Die Verzweiflung scheint bei Wladimir Putin groß zu sein. Seit Tagen wird von nordkoreanischen Soldaten berichtet, die für Putin in den Krieg ziehen sollen. Laut eines Geheimdienst-Berichtes wurden die Rekruten versteckt an die Front geschmuggelt.
Aktuelle News zu Geheimdienst
Russlands personeller Aderlass im Ukraine-Krieg geht weiter. Der Oktober 2024 könnte für Putins Truppen einen weiteren Tiefpunkt darstellen. Estlands Geheimdienst spricht von 40.000 verlorenen Soldaten in diesem Monat.
Es sind beunruhigende Worte, die die Spitzenkräfte der deutschen Geheimdienste bei ihrer öffentlichen Sitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums fanden. Verstärkte russische Aktivitäten schüren die Angst vor einem baldigen Schlag Putins gegen die Nato.
Hat sich Donald Trump bewusst der Gefahr eines Anschlags ausgesetzt und die Hinweise des Secret Service nicht ernst genommen? Einem Bericht zufolge habe der Geheimdienst den Ex-Präsident explizit gewarnt.
Im März 2024 ließ der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko Denis Sidorenko als Botschafter in Deutschland absägen, nun ist der Diplomat tot. War ein Fenstersturz die Todesursache des 48-Jährigen?
Es ist ein Besorgnis erregendes Szenario, welches der deutsche Geheimdienst skizziert. Laut geheimer Dokumente könnte Wladimir Putin den Westen bereits binnen zwei Jahren angreifen. Ein Angriff auf Nato-Gebiet sei ab 2026 "nicht mehr auszuschließen".
Ein Mord-Anschlag auf das Leben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ist offenbar nur knapp verhindert worden. Der ukrainische Geheimdienst nahm eine Russin fest, die für das Attentat spioniert haben soll.
Naht Wladimir Putins Ende? Ein Ukraine-General offenbarte jüngst, dass sein Geheimdienst den russischen Präsidenten tot sehen will. Putin stehe ganz oben auf der Liste derjenigen Personen, die man versuche, gezielt zu töten.
Schon wieder entsetzt ein mysteriöser Brand die Kreml-Verantwortlichen um Wladimir Putin. Ein Video zeigt meterhohe Flammen: Ein Gebäude der Grenzschutztruppen des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB brennt lichterloh. War es ein Anschlag?
"Es ist, als ob Putin sie aus dem Verkehr gezogen hat". Nachdem sie im vergangenen Jahr ans Licht der Öffentlichkeit geraten ist, scheint Luiza Rozova, angebliche Tochter von Wladimir Putin, wie vom Erdboden verschluckt zu sein.
Die Frage ist allgegenwärtig: Wann hat das sinnlose Blutvergießen in der Ukraine endlich ein Ende? Wie der ukrainische Geheimdienst nun enthüllte, hat Wladimir Putin offenbar ein Datum für die nächste russische Offensive genannt.
Die Diskussionen um die angeblich schlechte Gesundheit von Wladimir Putin reißen nicht ab. Jetzt gab ein Geheimdienst eine Todesprognose ab. Derweil gehen dem Kreml-Tyrann die Krankenhausbetten aus und er muss einen Rückzug anordnen. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Einem Medienbericht zufolge geht der dänische Geheimdienst angeblich von einer Krebserkrankung Wladimir Putins aus. Von einer Hormonbehandlung und starken Medikamenten ist die Rede. Auch eine Todesprognose wird abgegeben.
Seit langem warnen die Sicherheitsbehörden vor zunehmender Spionage des Kremls in Deutschland. Nun lässt der Generalbundesanwalt einen Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes festnehmen. Er soll Informationen an Putin übermittelt haben.
Es ist eine Frage, die sich wohl nicht wenige Beobachter des Ukraine-Krieges stellen. Könnte Kreml-Boss Wladimir Putin durch einen Geheimdienst ausgeschaltet werden? Eine Expertin bezieht jetzt Stellung.
Einem Geheimdienstbericht zufolge soll sich Kreml-Boss Wladimir Putin vor einem Einmarsch der Ukraine-Truppen in Russland fürchten. An der Grenze zur Ukraine sollen bereits Verteidigungsstellungen aufgebaut werden.
Es sind brisante Enthüllungen, die ein Whistlerblower des russischen Geheimdiensts FSB jetzt preisgibt. Demnach droht Wladimir Putin ein Putsch durch seine Verbündeten und Russland "Chaos, Bürgerkrieg, Zusammenbruch".
Wie groß ist die Bedrohung, die für den Westen von China ausgeht? Der britische Geheimdienst-Chef warnt vor möglichen Konflikten im Weltraum. So könnte die Kommunistische Partei dabei womöglich vorgehen.
Der russische TV-Hetzer Wladimir Solowjow fordert nach der Explosion auf der Krim-Brücke eine scharfe Reaktion. Er plädiert dafür, den berüchtigten sowjetischen Geheimdienst SMERSch aus dem Zweiten Weltkrieg wieder ins Leben zu rufen.
Russland droht aufgrund westlicher Waffenlieferungen mit einer Ausweitung der Angriffe auf die Ukraine. Ungeachtet dessen liefern die USA dem überfallenen Land neue Raketenwerfer. Alle aktuellen Ukraine-News auf einen Blick.
Einfach nur grausam: Weit hinter der Frontlinie operieren Putin-Spezialkräfte, um die Moral der ukrainischen Zivilbevölkerung zu brechen. Einem Medienbericht zufolge werden dort Hunde als Sprengfallen eingesetzt.
Um Vergeltung für die Unterstützung gegenüber der Ukraine zu üben, könnte Wladimir Putin große Cyberangriffe auf Großbritannien planen. Bis zu 50 russische Spione seien einem Medienbericht zufolge bereit, in Aktion zu treten.
Verliert Wladimir Putin langsam aber sicher die Kontrolle? Der russische Präsident soll aktuell Russlands größten Geheimdienst, den FSB, für die verpfuschte Ukraine-Invasion verantwortlich machen. Die Rolle als Hauptspionagedienst im Ukraine-Krieg übertrug Putin nun einem anderen Geheimdienst.
Die Frage ist allgegenwärtig: Wann hat das sinnlose Blutvergießen in der Ukraine endlich ein Ende? Wie der ukrainische Geheimdienst nun enthüllte, hat Wladimir Putin offenbar ein Datum für das Kriegsende genannt.
Keine Woche ohne neue Schlagzeilen rund um Wladimir Putin. Welche Ziele der Kreml-Boss mit seinem Soldaten-Aufmarsch an der Ukraine-Grenze verfolgt, ist immer noch nicht klar. Doch auch DIESE Nachrichten bewegen uns aktuell.
Zuletzt drohte Wladimir Putin indirekt mit einem Einmarsch in die Ukraine, sollte die Nato-Osterweiterung nicht gestoppt werden. Der Russen-Angriff könnte viel schneller als gedacht starten, warnen Geheimdienstler.
In der britischen Botschaft in Berlin hat sich ein wahrer Spionage-Krimi abgespielt: Ein Mitarbeiter soll für den russischen Geheimdienst spioniert und Dokumente entwendet haben. Der Mann wurde nun in seiner Wohnung festgenommen.
Die Faszination an außerirdischem Leben lässt nicht nach und hat sogar Geheimdienste dazu gebracht, angeblich gesichtete Aliens und ihre Technologie fünfzig Jahre lang zu jagen. Die dazugehörigen Berichte wurden jetzt endlich veröffentlicht.
Beim Gehen liegt der rechte Arm des russischen Präsidenten auffällig am Körper an. Woran liegt das? Wissenschaftler haben dies nun ausgewertet - und kommen zu einer verblüffenden Erklärung.
Es gibt Orte auf der Welt, die sind so geheim, dass kaum einer von ihnen weiß. Andere sind wohlbekannt, doch weiß keiner, was hinter dicken Mauern und Stacheldraht eigentlich vor sich geht. Dadurch entstehen oft wilde Mythen und Verschwörungs-Theorien. Wir stellen Ihnen zehn Orte vor, die kein Normalsterblicher betreten darf.
Kim Jong Un will gefürchtet werden. Seine engsten Kreise säubert er regelmäßig. Für Aufsehen sorgte vor allem die Exekution seines eigenen Onkels. Nun hat er seinen Verteidigungsminister auf eine besonders grausame Weise umbringen lassen: mit einem Flugabwehrgeschütz. Aber wieso müssen die Hinrichtungen so bestialisch sein?