Für die Fahrer wird es vor Ort eine Spätschicht. Es geht um die Startaufstellung für das womöglich alles entscheidende Formel-1-Rennen dieser Saison in den USA.
Aktuelle Formel-1-News
Freuen Sie sich auf spannende Formel-1-Rennen im TV! Damit Sie keinen Auftritt Ihrer Lieblingsrennfahrer mehr verpassen, erfahren Sie hier auf news.de die aktuellen Sendezeiten der F1-Rennen in einer praktischen Übersicht.
Für Max Verstappen stehen die Chancen beim 22. Formel-1-Rennen der Saison 2024 gut für den vorzeitigen WM-Triumph. Wer in Las Vegas im Training, Qualifying und beim Rennen die Nase vorn hat, verraten die F1-Ergebnisse.
Der Red-Bull-Boss lobt seinen Starpiloten kurz vor der möglichen erneuten Weltmeister-Krönung. Und das in einem Jahr, das ganz sicher nicht nach Plan lief.
Die Formel 1 ist zurück in Las Vegas. Der Stadtkurs bereitet im ersten Training einige Schwierigkeiten. Mercedes kommt am Ende am besten zurecht, Verstappen und Red Bull sehen nicht überzeugend aus.
Die Formel-1-Piloten gehen wieder an den Start. Vom 22. bis 24. November 2024 starten sie beim Großen Preis von Las Vegas. Alles, was Motorsport-Fans über TV-Termine und den Zeitplan wissen müssen, erfahren Sie hier.
Die Formel 1 ist zurück in Las Vegas. Der Stadtkurs bereitet im ersten Training einige Schwierigkeiten. Mercedes kommt am Ende am besten zurecht.
Der Vater von Sergio Pérez hat die Kritik an seinem Sohn satt. Er leistet sich dabei eine Entgleisung, die auch Kritik vom Formel-1-Piloten auslöst.
Lag's am Outfit? Formel-1-Pilot Yuki Tsunoda fürchtete, bei seiner Ankunft in den USA gleich wieder nach Hause geschickt zu werden. Viele Diskussionen mit Beamten später kann er in Las Vegas starten.
Punkt um Punkt rückt Lando Norris in der zweiten Saisonhälfte der Formel-1-WM an Titelverteidiger Max Verstappen heran - bis in Brasilien alles in sich zusammenfällt. Das gesteht auch der Brite ein.
Der Ton zwischen den Piloten und dem Motorsportweltverband ist seit Wochen rau. Vor dem Rennen in Las Vegas macht ein wichtiger Pilot deutlich, wie groß die Frustration ist.
Der Mercedes-Teamchef Toto Wolff wundert sich. Kein Rennen in Deutschland, und die Begeisterung früherer Jahre ist weg. Er fragt sich aber auch, ob bestimmte Bedingungen passen.
Die Chancen stehen gut für den vorzeitigen WM-Triumph. Der Titelverteidiger hat es in der Glücksspielmetropole in den eigenen Händen.
Der Vater von Formel-1-Pilot Sergio Pérez hat die Kritik an seinem Sohn satt. Er leistet sich dabei eine Entgleisung. Ralf Schumacher bringt sogar Verständnis auf.
Max Verstappen kann in Las Vegas die WM gewinnen. Sollte es dem Niederländer gelingen, wird die Glücksspielmetropole erst recht zur Show-Bestform auflaufen. Ob ihn das wirklich freut?
Die Formel 1 sorgt sich um ihren Ruf und will daher bis 2030 klimaneutral werden. Dafür bauen die Macher der Rennserie den Kalender um.
In unserem News-Ticker zum ehemaligen Formel-1-Star Michael Schumacher finden Sie aktuelle News und Hintergrundgeschichten im Überblick. Bleiben Sie immer auf dem Laufenden - mit news.de.
Die Hoffnung auf eine Rückkehr in die Formel 1 ist für Mick Schumacher erst einmal zunichte. Jetzt reagierte der 25-Jährige auf das Aus mit emotionalen Worten. Ein Experte glaubt an das endgültige Karriereende für den Schumi-Sohn in der Formel 1.
Mick Schumacher wird auch 2025 nicht in der Formel 1 fahren. Seit 2022 wartet er vergeblich auf eine Rückkehr in ein Stammcockpit. Aufgeben will er nicht.
Alles für die Show: Auf dem legendären Strip passiert in der Formel 1 alles einen Tag früher. Der Grund liegt auch in Europa.
Damon Hill und Michael Schumacher liefern sich einst harte Duelle in der Formel 1. Als TV-Experte vertritt der Brite schonungslos seine Standpunkte. Hill sieht nun die Zeit für etwas Neues gekommen.
Sebastian Vettel ist ein deutscher ehemaliger Rennfahrer, der als einer der erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte der Formel 1 gilt. Wir verraten Ihnen, was der frühere Formel-1-Star heute so treibt.
Die Rennen sind meist unspektakulär, manche nennen es auch langweilig. Der Stadtkurs in Monte Carlo ist zu eng zum Überholen. Die Formel 1 will auf den Klassiker aber nicht verzichten.
Michael Schumacher fuhr zehn Jahre für Ferrari. Mehrmals wird er Weltmeister. Jetzt bekommt einer der roten Rennwagen einen neuen Besitzer.
Alle Formel-1-Teams zeigen zur selben Zeit am selben Fleck ihre neuen Autos. In London soll 2025 eine besondere Veranstaltung stattfinden.
Niels Wittich wurde Nachfolger des umstrittenen Michael Masi als Rennleiter in der Formel 1. Nun zieht sich der Deutsche wieder zurück. Der Hintergrund?
Alpine wird ein Mercedes-Kunde. Das Formel-1-Team um Chefberater Flavio Briatore bezieht von 2026 an Motoren vom deutschen Autobauer. Das Timing ergibt Sinn.
Am 13. November 1994 feiert Deutschland seinen ersten Formel-1-Weltmeister. Michael Schumacher triumphiert in Adelaide - ohne ins Ziel zu kommen.
Mick Schumacher tritt in die Fußspuren seines Vaters. Bereits im Alter von drei Jahren begann der Schumi-Sohn mit dem Kartfahren. Sein Ziel: Die Formel 1. Im Gespräch mit einem Buchautoren erinnert sich der Schumi-Sohn an die Anfänge seiner Karriere und die Unterstützung durch seinen Vater.
Der Gebrauch von Schimpfwörtern ist in der Formel 1 teuer geworden. Die Piloten finden das nicht korrekt und beschweren sich in einem Statement. Es geht ihnen aber auch um andere Themen.
Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 geht mit Vollgas weiter: Vom 1. bis 3. November wird in Sao Paulo um den Großen Preis von Brasilien gefahren. Wer im Training, Qualifying und beim Rennen die Nase vorn hat, verraten die F1-Ergebnisse.
Es kracht gewaltig beim Formel-1-Rennen in São Paulo. Verstappen zeigt im Chaos seine Meisterklasse. Auch dank der Patzer von Verfolger Norris könnte er schon in Las Vegas erneut Weltmeister werden.
Nach einem Dreher in Brasilien steckt Nico Hülkenberg auf dem Bordstein fest. Streckenposten helfen dem deutschen Haas-Piloten wieder auf den Kurs. Dann wird die Schwarze Flagge geschwenkt.
Da rast Alexander Albon schon mal in die erste Startreihe und dann das: Wegen seines heftigen Unfalls am Ende der Qualifikation ist der Wagen nicht rechtzeitig wieder bereit für das Rennen.
Der Weltmeister scheidet vier Stunden vor dem Rennen vorzeitig in der Qualifikation aus. Max Verstappen wird in Brasilien von weit hinten starten müssen. Sein Rivale dagegen fährt von der Pole los.
Es wird wohl nichts. Medienberichten zufolge steht der Gabriel Bortoleto vor einem Engagement beim designierten Audi-Rennstall, für Mick Schumacher wäre damit auch die letzte Chance vertan.
Es wird ein heftiger Grand-Prix-Tag. Erst werden die Startplätze ausgefahren, dann das Rennen. Der Grund: Sorge vor erneut schweren Niederschlägen.
Die Qualifikation um 07.30 Uhr am Morgen Ortszeit, um 12.30 Uhr das Rennen. Es wird ein heftiger Sonntag für alle Beteiligten in São Paulo.
An Rennfahren ist nicht zu denken. Regen flutet die Strecke in São Paulo. Die K.o.-Ausscheidung kann nicht stattfinden. Am Sonntag soll es ebenfalls regnen.
Es geht nichts. Blitz, Donner und heftiger Regen stoppen die Formel 1 in São Paulo.
Es war mit Ankündigung: Pole-Mann Oscar Piastri hat seinen Teamkollegen überholen und gewinnen lassen. Dahinter aber kommt schon Max Verstappen ins Ziel.
Er hat die Pole für den Sprint. Aber Lando Norris' Teamkollege Oscar Piastri weiß auch, dass im WM-Duell seines Teamkollegen mit Max Verstappen jeder Punkt zählt.
Charles Leclerc ist nicht wirklich bekannt für unflätiges Benehmen. Nun hat er sich doch zum Fluchen hinreißen lassen - und wird prompt zur Kasse gebeten.
Sprint-Experte Max Verstappen muss aufholen. Sonst verliert er wieder Punkte im WM-Klassement. Verfolger Lando Norris startet von Position zwei, Verstappen von vier. Das birgt Gefahren.
Das wird wieder eng. Im Sprint wird Lando Norris von Position zwei starten, Max Verstappen dahinter auf Position vier. Der WM-Kampf geht in die nächste Runde.
Das läuft noch nicht für den Weltmeister. Ein neuer Motor und dann über eine Sekunde langsamer als der Herausforderer.
Nun ist es offiziell: Der Red Bull des Weltmeisters ist mit einem neuen Motor unterwegs. Das hat Folgen für Max Verstappen im engen WM-Duell mit Lando Norris.
Der Däne Magnussen kann in São Paulo zunächst nur zuschauen. Der Haas-Teamkollege von Hülkenberg muss wegen Übelkeit auf einen Einsatz verzichten. Ist für ihn sogar der Grand Prix in Gefahr?
Es wird ein bisschen verwunderlich. Seine Bosse machen unmissverständliche Ansagen und sondieren schon mögliche Nachfolger. Sergio Pérez will davon aber nichts wissen.
Es ist eine Aktion, die aufmerksam machen soll. Dafür kommt der viermalige Formel-1-Weltmeister auch gern ins Schwitzen.