Live-Bilder der Königsklasse gibt es bis auf eine Ausnahme nur gegen Bezahlung. Höhepunkte zeigt hingegen auch ein Free-TV-Sender.
Aktuelle News zu Fernsehen
Was als einfacher Freundschaftsdienst beginnt, wird Auslöser tiefer Verwirrung: Das Drama "Matthias & Maxime" erzählt von zwei jungen Männern, deren lange Freundschaft plötzlich auf der Kippe steht.
Ein neues Gesicht beim "ZDF-Morgenmagazin" dürfte vielen Menschen bekannt vorkommen. Eva-Maria Lemke hat schon einmal durch die Sendung geführt.
Wer heute zwischen 40 und 50 ist, hat oft als Kind seine Geschichten am Fernseher verfolgt. Der Drehbuchautor Michael Hatry ist tot.
Tolles Zusammenspiel, schnelle Gags und viele prominente Gaststars: Das ist das Erfolgsrezept der Streamingserie "Only Murders in the Building". Jetzt startet Staffel vier der charmanten Krimi-Comedy.
Ihre Rolle als Drachenkönigin Daenerys Targaryen machte Emilia Clarke weltweit berühmt. Nun soll sie in einer neuen Serie zu sehen sein, die zur Zeit des Kalten Krieges in Russland spielt.
Fans der Western-Serie "Yellowstone" warten auf neue Episoden. Im November gibt es Nachschub. Aber nur bei einem ganz bestimmten Anbieter.
Paramount schien schon in der Hand des 41-jährigen Filmproduzenten David Ellison - dann tauchte ein zahlungskräftiger Rivale auf. Doch die Spannung währte nicht lange.
"Titanic" machte sie berühmt, für ihre Hauptrolle in dem Drama "Der Vorleser" gewann sie den Oscar - und auch in Serien zeigt sich die Britin Kate Winslet. Nun hat sie ein neues Streamingprojekt.
Sonja Zietlow ist derzeit jeden Abend bei RTL zu sehen. Und dort kündigt sie nun Neuigkeiten über eine andere Show an.
Bei der Kuppelshow "Die Bachelorette" bekommen die männlichen Kandidaten weibliche Konkurrenz. Denn Rosenverteilerin Stella kommt es auf den Menschen an - nicht aufs Geschlecht.
Erst eine Niederlage, jetzt Familienglück: Der ehemalige "Bachelorette"-Finalist Daniel Lott hat gerade allen Grund, zu feiern.
Tränen der Erleichterung bei Reality-TV-Darsteller Chris Töpperwien: Der Teilnehmer von "Goodbye Deutschland!" und "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stand vor Gericht.
"Seriesly Berlin" will sechs internationale Produktionen noch vor ihrer deutschen Premiere zeigen. Eine Vampir-Comedy mit "Jerks"-Star Fahri Yardım und Musiker Rocko Schamoni macht den Anfang.
Völlig unvermittelt bricht über zwei Menschen die Liebe herein, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Man muss nur den Mut haben, sich darauf einzulassen. Eine Komödie im Ersten.
Schauspieler Hannes Hellmann hört nach über zehn Jahren in der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" auf. Aber Fans können sich wohl noch auf ein paar Folgen mit Polizeioberrat Wolf Haller freuen.
Der Sänger und Schauspieler Alexander Klaws kann erneut Familienzuwachs feiern. Der Neugeborene habe sich dabei an einen wichtigen Wunsch des Vaters gehalten.
Sie fühlt sich wie auf einer Kinderparty, er auf Klassenfahrt: Annette Frier und Edin Hasanovic werden in einer ProSieben-Show gegeneinander antreten. Auch die Kaulitz-Zwillinge sind ihre Gegner.
Die neue "Bachelorette" sucht dieses Mal nicht zwangsläufig einen Mann - sondern womöglich auch eine Frau. Stella Stegmann ist die erste bisexuelle Rosenverteilerin.
Nach der Riesenpleite bei einer Prüfung blieben im RTL-Dschungel die Bäuche leer. In der neuen Folge der wurden diese nun wieder gefüllt – allerdings nicht nur mit Köstlichkeiten.
Sie rief eine der beliebtesten Sendungen im DDR-Fernsehen mit ins Leben: Evelin Matt. Nun ist die Fernsehmacherin gestorben. Das löst nicht nur unter Wegbegleitern große Trauer aus.
Die letzte Ausgabe von "RTL Aktuell" mit Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben war sehr emotional und bei Zuschauern gefragt. Viele blieben auch bei der überraschenden Abschiedssondersendung dran.
Schauspielerin Juliane Köhler ist nach eigenen Angaben froh, ihr Geld hauptsächlich am Theater zu verdienen. Mit Film und Fernsehen hat sie nämlich so ihre Probleme.
Beim Auftaktspiel der Bundesliga schauen Millionen von Menschen im Fernsehen zu - aber weniger als in der vorherigen Saison.
Sie gehören zu den bekanntesten TV-Nachrichtenmoderatoren und hören jetzt auf: RTL-Urgesteine Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben. RTL stellt den beiden danach eine ganz persönliche Frage.
Die Frage, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, war schon lange geklärt - nun wird Vollzug vermeldet. Es gibt einen weiteren Lombardi-Sohn.
Was sich jetzt zu streamen lohnt - darunter die Komödie "Kinds of Kindness".
Die Sommerpause ist vorbei. Dieses Wochenende talkt Caren Miosga wieder. Das Thema lautet "Übergang oder Untergang – übersteht die Ampel die Wahlen im Osten?".
Der Bürgermeister von Lauterbronn hat Sorgen. Sein Provinz-Städtchen ist zwar idyllisch, aber strukturschwach. Da kommt das Angebot eines Getränkeriesen gelegen. Der hat es auf das Wasser abgesehen.
Das erste Spiel der neuen Bundesliga-Saison ist im Free-TV zu sehen. Sat.1 zeigt die Partie von Meister Leverkusen in Mönchengladbach. Auch weitere Spiele in der Saison überträgt der Sender.
Der Kochbuchautor hatte selbst eine schwere Zeit in der Schule. Jetzt wendet er sich mit einer Videobotschaft an junge Menschen, denen es ähnlich geht - und auch an deren Eltern.
Alle wollen Andrea Kiewel sehen: Für ihr Gastspiel in Schwerin waren alle Tickets in Windeseile weg.
Dörte Hansen erzählt in ihrem Erfolgsroman "Mittagsstunde" von der großen Flurbereinigung der 1970er Jahre und dem Sterben der alten Dorfgemeinschaften. Jetzt kommt die Verfilmung ins Fernsehen.
Nach Krisen und Streiks ist das Filmstudio Babelsberg als internationale Produktionsstätte angeschlagen. Bundesarbeitsminister Heil setzt auch auf Steueranreize.
Durch die Wahlnacht in Amerika führen die ":newstime"-Moderatorinnen Claudia von Brauchitsch und Angela van Brakel.
Im RTL-Sommercamp entpuppt sich Thorsten Legat als Frauenversteher. Oder hat er doch was falsch verstanden? Derweil erzählt Winfried Glatzeder von seinem ersten Sex. Jetzt echt? In einer Besenkammer?
Ein Mann tötet zwei Menschen. Jeweils zur vollen Stunde. Das Team vom Franken-"Tatort" rätselt über das Motiv. Wird die Mordserie weitergehen? Wie kann man den Täter stoppen?
Ein vermeintlich adeliger Mann mit feinen Manieren, aber wenig Geld bessert seine knappen Kassen mit Kunstdiebstählen auf. Diesmal geht es um einen wertvollen japanischen Zierfisch.
Komiker Luke Mockridge hatte vor drei Jahren eine Auszeit angekündigt. Damals beschäftigten ihn Vorwürfe in sozialen Netzwerken. Ermittlungen wurden eingestellt. Nun ist er wieder als Moderator aktiv.
Dämpfer für Linda Zervakis: Ihre Reportage "Kann KI die Demokratie retten?" war kein Quotenerfolg.
Der Deutsche Fernsehpreis feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: 1999, also vor 25 Jahren, wurde er erstmals verliehen. Nun ist klar, wer durch die Shows führen darf. Es sind wieder zwei.
Wer diese Doku gesehen hat, dem fällt der Griff ins Konservenregal schwer: Das ZDF widmet sich in einer gelungenen "Terra X"-Doku dem Thunfisch - und zeigt seinen Weg vom Ozean auf unseren Esstisch.
Die Disney-Traumfabrik kennt sich sehr gut aus mit Superhelden, Prinzessinnen und Coming-of-Age-Filmen. Warum nicht das mal alles in einen Mixer werfen? Das Ergebnis läuft zum ersten Mal im Free-TV.
Die "stille Treppe" und andere Erziehungsmaßnahmen machten sie vor 20 Jahren zu Deutschlands bekanntester Erzieherin: Katia Saalfrank hat nun ein Bildschirm-Comeback.
Zwei Männer in Los Angeles sind nach dem Tod des US-Schauspielers Johnny Wactor wegen Mordes angeklagt. Er hatte Diebe nachts auf der Straße überrascht und wurde erschossen.
Im RTL-Dschungel fliegen die Fetzen. Den Sender dürfte es freuen: Das Konzept, bekannte Streithähne und Dramaqueens aus vergangenen Staffeln in ein Camp zu stecken, scheint aufzugehen.
Im Juni musste Horst Janson seine Teilnahme an den Bad Hersfelder Festspielen absagen - und nun liegt er nach einem Sturz im Krankenhaus.
Phil Donahue bezog sein Publikum in seine Talkshow mit ein und wurde damit zum Wegbereiter moderner TV-Formate. Nun ist der US-Amerikaner gestorben.
Von Rosamunde Pilcher und "Das Traumschiff" bis zu "Hamburg Transit": Viele quotenstarke TV-Filme stammten aus der Feder von Rochus Bassauer. Nun ist er gestorben.
Zwei Schweizer Städte sind noch im Rennen um die Austragung des Eurovision Song Contest 2025. In einer von ihnen sind die Hotelpreise schon vor der Bekanntgabe durch die Decke geschossen.