräsident und der britische Premierminister dabei auch körperlich sehr nah.
Londoner Behörden haben im Abwasser Polioviren entdeckt. Sie gehen aber von keiner neuen Gesundheitsgefahr aus. Trotzdem gehen sie davon aus, dass sich die Erreger ausbreiten können. Wie gefährlich wäre ein Ausbruch für den Menschen?
Schreckliches Ereignis in Newton Aycliffe, England: Ein 14-Jähriger brach während des Schulunterrichts zusammen und starb. Die letzten Worte des Jungen aus der Grafschaft Durham an seine Oma sind herzzerreißend.
Es ist ein drastischer Plan! Ein russischer General fordert von Wladimir Putin die Entsendung von Atomwaffen nach Kaliningrad. Ein mögliches Ziel: Großbritannien, das zu einem "nuklearen Niemandsland" verkommen könnte.
Wladimir Putin hat erneut Drohungen in Richtung Großbritannien geschleudert. Der russische Präsident droht damit, dass seine apokalyptische Satan-II-Atomrakete noch 2022 abschussbereit sei. Die Rakete könnte Großbritannien in nur drei Minuten erreichen.