Was treibt einen Vater zu solch einer Horror-Tat? Ein 38-jähriger Australier hat sich das Leben genommen und seine neun Monate alte Tochter mit sich in den Tod gerissen. Der lebensmüde Mann starb nach einem Sprung in eine Felsschlucht.
Aktuelle News zu Gewalt
In der australischen Stadt Fregon sind Gewalt und Missbrauch keine Seltenheit. Weil die Gemeinde keine Gesetze hat, kommt es immer wieder zu entsetzlichen Verbrechen. Nach der Vergewaltigung einer Krankenschwester gerät die Stadt nun erneut in die Schlagzeilen.
Es sind grauenhafte Szenen, die sich in der französischen Hauptstadt Paris abspielten: Ein Jugendlicher wurde von einer Gang auf offener Straße derart brutal attackiert, dass er jetzt im Koma liegt.
Am 20. Januar wurde Joe Biden als 46. Präsident der USA vereidigt. Das Star-Aufgebot zur Amtseinführung war riesig. Donald Trump zelebrierte seinen Abflug nach Florida jedoch ohne Ex-Vizepräsident Mike Pence.
Schockstarre in Hollywood: Der Sturm von Trump-Anhängern auf das US-Kapitol sorgt auch in der Promi-Welt für Entsetzen. Zahlreiche Stars reagierten empört auf die jüngsten Ereignisse in Washington mit vier Todesopfern.
Unzählige Pflegekinder weltweit wünschen sich nichts sehnlicher als ein liebesvolles Zuhause - bei ihrer Pflegemutter in Australien erlebten ein Mädchen und ein Junge jedoch die Hölle auf Erden. Die Kinder wurden in einen Käfig gesperrt und verprügelt.
Dass ein kleines Mädchen aus dem US-Bundesstaat Texas nachts ins Bett machte, sollte das Todesurteil für die Sechsjährige sein - das Kind wurde von seiner Stiefmutter mit einem nietenbesetzten Gürtel so heftig verprügelt, dass es starb.
Schock-News aus Hollywood: "Hör mal, wer da hämmert"-Star Zachery Ty Bryan soll angeblich eine Frau stranguliert haben. Er wurde von der Polizei festgenommen. Wie konnte es zu der Tat kommen?
Im Landkreis Börde ist ein 58 Jahre alter Mann nach einer Brutalo-Attacke gestorben. Der Mann kam Vandalen bei der Beschädigung eines Pkw in die Quere und wurde so hart getreten und geschlagen, dass er starb.
In der Innenstadt von Hannover ist ein Streit zwischen zwei Männern tödlich ausgegangen. Ein 48-Jähriger wurde nach der Auseinandersetzung für tot erklärt, ein 19 Jahre alter Mann stellte sich der Polizei als Täter.
Ein schreckliches Jahr muss es gewesen sein, das eine Frau (39) in Daventry, England, durchleben musste. Weil sie mit Freunden ausgegangen war, hielt ihr eifersüchtiger Partner (25) sie gefangen und missbrauchte sie schändlich.
Ist es notwendig, im Bierzelt ein Lied zu singen, das von der Vergewaltigung eines Mädchens handelt? Nein, findet eine Passauer Gruppe und macht sich gegen das "Donaulied" stark. Zehntausende haben die Petition bereits unterstützt.
In China sorgt eine schreckliche Kindesmisshandlung für Aufsehen. Ein Kindermädchen soll ein sechs Tage altes Baby geschüttelt und geschlagen haben. Die Eltern haben den Vorfall gefilmt und online gestellt. Die ganze Geschichte lesen Sie hier.
In Norditalien hat ein Sektenführer, der sich selbst "Der Teufel" nennt, im Zuge satanistischer Rituale minderjährige Kinder missbraucht und sie dazu gezwungen, Menschenfleisch zu essen. Alles zu den unglaublichen Taten.
Der Polizei wollte Samantha Mariel Angeles-De La Rosa weismachen, ein vier Monate altes Baby in ihrer Obhut sei durch Misshandlung eines anderen Kindes gestorben. Die Wahrheit sollte viel grausamer sein: Der Kopf des Babys wurde gewaltsam zertrümmert.
Eine US-amerikanische Beauty-Bloggerin steht im Kreuzfeuer der Kritik: Die 23-jährige Michelle Grace hat ihre kleine Tochter verprügelt und den Gewaltakt in einem YouTube-Video dokumentiert. Der Grund dafür macht betroffen.
Es ist eine grauenhafte Tat, die aktuell einer Mutter aus den USA vorgeworfen wird. Die Frau steht unter Verdacht, ihr Baby schwer misshandelt zu haben. Der Grund für ihr Handeln ist schockierend.
In den USA soll eine Mutter ihrem Baby Schreckliches angetan haben. Ein Video zeigt, wie die Frau ihren Sohn auf den Boden schmeißt. Sie wurde festgenommen. Der Clip sorgte im Netz für Entsetzen.
Dass Eltern ihre Kinder beim Sport unterstützen wollen, ist in vielen Fällen selbstverständlich. Ein Vater aus Moers in Nordrhein-Westfalen schoss aber über dieses hohe Ziel weit hinaus. Lesen Sie hier, welche Folgen der brutale Ausraster hatte.
Wegen aufgeklebten blonden Zöpfen auf dem Kofferraum und den Aufklebern "Problem gelöst" und "Fuck you Greta!" musste die Staatsanwaltschaft in Plauen entscheiden, ob es sich um Satire oder einen Aufruf zur Gewalt handelt. Lesen Sie hier, zu welcher Entscheidung die Staatsanwaltschaft kam.
Eine Frau in der Ukraine wurde von der Polizei festgenommen, nachdem sie ihren Mann ermordet hatte. Nach der Tötung hatte sie ihren Mann enthauptet, ihm mit einem Küchenmesser den Penis abgeschnitten und diesen dann an die Hunde verfüttert. Lesen Sie hier alles zu der brutalen Tat.
"Politik ist die Kunst des Möglichen", soll Otto von Bismarck gesagt haben. Doch in der Realität sieht es in vielen Parlamenten anders aus. Immer wieder eskaliert zwischen Politikern weltweit die Gewalt.
In Stuttgart wurde am Montag eine junge Frau (20) von ihrem Bruder (18) brutal angegriffen. Es handelte sich nicht um die erste Attacke aus ihrer eigenen Familie. Jetzt sitzt der Mann jedoch in Untersuchungshaft.
Im Norden Ugandas hat die 35-jährige Beatrice Acen aus Apac im Alkoholrausch ihrem Ehemann während er schlief den Penis abgeschnitten. Sie tat dies wohl, weil er ihr den Sex verweigerte. Nun ist sie auf der Flucht.
Eine 21-Jährige aus dem US-Bundesstaat North Carolina hat im Streit den Hodensack ihres Freundes so lange gequetscht, bis dieser anfing zu bluten. Nach diesem bizarren Akt häuslicher Gewalt wird die junge Frau nun dem Haftrichter vorgeführt.
Eine 17-Jährige wird in Russland von vier Frauen in ihrer eigenen Wohnung überfallen, dabei auf grausamste Art und Weise misshandelt und sogar sterilisiert...
Ein abscheulicher Fall von sexueller Gewalt gegen eine junge Frau wurde in Indien aktenkundig. Das 22 Jahre alte Opfer wurde von einer Gruppe von 40 Männern über vier Tage gefangengehalten und immer wieder vergewaltigt.
Mehr als 16.000 Fälle des Besitzes und der Verbreitung von Kinderpornografie wurden 2017 gezählt. Manche Täter werden gefasst. Oft enden die Ermittlungen aber ohne Erfolg - woran liegt das?
In unserer Gesellschaft ist es ein Tabuthema. Man(n) redet nicht darüber und dennoch passiert es: Frauen unterdrücken Männer sexuell. In einer aktuellen Studie wollten Forscher herausfinden, wie Frauen ihre Opfer gefügig machen.
Welches ist der gefährlichste Ort Deutschlands? Wo ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, am höchsten? Die Antworten auf diese Fragen sind schwierig. Erste Anhaltspunkte gibt die alljährliche Kriminalitätsstatistik des BKA.
Hunderte Mordfälle in Deutschland sind schätzungsweise noch ungeklärt. Polizisten nennen sie "Cold Cases". Dem Braunschweiger Oberkommissar Holger Kunkel lassen sie bis heute keine Ruhe.
Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA gilt nicht nur als Hochburg der Drogenkartelle, sondern auch als Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden hier Frauen verschleppt, gefoltert und getötet. Die Gesellschaft und die Justiz schauen weg.
Die Polizei fahndet nach dem Bulgaren, der einer jungen Frau in einer Berliner U-Bahnstation brutal in den Rücken getreten haben soll. Nun ist bekannt, wer der Mann ist und wie er privat lebte: Er soll Familie haben - und in seiner Heimat bereits vorbestraft sein.
Zwei Frauen wurden vom Jugendschöffengericht in Hof zu Haftstrafen von drei und zweieinhalb Jahren verurteilt. Sie sollen ihre 22-Jährige Mitbewohnerin über einen längeren Zeitraum missbraucht und vergewaltigt haben.
Die Nachrichten über brutale Übergriffe auf Frauen häufen sich. Viele Frauen haben Angst allein auf die Straße zu gehen. Doch das muss nicht sein: Barabara Reik zeigt, wie sich Frauen schützen können.
Einem Medienbericht zufolge hat die von kriminellen Rocker-Clubs ausgehende Gewalt in Deutschland ein Höchstmaß erreicht. Dabei sind längst auch Polizeibeamte und Unbeteiligte nicht mehr sicher. Besonders perfide: Die Gangs nutzen die derzeit angespannte Sicherheitslage, um sich gezielt zu bekriegen und massiv aufzurüsten.
Einfach weggeschaut: In Österreich soll eine 15-Jährige mehrmals von ihren Mitschülern in der Schule vergewaltigt worden sein - während andere Schüler zuschauten. Eine Lehrerin soll die Hilfeschreie des Mädchens ignoriert haben.
Erst war es die große Liebe, dann kam das knallharte Erwachen: Die Ex-Frau des Rocker-Chefs "Highlander" der Gang "Downtown Street Crew 666" fürchtet heute um ihr Leben. Nun erzählt sie, was sie über die gefährliche Bande aus Berlin weiß.
In Kiel steht ein 44-jähriger Jugendbetreuer vor Gericht: Laut Anklage hat der Mann über fünf Jahre lang Kinder in FFK-Jugendfreizeitcamps missbraucht.
Die Flüchtlingskrise ist derzeit DAS beherrschende Thema in den deutschen Medien. Jetzt kommt heraus, auch Schlager-Prinzessin Helene Fischer musste mit ihrer Familie vor Gewalt fliehen.
Die 18-jährige Irakerin Jinan durchlitt Schreckliches. Die Terroristen des IS entführten und verkauften sie als Sexsklavin weiter. In einem Buch berichtet sie nun über ihre grausame Geschichte.
Unglaubliche Qualen musste eine junge Frau in den USA ertragen: Sie wurde gekidnappt, gefoltert und zur Prostitution gezwungen. Jetzt wurden ihre Peiniger verurteilt.
Gewalt gegen Tiere ist ja leider nichts Neues. Jetzt haben Tierquäler ihre Tat auch noch gefilmt und ins Netz gestellt. Dabei wird eine Katze in eine Waschmaschine gesteckt. Das Tier hat natürlich Todesangst, als die Trommel anfängt, sich zu drehen und das Innere voll Wasser läuft. Die Besitzer der Katze finden das ängstliche Miauen dann auch noch furchtbar komisch.
Seit 20 Jahren ist TV-Seelsorger Jürgen Domian für Schlaflose da: Ihm können Sie ihr Herz ausschütten. Es gibt keine Tabus. Zum Fernsehjubiläum gibt es hier die krassesten TV-Beichten des WDR-Talkers.
Häusliche Gewalt ist immer noch ein Tabu-Thema. Im Sat.1-Drama "Die Ungehorsame" spielt Felicitas Woll eine geschlagene Ehefrau. Wie Sie den Fernsehfilm der Woche als Wiederholung in der Sat.1-Mediathek sehen, erfahren Sie hier.
Organisierte Tätergruppen missbrauchen Kinder auf der ganzen Welt, foltern sie oder zwingen sie zur Prostitution. Auch Angela Lenz gehörte zu diesen Kindern. Welche Grausamkeiten die wehrlosen Kinder durchleben müssen und wie sie gezielt manipuliert werden, erzählt das Buch "Ein Leben in der Hölle" von Ulla Fröhling.
Die Trennung von Cora und Ralf Schumacher geht in die nächste Runde. Nach häuslicher Gewalt und Pistolenzoff ist Cora aus der gemeinsamen Villa in Bergheim ausgezogen. Alles zum heimlichen Auszug, Ehekrach und News zum Schumi-Zustand aktuell hier.
Frauen aufreißen und sie ins Bett kriegen - das ist das Ziel der sogenannten Pick-up-Artists. Ihre Maschen und Tricks geben sie in Seminaren weiter. Doch was nach einem netten Nachhilfe-Kurs im Flirten klingt, stellt für Frauen eine echte Bedrohung dar. Denn der Einsatz roher Gewalt ist nicht nur erlaubt, sondern tatsächlich erwünscht.
Dramatische Szenen auf Bushidos Grundstück in Lichterfelde: Einem Medienbericht zufolge kam es bei Skandal-Rapper Bushido zu einem massiven Polizeieinsatz. Es wird darüber spekuliert, ob er seine Frau Anna Maria geschlagen hat.
Karl Dall wurde vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Im Mittelpunkt der Verhandlung standen am Dienstag: Dalls mögliche Impotenz, schlüpfrige Sex-Mails und mit «Ich will dich jetzt ficken» die rüde Aufforderung zum Geschlechtsverkehr. Doch den herben Vorwürfen fehlte es an Beweisen.