Lidl-Kunden aufgepasst! In einem Fisch-Produkt des Discounters wurden Listerien nachgewiesen. Diese stellen ein erhebliches Gesundheitsrisiko beim Verzehr dar. Das müssen Verbraucher jetzt beachten.
Aktuelle News zu Fisch
Feinschmecker aufgepasst: Aktuell wird das Feinkost-Produkt Graved Lachs zurückgerufen. Bei einer Untersuchung der Fischspezialität wurden gesundheitsschädliche Bakterien festgestellt, das Produkt darf keinesfalls verzehrt werden.
Schlechte Nachrichten für Fans von Fischprodukten: Der Discounter Lidl ruft aktuell gleich mehrere Räucherfisch-Produkte zurück, nachdem in den Fischfilets Ekel-Keime nachgewiesen worden. Finger weg von DIESEN Delikatessen!
Die Firma Norfisk warnt aktuell vor dem Verzehr eines ihrer Produkte. Konkret geht es um einen geräucherten Stremellachs, der unter anderem bei Edeka vertrieben wurde. Diese Produkt könnte Fieber und Durchfall auslösen.
Robert Geiss konnte bei einem seiner Hobbys einen riesigen Erfolg an Land ziehen. Dies zeigte er seinen Fans auf Instagram. Der TV-Millionär beeindruckte die Follower:innen dabei mit diesem Prachtexemplar.
Aufgrund des vorsorglichen Verbraucherschutzes hat der Lebensmittelhersteller Homann einen Backfisch zurückgerufen. Auf den frittierten Fischfilets kann sich Metallabrieb befinden. Welche Sorte genau vom Rückruf betroffen ist, erfahren Sie hier.
Bei einem erfolgreichen Zuchtprogramm im australischen Bendigo wurden 3.000 sogenannte "Zombie-Fische" gezeugt - von insgesamt nur sechs Tieren! Jetzt dürfen sich die Exemplare der Violettgepunkteten Schläfergrundel in der Natur vermehren.
Vorsicht vor diesem Fisch! Die Firma "Ostsee Fisch" aus Bentwisch ruft jetzt ein Makrelenfilet aus seinem Sortiment zurück. Das ist der Grund.
Die Suche nach der Ursache für das massive Fischsterben in der Oder geht weiter. Mehr als 190 Tonnen toter Tiere wurden bislang geborgen. Derweil wurden überhöhte Pestizid-Werte an der Messstelle Frankfurt (Oder) festgestellt. Löste dies die Umweltkatastrophe aus?
Das massive Fischsterben in der Oder wirft weiter Fragen auf: Wie verendeten die Fische wirklich? Es gibt mehrere Theorien, wie es zu der Umweltkatastrophe kommen konnte. Sind Abwässer oder der Hitze-Sommer schuld?
Während eines Fußballspiels in Argentinien musste Independiente-Stürmer Leandro Fernandez kurz verletzt vom Platz. Der Grund ist kurios: Ein Fisch traf den 31-Jährigen mitten ins Gesicht.
Die Stiftung Warentest hat 25 Lachsfilet-Produkte auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis: Wildlachs schneidet deutlich schlechter als Zuchtlachs ab. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Vor allem ein Discounter-Produkt punktet im Test.
Knapp zwei Kilometer unter der Meeresoberfläche machten Wissenschaftler vor der kalifornischen Küste eine beeindruckende Entdeckung. Sie sichteten einen Tiefsee-Walfisch. In den vergangenen 100 Jahren wurde eine solche Kreatur erst 34 Mal gesehen.
Sushi mit Lachs und Co. kommt bei vielen Verbraucher*innen häufig auf den Tisch. Doch viele Fischsorten enthalten Schadstoffe, Gifte und andere Substanzen. Wie gesund ist die japanische Delikatesse mit Fisch wirklich?
Der Name ist harmlos, der Fisch aber nicht: Küstenurlauber machen gelegentlich unliebsame Bekanntschaft mit dem giftigen Petermännchen. Dabei gibt es für Wattwanderer und Schwimmer einen einfachen Schutz.
In den Tiefen der Weltmeere tummelt sich so manches Getier, das aussieht wie von einem anderen Planeten. Ein solches Exemplar wurde nun an einem Strand in Australien angespült - doch um welches Tier handelt es sich?
Diese Behandlung für Verstopfungen ist eindeutig nicht zur Nachahmung empfohlen! Ein Mann aus China litt an Verdauungsbeschwerden und kam auf die irrwitzige Idee, sich einen lebenden Aal in den Darm einzuführen - mit beinahe tödlichem Ende.
Die Ozean Fischgroßhandel GmbH muss aktuell mehrere Produkte zurückrufen. Grund für den Rückruf ist die Gefahr einer Erkrankung durch Clostridium Botulinum Neurotoxin Typ E. Es besteht eine Vergiftungsgefahr für die Kunden.
Im Mittelmeer lebt eine Vielzahl von Fischen. Dazu zählt auch der Schwertfisch, der für die Eiablage flache Strände aufsucht. Ein weiblicher Schwertfisch fiel nun Tierquälern in die Hände, die das Tier rücksichtslos angriffen und auf abscheuliche Weise töteten.
Eine australische Touristin wollte sich im Thailand-Urlaub eine besondere Schönheitsbehandlung gönnen und besuchte ein Fisch-Spa - doch danach verfaulten ihre Zehen, eine Amputation war unvermeidlich. Was ist passiert?
Ein enthusiastischer Angler machte kürzlich einen Ausflug - und dabei einen ungewöhnlichen Fang. Der Fisch scheint einen vogelähnlichen Kopf zu haben!
Räucherlachs gilt als Delikatesse! Doch ist er wirklich so gut wie sein Ruf? Die Experten von "Testbild" wollten es genauer wissen und untersuchten zehn Räucherlachs-Produkte auf Schadstoffe. Das Ergebnis: Nur zwei sind wirklich gut.
Noch wartet Deutschland auf das Sommertier 2017. In anderen Ländern ist man uns bereits einen Schritt voraus. Dort sorgen Saurierwesen, Maulwürfe und gigantische Seemonster für Aufsehen. Vorhang auf für mysteriöse Wesen, die wirklich mysteriös aussehen.
Zoophilisten ergötzen sich bekanntlich daran, sexuelle Handlungen mit Tieren vorzunehmen. Doch dieser Fall von Zoophilie aus England schockt besonders: Ein 47-Jähriger soll tatsächlich Sex mit einem Fisch gehabt haben!
Ein russischer Fischer fängt tagtäglich bizarre Kreaturen. Seine Fänge postet er auf Twitter und lässt die ganze Welt daran teilhaben. Vorhang auf für die krassesten Monsterfische.
Die Ergebnisse einer aktuellen Studie sind erschreckend. Greenpeace stellte 54 Fisch-Produkte auf den Prüfstand. Fast alle Speisefisch-Proben sind mit der Chemikalie Ethoxyquin belastet. Diese Produkte sind am stärksten betroffen.
In Deutschland ist Thunfisch eine der beliebtesten Fischsorten. Doch wie gesund ist der Fisch wirklich? Stiftung Warentest hat den Test gemacht. Das Ergebnis: Kein Fisch ist frei von Schadstoffen. Das sind die Testsieger.
Zwei Angler aus Sachsen-Anhalt haben einen ganz großen Fang gemacht. Doch die beiden erlebten eine grausige Überraschung, als sie in das Maul des riesigen Wels' guckten. Eine Menschenhand! Woher die Knochen stammen, ist noch unklar.
Ein Bild wie aus einem Horrorfilm: Dieser bizarre Fisch treibt derzeit auf Facebook sein Unwesen. Angespült und fotografiert wurde er in Australien. Meeresbiologen sind sich sicher: Das Seeungeheuer könnte Menschen aufschlitzen.
Was viele Hobby-Angler sich lediglich erträumen können, ist für diese Fischer Wirklichkeit geworden. Die Bilder beweisen: Hier ist etwas ganz Großes ins Netz gegangen.
Mit diesem Fang haben russische Fischer nicht gerechnet. In Sosnowoborsk haben sie einen Leichnam eines unbekannten Wesens entdeckt. Handelt es sich bei der Leiche etwa um ein Alien?
Eine Bootstour mit der Familie endete für ein fünfähriges Mädchen tödlich. Das ist nicht der erste Vorfall. Allein in diesem Jahr sind schon mehrere Menschen von springenden Fischen verletzt worden.
Don Rossi aus dem US-Bundesstaat New Jersey staunte nicht schlecht, als er beim Angelausflug mit seinem Sohn ein sonderbares Tier aus dem Wasser zog. Was zunächst aussah wie ein Piranha war in Wirklichkeit ein Pacu, der ursprünglich im Amazonas beheimatet ist. Mit seinem menschenähnlichen Gebiss hat es der Horror-Fisch vor allem auf die Genitalien von Tauchern und Schwimmern abgesehen.
Erst kürzlich wurde unsere Angie im Internet gefeiert, weil sie beherzt in ein Fischbrötchen biss. Jetzt schlägt die Wiederholungstäterin erneut zu: Bei einer Schiffstaufe ließ sie sich einen Matjeshering schmecken.
Paul Poli aus Tostre in Wales bekam mehr für sein Geld, als er eigentlich gewollt hatte. In seinem im Supermarkt erstandenen Wolfsbarsch entdeckte der Waliser einen zungenfressenden Parasiten: drei Zentimeter lang und gut acht Millimeter dick.
Nichts für schwache Nerven. In Brasilien hat sich ein Mann eine sehr sonderbare Art der Befriedigung ausgewählt. Er führte sich einen riesigen Lungenfisch von hinten ein. Die Ärzte mussten stundenlang operieren. Der Fisch hatte sich festgebissen.
Ein Mann aus China ging zum Arzt, weil er Bauchschmerzen und Hautjucken hatte. Der Mediziner untersuchte ihn und fertigte Röntgenbilder an. Die Aufnahmen waren schockierend: Der ganze Körper des Mannes war von Würmern befallen. Warum, lesen Sie hier.
Mit 14 Jahren hungerte sich TV-Star Tanja Wedhorn auf 42 Kilo hinunter. Heute mit 42 Jahren hat die Schauspielerin die Krankheit längst besiegt. "Das ist schon sehr lange her und heute überhaupt kein Thema mehr", stellt die sie im Interview klar.
In der Presse werden sie als «härteste Weicheier der Welt» und als «Hardcore-Softies» bezeichnet. Doch Straight Edge bedeutet mehr als kein Alkohol, kein Nikotin und kein Fleisch. News.de sprach mit einem Straight Edger über seinen persönlichen Weg zu einem konsequent vernünftigeren und gesünderen Leben.