Erst zierte sich Trump. Nun jedoch gibt er bekannt: Er ist bereit zu einem TV-Duell mit der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Harris.
Aktuelle News zu Fernsehen
Was sich jetzt zu streamen lohnt - etwa die Serie "Time Bandits" bei AppleTV+.
Zum Dschungel-Jubiläum holt der Streamingdienst RTL+ die achte Staffel von 2014 hervor - und macht im Vorspann eine Ansage: "Wir distanzieren uns von Michael Wendler."
Der prominente Ex-BBC-Moderator Huw Edwards hat sich schuldig bekannt, Dutzende "unangemessene Bilder" von Minderjährigen besessen zu haben. Nach seiner Festnahme hat er weiter gut verdient.
Viele kranke Menschen werden hierzulande aufopferungsvoll gepflegt. Wie es um demente Menschen bestellt ist, zeigt nun die Reportage "Ein Zuhause für Vergessende" im ZDF.
Lukas Podolski will bald auf einem Festival campen - seinem eigenen. Das zeigt ganz gut: "Poldi" war nie nur Fußballer, sondern stets mehr. Zu Deutschland hat er ein paar Beobachtungen gemacht.
Die Übertragungen sollen ab sofort wieder mehr die Sportlerinnen und Sportler statt die Fans in den Mittelpunkt rücken.
Die 2. Fußball-Bundesliga startet. Wer alle Spiele sehen will, ist weiter auf den Pay-TV-Sender Sky angewiesen. Zwei Spiele gibt es am ersten Spieltag aber auch im Free-TV zu sehen.
Für viele Menschen ist der Wald ein geradezu magischer Ort. Wie das Zusammenspiel seiner Lebewesen funktioniert, zeigt ein zweiteiliger ARD-Film.
Netflix hat Neuigkeiten für Fans des koreanischen Blockbusters "Squid Game". Die gute Nachricht: Weihnachten 2024 geht es mit Staffel zwei weiter. Die schlechte: Season drei wird 2025 die letzte sein.
Sky erwirbt eine Sublizenz für die Tennis-US Open von Sportdeutschland.TV. Im Gegenzug erhält Sportdeutschland.TV ein umfangreiches Paket an NHL-Spielen. Bezahlen müssen Sportinteressierte bei beiden.
Jedes Jahr im Sommer präsentiert "Verstehen Sie Spaß?" die Highlights der versteckten Kamera aus dem vergangenen Jahr. Mit von der Partie am Samstag ist dieses Mal ein bekannter finnischer Sänger.
Die dichte und schwarze Rauchsäule ist auch noch aus weiter Ferne zu sehen: In Rom ist ein großer Brand ausgebrochen. Wohnhäuser und Büros des TV-Senders Rai mussten evakuiert werden.
Seine Uschi sei in der Pandemie seine "Speerspitze" zur Außenwelt gewesen, sagt Entertainer Michael Schanze. Jetzt trauert der Sänger, Moderator und Schauspieler um seine Lebensgefährtin.
Nach einem Schicksalsschlag droht die Freundschaft von drei Frauen zu zerbrechen. Die schwedische Serie "Limbo – Gestern waren wir noch Freunde" ist am späten Freitagabend im Ersten zu sehen.
Mehr als ein Jahrzehnt war Funkstille: Jetzt ist Simon Gosejohanns Show zurück.
Er war das Gesicht der wichtigsten BBC-Nachrichtensendung und moderierte beim Tod der Queen: Kaum ein Fernsehmann ist den Briten so bekannt wie Huw Edwards. Fotos brachten ihn jetzt vor Gericht.
Millionen haben noch den gehauchten Satz "Und, wer soll Dein Herzblatt sein?" im Ohr. Der Kuppelshow-Klassiker kehrt jetzt zumindest in Österreich zurück ins Fernsehen.
Wieso fotografieren wir uns selbst? Für manche ist das Selfie das Symbol einer selbstverliebten Generation. Doch stimmt das wirklich? 3sat zeigt, welche Ursprünge das Massenphänomen Selbstporträt hat.
In den 70er Jahren waren Sendungen mit dem Schweizer Kabarettisten Emil Steinberger Straßenfeger. Er ist mit über 90 immer noch aktiv. Nun bekommt er in Zürich einen weiteren Preis.
Andreas Maria Schwaiger hat in vielen Krimis und Arztserien mitgespielt. Im wahren Leben ist er begeisterter Tüftler. Große Konzerne haben seine Erfindung, die Kollisionen bremsen soll, im Einsatz.
"Tagesschau"-Sprecherin Susanne Daubner gilt als "Kult-Ansagerin" für das Jugendwort. 2021 gelang ihr mit dem Wort "cringe" der Durchbruch in den sozialen Medien. Nun soll damit Schluss sein.
Beim Olympia-Tennismatch von Alexander Zverev bekommen die TV-Zuschauer in den Pausen Bilder von Fans statt von den Spielern zu sehen. Der ZDF-Kommentator hat dazu eine klare Meinung.
Das Reality-Format "Promis unter Palmen" war für Sat.1 Segen und Fluch zugleich. Die erste Staffel war der Quotenhit der frühen Corona-Zeit, die zweite war durch den Tod von Willi Herren überschattet.
Wer kann den Panda für sich gewinnen? Wer hat mehr Nashörner? Zwei Zoodirektoren im geteilten Berlin wurden nach dem Zweiten Weltkrieg Konkurrenten - und in einem Punkt besonders abhängig. Eine Doku.
Die Mini-Serie "A Good Girl's Guide to Murder" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Holly Jackson. Alles beginnt mit einer Schularbeit über einen True-Crime-Fall - ein gefährliches Unterfangen.
Einer der bekanntesten deutschen Sport-Reporter beendet nach mehr als 100 Live-Spielen seine TV-Laufbahn - und macht in einem anderen Job weiter.
Tagsüber ist er liebender Familienvater, nachts übt er Selbstjustiz an Mördern: Michael C. Hall machte die Figur des Serienkillers Morgan Dexter einst zum Welthit. Jetzt kommt er nach Jahren zurück.
Bei Olympia ist auf Vielseitigkeitsreiter Michael Jung stets Verlass. Der 41-Jährige holt sich bereits sein viertes Gold. Das reißt auch den TV-Kommentator emotional mit.
Nach dem 1:4 der Fußballerinnen gegen die USA gibt es Zuschauer-Kritik an der TV-Übertragung. ARD und ZDF haben keinen Einfluss auf die produzierten Bilder bei Olympia und hoffen auf Besserung.
Ein TV-Kommentator sorgt bei den Olympischen Spielen mit einer Aussage über australische Schwimmerinnen für Empörung. Sein Sender zieht Konsequenzen.
An der Seite von Christoph Maria Herbst unterhielt Oliver Wnuk acht Jahre lang das "Stromberg"-Publikum. Heute würden die Menschen weniger Angriffsfläche für Komik bieten, sagt er im ZDF-Interview.
Die Olympischen Spiele ziehen die Sportfans vor den Fernseher. Vor allem Schwimmen sorgt für gute Werte.
Ein polnischer Sportkommentator äußert bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele während des John-Lennon-Lieds "Imagine" Kritik. Die kontroverse Äußerung hat für den Journalisten Konsequenzen.
Die bunte Olympia-Eröffnungsfeier in Paris sorgt für hohe Einschaltquoten. Der ARD-Kommentar der Show gefällt aber nicht jedem. Jetzt reagiert Reporter Tom Bartels.
Die Spiele in Paris sind für deutsche Sportfans ein TV-Ereignis. Der Auftakt knackt eine besondere Marke.
Die Spiele in Paris sind für deutsche Sportfans ein TV-Ereignis. Der Auftakt knackt eine besondere Marke.
Der arabische Sender war dem jüdischen Staat stets ein Dorn im Auge. Seine Parteinahme für dessen Feinde führte zur Schließung. Israels Gerichte halten das für rechtmäßig.
Die dreiteilige Dokumentation "Geheimdienste im Kalten Krieg" zeigt, wie einst Misstrauen und Feindseligkeit zwischen Ost und West beinahe zu einem Atomkrieg geführt hätten.
Was sich jetzt zu streamen lohnt - darunter eine Doku über Céline Dion.
Die Spiele in Paris sind für deutsche Sportfans ein TV-Ereignis. Für das ZDF beginnen sie mit vielen Zuschauern.
Der Sänger und die Radiomoderatorin waren seit 2022 zusammen und verlobten sich im Januar vergangenen Jahres auf RTL. Nun äußern sich beide zu Trennungsgerüchten.
"Kleo"-Darstellerin Jella Haase hat die Nachricht von Alec Baldwins tödlichem Schussunfall als Wendepunkt der eigenen Filmarbeit erlebt.
Seit 2019 gibt es Apple TV+ schon, doch die erste deutsche Serie kommt jetzt erst: In "Where's Wanda?" spielt Heike Makatsch eine verzweifelte Mutter. Start soll am 2. Oktober sein.
Als "kinderlose Katzen-Frauen" hat Trumps Vizekandidat Vance vor ein paar Jahren führende demokratische Politikerinnen bezeichnet. Das Video taucht jetzt wieder auf - und führt zu heftiger Kritik.
"Sing meinen Song" bekommt einen Ableger: Bei "Sing meinen Schlager" stellen zum Auftakt Marianne Rosenberg und Matthias Reim ihre Lieder zur Verfügung. Conchita Wurst und andere Stars wollen singen.
Amelie kommt nach einer Party mit ihrer Schwester Marie nie zu Hause an. Ihr Freund Jonas gerät ins Visier der Ermittler. Ein Fall für Ingo Thiel.
Schauspieler Hardy Krüger ist vom 6. August an in der beliebten Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Hier erfahren Fans, welche Rolle er in der Serie hat.
Kampfsport bringt der Welt etwas Gutes, sagt Schauspieler Florian Bartholomäi. Er habe die Erfahrung gemacht, das mache Menschen ausgeglichener.
Vodafone bietet nicht nur Mobilfunk- und Festnetzinternet-Verträge, sondern auch TV-Signale für Kabelfernsehen an. Letzteres war jahrzehntelang ein gutes Geschäft mit Wettbewerbsvorteil - bis jetzt.