Direkt am höchsten Kirchturm der Welt hat ein Mann mehrere Geiseln genommen und einen riesigen Polizeieinsatz ausgelöst. Einsatzkräfte riegelten Teile der Innenstadt von Ulm ab. Nach mehr als einer Stunde beendeten Schüsse die Geiselnahme.
Aktuelle News zu Geiselnahme
Auf das Vorfeld des Hamburger Flughafens ist am Samstagabend ein bewaffneter Mann eingedrungen, der seine kleine Tochter als Geisel dabei hat. Nach mehr als 18 Stunden ist die Geisel befreit, der Vater festgenommen.
Fast fünf Stunden lang hat ein Geiselnehmer in Karlsruhe mehrere Menschen in seiner Gewalt. Am späten Abend stürmen Spezialkräfte die Apotheke. Doch was trieb den Täter an? Das ist bislang bekannt.
Ein Polizeigroßeinsatz wegen einer Geiselnahme legte am Samstag die Innenstadt von Dresden lahm. In Dresden-Prohlis wurde unterdessen eine tote Frau gefunden, der Striezelmarkt musste zwischenzeitlich geschlossen bleiben.
Beängstigende Nachrichten aus Peru! Dorfbewohner im peruanischen Amazonasgebiet protestieren mit einer Geiselnahme gegen massive Umweltschäden. Auch ein Deutscher ist unter den Gefangenen!
Es sind schreckliche Szenen, die sich aktuell in der ukrainischen Stadt Mariupol abspielen. Hier sollen russische Truppen etwa 500 Menschen in einem Krankenhaus als Geiseln halten und sie als menschliche Schutzschilde benutzen.
Auf der A9 wurden drei Menschen von einem bewaffneten Mann als Geiseln genommen. Das SEK ist angerückt. Die Autobahn wurde zwischen Hilpoltstein und Greding voll gesperrt. Der Mann wurde festgenommen.
Im englischen Milton Keynes spielten sich am 26. Juni dramatische Szenen ab: Ein 24 Jahre alter Mann namens Odichukumma Kelvin Igweani tötete einen Nachbarn und nahm ein Baby als Geisel, bevor er von der Polizei erschossen wurde.
Die letzten Stunden im Leben von Instagram-Star Angel Hernandez Grado lesen sich wie ein Thriller: Nachdem der 25-Jährige seine Freundin als Geisel nahm und vergewaltigte, beging der Influencer im Live-Stream Selbstmord.
Lebensgefahr: Jan und Mila gerieten in der aktuellen Folge von Soko Leipzig vom 14. November 2014 in die Fänge von brutalen Verbrechern. So sehen Sie die ZDF-Krimiserie als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.