Wegen einer Gewitter-Warnung musste der Lerchenberg in Mainz evakuiert werden. Der "ZDF-Fernsehgarten" am 08.09.2024 schließlich im Notfallstudio fortgesetzt. Doch nicht bei allen Zuschauern kam das gut an.
Aktuelle News zu Gewitter
Der Sommer gibt noch nicht auf. Am Wochenende wird es nochmal so richtig heiß. Gleichzeitig sorgen aber auch Unwetter und Sturmböen mancherorts für Wetter-Chaos. Das sagen die aktuellen Wetter-Prognosen.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Gewittern und möglichen Unwettern am 14.08.2024. Es drohen Starkregen, Hagel und Sturmböen. Den Gewitter-Fahrplan mit Schwerpunkten finden Sie hier.
Deutschland stehen die heißesten Tage des Jahres bevor. In fast ganz Deutschland klettern die Temperaturen über die 30-Grad-Marke. Doch mit der Hitze steigt auch die Gewitter- und Unwetter-Gefahr.
Sommer-Enthusiasten kommen am Wochenende nochmal richtig auf ihre Kosten, doch das hochsommerliche Wetter hat bald ein Ende. Die nächsten Unwetter mit starken Gewitter sind der Wetter-Prognose zufolge bereits im Anmarsch.
Nach dem schwülen Wetter am Wochenende ziehen erneut Gewitter und Schauer über Deutschland. Am Dienstag kann es gebietsweise ungemütlich werden. Doch die Hitze könnte bereits am Wochenende zurückkehren. Bleibt es bei einem kurzen Wärme-Intermezzo?
Auf der Zugspitze ist am Sonntag ein 18-jähriger Wanderer ums Leben gekommen. Der junge Mann wurde während eines heftigen Gewitters vom Blitz getroffen. Die Bergung gestaltete sich schwierig.
Der Deutsche Wetterdienst erwartet ein heißes Sommerwochenende. Jedoch gelangt die Bundesrepublik erneut unter Tiefdruckeinfluss. Es drohen Gewitter, Regen und ein leichter Temperatursturz.
Statt stabilem Sommerwetter herrscht in Deutschland derzeit erneut Gewittergefahr. Am Donnerstag drohen in weiten Teilen des Landes heftige Gewitter. Auch Tornados seien möglich.
Nur 100 Millisekunden und dann ist ein Blitz auch schon wieder vorbei: Wer schon mal versucht hat, einen Blitz zu fotografieren, hat gemerkt, wie schwer das ist. Doch mit den richtigen Einstellungen an der Kamera ist das gar nicht mehr so schwer.
Deutschland startet ungemütlich in die neue Woche. Über Frankreich braut sich ein mächtiges Tiefdruckgebiet zusammen und lässt die Unwetter-Gefahr auch hierzulande steigen. Wetterexperten warnen bereits vor Überschwemmungen. Wo die Lage besonders brenzlig wird, lesen Sie hier in der aktuellen Wettervorhersage.
Kurz vor dem Wochenende drohen Deutschland schwere Unwetter. Tief "Flurina" rollt über die Republik hinweg und sorgt für schwere Unwetter. Wetterexperten warnen vor Sturmböen und Hagel. Wo die Lage besonders brenzlig wird, lesen Sie hier in der aktuellen Wettervorhersage.
Das April-Wetter zieht gleich in der ersten Woche des Monats alle Register: Nach echtem Schmuddel-Wetter mit Sturm, Gewitter und Regen gibt's am Wochenende eine Hochsommer-Überraschung mit bis zu 30 Grad.
In Kolumbien ist es zu einem tragischen Unglück gekommen, bei dem eine zweifache Mutter starb. Die 34-Jährige ging am Strand der Hafenstadt Cartagena spazieren, als sie vom Blitz erschlagen wurde. Passanten filmten den Schock-Moment.
Schluss mit dem Altweibersommer: Eine Kaltfront sorgt dafür, dass Mitte Oktober endlich der Herbst in Deutschland Einzug hält. Kräftige, teils gewittrige Schauer, Sturmböen und sinkende Temperaturen sind laut Wetter-Prognose erst der Anfang.
Wer zum Tag der Deutschen Einheit einen Ausflug plant, sollte sich wetterfest ausstaffieren: Die aktuelle Wettervorhersage verheißt ab dem 3. Oktober einen wilden Wetter-Mix mit Regenschauern, Sturmböen und Gewittern, nachdem die Sommerhitze ihre Abschiedsvorstellung gegeben hat.
An einem Strand von Mexiko sind zwei Menschen bei einem Gewitter ums Leben gekommen. Ein Video zeigt, wie ein Blitz einschlägt und zwei Menschen zusammenbrechen. Nun warnen Behörden die Bevölkerungen vor den Gefahren.
Zu Beginn der neuen Woche droht Deutschland zweigeteiltes Wetter. Wetterexperten warnen vor einer "potenziell gefährlichen Lage". Gebietsweise sind Hochwasser und Überschwemmungen zu erwarten. In welchen Regionen es besonders brenzlig wird, lesen Sie hier in der aktuellen Wetter-Vorhersage.
Immer häufiger wüten heftige Gewitter-Unwetter über Deutschland. Laut Experten dürften derartige Szenarien in Zukunft noch häufiger auftreten. Das sind die Gründe dafür.
Gewitter-Horror über Deutschland: An den vergangenen Tagen sorgten schwere Unwetter über einigen Teilen der Bundesrepublik für Chaos und Zerstörung. Videos und Bilder in den sozialen Netzwerken zeigen das Ausmaß. Die Gefahr ist jedoch noch nicht vorbei. Alle aktuellen Informationen gibt's hier im News-Ticker.
Ein Blitz schlägt in einen Baum ein - und trifft damit auch die Menschen, die darunter an einem Biertisch sitzen. Ein 35-Jähriger ist in der Folge gestorben. Doch er war nicht alleine. Eine 43 Jahre alte Frau ist jetzt ebenfalls tot.
"Eichen sollst du weichen, Buchen sollst du suchen", rät eine alte Volksweisheit bei Gewitter. Doch diesen Ratschlag sollten Sie besser nicht beherzigen. Wie sie sich bei Blitz und Donner richtig verhalten, erfahren Sie hier.
Schwülwarme Luftmassen sorgen für eine explosive Wetterlage in Deutschland: An den kommenden Tagen krachen immer wieder schwere Gewitter über die Bundesrepublik. Teils müsse sogar mit Unwettern gerechnet werden.
Eine unheilvolle Mischung aus Hitze, Hagel und Starkregen zieht zum Wochenstart über Deutschland und schürt die Unwetter-Gefahr. Wo besonders kräftige Gewitter drohen, verrät die Prognose des Deutschen Wetterdienstes.
Zyklon Circe fegt an den kommenden Tagen über Norditalien und die Adria. Mehreren Regionen drohen dadurch heftige Unwetter mit Starkregen, Gewittern und womöglich auch Tornados. Wo es besonders gefährlich werden könnte, erfahren Sie hier.
Wer nach dem durchwachsenen Wochenend-Wetter auf bestes Sommerwetter in der neuen Woche hofft, wird leider enttäuscht: Neben Blitz und Donner hat die Wetterprognose auch Schauer im Gepäck.
In vielen Teilen Deutschlands sinken die Temperaturen auch zu Beginn der neuen Woche nicht oder sie fallen nur zeitweise knapp unter die 30-Grad-Marke. So geht der Hitze-Wahnsinn aktuell laut Vorhersage weiter.
Kurz vor dem Wochenende drohen Deutschland schwere Unwetter. Vorboten einer Kaltfront rollen auf die Republik zu. Wetterexperten warnen vor Sturmböen und Hagel. Wo die Lage besonders brenzlig wird, lesen Sie hier in der aktuellen Wettervorhersage.
Erst Hitze, dann Unwetter. Das Wetter nimmt eine leichte Kursänderung vor. Nach dem schwülen Temperaturen am Sonntag, kühlt es zum Wochenbeginn leicht ab. In einigen Regionen sollen wieder Gewitter und Starkregen drohen.
Kurz vor dem Wochenende droht Deutschland eine schwere Unwetter-Lage. Superzellen rollen auf die Republik zu. Wetterexperten warnen vor Großhagel, Orkanböen und Tornados. Wo die Lage besonders brenzlig wird, lesen Sie hier in unserem News-Ticker.
Blitze können zerstörerische Wirkung entfalten, Menschen und Tiere töten oder verletzen. In Texas kamen jetzt ein Vater und sein sechsjähriger Sohn bei einem Blitzunfall ums Leben.
Durch die heißen Temperaturen steigt das Unwetter-Potenzial in Deutschland an. Für einige Regionen hat der Deutsche Wetterdienst bereits die Alarmstufe Rot ausgerufen. Wo es besonders heftig knallt, verrät die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland.
Am Wochenende soll es in großen Teilen Deutschlands einen Vorgeschmack auf den Sommer geben. Viel Sonnenschein und Temperaturen bis knapp an die 30-Grad-Marke sind angekündigt. Allerdings bringt die Hitze wohl auch zum Teil schwere Gewitter.
Während zum Wochenstart wechselhaftes Wetter vorherrscht und es in einigen Regionen noch einmal Bodenfrost geben kann, sollen die Temperaturen schon in wenigen Tagen an der 30-Grad-Marke kratzen.
Zum Herbstanfang wird es in Deutschland wieder ungemütlich. Meteorologen warnen vor einem Wetterumschwung am Wochenende mit Regen und Gewittern. Das unbeständige Wetter hält bis nächste Woche an. Das ist die aktuelle Vorhersage.
Wie wird das Wetter am Wochenende in Deutschland? Aktuellen Prognosen zufolge nimmt die Unwettergefahr langsam ab. Zum Start der neuen Woche beschert uns ein Ex-Hurrikan zudem nochmal heißes Sommerwetter. Hier geht's zu aktuellen Wetter-Prognose.
Am Wochenende sorgten Unwetter mit heftigen Niederschlägen in einigen Regionen Deutschlands für Chaos. Dafür kündigt sich der DWD-Prognose zufolge für den August-Endspurt meteorologische Erholung durch Hoch "Quintin" an.
So viel Regen gab es vielerorts schon lange nicht mehr. Am Wochenende schüttete es in einigen Regionen heftig - nicht immer blieb es bei vollgelaufenen Kellern als Folge. Einige Dörfer und Straßen wurden von Schlamm überflutet.
Sommerhoch "Oscar" hat Deutschland tagelang schwitzen lassen - doch damit ist erst einmal Schluss. Der DWD-Vorhersage zufolge steht uns wechselhaftes Wetter mit Niederschlägen, Hagel, Gewitter und Sturm bevor.
In der slowakischen Hohen Tatra hat sich ein tödliches Unglück ereignet. Ein 33-jähriger Bergsteiger wurde auf einer Wanderung von einem Blitz getroffen und starb noch vor Ort. Sein Begleiter erlitt Verletzungen.
Nach einer kurzen Abkühlung am Wochenende rollt in der kommenden Woche bereits eine neue Hitzewelle an. Die Temperaturen klettern erneut auf bis zu 40 Grad. Ein Ende der Dürre ist nicht in Sicht. Schuld ist eine Blockade-Wetterlage, die flächendeckenden Landregen verhindert.
Ärzte haben in Florida um das Leben des elfjährigen Levi S. gekämpft. Der Junge war bei einem Bootsausflug mit seiner Familie von einem Blitz getroffen worden. So geht es dem Kind jetzt.
Der Monat Juni 2022 hat sich mit heftigen Unwettern aus Deutschland verabschiedet. Nicht nur im Ruhrgebiet, auch im südlichen Bayern sorgten schwere Gewitter, Hagen und Regengüsse für Chaos, die Feuerwehr war im Dauereinsatz.
Eine Hitzewelle hat Deutschland weiter fest im Griff. Meteorologen warnen vor schweren Unwettern durch eine heftige Gewitterlage. Sogar Tornados seien möglich. HIER kann es richtig krachen!
In der Nähe von Los Angeles kam es jetzt zu einem erschütternden Unglück. Eine Frau war zu einer Gassi-Runde mit ihren zwei Hunden unterwegs. Dann wurden sie jedoch tödlich von einem Blitz getroffen.
Heftige Unwetter haben zu Pfingsten in Bayern für Verwüstung gesorgt. Im Allgäu gingen heftige Gewitter mit schweren Hagelschauern nieder, etliche Bäume stürzten wegen Sturmböen um. Und die Unwetter-Gefahr ist noch nicht gebannt.
Die Unwetter-Gefahr ist noch nicht gebannt: Zum Wochenstart drohen im Westen Deutschlands abermals heftige Gewitter mit Starkregen und Sturmböen. In Nordrhein-Westfalen sind auch erneute Tornados möglich.
Kurz vorm Wochenende droht Deutschland eine Schwergewitterlage. Meteorologen warnen vor Gewitterböen, Starkregen, Hagel und sogar möglichen Tornados. Wo die Lage besonders brenzlig wird, erfahren Sie hier.
Erst 31 Grad - dann kommen die Unwetter. Das sommerliche Mai-Wetter bringt auch Gefahren mit sich. Unwetterartige Gewitter donnern am Dienstag und Mittwoch auf Deutschland zu. Es drohen Hagel, Sturmböen und Starkregen.
Flugreisen gelten gemeinhin als sichere Art der Fortbewegung - für Meghan Markle und Prinz Harry wäre ein Flug im Privatjet jedoch um Haaresbreite eine Katastrophe geworden. Der Luxusflieger wurde in der Luft vom Blitz getroffen!