
Für die Region Traunstein (Übersee) war eine Warnung wegen Brandgasen herausgegeben worden. Lesen Sie jetzt alles zur Entwicklung der Situation auf news.de.
Für die Region Traunstein (Übersee) war eine Warnung wegen Brandgasen herausgegeben worden. Lesen Sie jetzt alles zur Entwicklung der Situation auf news.de.
Für die Region Steinfurt (Ochtrup- Langenhorst) war eine Warnung wegen einer Geruchsbelästigung herausgegeben worden. Lesen Sie hier, wie die aktuelle Lage ist.
Hand auf's Herz: Wüssten Sie im Fall eines Waldbrandes oder eines Feuers in Ihrer Wohnung, wie Sie sich richtig verhalten müssen? Unser Leitfaden für den Notfall gibt wertvolle Tipps, die lebensrettend sein können, wenn's brennt.
Einen Tag nach dem schweren Bahnunglück fahren wieder Züge auf der Strecke zwischen Hamburg und Bremen. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Fahrer des Lastwagens, mit dem der ICE zusammenstieß.
Turnusmäßig wird eine Gasleitung in Dresden überprüft. Dabei bemerken die Experten: Gas tritt aus. Am Abend müssen die Bewohner zahlreicher Häuser ihre Wohnungen verlassen.
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr 2025 begonnen. Auch in Deutschland wurde Silvester gefeiert, doch der Jahreswechsel wurde einmal mehr von Böller-Unfällen überschattet, die in mindestens fünf Fällen tödlich endeten.
In der Silvesternacht wird es vielerorts wieder laut werden. Denn ein generelles Böllerverbot gibt es in Deutschland auch zum Jahreswechsel 2024/25 nicht. Könnte sich dies in den künftigen Jahren ändern? Umwelt-Aktivisten, Feuerwehr und Polizei sprechen sich dafür aus.
Bei den Vorbereitungen zum Münchner Oktoberfest ist ein Arbeiter auf tragische Weise ums Leben gekommen. Der 20-Jährige geriet auf der Theresienwiese unter eine Achterbahn-Gondel, sämtliche Rettungsversuche schlugen fehl.
Nachdem in der vergangenen Nacht große Teile der Carolabrücke in Dresden in die Elbe gestürzt waren, sind nun noch weitere Teile der Brücke betroffen. Wie die Abrissarbeiten jetzt voranschreiten und welche Probleme es gibt - alle Infos hier.
Am Wochenende hielt ein Unwetter die Feuerwehr im Sauerland auf Trab. Durch einen Tornado wurden in der Stadt Attendorn Bäume entwurzelt und Häuser beschädigt. Anwohner werden vor weiterhin bestehenden Gefahren gewarnt.
Auf einem Firmengelände am Hamburger Hafen ist am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Aufnahmen zeigten eine gigantische Rauchwolke. Nun ermittelt das LKA.
Ein Großbrand in Berlin-Lichterfelde sorgt aktuell für Anspannung: Infolge des Feuers ist ein Fabrikgebäude eingestürzt. Zudem warnt die Feuerwehr die Bevölkerung eindringlich vor "extremer Gefahr" durch giftige Rauchgase.
Riesige Rauchwolken steigen am Sonntagmorgen über Eging am See in die Luft. Die Feuerwehr wurde zu einem Großbrand in der Westernstadt "Pullman City" gerufen. Einige Gebäude sind wohl komplett zerstört.
In Velbert hat sich ein 12-Jähriger beim Rodeln schwer verletzt. Als der Junge von der Strecke abkam, wurde er von einem Ast gepfählt. Alarmierte Rettungskräfte mussten das Kind ins Krankenhaus bringen.
Bei einem verheerenden Brand in einem Offenbacher Wohnhaus sterben zwei Menschen. Darunter ist auch ein Kind. Drei weitere Menschen werden schwer verletzt.
Der Budenzauber auf dem Berliner Alexanderplatz fand ein jähes Ende: Auf dem Weihnachtsmarkt kam es zu einem Feuerdrama, zudem gab es Berichten zufolge Explosionen. Der Alex wurde evakuiert, eine Person wurde verletzt.
Ein tragischer Unfall hat in Hannover-Badenstedt ein Menschenleben gefordert: Ein 61 Jahre alter Mann geriet an einer Haltestelle unter eine Stadtbahn und wurde tödlich verletzt. Seine Ehefrau musste das Drama hilflos mitansehen.
Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr in die Jusizvollzugsanstalt Stadelheim gerufen. Dort gab es einen Brand. Ein Häftling wurde schwer verletzt, weitere 16 Personen leicht. Was löste das Feuer aus?
Ein entspannter Tag im Freizeitpark endete für tausende Besucher des Heide Park Resort Soltau mit einer Evakuierung: Der Park musste nach dem Ausbruch eines Feuers geräumt werden. Nun soll er aber wieder öffnen.
Ein schrecklicher Unfall in Hamburg-Altengamme hat das Leben eines elfjährigen Jungen gefordert: Das Schulkind wurde nach einer Busfahrt von einem Trike erfasst und tödlich verletzt, auch der Vater des Jungen kam zu Schaden.
Auf einem Fabrikgelände in Wiesbaden ist es zu einer starken Rauchentwicklung und zu einem Gefahrgut-Austritt gekommen. 13 Personen wurden bei dem Großeinsatz der Feuerwehr und dem Austritt von Schwefeldioxid verletzt.
Für elf Menschen endete ein Urlaub im elsässischen Wintzenheim tödlich. Sie starben beim Brand einer Ferienunterkunft. Am Tag danach dauert die Suche nach den Gründen an - offenbar gab es erhebliche Sicherheitsmängel.
In Österreich versetzt eine Giftspinne einen Discounter in Panik. Am Dienstag sichteten Mitarbeiter offenbar eine Bananenspinne und alarmierten die Feuerwehr. Doch die Suche blieb bislang erfolglos und die Filiale geschlossen.
Im Freizeitpark Kaltenkirchen wurde am Wochenende ein Mann nach einem Tauchgang als vermisst gemeldet. Wenig später entdeckten Rettungskräfte seinen leblosen Körper im Baggersee. Ignorierte er sämtliche Gefahren?
Tödliches Ende eines Lösch-Einsatzes: Zwei Feuerwehrleute sind bei einem Brand in Sankt Augustin (Nordrhein-Westfalen) ums Leben gekommen. Während die Räumarbeiten weitergehen, steht eine ganze Stadt unter Schock.
Die Lage in den Waldbrandgebieten im Südwesten Mecklenburg-Vorpommerns bessert sich. Ob der Katastrophenalarm für einen ehemaligen Truppenübungsplatz aufgehoben werden kann, ist jedoch noch offen. Die Entwicklungen zu dem Thema hier im News-Ticker.
Feueralarm in Berlin: In der Hauptstadt kam es jetzt zu einem folgenschweren Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus mit schweren und teils lebensgefährlichen Verletzungen. Was bisher bekannt ist.
Zwei Tote und mehrere Verletzte - das ist die traurige Bilanz eines Feuer-Dramas in Flensburg. Beim Brand eines Mehrfamilienhauses kamen eine Seniorin und ihr Enkel, ein vierjähriger Junge, ums Leben, das Gebäude ist einsturzgefährdet.
Ein Feuer in einer Berliner Klinik überraschte Patienten und Mitarbeiter mitten in der Nacht: Vier Menschen wurden bei der mutmaßlichen Brandstiftung schwer verletzt, eine Frau wurde von den Flammen im Aufzug überrascht und kämpft nun um ihr Leben. Die Polizei hat bereits einen Tatverdächtigen.
Feuerwehrleute mussten in der Nacht zu Sonntag zu einem Brand im sächsischen Ellefeld ausrücken. Ein Mehrfamilienhaus war explodiert. Offenbar wurde ein Mann (67) unter den Trümmern verschüttet und starb.
Die Bilanz der Silvesternacht 2022/23 liest sich tragisch: Durch Feuerwerksunfälle sind mehrere Menschen verletzt worden oder gestorben. Schon vor der Silvesternacht waren die Rettungskräfte im Dauereinsatz. Alle Einsatz-und Unfall-News hier auf einen Blick.
Unfassbare Szenen im Hotel Dom Aquaree in Berlin. Das 16 Meter hohe zylindrische Aquarium des Hotels ist explodiert. Wassermassen haben die Straßen in Berlin Mitte überflutet. Ein Video auf Twitter zeigt das Ausmaß der Katastrophe. Die News hier im Ticker.
Ein tragischer Unfall in Berlin-Lankwitz hat ein Todesopfer gefordert: Ein Doppeldeckerbus erfasste am Samstagabend zwei Fußgänger, eine 15-jährige Jugendliche wurde dabei so schwer verletzt, dass sie wenig später starb.
Zwei Piloten der Feuerwehr starben jetzt bei einem tragischen Unglück über dem Vulkan Ätna auf Sizilien. Ein Löschflugzeug, mit dem sie unterwegs waren, fing Feuer, stürzte ab und riss sie beide in den Tod.
Ein schauriger Fund nach einem Häuserbrand hat die Polizei auf den Plan gerufen: In einem ausgebrannten Haus im US-Bundesstaat Oklahoma sind acht Leichen, sechs davon Kinder, entdeckt worden. Es besteht Mordverdacht.
Diese Autofahrerin hatte eine ganze Horde von Schutzengeln an ihrer Seite: Eine 38-Jährige bretterte am Wochenende mit ihrem Kleinwagen in einen Aufzugschacht und fiel zehn Meter in die Tiefe, bevor sie von der Feuerwehr gerettet wurde.
Bei einem Brand in einem Alten- und Pflegeheim in der Nähe von Oldenburg sind drei Senioren ums Leben gekommen. Weitere zehn Bewohner wurden verletzt. Doch weshalb brach das Feuer in Wardenburg aus?
Am Nachmittag des 23. August 2022 kam es auf einem Werksgelände in Mannheim zu einem Austritt von Flüssiggas. Inzwischen ist der Chemieunfall-Einsatz beendet, nun stehen Ermittlungen zur Unglücksursache an.
Ein Missgeschick im Haushalt kostete eine 65-Jährige aus Backnang (Baden-Württemberg) das Leben. Die Seniorin vergaß einen Topf auf dem Herd und konnte, obwohl ihre Nachbarn sofort die Feuerwehr riefen, nur noch tot aus der Qualm-Wohnung geborgen werden.
Seit Donnerstagmorgen, 4. August, brennt es im Berliner Grunewald. Das Feuer war nach einer Explosion auf einem Sprengplatz der Polizei ausgebrochen. Alle Entwicklungen zu dem Thema hier im News-Ticker.
Den Besuchern des Griffith Parks in Los Angeles bot sich ein erschreckender Anblick: Neben einem Rummelplatz wurde die brennende Leiche einer erhängten Frau gefunden. Die Identität der Toten ist bislang ungeklärt.
Bei einem Rettungseinsatz in Sinzing kam es zu einem tödlichen Unglück. Die Patientin, die mit einer Drehleiter aus ihrer Wohnung geborgen werden sollte, stürzte vor den Augen der Rettungskräfte in den Tod.
In vielen Teilen Italiens, Frankreichs und Spaniens herrschen derzeit verheerende Waldbrände und extreme Trockenheit. Nun rollt auch noch eine Hitzewelle auf Südeuropa zu und dürfte die Situation umso schlimmer machen. So prekär ist die Lage!
Im Mainzer Stadtteil Mombach ist ein Großbrand in einer Lagerhalle für Fahrzeugteile ausgebrochen. Anwohner sollen einer polizeilichen Warnung zufolge Fenster und Türen unbedingt geschlossen halten.
Der Monat Juni 2022 hat sich mit heftigen Unwettern aus Deutschland verabschiedet. Nicht nur im Ruhrgebiet, auch im südlichen Bayern sorgten schwere Gewitter, Hagen und Regengüsse für Chaos, die Feuerwehr war im Dauereinsatz.
Ein 19-jähriger Laiendarsteller ist nach einer Aufführung der Magdeburger Kammerspiele gestorben. Er wurde beim Einparken eines Feuerwehrautos eingequetscht. Er erlag seinen Verletzungen.
Bei einem Einsatz im Fürstentum Monaco ist am Wochenende ein Alltagsheld ums Leben gekommen. Staatsoberhaupt Fürst Albert II. zeigt sich tief betroffen von der traurigen Todes-Nachricht.
Schock-Moment für eine junge Frau in China: Beim Spazieren durch Xi'an wurde die 28-Jährige plötzlich von einem Pfeil durchbohrt. Bilder zeigen den gigantischen Metallpfeil in ihrem Kopf.
Nach mehreren Bränden in den vergangenen Wochen ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag erneut ein Feuer im Harz ausgebrochen. Mit einem Aufgebot von elf Einsatzwagen und Hubschraubern versucht die Feuerwehr, der Flammen Herr zu werden.
Die Suche der Essener Polizei und Feierwehr nach einer vermissten Seniorin endete mit einem doppelten Leichenfund: Am Ufer des Baldeneysees sind zwei leblose Menschen gefunden worden. Noch sind die Hintergründe völlig unklar.
© 2025 MM New Media GmbH