+++Eilmeldung+++ Die Pflegeversicherung wird im neuen Jahr teurer. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Aktuelle News zu Finanzen
+++Eilmeldung+++ Zum 1... Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
Den Wahlkampf von Donald Trump hat Elon Musk mit gewaltigen Summen unterstützt. Nun könnte der reichste Mann der Welt auch in Großbritannien mit seinem Geld in die Politik eingreifen.
Bekommt das Gesetz zum Ausgleich der kalten Progression bei der Einkommensteuer und zur Erhöhung des Kindergelds grünes Licht im Bundesrat? Der SPD-Chef verlangt die Unterstützung der Unionsländer.
Ein Zuschuss für Azubis, eine Steuererleichterung für Angestellte und mehr Geld für Schulen. Der Kanzlerkandidat der Grünen präsentiert ein Bündel an Vorschlägen. Er nennt auch eine Geldquelle.
+++Eilmeldung+++ Im Bundestag soll vor der Neuwahl noch ein Gesetz zum Ausgleich der kalten Progression bei der Einkommensteuer und zur Erhöhung des Kindergeldes beschlossen werden. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
Auf seiner Plattform X formuliert der Tech-Milliardär deutlich seine Unterstützung für Reform UK. Nigel Farage will seine Partei zur stärksten Kraft in Großbritannien formen. Auch mit Geld von Musk?
Bald könnte Ihr Gebrauchtwagen zu einem echten Geldfresser werden: Der TÜV fordert, dass Fahrzeuge ab 10 Jahren jährlich zur Prüfung in die Werkstatt kommen. Das ist kalkuliert, denn das Durchschnittsalter deutscher Autos liegt mittlerweile über 10 Jahren.
Zum dritten Mal ist Olaf Scholz beim Hamburger Cum-Ex-Untersuchungsausschuss. Bei seinem Auftritt stellt sich der Bundeskanzler als Kämpfer gegen Steuerbetrug dar.
In der Corona-Krise finanzierte der Bund massenhaft Tests - nicht überall wurde korrekt abgerechnet. Verdachtsfälle können nun länger verfolgt werden.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) soll am Freitag in Hamburg erneut im Untersuchungsausschuss zum sogenannten Cum-Ex-Skandal aussagen. Es wäre sein dritter Auftritt vor dem Gremium.
Soll sich Europa zur Aufrüstung gegen Russland weiter verschulden? Außenministerin Baerbock will darüber diskutieren - und sieht etwa Investitionen während der Corona-Pandemie als mögliches Vorbild.
Im Juni hatten die Tesla-Aktionäre einem Aktien-Paket in Milliardenhöhe für Musk erneut zugestimmt. Eine Richterin aber sieht das weiter anders.
Millionen Steuerzahlerinnen und Steuerzahler sollen entlastet werden. Doch wird das noch etwas vor der Bundestagswahl?
Auf die Plätze, fertig, shoppen! Weihnachten steht vor der Tür und das Online-Geschäft scheffelt mächtig Kohle. Allerdings freuen sich nicht nur die Verkäufer - auch für Betrüger boomt das krumme Geschäft.
Als Ron Weasley wurde Rupert Grint berühmt - und erhielt viel Geld.
Sicherlich gibt es spannenderes, als in die Steuerunterlagen zu schauen - doch möglicherweise können Sie von einem Wechsel der Steuerklasse profitieren. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
Lange galt der Geschäftsmann als einer der reichsten Norweger. Dann brachte er sein Vermögen in eine Stiftung ein - für wohltätige Zwecke.
Wie weiter mit der Finanzierung der Bundeswehr? Der Kanzler beschreibt im Interview das Ausmaß der finanziellen Herausforderung.
FDP-Chef Lindner will seine Partei auch in der nächsten Regierung sehen. Gern mit der Union. Dem CDU-Chef unterstellt er aber beim Thema Schuldenbremse einen Flirt mit anderen Partnern.
Berlin muss kräftig sparen - das trifft auch die Kultur. Theater, Clubs und Bibliotheken warnen bei einer Demo vor gravierenden Folgen. Mit dabei: Lars Eidinger mit grüner Strumpfmaske.
Die Ampel ist Geschichte, wann soll jetzt gewählt werden? Der Kanzler hat einen Plan, die Union ist nicht damit einverstanden. Nächsten Mittwoch wird im Bundestag darüber diskutiert.
Wie weiter nach dem Bruch der Ampel-Regierung? Unions-Kanzlerkandidat Merz verlangt vom Kanzler eine rasche Vertrauensfrage und eine Neuwahl im Januar. Nun spricht er auch mit dem Bundespräsidenten.
Das Verhältnis zwischen dem Kanzler und dem Kanzlerkandidaten ist angespannt. Nun drückt Merz bei der Vertrauensfrage aufs Tempo. Ein Treffen im Kanzleramt ist nach einer knappen halben Stunde vorbei.
Seit dem Bruch der Koalition ist der Ton zwischen SPD und FDP hart. Auch der Haushälter der SPD hält sich nicht zurück. Wieder geht es um die Schuldenbremse.
FDP-Minister Wissing bleibt im Amt - und tritt aus der Partei aus. Der Vizekanzler begrüßt das.
Nach dem Bruch der Ampel drückt die Union aufs Tempo. Deren Kanzlerkandidat Friedrich Merz verlangt von Bundeskanzler Scholz, die Vertrauensfrage am besten sofort zu stellen.
Am Tag nach dem Ampel-Bruch erklärt der Kanzler, weshalb er mit seinem Finanzminister nicht länger zusammenarbeiten wollte - und wirft dem FDP-Politiker gesellschaftliche Brandstiftung vor.
Kanzler Scholz will sich mit der Neuwahl Zeit lassen, Unionsfraktionschef Merz drückt aufs Tempo. Bleibt es bei der Vertrauensfrage erst am 15. Januar?
Die Unionsfraktion fordert, der Kanzler solle spätestens nächste Woche die Vertrauensfrage im Bundestag stellen. Scholz lässt sich jedoch nicht beirren.
Die Ampel-Koalition ist am Ende. Im Januar will der Kanzler die Vertrauensfrage stellen. Das hält ein FDP-Politiker für falsch.
Nach dem Ausscheiden der FDP-Minister aus der Bundesregierung wird spekuliert, wer deren Posten übernimmt.
Die Koalition war unpopulär, räumt Robert Habeck ein. Doch einen Schluss sollten die Bürger daraus nicht ziehen, mahnt der Vizekanzler.
Der SPD-Kanzler hat den FDP-Finanzminister entlassen. Und die Grünen? Sie werfen der FDP verantwortungsloses Verhalten vor.
Nach dem Aus der Ampel-Koalition gibt es gegenseitige Schuldzuweisungen. Für den Vizekanzler klar, wer dafür verantwortlich ist.
Der Kanzler entlässt seinen Finanzminister und findet scharfe Worte. Vorwürfe kommen auch vpn den Grünen.
Die SPD-Abgeordneten stehen hinter ihrem Kanzler. Fraktionschef Mützenich verteidigt die Entlassung von Finanzminister Lindner.
Der Kanzler entlässt seinen Finanzminister, und der Vizekanzler spricht von einem Ampel-Bruch. Außenministerin Baerbock macht sich Sorgen um Europa.
Nach quälenden Streitereien entlässt der Kanzler den Finanzminister - und macht Lindner schwere Vorwürfe.
Kanzler Scholz entlässt seinen Finanzminister Lindner und macht ihm schwere Vorwürfe. Der FDP-Chef schießt zurück.
Der Vizekanzler stellt sich nach dem Kanzler der Öffentlichkeit. Es habe Lösungsmöglichkeiten gegeben, sagt er. Doch die FDP sei nicht bereit gewesen.
Bundeskanzler Scholz entlässt Finanzminister Lindner. Er begründet das mit Vertrauensbruch.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat angekündigt, am 15. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Der Kanzler sieht keine Vertrauensbasis mehr mit seinem Finanzminister - und entlässt ihn. In seiner Begründung rechnet er mit dem FDP-Mann ab.
Im Streit der Ampel-Koalition wird heute ein Showdown erwartet. Nach einem ersten Treffen am Morgen beraten sich Kanzler Scholz und seine Minister Habeck und Lindner erneut im Kanzleramt.
Der Bund will die deutsche Filmförderung reformieren. Aus Sicht von Schauspielerin Alexandra Maria Lara ist das dringend nötig. Denn Aufträge in der Branche bleiben aus.
Der Kanzler fordert die Koalitionspartner auf, bei den konkreten Themen voranzukommen. Er nennt Haushalt, Wirtschaft, Arbeit und Industrie.
Die Fraktionschefin der Grünen lobt das Entgegenkommen von Robert Habeck im Ampel-Streit - und rügt den Finanzminister. Die FDP reagiert umgehend.
In der Regierung kriselt es gewaltig. Die Fraktionschefin der Grünen lobt das Entgegenkommen von Robert Habeck - und rügt den Finanzminister.
Wie geht es nun weiter in der Ampel? Vizekanzler Habeck mahnt die Koalition, ihre Pflicht zu tun. Er gibt der FDP aber eine Botschaft mit auf den Weg.