Der türkische Nationalspieler Demiral zeigt den sogenannten Wolfsgruß bei der Fußball-EM. Die Debatte darüber findet auch auf hoher politischer Ebene statt. Die Bundesregierung reagiert.
Aktuelle News zu Fußball
Auch in der K.-o.-Runde ist die Nachfrage nach Tickets enorm hoch. Die UEFA warnt davor, bei Fremdanbietern im Internet Karten zu kaufen.
Auf dem Spielplan der EM steht am Freitag das Viertelfinale Portugal gegen Frankreich. Für viele ist das aber vor allem das Duell Ronaldo mit Mbappé. Das verrät viel über den modernen Fußball.
Gute Nachricht für den Bundestrainer vor dem EM-Viertelfinale: Beim Abschlusstraining sind alle 26 Spieler dabei. Julian Nagelsmann hat damit gegen Spanien alle personellen Möglichkeiten.
Erdogan sollte am Samstag eigentlich nach Aserbaidschan reisen. Nun ändert er kurzfristig seine Pläne und will zum EM-Viertelfinalspiel nach Berlin. Grund ist wohl auch die Wolfsgruß-Debatte.
Barcelona-Jungstar Pedri kennt Antonio Rüdiger, Toni Kroos und Ilkay Gündogan bestens. Eine Besonderheit bei Rüdiger nerve ihn.
Spaniens Dani Olmo kennt das DFB-Team und Trainer Julian Nagelmann bestens. Seine Mannschaft sei gewarnt vor dessen Überraschungen.
Spanien ist eine Art Angstgegner für das DFB-Team. Die Heimbilanz aber ist positiv. Ist das 114. Länderspiel das letzte von Kroos? Seit acht Partien ist die deutsche Elf ungeschlagen.
Fußballerisch brillant, als Typ umstritten: Englands Jude Bellingham gibt bei der EM auch Anlass zur Kritik. Sportlich bleiben vor den ganz großen Partien Fragezeichen.
Frankreichs Nationalteam wollte Zeit sparen und flog nach Paderborn - von Düsseldorf aus. "Absurd", kritisiert der BUND. In der Tat hätte eine Busfahrt kaum länger gedauert.
Nach der Leihe zum FC Schalke 04 gibt der Rekordmeister aus München Yusuf Kabadayi nun endgültig ab. In Augsburg unterschreibt der Offensivmann einen langfristigen Vertrag.
Nach etlichen Zwischenfällen verschärft sich die Debatte um die Ordnungskräfte bei der Fußball-EM. Ein Video aus Frankfurt schockiert die Fans.
Pannen, überfüllte Bahnsteige und viele Verspätungen: Die Kritik an der Deutschen Bahn während der EM ist deutlich. Nun nennt das Unternehmen Gründe für die Defizite.
Jude Bellingham polarisiert bei der EM wie kaum ein zweiter Spieler. Genie oder Wahnsinn? Ex-Profi Owen Hargreaves hat zum Champions-League-Sieger eine klare Meinung.
Wirklich viele Favoriten haben bei der EM bislang nicht überzeugt. Zwei davon treffen am Freitag aufeinander. Die beiden am höchsten gehandelten Teams sind zwar noch dabei, enttäuschen aber.
Deutschland gegen Spanien, das ist ein Fußball-Klassiker. Er lebt nicht von einer großen Fan-Rivalität wie die DFB-Duelle mit England oder Holland. Aber der sportliche Reiz ist enorm.
Auch für das deutsche Viertelfinale ist die Nachfrage nach Tickets enorm hoch. Die UEFA warnt davor, bei Fremdanbietern im Internet Karten zu kaufen.
Das Finale eines großen Turniers zu kommentieren, ist etwas Besonderes. Das Erste hat sich jetzt festgelegt.
Vor acht Jahren standen sich Frankreich, damals der Gastgeber, und Portugal im EM-Finale gegenüber. Dass die Équipe Tricolore damals verloren hatte, löste etwas aus.
Musiker Alvaro Soler ist in Barcelona geboren, sein Vater stammt aus Deutschland - genauso wie seine Frau. Das spanisch-deutsche Duell bei der EM fechten die beiden lieber in der Küche aus.
Um den Torjubel des türkischen Fußball-Nationalspielers Merih Demiral ist eine heftige Debatte entbrannt. Die Linkspartei positioniert sich klar.
Der Abwehrchef erwartet gegen Spanien eine ausgeglichene Partie und setzt auf eine mutige DFB-Elf. Vor zwei Gegenspielern warnt er besonders.
Nach dem großen Wirbel um den Wolfsgruß des Abwehrspielers Merih Demiral hat der türkische Fußball-Verband den Rest seiner Mannschaft erst einmal von dem Thema abgeschirmt. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Der türkische Nationalspieler Demiral zeigt den sogenannten Wolfsgruß bei der Fußball-EM und zieht damit scharfe Kritik auf sich. Nun hat der umstrittene Torjubel politische Konsequenzen.
Der Wolfsgruß-Jubel des türkischen Abwehrspielers Merih Demiral hat bei der Fußball-EM für Empörung gesorgt. Nachfragen zu dem Thema ließ der türkische Verband bei einer Pressekonferenz nicht zu.
In Offensivspieler Dani de Wit hat der VfL Bochum einen Nachfolger für Kevin Stöger unter Vertrag genommen. Der Niederländer hat andere Stärken als sein Vorgänger.
Nach dem Vorfall mit einem Kletterer unter dem Dach des Dortmunder EM-Stadions wird jetzt bekannt: Bereits vier Tage vorher hatte es beim Spiel Frankreich gegen Polen ein Unbefugter in die Dachkonstruktion geschafft. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Erst Niclas Füllkrug, jetzt Florian Wirtz: Ein mittlerweile ikonischer Spruch des Fußball-Nationalspielers wird jetzt zum Ballermann-Hit. Es geht um ein typisch deutsches Knollengericht.
Der seit Monaten verletzten Luke Shaw sollte vor dem EM-Viertelfinale eigentlich bei der Pressekonferenz sprechen. Doch die Engländer entscheiden sich spontan um.
Die rumänische Nationalmannschaft zeigt sich nach dem Aus im EM-Achtelfinale dankbar - und hinterlässt einen Brief für Gastgeber Deutschland in der Kabine.
Die letzte Phase der Fußball-EM hat begonnen - der Großteil der Spiele ist gespielt. Das Deutsche Rote Kreuz zieht eine Bilanz.
Kommt der FC Bayern bei Joao Palhinha doch ans Ziel? Einem Medienbericht zufolge wechselt der defensive Mittelfeldspieler nach München. Es wäre ein Transfer im zweiten Anlauf.
Auch die deutschen Basketballer sind im Fußballfieber. Damit Dennis Schröder und Co. das Viertelfinale gegen Spanien sehen können, wird sogar eine Einheit verlegt.
Der FC Bayern gibt Keeper Tom Hülsmann für eine Saison nach St. Pölten ab. Bei dem österreichischen Zweitligisten soll er im Profifußball ankommen.
Anthony Taylor pfeift das EM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien. Für die DFB-Auswahl könnte das ein gutes Omen sein.
Gehandelt wurden auch Fredi Bobic oder Sebastian Kehl. Aber der VfL Wolfsburg entschied sich für den Dänen Peter Christiansen als Geschäftsführer Sport. Der gibt sich gleich sehr direkt.
Die deutsche Elf kann auch im Viertelfinale auf einen prominenten Fan im Stadion bauen.
Das EM-Viertelfinale könnte die große Fußball-Karriere von Toni Kroos beenden. Der 34-Jährige geht aber nicht "nostalgisch" in das Match gegen Spanien. Er ist auf klares Ziel fokussiert.
Mit Real Madrid gewannen Joselu und Toni Kroos vergangene Saison die Champions League. Jetzt treffen sie im EM-Viertelfinale aufeinander. Der Spanier glaubt fest an den Sieg.
In Deutschland hat der sogenannte Wolfsgruß dem türkischen Nationalspieler Demiral viel Kritik eingebrockt. In der Türkei wird er von Erdogans Regierungspartner verteidigt.
Der türkische Nationalspieler Merih Demiral jubelt beim EM-Achtelfinale mit dem sogenannten Wolfsgruß. Die Bedeutung und Geschichte der Geste.
Die Telekom ist vom enormen Ausmaß des Ansturms zahlreicher Neukunden vor dem EM-Achtelfinale Türkei gegen Österreich (2:1) überrascht worden. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Mit seinem Wolfsgruß als Torjubel sorgt der türkische Nationalspieler Merih Demiral für Entrüstung. Die UEFA ermittelt. Der Verteidiger steht nicht das erste Mal im Zentrum einer politischen Debatte.
Tristesse war gestern - jetzt tanzt Oranje wieder. Der erste Viertelfinal-Einzug der Niederlande seit 2008 sorgt für den schnellen Stimmungsumschwung. Der Dortmunder Malen glänzt. Ein Problem bleibt.
Mit einem sogenannten Wolfsgruß im EM-Achtelfinale sorgt ein türkischer Spieler für Aufsehen. Bundesminister Özdemir fordert, dass das Folgen hat.
Die störende Maske, dazu die Verletzung: Frankreichs Kapitän hat noch nicht brilliert bei der EM. Didier Deschamps Assistent erklärt vor dem Duell mit Portugal und Ronaldo, warum das so ist.
Küsschen, Umarmungen, Camp-Besuche - die Heim-EM liefert auch neben dem Platz viele schöne Bilder. Die Frauen und Kinder der Nationalspieler sind sehr präsent und sogar ein Puzzle-Teil des Erfolgs.
Die UEFA-Regularien sind eindeutig. Nicht nur Spieler sind nach zwei Gelben Karte gesperrt. Auch Trainern droht eine Auszeit. Für Bundestrainer Nagelsmann hat das gegen Spanien Folgen.
Das vorzeitige EM-Aus Ungarns bedeutet nicht das Aus für den Nationaltrainer. Marco Rossi betreut die Mannschaft weiterhin.
Der Vorfall um einen Kletterer im Dach des Dortmunder Stadions erscheint in neuem Licht: Vier Tage zuvor hatte es bei der EM schon einmal ein Unbefugter nach oben geschafft, wie die Polizei bestätigt.