
Es waren vor allem Versuche, gewaltsam ins Stadion zu kommen. Die Londoner Polizei ging dagegen vor.
Es waren vor allem Versuche, gewaltsam ins Stadion zu kommen. Die Londoner Polizei ging dagegen vor.
Julian Nagelsmann äußert sich kurz vor dem EM-Test gegen die Ukraine zum umstrittenen Umfrageergebnis zur kulturellen Vielfalt in der DFB-Elf. Der Bundestrainer hat eine ganz klare Meinung.
Das ukrainische Nationalteam ist überzeugt von den Sicherheitsvorkehrungen in Deutschland vor und während der Fußball-EM. Bislang gibt es aus Sicht des Trainers auch nichts auszusetzen.
Nach anderthalb Jahren kehrt Bayern-Profi Neuer ins Tor der Nationalelf zurück. Im vorletzten EM-Test ersetzen Stuttgarts Anton und Brightons Groß die noch fehlenden Champions-League-Sieger.
Der Mittelfeldspieler ist hoch veranlagt, wird aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Ob er es bis zur EM schafft?
2023 wirkte die verspielte Meisterschaft länger nach, als öffentlich erklärt. Das gestand BVB-Verteidiger Schlotterbeck nach dem verlorenen Champions-League-Finale. Das soll sich nicht wiederholen.
Nach den rassistischen Vorfällen um "L'amour toujours" wird der Song auch bei der Fußball-EM in Deutschland nicht gespielt. Was nach deutschen Siegen gesungen wird, ist dagegen jetzt klar.
Kein Zidane, kein Ronaldo, kein Raúl: Einen so triumphalen Abschied wie Toni Kroos hat bei Real Madrid noch kaum ein Superstar erlebt. Das Champions-League-Finale gegen Dortmund war auch sein Abend.
Nach starken Regenfällen verlegt die Ukraine ihr Training vor dem Testspiel gegen Deutschland. Für die Spiel-Organisation werden keine Probleme erwartet.
Der portugiesische Starcoach weiß, wie man Endspiele gewinnt. Nach der BVB-Niederlage im Königsklassen-Finale nimmt der als TV-Experte agierende Mourinho seinen jungen Dortmunder Kollegen in den Arm.
Er ist eines der Top-Talente im deutschen Fußball. Zum Rekordmeister wechselt Assan Ouedraogo wohl nicht. Andere Clubs dürfen nun hoffen.
Toni Kroos hat noch nicht genug von großen Titeln. Der EM-Sieg mit Deutschland ist nach der Champions League mit Real Madrid sein letztes großes Ziel.
Die starken Regenfälle im Süden Deutschlands haben auch Konsequenzen auf die Vorbereitung des EM-Testspiels zwischen der DFB-Auswahl und der Ukraine. Die Gäste müssen ihr Abschlusstraining verlegen.
Beim Königsklassen-Finale zwischen Dortmund und Madrid schalten viele Zuschauer den Fernseher ein. So viele Fans waren in der Champions League im ZDF zuletzt beim Bayern-Triumph 2020 dabei.
Dass Frankreichs Superstar Kylian Mbappé von Paris nach Madrid wechseln wird, ist seit Wochen klar. Nun steht auch die Verkündung offenbar kurz bevor. Ein Real-Star freut sich bereits.
Jubel bei Toni Kroos und Real Madrid, Enttäuschung beim BVB - So äußern sich die Protagonisten zum Königsklassen-Finale.
Zwei Testspiele bestreitet die Nationalelf noch vor der EM. Die kleine März-Serie soll ausgebaut werden. Das lange Warten von Torwart Neuer aufs 118. Länderspiel hat in Nürnberg ein Ende.
Julian Nagelsmann und Rudi Völler finden nach der Dortmunder Königsklassen-Niederlage aufmunternde Worte für zwei BVB-Profis. Doch Bundestrainer und Sportdirektor können sich auch mit Real freuen.
Der alte Modus der Champions League ist Geschichte. In der kommenden Saison gibt es in Europas Königsklasse noch mehr Spiele und fünf deutsche Vertreter.
Als Bub ist Joshua Kimmich bei der WM 2006 in Berlin. Die Erinnerungen an das Sommermärchen sind noch heute sehr präsent. Eine mögliche Parallele fände er persönlich sehr reizvoll.
Toni Kroos verabschiedet sich als Legende von Real Madrid. Sechs Champions-League-Siege als Spieler - niemand hat mehr. Sein Trainer möchte ihn nach dem 2:0 gegen Dortmund am liebsten behalten.
Toni Kroos und Antonio Rüdiger reisen als Champions-League-Sieger zur Fußball-Nationalmannschaft. Besonders für Kroos ist der Triumph am Samstagabend emotional.
Wie geht es mit Mats Hummels weiter? Auch unmittelbar nach dem Champions-League-Finale bleibt die Antwort des Dortmunder Innenverteidigers offen.
Die Niederlage des BVB gegen Real Madrid wirkt sich auch auf Eintracht Frankfurt aus: Die Hessen spielen in der neuen Saison weiter in der Europa League. Gehofft worden war auf die Königsklasse.
Borussia Dortmund hat den zweiten Champions-League-Titel nach 1997 knapp verpasst. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
+++Eilmeldung+++ Borussia Dortmund hat den zweiten Champions-League-Titel nach 1997 verpasst. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Borussia Dortmund stand überraschend im Champions-League-Finale 2024. Doch der BVB verpasste es, sich zum zweiten Mal den Titel in der Königsklasse zu holen. Im Endspiel triumphierte Real Madrid.
Weil gleich vier Flitzer kurz nacheinander auf den Rasen des Londoner Wembley-Stadions gelaufen sind, wurde das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid am Samstagabend bereits nach 21 Sekunden unterbrochen. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Der Deal des BVB mit Rheinmetall sorgt weiter für Diskussionen. Dortmunder Anhänger machen beim Champions-League-Finale ihren Unmut deutlich.
Das Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid ist für Marco Reus das letzte Spiel als Profi von Borussia Dortmund. Für die Startelf reicht es trotzdem nicht.
Auch Jürgen Klopp fiebert am Samstag in Wembley mit Borussia Dortmund mit. Der frühere BVB-Coach wird gut eine Stunde vor dem Anpfiff lautstark gefeiert.
Kurz vor dem Start in die Heim-EM trainiert die deutsche Nationalmannschaft erneut vor den eigenen Fans. 4000 Tickets stellt der DFB zur Verfügung.
Nach dem Durchmarsch von der vierten in die zweite Liga steht für den SSV Ulm das nächste Highlight an. Im DFB-Pokal geht es gegen den FC Bayern. Der Titelverteidiger muss derweil nach Jena.
Das schottische Nationalteam muss bei der Fußball-EM auf Angreifer Lyndon Dykes verzichten. Eine Verletzung im Training verhindert die Teilnahme des 28-Jährigen am Turnier in Deutschland.
Künftig werden die Tore der deutschen Nationalteams mit dem Hit "Major Tom" von Peter Schilling gefeiert. Eine große Ausnahme gibt es in den kommenden Wochen aber.
Beim Fan-Aufkommen in Londons Innenstadt hat Borussia Dortmund schon vor dem Champions-League-Finale gewonnen. Deutliche mehr BVB-Anhänger stimmten sich auf das Duell gegen Real Madrid ein.
Bei den letzten Turnier-Flops verlor die Nationalmannschaft immer das Auftaktspiel. Joshua Kimmich weiß das nur zu gut. Darum sei es wichtig, bei den letzten Tests "im Flow" zu bleiben.
Die Organisatoren ziehen die Lehren aus dem Fan-Chaos beim EM-Endspiel vor drei Jahren. Fünf Millionen Pfund werden in das Wembley-Stadion investiert. Unter anderem in neue Eingangstore und Zäune.
Nationalspieler Kimmich ist froh, dass der FC Bayern die Trainer-Baustelle schließen konnte. Was das für seine Zukunft bedeutet? Nicht zu viel. Was der Verein denkt, ist für ihn die Frage.
Im Gegensatz zu Toni Kroos soll für Luka Modric nach dem Finale in der Champions League noch nicht Schluss sein bei Real Madrid. Ein Bericht heizt die Spekulationen an.
Vor der Heim-EM ploppt wieder ein politisches Thema hoch. In einer Umfrage wünschen sich einige Teilnehmer mehr weiße Spieler im Nationalteam. Ein Teammitglied bezieht sehr deutlich Stellung.
Die DFB-Auswahl hat das Quartier in Blankenhain verlassen, bald ziehen die Engländer dort ein. Auf Harry Kane wartet eine kleine Überraschung.
Nach den rassistischen Vorfällen in Deutschland greift die UEFA durch. Nachbar Österreich muss bei der Fußball-Europameisterschaft auf einen Song seiner Playlist verzichten.
Gary Lineker spielte einst bei Madrids Erzrivale FC Barcelona. Auch nach seiner Karriere ist er den Gegnern der Königlichen zugeneigt. Beim BVB ist das anders - aus einem aktuellen Grund.
Zum Finale der Champions League von Madrid nach London, es hätte so schön werden können. Für knapp 300 Fans der Königlichen kam es erstmal anders.
Nach dem Umzug von Thüringen nach Franken hat die Fußball-Nationalmannschaft 13 Tage vor dem EM-Eröffnungsspiel gegen Schottland erstmals im Turnierquartier trainiert. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Berichte über Probleme beim Investmentunternehmen 777 Partners sind nicht neu. Auch bei der Hertha wird das geprüft. Nun platzt ein geplanter Deal in der Premier League. Nur der Anfang?
1997 gewann Borussia Dortmund zum ersten und bislang einzigen Mal die Champions League. Zwei Stars von damals haben an das Finale eine besondere Erinnerung.
Ein bekannter Fußball-Profi zu sein, ist für Kai Havertz trotz aller Vorzüge nicht immer ein Traumjob. Im deutschen EM-Team sieht er für sich eine klare Rolle.
Zahlreiche Namen wurden bei der Trainersuche des FC Bayern diskutiert. Einige davon seien laut Sportdirektor Freund aber nie ein Thema gewesen.
© 2025 MM New Media GmbH