Frauen aufreißen und sie ins Bett kriegen - das ist das Ziel der sogenannten Pick-up-Artists. Ihre Maschen und Tricks geben sie in Seminaren weiter. Doch was nach einem netten Nachhilfe-Kurs im Flirten klingt, stellt für Frauen eine echte Bedrohung dar. Denn der Einsatz roher Gewalt ist nicht nur erlaubt, sondern tatsächlich erwünscht.
Dramatische Szenen auf Bushidos Grundstück in Lichterfelde: Einem Medienbericht zufolge kam es bei Skandal-Rapper Bushido zu einem massiven Polizeieinsatz. Es wird darüber spekuliert, ob er seine Frau Anna Maria geschlagen hat.
Karl Dall wurde vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Im Mittelpunkt der Verhandlung standen am Dienstag: Dalls mögliche Impotenz, schlüpfrige Sex-Mails und mit «Ich will dich jetzt ficken» die rüde Aufforderung zum Geschlechtsverkehr. Doch den herben Vorwürfen fehlte es an Beweisen.
Sex ist aus Computerspielen nicht mehr wegzudenken. Während vor einigen Jahren sexuelle Inhalte einen wahren Skandal auslösten, wird heutzutage eher an der Qualität gemäkelt. Von harmlosem Alien-Sex bis hin zu Vergewaltigungsmissionen im Spiel ist alles dabei.
A.C.A.B. ist das Symbol für krassen Hass auf die Polizei. A.C.A.B. ist auch bei Facebook und hat eine Kneipe in Kreuzberg. Der Slogan «Alle Bullen sind Bastarde» ist Subkultur, fast schon Pop-Kultur. Doch nicht nur Polizisten finden ihn doof.
Es gibt so viele wunderschöne Fleckchen auf dieser Welt - endlose Palmenstrände, kristallklares Wasser zum Planschen, unberührte Berglandschaften. Und es gibt Urlaubsorte, an denen der blanke Horror herrscht. Wer hier urlauben will, braucht schusssichere Westen und Überlebenstraining.
Über 100 aktive Nazi-Bands und Liedermacher gibt es in Deutschland. Das Spektrum ist dabei so breit wie unübersichtlich. Von Nazi-Black-Metal über Rechtsrock bis zum Hatecore: Das sind Deutschlands gefährlichste Bands.
Für Dr. Martin Gruber ging es in der vorerst letzten neue Folge von «Der Bergdoktor» im ZDF nicht nur darum, seine eigene Beziehung zu retten, sondern auch die eines Patienten. Der litt an unkontrollierbaren Gewaltausbrüchen - auch gegenüber seiner schwangeren Freundin.
«Ich bin halt ein mediterraner Typ», sagte der Gynäkologe André H. bei seinem Prozess wegen Vergewaltigung. Für ihn scheinen mediterrane Typen Frauen schamlos auszunutzen - denn den Missbrauch an seinen Patientinnen wertete der Arzt als Verführung.