Vor der Formel-1-Qualifikation in Melbourne rast Ferrari-Pilot Charles Leclerc zur Bestzeit. Direkt hinter ihm reiht sich nach dem letzten Training Weltmeister Max Verstappen ein.
Aktuelle Formel-1-News
Setzt Max Verstappen seine Formel-1-Dominanz auch in Australien fort? Der Red-Bull-Pilot peilt in Melbourne die Pole Position an. Kann ihn vielleicht ein Ferrari stoppen?
Sebastian Vettel hat Ende 2022 seine Formel-1-Karriere beendet. Seitdem wird immer wieder über ein Motorsport-Comeback des viermaligen Weltmeisters spekuliert. Nun absolviert Vettel Tests für Porsche.
Alex Albon demoliert seinen Formel-1-Wagen in Melbourne. Reparatur? Ausgeschlossen. Er kann dennoch weiter am Grand-Prix-Wochenende teilnehmen. Wie das?
Max Verstappen sieht in Red Bull eine zweite Familie. Doch die Risse sind tief. Der Formel-1-Champion bleibt im Zentrum von Zukunftsspekulationen. Wurde vom Mehrheitseigentümer ein Spion entsandt?
Formel-1-Traditionsrennstall McLaren behält seinen Geschäftsführer. Zak Brown bleibt bis 2030. Er folgte einst auf eine Legende.
Verstappen muss in Australien Leclerc den Vortritt lassen. Der Ferrari-Fahrer holt sich die Tagesbestzeit im Formel-1-Training. Rekordweltmeister Hamilton klagt: "Da stimmt etwas nicht."
Die Formel-1-Piloten machen es in Melbourne zum Auftakt spannend. Die Spitze liegt ganz eng beieinander. Ein Unfall kostet wertvolle Trainingszeit.
In der Formel 1 brodelt es auch in Australien. Der Fall Horner schwelt weiter. Und in der Geheimnisaffäre wird Strafanzeige erstattet. Diese richtet sich gegen die obersten Regelhüter.
Die Spekulationen um die Formel-1-Zukunft von Max Verstappen reißen nicht ab. Treibt ihn der Fall Christian Horner zu Mercedes? Der Weltmeister versucht, die Lage ein wenig zu beruhigen.
Eine Blinddarmentzündung zwang Ferrari-Pilot Carlos Sainz in Saudi-Arabien zum Zuschauen. Nach nur zwei Wochen ist er zurück - an seinem Formel-1-Einsatz in Australien bleiben aber Zweifel.
Die Geheimnisaffäre in der Formel 1 ist noch nicht vorbei. Die Frau von Mercedes-Teamchef Toto Wolff erstattet Strafanzeige gegen den Motorsport-Weltverband. Sie fordert Rechenschaft.
Der Präsident des Motorsport-Dachverbandes kann aufatmen. Eine interne Untersuchung entlastet ihn von Vorwürfen unzulässiger Einmischung in Formel-1-Entscheidungen.
Knapp zwei Wochen nach seiner Blinddarm-Operation ist Ferrari-Pilot Carlos Sainz wohl rechtzeitig wieder einsatzbereit für das Formel-1-Rennen in Australien. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Nach Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine verlor Nikita Masepin seinen Job in der Formel 1 und wurde mit Sanktionen belegt. Nun hat er vor Gericht einen Sieg über die EU errungen.
24 Rennen werden in dieser Formel-1-Saison ausgetragen - so viele wie nie. Für die Piloten ist die Belastungsgrenze längst erreicht. Sie maulen schon vor der dritten Etappe der Welttournee.
Als Fernando Alonso in der Formel 1 anfing, gab es noch 17 Grand Prix. In dieser Saison ist der Kalender auf 24 Rennen angewachsen - so viele wie nie. Die Fahrer schütteln mit dem Kopf.
Christian Horner hofft in seiner Formel-1-Affäre auf einen Schlussstrich. Doch der Fall ist nicht zu Ende. Die Red-Bull-Mitarbeiterin soll sich nun an den Weltverband gewendet haben.
Das "Crashgate" von 2008 hat ein juristisches Nachspiel. Felipe Massa reicht Klage ein. Ein Londoner Gericht soll ihm nachträglich den WM-Titel in der Formel 1 zusprechen - und sehr viel Geld.
Das "Crashgate" von 2008 hat ein juristisches Nachspiel. Felipe Massa reicht Klage gegen den Weltverband und Bernie Ecclestone ein. Ein Londoner Gericht soll ihm nachträglich den WM-Titel in der Formel 1 zusprechen.
Ein Heim für Stiere? Mercedes würde Max Verstappen gerne verpflichten - ein "Maskottchen" vielleicht gleich dazu. Red Bull will seinen Formel-1-Weltmeister nicht zur Vertragserfüllung zwingen.
Völlig ungeplant kommt der 18-jährige Oliver Bearman zu seinem ersten Einsatz in einem Formel-1-Rennen. Der Brite überzeugt - und bedankt sich bei Sebastian Vettel.
Das beste Formel-1-Team wirkt zerrissener denn je. Nur Max Verstappens Siege halten die Fraktionen im explosiven Red-Bull-Machtkampf notdürftig zusammen.
Der Krach im Formel-1-Weltmeisterteam ist in Saudi-Arabien eskaliert. Trotzdem gewinnt Max Verstappen einfach weiter - und mahnt ein Ende des Konflikts an.
Max Verstappen gewinnt im Red Bull den Großen Preis von Saudi-Arabien. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 startet nach dem Saison-Auftakt in Bahrain erneut durch: Am zweiten März-Wochenende wird um den Großen Preis von Saudi-Arabien gefahren. Wer in den freien Trainings, Qualifyings und beim Rennen die Nase vorn hat, verraten die F1-Ergebnisse.
Im Red-Bull-Team kracht es gewaltig. Doch Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hält der Streit nicht auf. Auch in Saudi-Arabien enteilt er dem Rest des Feldes.
Zweites Rennen, zweiter Sieg: Max Verstappen feiert trotz Unruhe im eigenen Formel-1-Team einen sportlich perfekten Saisonbeginn. Der einzige Deutsche ergattert einen WM-Punkt.
Das Formel-1-Team Red Bull steckt in einer Zerreißprobe. Max Verstappens Vertrauter Helmut Marko will das Feld vorerst nicht räumen.
"Ich mache weiter, ja.". Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Nun meldet sich erneut der Vater von Max Verstappen zu Wort. In der ohnehin schon explosiven Gemengelage des Zoffs bei Red Bull dürften seine Aussagen einiges auslösen - nur keine Ruhe.
Der Formel-1-Machtkampf bei Red Bull hat die nächste Wendung genommen. Eine, die Max Verstappen gar nicht gefällt. Was er sagt, ist mehr als nur eine Botschaft an die Bosse.
Droht der nächste Knall im Skandal beim Formel-1-Rennstall Red Bull? Ein Vertrauter von Weltmeister Max Verstappen soll Medien zufolge bald gehen müssen.
Weltmeister Max Verstappen peilt beim Formel-1-Rennen in Saudi-Arabien am Samstag (18.00 Uhr) die Fortsetzung seiner Siegesserie an. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
An Max Verstappen führt wohl auch beim Formel-1-Rennen in Saudi-Arabien kein Weg vorbei. In der Qualifikation zeigt er der Konkurrenz erneut die Grenzen auf.
Max Verstappen ist nach seinem Sieg beim Formel-1-Auftakt auch in Saudi-Arabien wieder klarer Favorit. Im letzten Training ist er schneller als der Rest.
Zur Saison 2026 will Audi mit einem eigenen Rennstall in die Formel 1 einsteigen. Dafür geht der Autobauer nun sogar über seine ursprünglichen Pläne hinaus.
Pech für Formel-1-Pilot Carlos Sainz: Der Spanier muss operiert werden und kann in Saudi-Arabien nicht starten. Für ihn rückt ein Talent nach.
In der quälenden Affäre um unangemessenes Verhalten fordert Red-Bull-Teamchef Christian Horner einen Schlussstrich. Doch die Spitzen der Formel 1 drängen auf mehr Einblicke in die Vorgänge.
Schon zum zweiten Mal nacheinander wird ein Grand Prix der Motorsport-Königsklasse nicht am Sonntag ausgetragen. Grund ist ein islamischer Brauch.
Am ersten Trainingstag der Formel 1 in Saudi-Arabien ist diesmal nicht Weltmeister Max Verstappen der Schnellste. Der älteste Fahrer im Feld lässt alle hinter sich.
Seit Wochen beschäftigen die Vorwürfe einer Mitarbeiterin gegen Red-Bull-Rennleiter Christian Horner die Formel 1. Der Boss von Max Verstappen sieht sich zu Unrecht im Fokus.
Der Skandal um den Red-Bull-Teamchef schwelt weiter. Formel-1-Weltmeister Max Verstappen zeigt sich auf dem Asphalt davon unbeeindruckt.
Am Samstag (2.3.2024) lief die Formel 1 "Formel 1: Das Rennen" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung von "GP von Bahrain (Sakhir)" online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier bei news.de.
Beim Großen Preis von Bahrain beginnt vom 29. Februar bis 2. März die Formel-1-Saison 2024. Wie sich die besten Rennfahrer am Persischen Golf schlagen, lesen Sie hier.
Das Jahr 2024 hält sehr viele Höhepunkte für Sport-Fans bereit. Neben der Fußball-EM in Deutschland soll es im Sommer auch die Olympischen Spiele in Paris geben. Einen Überblick mit den geplanten Groß-Events finden Sie inklusive aller Termine hier.
Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2023 biegt auf die Zielgeraden ein: Vom 24. bis 26. November wird um den Großen Preis von Abu Dhabi gefahren. Wer in den freien Trainings, Qualifyings und beim Rennen die Nase vorn hat, verraten die F1-Ergebnisse.
Die Reifen qualmen wieder. In der aktuellen Formel-1-Saison steht das letzte Rennen auf dem Plan. Vom 24. bis 26. November 2023 fahren die F1-Profis beim Großen Preis von Abu Dhabi um den Sieg. So sind Sie live im TV und per Live-Stream dabei.
Die ARD beleuchtet in einer neuen Doku die Formel-1-Zeit von Michael Schumacher. Vor der Erstausstrahlung sind bereits einige Details daraus bekannt. So erinnert sich sein ehemaliger Mercedes-Konkurrent David Coulthard an einen Unfall beim Rennen 1998 in Belgien. Dabei findet er nicht nur positive Worte über Schumi als Sportler.
Fast zehn Jahre sind seit Michael Schumachers Skiunfall vergangen. Bis heute bewegt sein Schicksal die Menschen weltweit, weshalb sich Personen aus Schumis Umfeld regelmäßig mit neugierigen Fragen konfrontiert sehen. So auch Florian König. Wie er mit der Ungewissheit um Schumis Zustand umgeht, erklärt er in einer ARD-Doku.