Rudi-Völler-Trikot, schwarzes Instrument, Sonnenbrille: Andre Schnura rockt die EM-Fanmeilen mit seinem Saxofon - seine Auftritte sind im Internet der Hit. Kurz vor Anstoß beglückt er auch Dortmund.
Aktuelle News zu Fußball-EM
Lamine Yamal fällt bei dieser EM nicht nur wegen seines Alters auf. Sein Trainer erwartet noch viel von ihm.
An Englands Nationaltrainer Gareth Southgate prallt die massive Kritik der Fans ab. Viele Wechsel sind für das Achtelfinale gegen die Slowakei nicht zu erwarten.
Bundestrainer Julian Nagelsmann nimmt in der Startformation der Fußball-Nationalmannschaft im EM-Achtelfinale gegen Dänemark überraschend drei Änderungen vor. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Eine schwache Europameisterschaft endet für die Italiener bereits in der ersten K.-o.-Runde. Gegen die Schweiz enttäuscht die Squadra Azzurra auf ganzer Linie.
Bei der Fußball-EM in Deutschland stehen die nächsten Achtelfinal-Spiele auf dem Programm. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Ein Clip des belgischen Fußballverbands geht nach hinten los. Darin geht es um Frankreichs Offensiv-Star Mbappé. Am Montag treffen beide Nationalmannschaften im EM-Achtelfinale aufeinander.
Sie soll enger anliegen und weniger stören. Mit dem neuen Schutz könnte Kylian Mbappé gegen Belgien auflaufen.
Für deutsche Ohren klingt es mitunter befremdlich, wenn Schweizer Fußballfans "Super Nati" singen. Die Berliner Polizei will darauf vor und nach dem EM-Achtelfinale der Schweiz gegen Italien achten.
Im Teamcamp der Österreicher wird der Geburtstag von Teamchef Rangnick gefeiert. Doch der verletzte Kapitän Alaba schaut auch schon auf die K.-o.-Runde.
An den favorisierten Achtelfinalgegner bei der EM hat Georgien keine guten Erinnerungen. Trainer Sagnol ist dennoch zuversichtlich - und sagt am Tag vor dem Spiel auch schon etwas zur Taktik.
Achtelfinale: Spanien - Georgien (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV). Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Nicht eine Minute kam er bisher zum Einsatz. Ibrahima Konaté nimmt es dafür sportlich. Dem, der seinen Platz eingenommen hat, gibt er nette Worte mit auf den Weg.
Hans Krankl war in Österreich selbst Nationalspieler und -trainer. Vom aktuellen EM-Team und seinem deutschen Trainer ist der "Held von Cordoba" begeistert.
Achtelfinale: England - Slowakei (18.00 Uhr/ZDF und MagentaTV). Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Der Bayern-Profi soll laut Medienberichten von der französischen Nationalmannschaft abreisen - aus einem erfreulichen Grund. Er soll aber bis zum Achtelfinale wieder zurück sein.
Offensivspieler Foden ist zurück, die jüngst pausierenden Rice und Trippier ebenfalls. Englands Chefcoach Gareth Southgate kann am Sonntag aus dem Vollen schöpfen.
In Teilen Deutschlands werden zum EM-Achtelfinale schwere Unwetter erwartet. Die Stadt Frankfurt reagiert bereits: Die dortige Fanzone bleibt den gesamten Tag geschlossen.
Das EM-Achtelfinale zwischen Italien und der Schweiz wird sein letztes Spiel als RTL-Experte sein: Ex-Nationalspieler Steffen Freund hat nach zehn Jahren seinen Abschied von dem Sender erklärt.
Mit 37 Jahren hat Peter Pekarik immer noch große Lust auf Fußball. Mit der Slowakei tritt er am Sonntag gegen England bei der EM an. Er denkt aber auch an die Zeit danach.
Die Vorrunde ist vorbei, ein Trend sind viele Weitschusstore. Die EM-Profis mit besonders starker Schusstechnik mögen den Ball.
Wer das Achtelfinale der Fußball-EM am Samstag verfolgen will, sollte sich besonders im Südwesten lieber drinnen aufhalten. Aber auch im Spielort Dortmund könnte es nass werden.
Die Vorrunde der EM ist beendet, Turnierdirektor Philipp Lahm ist zufrieden. Vor allem die Kraft und Präsenz der Fans überzeugt den früheren Weltmeister.
Lothar Matthäus hat für die "Bild" die Ergebnisse für alle Achtelfinals bei der UEFA Euro 2024 getippt. Setzt der Rekordnationalspieler auf einen Sieg der DFB-Elf? Glaubt er an eine Überraschung? Wir klären auf.
Nach dem 0:0 gegen Slowenien stellen sich Englands Youngsters den Fragen der Presse. Der ehemalige Topstürmer Wayne Rooney hätte von den Routiniers mehr erwartet.
16 Mannschaften sind bei der Fußball-EM noch im Rennen. 16 Trainer haben ihre Teams in die am Samstag beginnenden Achtelfinals geführt. Und einige von ihnen haben eine ganz besondere Geschichte.
Bislang haben die deutschen EM-Spieler die neue Benimm-Regel gut befolgt. Robert Andrich will auch gegen Dänemark möglichst brav zum Schiedsrichter sein. Ein Fan der Etikette ist er aber nicht.
Sollte die UEFA wieder zu einer EM mit 16 Mannschaften zurückkehren? Der Bundestrainer sagt nein und verweist etwa auf Georgien. Auch zum Turnierbaum hat Nagelsmann eine klare Meinung.
Rituale und Abläufe sind wichtig. Darauf achtet der Bundestrainer auch vor dem EM-Achtelfinale gegen Dänemark. Die Nationalspieler haben einen genauen Zeitplan.
Julian Nagelsmann kennt das Geschäft. Transferfragen bei der EM zu verbieten, sei illusorisch und sogar kontraproduktiv, meint der Bundestrainer. Nur die Berater von Spielern will er nicht sehen.
Mit Beginn der K.-o.-Runde wird das Elfmeterschießen bei allen EM-Teams ein Thema. Auch die Italiener bereiten sich vor - mit besonderen Tricks?
Die Gruppenphase ist vorbei - und die Bundesinnenministerin mit der Sicherheitslage beim Fußball-Großereignis zufrieden. Die Einsätze seien für die Polizei mitunter aber auch gefährlich.
Es ist offiziell: Chelsea-Leihgabe Ian Maatsen verlässt Borussia Dortmund nach nur einem halben Jahr wieder. Der EM-Teilnehmer wechselt zurück in die Premier League - allerdings nicht nach London.
Den Azzuri gehen die Abwehrspieler aus. Trainer Spalletti muss im Achtelfinal-Duell mit den Eidgenossen in der Defensive improvisieren.
Julian Nagelsmann kann gegen Dänemark auf Abwehrchef Antonio Rüdiger bauen - Stand jetzt. In einer anderen Personalie will der Bundestrainer sich nicht äußern, obwohl er sich entschieden hat.
Die UEFA bittet den kroatischen Verband zur Kasse. Beim Remis gegen Italien, das für ein Weiterkommen bei der EM zu wenig war, hatten sich Fans danebenbenommen.
Mit der Außenseiterrolle können die Dänen vor dem EM-Achtelfinale gegen Deutschland gut leben. Auch der drohende Ausfall von zwei angeschlagenen Profis kann die Zuversicht nicht trüben.
EM-Atmosphäre hautnah, Public Viewing und jede Menge Fans: Das Achtelfinale Deutschland gegen Dänemark in Dortmund soll zum großen Fußballfest werden - im Stadion genauso wie drumherum.
Das EM-Achtelfinale beginnt. Am Samstag trifft Deutschland in Dortmund auf Dänemark. Zuvor spielt in Berlin die Schweiz gegen Titelverteidiger Italien.
Im EM-Achtelfinale trifft die Türkei schon zum zweiten Mal in diesem Jahr auf Österreich. Das erste Duell hatte einen klaren Sieger. Die Türkei ist daher besonders motiviert.
Anthony Gordon gilt als wertvolle Alternative für Englands Offensive. Doch vor dem Achtelfinale hat der Flügelspieler einen kleinen Unfall, den man ihm deutlich ansieht.
Vor allem die Spiele der deutschen Nationalelf ziehen Zehntausende auf die Fanzones. Die Städte reagieren - und rechnen mit einem noch größeren Andrang beim deutsch-dänischen Achtelfinale.
Sport und Politik sind gerade in bewegten Zeiten schwer zu trennen. Fußballtrainer Ralf Rangnick, der mit Österreich im EM-Achtelfinale steht, bezieht klar Position.
Die Slowakei peilt bei der EM einen historischen Coup an. Abwehrchef Skriniar ist zuversichtlich und sieht Gegner England derzeit schwächeln.
Wegen der Fußball-EM gibt es temporäre Kontrollen an allen deutschen Schengen-Binnengrenzen. Dabei hat die Bundespolizei einiges zu tun: Über 600 Haftbefehle seien bereits vollstreckt worden.
Leverkusens Flügelflitzer Alejandro Grimaldo hat keinen Stammplatz bei Spanien. Das Verhältnis zu seinem direkten Konkurrenten sei aber "genial".
Phil Foden ist zurück in Deutschland. Der 24 Jahre alte Offensivstar ist nach der Geburt des dritten Kindes rechtzeitig für Englands Achtelfinale gegen die Slowakei bereit.
Weiter mit Havertz oder Fan-Impuls mit Füllkrug? Julian Nagelsmann hat in der Angriffsfrage vor dem ersten K.o.-Duell mit Dänemark die Wahl. Im Training suchen beide die Nähe zu einem Mitspieler.
Zweimal ist Felix Zwayer bei der EM schon zum Einsatz gekommen. Im Achtelfinale folgt für den deutschen Schiedsrichter das nächste Spiel.
Es war eine Aufregerszene im Deutschland-Spiel gegen die Schweiz: Maximilian Beier wird im Strafraum gehalten, aber es gibt keinen Elfmeter. Der UEFA-Schiedsrichterchef äußert sich dazu.