Erst im Frühjahr 2022 landete Ferrero mit einem Salmonellen-Skandal in den Schlagzeilen - nun wurden in einer belgischen Fabrik des Süßwarenherstellers erneut krankmachende Keime entdeckt. Die gesamte Produktion wurde stillgelegt.
Aktuelle News zu Ferrero
Was mit einem Verdacht begann, ist jetzt Gewissheit: In einer Fabrik des Süßwaren-Riesen Ferrero wurden Salmonellen festgestellt. Das Unternehmen wusste schon seit Monaten davon. Aber warum werden die Produkte erst jetzt zurückgerufen?
Schlechte Nachrichten für Schokoladen-Liebhaber. Ferrero muss aktuell einige beliebte Produkte aus seinem Sortiment zurückrufen. Möglicherweise sind unter anderem Kinder-Überraschungseier mit Salmonellen belastet. DIESE Produkte sind vom Rückruf betroffen.
Immer wieder ändern Hersteller Packungsgrößen, um die Preise heimlich zu erhöhen. Doch Verbraucherschützern entgeht nichts: Nun wurden "Yogurette" und "Kinderschokolade" zu Mogelpackungen erklärt. Der Grund: Innerhalb von fünf Jahren ist der Preis um 30 Prozent gestiegen.
In den Sommermonaten müssen Schokofans stark sein: Einige Produkte verabschieden sich aus den Supermarktregalen. Der Grund: Sommerpause. Doch warum ist das eigentlich so? Und welche Produkte sind betroffen?
In der größten Nutella-Fabrik der Welt herrscht Stillstand: Aufgrund von "Qualitätsproblemen" hat Ferrero die Produktion in Nordfrankreich eingestellt. Ist die Versorgung mit Nuss-Nougat-Creme in Gefahr?
Für viele Nougatcreme-Liebhaber gibt es nur DIE eine: Nutella. Doch jetzt hat Ferrero an der Rezeptur herumgewerkelt. Weniger Kakao, mehr Zucker: Darauf müssen sich Schokoholics gefasst machen.