Für Ralf Schumacher begann das Jahr 2024 mit einem Todesdrama: Auf dem Bauernhof von Michael Schumachers jüngerem Bruder kam es durch Silvesterfeuerwerk zu einer Tragödie. Der 48-Jährige ist fassungslos und empört.
Aktuelle News zu Feuerwerk
In der Silvesternacht 2023/24 waren Deutschlands Rettungskräfte im Dauereinsatz. Trotz aller Warnungen kam es auch wieder zu schweren Unfällen mit Feuerwerk. Alle Silvester-News aus ganz Deutschland auf einen Blick.
Nicht nur Deutschland hat das Jahr 2024 gebührend willkommen geheißen: Rund um den Globus wurde der Jahreswechsel rauschend zelebriert - so farbenfroh und ausgelassen waren die Silvesterfeiern international.
Im Kreis Tübingen haben zwei Jungs mit gestohlenem Feuerwerk gezündelte. Dabei verletzte sich ein 13-Jähriger schwer.
Ohne Zwischenfälle geht die Silvesternacht in kaum einer deutschen Stadt über die Bühne, doch bundesweit droht kein Böllerverbot zum Jahreswechsel. Welche Städte dennoch Feuerwerk verbieten und wann der Feuerwerksverkauf beginnt, wird hier verraten.
Wenige Wochen vor Silvester fordern erneut viele Menschen ein Böller-Verbot. Die Deutsche Umwelthilfe machte jetzt sogar einen Alternativ-Vorschlag zum Feuerwerk. Was sagen die Bürger dazu?
Nicht nur in Berlin wurden Feuerwerkskörper kürzlich lebensbedrohlich eingesetzt. Auch in Unterfranken hätte es nun beinahe eine Katastrophe gegeben. Jugendliche wollte an Benzinflaschen gebundene Feuerwerkskörper anzünden.
Silvester-Drama in Brasilien: Eine Frau starb an einem Strand in Sao Paulo, als sich ein Feuerwerkskörper in ihrer Kleidung verfing und explodierte. Sie erlitt dadurch tödliche Verletzungen.
Tragischer Tod in der Silvesternacht: Ein Jugendlicher ist unweit von Leipzig beim Hantieren mit Feuerwerkskörpern tödlich verletzt worden. Der 17-Jährige hatte zuvor eine Startrampe für Silvesterraketen gebaut, bevor das Unglück geschah.
In der Silvesternacht enthüllte sich ein neues Maß an Gewaltbereitschaft gegenüber den Einsatzkräften. Polizisten und Feuerwehrleute berichten von Explosionen und Schüssen und offenbaren den Silvester-Horror 2022. Ein Polizist ist sicher: "Sie wollten uns töten!"
Prosit Neujahr: Mit fröhlichen Partys und farbenprächtigem Feuerwerk begrüßen viele Menschen nicht nur in Deutschland, sondern weltweit das neue Jahr. So farbenfroh und ausgelassen waren die Feiern rund um den Globus.
Die Bilanz der Silvesternacht 2022/23 liest sich tragisch: Durch Feuerwerksunfälle sind mehrere Menschen verletzt worden oder gestorben. Schon vor der Silvesternacht waren die Rettungskräfte im Dauereinsatz. Alle Einsatz-und Unfall-News hier auf einen Blick.
Offiziell darf zu Silvester 2022/23 wieder geknallt und geböllert werden. Mancherorts in Großstädten könnte es pyrotechnisch wild hergehen. Einige Städte haben jedoch schon Böllerverbote für den Jahreswechsel verhängt.
In der Silvesternacht 2022/23 darf am Brandenburger Tor in Berlin wieder gefeiert werden. In welchen deutschen Städten am 31.12.2022 außerdem öffentliche Feuerwerke zu bewundern sind, wird hier verraten.
Nach zwei Jahren Pause ist der Verkauf von Feuerwerkskörpern in Deutschland grundsätzlich wieder erlaubt. Trotzdem wollen etliche Baumärkte Böller und Co. nicht mehr in ihr Sortiment aufnehmen. Diese Märkte treten in den Böller-Streik.
Böller-Fans sind schon ganz aus dem Häuschen: Zu Silvester 2022/23 gibt's endlich wieder Feuerwerk zu kaufen. Angebot und Nachfrage bei Pyrotechnik klaffen jedoch weit auseinander: Die ersten Händler ziehen schon die Notbremse.
Eine neue Umfrage belegt, dass sich die Mehrheit der Deutschen für ein Böllerverbot an Silvester ausspricht. Auf Twitter stehen einige Nutzer einer solchen Maßnahme extrem skeptisch gegenüber. Das sind ihre Gründe.
Trotz Böllerverbot zu Silvester waren Rettungskräfte zum Jahreswechsel mit etlichen Feuerwerksunfällen beschäftigt. In Hennef bei Bonn starb ein Mann (37) durch Böller, eine Privatparty in Berlin endete mit zwölf Verletzten.
Wieder ist ein Jahr vorbei und ein neues hat begonnen - in großen Teilen der Welt begrüßen die Menschen 2022 mit verhaltenen Feierlichkeiten. Für viele Millionen war der Silvesterabend wieder anders als sonst.
Zum zweiten Mal in Folge könnte der Jahreswechsel in Deutschland ungewöhnlich ruhig werden. Der Verkauf von Silvester-Feuerwerk ist erneut verboten. Einige Kritiker fürchten sogar ein dauerhaftes Böllerverbot.
Für die einen sind die funkelnden Lichter und lauten Böller an Silvester ein Muss, für die anderen ein Ärgernis. Für alle gilt: Angesichts voller Krankenhäuser wird Silvester 2021/22 weitgehend böllerfrei. Auch der Bundesrat stimmte den Regelungen nun zu.
Während die Politik an Silvester jede Zusatzbelastung mit Blick auf die durch Covid-19-Patienten stark belasteten Krankenhäuser vermeiden will, könnte das aktuelle Böller-Verbot auch drastische Folgen haben. Ein Mediziner warnt.
Bund und Länder haben sich zu schärferen Corona-Maßnahmen durchgerungen, der Lockdown für Ungeimpfte kommt. Aber reichen die aus, um die Pandemie zu brechen? Nicht nur Mediziner haben da ihre Zweifel.
Deutschland will die vierte Corona-Welle brechen! Beim Corona-Gipfel am Donnerstag wurden neue Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie beschlossen. Wie der neue Corona-Plan der Regierung aussieht, erfahren Sie hier.
Kaum Feuerwerk, kaum Partys: Die Silvesterfeierlichkeiten rund um den Globus sind wegen der Coronavirus-Pandemie weniger rauschend als sonst ausgefallen. So feierte die Welt von China bis New York ins neue Jahr 2021.
Trotz im Vorfeld verhängter Feuerwerksverbote und Kontaktsperren hatte die Polizei in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun. Bei Unfällen mit Pyrotechnik gab es etliche Verletzte und sogar Tote, illegale Partys mussten aufgelöst werden.
Kendall Jenner liebt Partys und den Strand - auf ihrem neuesten Post für das Foto- und Videonetzwerk Instagram hat sie gleich beides auf einmal. Im knappen Bikini serviert sie ihren Fans ein Feuerwerk der etwas anderen Art.
So mancher US-Amerikaner erfreut sich zum Nationalfeiertag am 4. Juli an einem farbenprächtigen Feuerwerk - Halle Berry zelebrierte den Independence Day auf ihre Weise und bot ihren Fans ihrerseits einen echten Busen-Kracher.
Punkt Mitternacht ist nicht nur ein neues Jahr, sondern auch ein neues Jahrzehnt angebrochen. Weltweit feierten die Menschen ins Jahr 2020 - teilweise begleitet von tragischen Unfällen, Polizeieinsätzen und Böllerverboten.
Ein bizarres Video treibt derzeit im Internet sein Unwesen. Es zeigt einen halbnackten Mann, der einen Böller auf seinem Penis explodieren lässt. Das Schlimme: Er ist kein Einzeltäter. Wie kann man nur so dumm sein?
In China wird in diesen Tagen das "Jahr des Hundes" eingeläutet. Was es mit dem chinesischen Neujahrsfest auf sich hat und alle wichtigen Infos zu den Feierlichkeiten erfahren Sie hier.
Eine Frau wird bei einem Feuerwerksunfall so schwer verletzt, dass ein Fuß amputiert werden muss. Ein Zwölfjähriger verliert mehrere Finger. In einem Altersheim brennt es. Die schlimmsten Unfälle der Silvesternacht.
Das Jahr endet mit einem Knaller! Wer das Feuerwerk an Silvester mit der Kamera festhalten will, wird oftmals enttäuscht. Unscharfe Fotos sind oft das Ergebnis. Wie sie das Feuerwerk mit den passenden Tipps richtig fotografieren, erfahren Sie hier.
Frankreich feiert heute den Nationalfeiertag. Trotz pompöser Parade, Feuerwerk und Bällen steht der 14. Juli auch im Zeichen des Militärs: Kampfflieger und Eliteeinheiten prägen das Bild in Paris. Vor allem nach den "Charlie Hebdo"-Anschlägen im Januar setzt der Staat damit ein Zeichen.
Heute, am 29. Dezember 2014 startet der Verkauf von Feuerwerkskörpern. Geknallt werden darf nur an Silvester und Neujahr. Beim sicheren Umgang mit Böllern und Raketen gibt es einiges zu beachten - Lesen Sie hier die 10 besten Tipps!