Manuel Gräfe ist mit der Berufung der deutschen EM-Schiedsrichter unzufrieden. Er lobt stattdessen einen anderen deutschen Referee.
Aktuelle News zu Fußball-EM
Zwei deutsche Schiedsrichter sind bei der Heim-EM im Sommer dabei. Für den einen ist es bereits das dritte Großturnier, für den anderen ist es eine Premiere auf dieser internationalen Bühne.
34 EM-Spiele übertragen die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender. Jetzt haben sie ihre Teams für Moderation und Kommentierung bekannt gegeben.
Hooligans, Terror, Cyberattacken: Deutsche Sicherheitsbehörden wappnen sich für alle denkbaren Bedrohungen bei der Fußball-EM. Es gibt Kritik an den Maßnahmen.
Schwieriger könnte die Lage rund um die EM kaum sein. Sicherheitskräfte bereiten sich nicht nur auf mögliche Terroranschläge vor. Die Deutsche Presse-Agentur beantwortet die wichtigsten Fragen.
Seit Jahren arbeiten die deutschen Sicherheitsbehörden an einem Konzept für die Fußball-EM. Fans müssen sich beim Stadionbesuch auf schärfere Kontrollen einstellen.
Bei der Heim-EM soll Toni Kroos eine zentrale Rolle spielen. Für seinen Bruder Felix ist das Comeback des Mittelfeldspielers nicht nur sportlich ein Faktor.
Julian Nagelsmann verlängert seinen Vertrag beim DFB und entscheidet sich damit gegen eine Rückkehr zum FC Bayern. Der Münchner Ehrenpräsident bedauert das.
Bayern, Dortmund und Real Madrid stehen im Champions-League-Halbfinale. Das bedeutet: Dem Bundestrainer fehlen im EM-Trainingslager einige wichtige Akteure.
Kevin Trapp wurde zuletzt nicht für die Nationalmannschaft berücksichtigt. Die Heim-EM hat der Frankfurter Torhüter aber nicht abgehakt.
Fredi Bobic, einst selbst Stürmer, vermisst in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen echten Knipser. Das ganz große Problem sieht er darin aber nicht.
Die Fußballerinnen streifen die Kapitänsbinde in den Regenbogen-Farben gern über. Giulia Gwinn findet noch ein zweites Exemplar gut - und verteidigt die Hosen-Wahl beim DFB.
Die Siege der deutschen Fußballerinnen gegen Österreich und Island bringen Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch weitere Erkenntnisse auf dem Weg zu Olympia. Bei der Kadersuche drohen Härtefälle.
Wenn Julian Nagelsmann und seine DFB-Elf das Quartier im Weimarer Land verlassen, folgt England. Strategisch liegt der Ort für die Three Lions gar nicht so günstig.
Der Auftakt in die EM-Qualifikation ist mit Siegen gegen Österreich und Island geglückt. Doch längst dreht sich bei den deutschen Fußballerinnen und Coach Hrubesch vieles um Olympia.
Erst Österreich, nun Island. Auf dem Weg zur EM in der Schweiz im kommenden Jahr gelingt den deutschen Fußballerinnen von Bundestrainer Horst Hrubesch ein weiterer wichtiger Sieg.
Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch nimmt im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußballerinnen gegen Island (18.10 Uhr/ZDF) einen Wechsel auf der Torhüterinnen-Position vor. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Der DFB nimmt ab 2027 deutlich mehr Geld dank eines Ausrüsterdeals ein. EM-Turnierdirektor Philipp Lahm hat schon Ideen für die Verwendung.
Svenja Huth stand als Stürmerin der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen auf dem Rasen. Doch sie gab ihre Länderspielkarriere auf. Wie tickt die Fußballerin eigentlich privat und wer macht sie glücklich?
Tobende und fluchende Trainer in der Coaching Zone soll es bei der EM nicht geben. Der Boss der UEFA-Referees richtet an die Nationaltrainer um Julian Nagelsmann klare Worte.
Diese Nachricht könnte Mats Hummels oder Leon Goretzka Hoffnung machen. Die UEFA schließt größere EM-Kader nicht mehr aus. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat aber seine ganz eigene Idee.
Nach dem Treffen mit vielen andern EM-Trainern forciert Julian Nagelsmann die Turnierpläne. Großen Raum nehmen die Personalauswahl und die Gegneranalyse ein. Ein persönliches Anliegen bleibt präsent.
23 oder 26 EM-Spieler? In dieser Frage gehen die Meinungen der Nationaltrainer offenbar auseinander. Die UEFA ist gefordert und Bundestrainer Nagelsmann macht einen Kompromissvorschlag.
Ralf Rangnick als künftiger Bayern-Trainer? Diese Idee klingt interessant - nicht aber für den ehemaligen RB-Coach, wie er versichert. Mit Österreich will er nach der EM Richtung WM aufbrechen.
Erst der Sportdirektor, jetzt der Bundestrainer? Ganz so einfach sei die Sache nicht, sagt Julian Nagelsmann. Seine Zukunft bei der Nationalmannschaft bleibt offen.
Bibiane Schulze Solano von Athletic Bilbao darf in ihrem zweiten Fußball-Länderspiel von Beginn an ran. Gegen Island will das DFB-Team gewinnen - und ein gesellschaftspolitisches Zeichen setzen.
Dass Rudi Völler DFB-Sportdirektor bleibt, ist für Bayerns Sportvorstand "keine große Überraschung". Und Max Eberl weiß auch, was das bezüglich Bundestrainer Nagelsmann bedeutet.
Bibiane Schulze Solano von Athletic Bilbao verstärkt die Defensive der deutschen Fußballerinnen. Ihre baskisch-hessischen Wurzeln haben schon Debatten ausgelöst.
Der EM-Countdown läuft: Am 14. Juni bestreiten Deutschland und Schottland in München das Eröffnungsspiel. Davor treffen sich die Nationaltrainer in Düsseldorf.
Der Countdown läuft: Am 14. Juni bestreiten Deutschland und Schottland in München das EM-Eröffnungsspiel. Davor treffen sich die Nationaltrainer in Düsseldorf - mit Julian Nagelsmann als Gastgeber.
Die deutschen Fußballerinnen müssen im zweiten EM-Qualifikationsspiel gegen Island auf Laura Freigang verzichten. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Gegen Österreich legen die deutschen Frauen - mal wieder - eine ganz schwache Halbzeit hin. Die Wankelmütigkeit seiner Auswahl ist auch für Horst Hrubesch eine Geduldsprobe.
Die erste Halbzeit rief Erinnerungen an die schwache WM wach. Doch die deutschen Fußballerinnen steigern sich. Der Auftakt in die EM-Qualifikation ist geglückt.
Die deutschen Fußballerinnen gehen mit Lea Schüller als Sturmspitze in das EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Fußball-Fans können wieder Sticker sammeln. Das Heft für die EM sorgt aber für Verwunderung.
Gegen Österreich soll Giulia Gwinn das DFB-Team erstmals als Kapitänin anführen. In einem Interview spricht die Münchnerin über ihre Social-Media-Tätigkeiten und ihre Taktik bei Elfmetern.
Horst Hrubesch kennt praktisch überall jemanden, wo auch immer er im Fußball hinkommt. Beim Länderspiel der DFB-Frauen in Österreich ist das nicht anders.
Die deutschen Fußballerinnen sind im ersten EM-Qualifikationsspiel für die Schweiz 2025 in Österreich gefordert. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch hat Elisa Senß von Bayer 04 Leverkusen für das EM-Qualifikationsspiel in Österreich nachnominiert. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Giulia Gwinn will mit 24 bei den deutschen Fußballerinnen mehr Verantwortung übernehmen - und trägt jetzt die Binde am Arm. Ein Zeichen für den anstehenden Umbruch im Olympia-Jahr.
Giulia Gwinn (24) als Kapitänin, Lena Oberdorf (22) als ihre Stellvertreterin: Horst Hrubesch trifft bei den DFB-Frauen Entscheidungen. Diese zeigen auch in die Zukunft.
Nach den Testspiel-Siegen steigt das EM-Fieber rund um das deutsche Fußball-Nationalteam. Die Mehrheit der Deutschen rechnet aber weiter nicht mit dem Titel.
Der DFB würde den Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann gerne verlängern. Sportdirektor Rudi Völler bekräftigt das noch einmal - und sieht gute Argumente pro Nationalteam.
Die polnische Fußball-Nationalmannschaft um Stürmerstar Robert Lewandowski quartiert während der Europameisterschaft in Hannover. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Der Name Wolter sagt vor allem Fans von Werder Bremen etwas. Die Tochter des einstigen deutschen Meisters ist wieder zurück im Nationalteam und hofft auf ihr zweites Länderspiel.
Jule Brand gehört zu den populärsten deutschen Nationalspielerinnen. Ihr enormes Potenzial ausgeschöpft hat die Wolfsburgerin aber auch nach drei Jahren bei den DFB-Frauen nicht.
Ein Staatsschützer warnt mit Blick auf die Fußball-EM vor möglichen Terroranschlägen in Deutschland. Besonders schwierig sei der Schutz vor "unkalkulierbaren Einzeltätern". Ein IS-Sprecher hat die "einsamen Wölfe" zu Angriffen aufgefordert.
Er wollte ihn beim BVB, bekam ihn aber nicht. Jetzt hofft Hans-Joachim Watzke, dass der DFB Julian Nagelsmann länger an sich bindet.
Zwölf Millionen Besucher werden auf den Fanmeilen erwartet und viele Hunderttausend in den Stadien: Die Fußball-EM in Deutschland stellt auch die Sicherheitsbehörden vor eine Mammutaufgabe.
Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) hat harte Konsequenzen für Chaoten bei der Fußball-Europameisterschaft im Sommer gefordert. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.