Im Dichterviertel der Stadt Ulm hat die Polizei die Leichen einer 34 Jahre alten Frau und eines fünfjährigen Kindes entdeckt. Ein 38 Jahre alter Mann wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht.
Aktuelle News zu Feuerwehr
Über Deutschland wüten weiterhin heftige Unwetter. Noch hat der Deutsche Wetterdienst keine Entwarnung gegeben. In Baden-Württemberg wurde ein Mann in seiner Wohnung von den Wassermassen überrascht und ist ertrunken.
Starker Regen und Gewitter machen vor allem dem Westen Deutschlands zu schaffen. Mindestens ein Mensch stirbt, ein Kind hat nach einem Blitzeinschlag einen Unfall. Auch in den kommenden Tagen herrscht Unwetter-Alarm. Die aktuelle Wetter-Prognose lesen Sie hier.
Sie wollte eine Abkürzung nehmen und die Zuggleise an einer unbeschrankten Stelle überqueren - dabei wurde eine 14-Jährige in Oppenweiler (Baden-Württemberg) von einem Regionalzug erfasst und getötet.
Das Feuerdrama im Bremer Stadtteil Mahndorf kostete vier Menschen das Leben. Inzwischen ist klar: Die 40-jährige Mutter und ihre beiden kleinen Töchter wurden vor dem Brand vom 47-jährigen Familienvater ermordet. Die Mutter des 47-Jährigen berichtet nun, er habe wegen Corona Stress mit der Arbeit zu Hause gehabt.
Trauriges Ende eines Feuerwehreinsatzes: Bei einem Wohnhausbrand in Bremen sind vier Menschen um Leben gekommen. Ein Ehepaar und dessen zwei kleine Kinder starben in den Flammen. Ermittler vermuten ein Tötungsdelikt.
Ein Feuer im Zimmer eines Berliner Pflegeheims hatte tödliche Folgen - eine Person starb, 14 weitere wurden verletzt. Die Überlebenden stehen unter Schock. Die Polizei sucht nach der Brandursache.
Trotz im Vorfeld verhängter Feuerwerksverbote und Kontaktsperren hatte die Polizei in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun. Bei Unfällen mit Pyrotechnik gab es etliche Verletzte und sogar Tote, illegale Partys mussten aufgelöst werden.
Ein furchterregender Unfall hat sich in Berlin-Friedrichshain zugetragen: Ein Kind ist auf die Straßenbahngleise gefallen und von einer Straßenbahn überfahren worden. Die Berliner Feuerwehr brachte das Kind in ein Krankenhaus.
Sänger Buddy hat am Dienstag eine dramatische Rettungsaktion ausgelöst. Der "Ab in den Süden"-Sänger hat sich verletzt. Weil er aber übergewichtig ist, musste er von der Feuerwehr aus dem Fenster gerettet werden. So geht es ihm aktuell.
Im Kyffhäuserkreis in Thüringen sorgt ein mysteriöses Reptil für Angst und Schrecken. Treibt wirklich ein Krokodil in der Unstrut sein Unwesen? Selbst Experten bissen sich an dem Reptilien-Rätsel die Zähne aus.
Die Feuerwehr in Rostock hatte alle Hände voll zu tun: In der Südstadt stand ein Keller in Flammen, in Evershagen brannte eine Wohnung im vierten Stock lichterloh. Zwei Menschen wurden bei dem Inferno verletzt.
Im Landkreis Börde (Sachsen-Anhalt) haben Unwetter mit Starkregen für massive Verwüstungen gesorgt. Straßen wurden überflutet, eine Schlammlawine verursachte hohe Sachschäden und viel Arbeit für die Feuerwehr.
Den Einsatzkräften hat sich ein schreckliches Bild geboten: Ein Zug hat in Hamminkeln am Niederrhein ein Auto erfasst - drei Menschen starben bei dem Unfall. Für die Ermittler sind noch fast alle Fragen offen.
Auf dem Hof eines Autohauses in Schleswig-Holstein sind zwei Wohnwagen ausgebrannt. In den zerstörten Fahrzeugen entdeckte die Feuerwehr zwei Tote und einen Tierkadaver. Der Hintergrund gibt den Ermittlern Rätsel auf.
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Grimma sind in der Nacht zu Montag eine Mutter und deren Tochter ums Leben gekommen. Der siebenjährige Sohn der Frau erlag ebenfalls seinen schweren Verletzungen.
Im bayerischen Münster am Lech (nahe Augsburg) stürzte sich ein freiwilliger Feuerwehrmann in einen Fluss, um seine Frau und seinen Hund zu retten. Eine unsichtbare Wasserwalze erfasste ihn und zog ihn unter Wasser. Seine Frau konnte gerettet werden.
Heftige Unwetter fegen derzeit über die französische Mittelmeerküste. Nach dem bereits Spanien und Italien große Schäden durch die Stürme der letzten Tage zu vermelden hatte, wird sich in Frankreich noch zeigen, was Sturm und Überschwemmungen zurücklassen.
"Tier macht Sachen": Unter diesem Motto laufen täglich unzählige, teilweise wirklich kuriose Meldungen ein. Die Tier-Nachrichten aus aller Welt lesen Sie hier.
Feueralarm statt Erholung: Mehr als 70 Gäste und Mitarbeiter eines Strandhotels im Ostseebad Wustrow müssen sich wegen eines Brandes ins Freie retten. Das Hotel brennt komplett nieder.
Ein Feuer wütet in Mönchengladbach bei einem Gebäudekomplex mit mehreren Betrieben. Die Feuerwehr kämpft gegen den Großbrand an, doch eine Lagerhalle stürzte ein. Autofahrer sollen das Gebiet weiträumig meiden.
Es war wohl ein Tornado, der in dem kleinen Ort Roetgen Dächer abgedeckt und die Bewohner erschreckt hat. Am Tag danach beginnen das Aufräumen und die Reparatur der beschädigten Häuser.
In Aachen kämpft ein Großaufgebot der Feuerwehr gegen ein Flammen-Inferno. In einer Gewerbehalle ist ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte warnen Bürger nun vor einer gewaltigen Rauchwolke. Einige Menschen mussten bereits ihre Häuser verlassen.
Im beliebten Freizeitpark Europapark Rust ist während der Generalprobe zur Schlagershow "Immer wieder sonntags" ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen wurden in einer Lagerhalle entdeckt, auch der skandinavische Themenbereich und Fahrgeschäfte fingen Feuer.
In den Sommermonaten kommt es immer wieder vor, dass Kinder bei Hitze im Auto allein gelassen werden. Doch welche Rechte hat man, wenn man Zeuge eines solchen Vorfalls wird? Darf man die Scheibe einschlagen? Wir sagen es Ihnen.
Achtung, heiß! News.de hat mit einem Feuerwehrmann gesprochen und ihn gefragt, wie man Feuer richtig löscht. Grundsätzlich gilt: "Feuer löschen ist nicht schwer, wenn man beachtet, was für ein Stoff brennt." Hier die wichtigsten Tipps vom Experten!
Der Rosenmontag endete für Jecken am Kölner Hauptbahnhof mit einem Schock. Als diese an Gleis 5 auf ihren Zug warteten, machten sie bei der Einfahrt eine schreckliche Entdeckung: Am Triebwagen klebte eine halbe Männerleiche!
In Berlin-Moabit ist zwei Insassen eine filmreife Flucht aus der JVA geglückt. Sie zersägten die Gitterstäbe, seilten sich mit Bettlaken ab und kletterten über den drei Meter hohen Stacheldrahtzaun. Wir kennen sechs Fälle, in denen der Gefängnisausbruch noch spektakulärer war.
Das hessische Ober-Breidenbach ist ein beschaulicher Ort. Doch die Idylle wurde durch einen schrecklichen Unfall erschüttert. Der junge Landwirt Andre S. wird bei der Ernetarbeit von einer Heuballen-Maschine qualvoll zerstückelt.