Max Verstappen ist in der Formel-1-Qualifikation von Belgien der Schnellste. Eine Strafe raubt ihm aber die Pole Position. Charles Leclerc von Ferrari profitiert.
Aktuelle Formel-1-News
Typisches Spa-Wetter. Es regnet in den Ardennen. Den Durchblick im Formel-1-Abschlusstraining behält Max Verstappen.
Mike Krack hat bei BMW Sauber und Aston Martin mit Sebastian Vettel zusammengearbeitet. Längst gibt es in der Formel 1 Spekulationen, dass er zum künftigen Audi-Werksteam wechseln könnte.
In Belgien fährt das McLaren-Duo Lando Norris und Oscar Piastri im Training vorneweg. Ein neuer Motor bringt Max Verstappen eine Startplatzstrafe ein.
Die Formel 1 geht in die Sommerpause. Vorher steht aber noch die Jagd nach der Pole Position und dann der Grand Prix in Belgien an. Für den Weltmeister ist es ein Heimspiel.
Mick Schumacher gilt als Kandidat für das zweite Formel-1-Stammcockpit bei Alpine ab 2025. Doch bei den Franzosen geht es schon lange hoch her. Der Teamchef kündigt in Spa nun seinen Rückzug an.
Ein neuer Motor bringt Max Verstappen eine Startplatzstrafe in Belgien ein. Der Formel-1-Weltmeister gibt zum Auftakt in Spa dennoch das Tempo vor.
Schlägt sich Max Verstappen zu sehr die Nacht um die Ohren? Für den Weltmeister von Red Bull wird das nächtliche Sim-Racing aufgebauscht. Kritik an seiner Stänkerei in Ungarn lässt er nicht gelten.
Seit dem 1. Februar ist der Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari perfekt. Seitdem versucht Carlos Sainz, die richtige Entscheidung über seine Zukunft zu treffen. Die Auswahl ist kompliziert.
Audi wechselt das Führungspersonal seines Formel-1-Projekts aus. Was sagt der künftige Werksfahrer Nico Hülkenberg dazu?
Die Fahrerfrage beim US-Team Haas ab 2025 ist geklärt. Nach Oliver Bearman kommt nun Esteban Ocon. Erstmals fährt damit ein Grand-Prix-Gewinner für Haas.
Die Formel-1-Teams auf den hinteren Rängen wollten eine neue Punkteverteilung. Diese wurde diskutiert - und wieder verworfen.
Audi hat Panik bekommen - und tauscht die Führung seines Formel-1-Projekts aus. Der neue Boss hat etwas Harry-Potter-Haftes. Bei Ferrari hat er einst Sebastian Vettel abserviert.
Für die Formel-1-Mission baut Audi sein Führungsteam um. Der ehemalige Ferrari-Teamchef Mattia Binotto kommt, ein prominentes deutsches Gesicht muss gehen.
Max Verstappen schaut Olympia lieber im Fernsehen. Lewis Hamilton will in Paris einen guten Freund beim Wettkampf unterstützen. Motorsport und Olympia sind ansonsten ein schweres Thema.
Wem seine verbalen Ausraster nicht passen, der soll zu Hause bleiben, rät Max Verstappen. Beim Weltmeister kommen aber Wesenszüge durch, die er vor seiner klaren Dominanz schon zeigte.
Vom 19. bis 21. Juli gastiert die Formel 1 auf dem Hungaroring. Beim Großen Preis von Ungarn steht das 13. Rennen der aktuellen Saison an. Zeitplan für Trainings, Qualifying und Rennen sowie die Ergebnisse gibt es hier.
Es ist ein kontroverser Doppelerfolg für McLaren. Erst nach einem Machtwort von der Box lässt Norris spät seinen Teamkollegen Piastri zum Ungarn-Sieg passieren. Weltmeister Max Verstappen stänkert.
Als Vizeweltmeister ist Sergio Pérez in diese Formel-1-Saison gestartet. Sein vorzeitiges Aus bei Red Bull droht immer näherzukommen. Ungarn könnte sein vorletztes Rennen fürs Top-Team werden.
Für den Weltmeister wird es doppelt schwer. Max Verstappen startet hinter dem starken McLaren-Duo in den Großen Preis von Ungarn.
Zwei Unfälle sorgen für Unterbrechungen. Regen erschwert die K.o.-Ausscheidung auch noch. Lando Norris ist dabei der Schnellste, Max Verstappen muss auch den zweiten McLaren vorbeilassen.
Der Kampf um die besten Startplätze dürfte spannend werden. Vor der K.o.-Ausscheidung gibt McLaren das Tempo vor.
Auch in Ungarn ist es heiß. Beim Training am Freitag herrschen Temperaturen von über 30 Grad. Der Grund, warum die Fahrer aber möglicherweise demnächst kühle Luft bekommen, liegt länger zurück.
Die meisten Rennen der wichtigsten Motorsport-Serie laufen ausschließlich im Pay-TV. Der Große Preis von Ungarn ist eine der sieben Ausnahmen.
Der WM-Zweite vor dem WM-Führenden. Beim Nachmittagstraining auf dem Hungaroring muss sich Max Verstappen schon wieder geschlagen geben.
Keiner stand öfter auf dem ersten Startrang, keiner siegte öfter auf dem Kurs. Schlägt Lewis Hamilton nun wieder zu?
Ein fehlerhaftes Software-Update löst weltweit weitreichende Störungen aus. Das sorgt auch beim Formel-1-Rennstalls Mercedes in Ungarn für Arbeit.
Der spanische Ferrari-Pilot Carlos Sainz gibt erst mal das Tempo vor. Noch ist offen, wer wirklich wie stark ist. Ein Faktor auf dem Hungaroring: Die Hitze.
Dem Rekordweltmeister reicht die Öffnung der Formel 1 noch lange nicht. Das macht er dort deutlich, wo der Kampf um Diversität zusammen mit Sebastian Vettel richtig begann.
Der amerikanische Rennstall Haas wird 2025 mit einer komplett neuen Fahrerpaarung antreten. Vor dem Großen Preis von Ungarn gibt das Team die Trennung nach dieser Saison von Kevin Magnussen bekannt.
Versetzung schwer gefährdet: Der Mexikaner steht beim Weltmeister schwerst unter Druck. In der Hitze von Budapest muss er liefern. Sonst könnte ein anderer den Platz neben Max Verstappen bekommen.
Haas startet seit 2016 in der Formel 1. Seitdem treiben Ferrari-Motoren die Autos des US-Teams an. Und das bleibt auch so.
Ralf Schumacher zeigt sich mit seinem Partner Étienne auf Instagram. Beide sind überwältigt von den "vielen tollen, weltweiten Rückmeldungen". Schumachers Privatleben bleibt wie bisher Privatsache.
Arm in Arm mit einem Mann zeigt sich Ralf Schumacher auf Instagram - und bekommt dafür schnell Tausende Likes.
2025 wird für die Formel 1 eine besondere Saison. Zum 75-jährigen Bestehen gibt es wieder sechs Sprintrennen. Nun steht fest, wo sie gefahren werden.
Einen so emotionalen Lewis Hamilton haben die Fans lange nicht erlebt. Auch Sebastian Vettel gratuliert dem Briten. Dass er ab 2025 für Ferrari fährt, gibt seinem Sieg-Comeback eine besondere Note.
Der Ex-Rivale aus Deutschland verneigt sich vor Lewis Hamilton. Via Instagram gratuliert Sebastian Vettel. Er ist nicht allein.
Lewis Hamilton hat nach 945 Tagen zum ersten Mal wieder ein Formel-1-Rennen gewonnen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Vom 5. bis 7. Juli steht der Große Preis von Großbritannien in der Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 auf dem Programm. Hier erfahren Sie, wie sich die Rennfahrer im Freien Training, Qualifying und Rennen in Silverstone schlagen.
Weltmeister Max Verstappen kann den Großen Preis von Großbritannien nicht gewinnen. Das schafft Lewis Hamilton - mit einem Rekord.
Seit er einen neuen Vertrag bis Ende 2026 unterschrieben hat, geht wenig bei Sergio Pérez. Das könnte zu personellen Veränderungen führen. Wann ist offen. Und auch eine weitere Frage.
Startreihe eins bildet das Mercedes-Duo. Hinter den beiden Briten startet noch ein Brite von Position drei in den England-Klassiker - erst dann kommt der niederländische Formel-1-Weltmeister.
Der Weltmeister kann nichts ausrichten. Die geballte britische Fahrermacht ist zu stark für Verstappen und macht die drei besten Startplätze unter sich aus.
Vorteil Mick Schumacher? Viel dringt von den Testrunden unter der Woche im Formel-1-Alpine nicht nach außen. Nun spricht sein Mercedes-Chef Toto Wolff.
Es regnet, es ist kühl. Und das scheint dem Mercedes zu liegen. Ein weiterer Brite folgt im McLaren auf Platz drei. Der Weltmeister liegt zurück und hat fast eine Sekunde Rückstand.
Er ist der große verbliebene Trumpf auf dem Fahrermarkt für 2025. Carlos Sainz hat sich noch nicht entschieden. Das macht sein Leben schwerer.
Lando Norris legt nach Platz eins im ersten Training nach. Er fährt auch am Nachmittag die schnellste Runde. Max Verstappen hat da einen klaren Rückstand.
Max Verstappen gegen die Brit-Fraktion. Der Niederländer tritt vor allem gegen ein englisches Trio an.
Er kommt in knapp einem Jahr in die Kinos. Nun haben die Macher auch den Titel des Films unter anderem mit Brad Pitt bekanntgegeben.
Lando Norris startet mit der ersten Trainingsbestzeit in seinen Heim-Grand-Prix. Kumpel Max Verstappen wurde Vierter - allerdings mit den langsamsten Reifen.