
Wie lange muss Borussia Dortmund auf Champions-League-Highlights wie gegen Barça verzichten? Das entscheidet sich im Bundesliga-Endspurt. Schon am Sonntag muss wieder ein Sieg her.
Wie lange muss Borussia Dortmund auf Champions-League-Highlights wie gegen Barça verzichten? Das entscheidet sich im Bundesliga-Endspurt. Schon am Sonntag muss wieder ein Sieg her.
Ohne den seit Monaten formschwachen Offensivmann Julian Brandt zeigt der BVB gegen den FC Barcelona das beste Spiel seit langem. Trainer Niko Kovac will dies aber nicht als Zeichen verstanden wissen.
Der engagierte Auftritt von Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona nötigt auch der spanischen Presse Respekt ab.
Borussia Dortmund scheidet wie erwartet in der Champions League aus. Gegen den FC Barcelona schafft der BVB allerdings einen Prestige-Erfolg.
Borussia Dortmund hat nach dem desaströsen Hinspiel in Barcelona kaum noch Chancen auf den Halbfinal-Einzug in der Champions League. Zumindest ein Dortmunder glaubt dran und stellt eine Forderung.
Noch ist unklar, wann Marc-André ter Stegen wieder spielen kann. Sein Stellvertreter beim FC Barcelona kündigte an, seinen Platz sofort wieder zu räumen. Das hat auch einen triftigen Grund.
Vor dem Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona hat Borussia Dortmund nur noch theoretische Chancen auf das Weiterkommen.
Beim wahrscheinlichen Champions-League-Abschied von Borussia Dortmund bekommt Emre Can wohl eine Pause. Dennoch soll ein Sieg gegen Barcelona her. Die Hoffnung auf ein Wunder ist aber begrenzt.
Ohne den Kapitän hat Borussia Dortmund am Vormittag das Abschlusstraining vor dem Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona absolviert. Emre Can trainierte stattdessen individuell.
Das Meisterstück der Bayern bleibt aus. Doch der Klassiker ohne Sieger weckt in München und beim BVB Zuversicht für die Champions League. Und Thomas Müller sagt, was er am Traum von Uli Hoeneß mag.
Die positive Reaktion auf das 0:4 in Barcelona gegen den FC Bayern gefällt Dortmunds Trainer und den Bossen. Ein Rückspiel-Ziel wird gesetzt und zudem ein Psycho-Spiel im Liga-Endspurt eröffnet.
Borussia Dortmund blamiert sich beim FC Barcelona. Der Vorjahres-Finalist ist böse abgestürzt und auf dem Top-Niveau derzeit chancenlos.
Die Rückkehr zur Viererkette beim BVB überraschte beim 0:4 in Barcelona viele. Am System, das zuvor schon nicht recht funktioniert hatte, hat das Debakel laut Trainer Kovac aber nicht gelegen.
Der spanische Liga-Spitzenreiter lässt dem Vorjahresfinalisten aus Dortmund keine Chance. Die spanischen Medien sind höchst erfreut, auch die anderen geben dem BVB keine Chance mehr.
Der Ex-Dortmunder Robert Lewandowski trifft für Barcelona zweimal im Hinspiel gegen den BVB. Für das Halbfinale braucht der Bundesligist nun ein Wunder.
Der Engländer soll seinen Abschied geplant haben. Das sieht der BVB-Geschäftsführer ganz anders.
Vor allem von der Arbeit von Niko Kovac als BVB-Trainer ist Sportchef Lars Ricken überzeugt. In einem Interview spricht er auch über eine weitere Schlüsselpersonalie.
Die schwere Verletzung hat Nico Schlotterbeck laut BVB-Coach Niko Kovac sehr mitgenommen. Zwei mögliche Alternativen sind rechtzeitig zum Champions-League-Kracher beim FC Barcelona wieder fit.
Auf die Defensive von Borussia Dortmund kommt am Mittwoch in Barcelona Schwerstarbeit zu. Und das ohne den verletzten Nico Schlotterbeck. Chancenlos sieht sich der BVB aber nicht.
Träumen erlaubt, aber mit beiden Beinen auf dem Boden. So geht Hansi Flick mit dem FC Barcelona in das Spiel gegen den BVB. Aber er sagt auch, wo die Katalanen die Borussen stoppen wollen.
Das Selbstbewusstsein für die Highlight-Tage gegen Barça und die Bayern ist wieder da beim BVB. Doch der einstige Branchenriese fliegt mit Abwehrsorgen zum Champions-League-Knaller nach Katalonien.
Nur wenige Tage nach der Länderspielpause muss Barcelona in einem Nachholspiel der Liga ran. Just dann verletzt sich Europameister Olmo und fehlt gegen den BVB. Barça-Coach Flick wird deutlich.
Drei spanische Journalisten greifen Gerüchte um die Trennung von Fußballprofi Marc-André ter Stegen und seiner Frau auf. Der Torwart reagiert heftig, nun rudern die Journalisten zurück.
Marc-André ter Stegen kann bereits auf eine ruhmreiche Karriere zurückblicken, doch auch privat hat der Nationaltorwart ein gutes Händchen bewiesen. Wir verraten Ihnen mehr über das Leben des FC-Barcelona-Stars.
Nach acht Jahren Ehe hat sich Deutschland Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen von seiner Ehefrau getrennt. Dies sei "nach reiflicher Überlegung" geschehen.
Ilkay Gündogan ist nicht nur als Fußballer beim FC Barcelona, sondern auch im Team der deutschen Nationalmannschaft erfolgreich. Auch privat läuft es für den Fußballer rund. Seit 2022 ist er mit Sara Arfaoui verheiratet.
Borussia Dortmund traf in den Play-offs für das Champions-League-Achtelfinale auf Sporting Lissabon. Auch wenn es in der Liga derzeit holpert - der BVB konnte sich souverän durchsetzen.
Der FC Bayern München musste sich in der Champions League über die Play-offs fürs Achtelfinale qualifizieren. Gegner war Celtic Glasgow aus Schottland. Der Bundesligist setzte sich knapp durch.
Jonathan Tah will Meister Bayer Leverkusen im Sommer ablösefrei verlassen. Der Nationalspieler soll jetzt entschieden haben, wo er hin möchte. Das berichtet zumindest eine Sportzeitung aus Barcelona.
Die Champions-League-Saison 2024/25 wird mit einem neuen Modus gespielt. In der Vorrunde gibt es eine Ligaphase mit 36 Teams. Wie die Abschlusstabelle aussieht, erfahren Fußball-Fans hier.
Dem FC Barcelona fehlt weiter eine Spielberechtigung für den Ex-Leipziger Dani Olmo. Das sorgt für Spekulationen. Sportvorstand Eberl räumt sie beim FC Bayern ab.
Dass Jonathan Tah Bayer Leverkusen im Sommer verlassen will, ist längst kein Geheimnis mehr. Nun soll feststehen, wohin es den Nationalspieler zieht.
Borussia Dortmund muss den nächsten Ausfall verkraften. Am Tag nach dem 2:3 gegen Barcelona in der Champions League gibt es eine Diagnose der Verletzung von Nico Schlotterbeck.
Die Niederlage gegen Barça ärgert den BVB-Coach sehr. Nuri Sahin findet deutliche Worte. Und bangt um den Gesundheitszustand von Nico Schlotterbeck.
Borussia Dortmund muss den nächsten Ausfall fürchten. Eine Diagnose bei Abwehrchef Schlotterbeck gibt es aber noch nicht. Ein Teamkollege hatte gegen Barcelona ebenfalls gesundheitliche Probleme.
Sekunden vor dem Abpfiff knickt Nico Schlotterbeck unglücklich um. Die Sorge um den Innenverteidiger verdrängt bei Borussia Dortmund fast den Ärger über die Niederlage gegen den FC Barcelona.
Da war was geboten. Borussia Dortmund spielt und kämpft gegen das Star-Ensemble des FC Barcelona um Trainer Hansi Flick. Am Ende unterliegt der BVB knapp.
Laura Wontorra zieht vor dem Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund auf einmal eine Autogrammkarte aus ihrer Manteltasche. Unterschrieben hat darauf einst Michael Ballack.
Vor dem Spiel gegen Barcelona spricht Dortmunds Trainer Sahin auch über das Thema Belastung. Hoffnung, dass sich diesbezüglich etwas verbessert, hat er nicht.
Fast ein halbes Jahr nach seinem Antritt als Cheftrainer des FC Barcelona bestreitet Ex-Bundestrainer Hansi Flick sein erstes Pflichtspiel in Deutschland. An den Gegner hat er nur gute Erinnerungen.
Das Verletzungspech setzt sich fort. Vor dem Spiel gegen Barcelona muss Dortmunds Trainer Sahin den nächsten monatelangen Ausfall verkünden. Als Außenseiter sieht er seine Mannschaft trotzdem nicht.
Mit großen Personalsorgen geht Borussia Dortmund ins Champions-League-Spiel gegen Barcelona. Neben zwei Innenverteidigern fällt auch mindestens ein wichtiger Offensivmann aus.
Beim FC Bayern ist der Frust nach dem 1:4 in Barcelona groß. Experte und Ex-Profi Stefan Effenberg rät FCB-Trainer Vincent Kompany zu mehr taktischen Anpassungen gegen starke Gegner.
Drei Spiele, zwei Niederlagen, Platz 23: Ist Kompanys Hochrisiko-Fußball auch auf internationalem Topniveau tauglich für Großes? Ex-Bayern-Coach Flick legt mit Barça die Mängel offen.
Hansi Flick stellt nach dem 4:1 mit dem FC Barcelona gegen den FC Bayern die Gegenwart über die Vergangenheit. Er rühmt sein Team und genießt "das neue Kapitel in meinem Leben".
Drei Spiele, zwei Niederlagen, Platz 23 - die Bayern sind weit entfernt vom ersten Königsklassen-Ziel. Nach dem 1:4 in Barcelona reagiert Sportvorstand Eberl dünnhäutig. Einen Reporter blafft er an.
4:1 gegen Bayern München - das war beim FC Barcelona vor allem für Robert Lewandowski und Hansi Flick ein großer Triumph.
Das Wiedersehen mit Ex-Trainer Hansi Flick läuft für den FC Bayern München überhaupt nicht nach Plan. Das 1:4 gegen den FC Barcelona bedroht auch die weitere Saison.
Nach seiner schweren Knieverletzung wird Nationaltorwart Marc-André ter Stegen noch mehrere Monate fehlen. Trotzdem hofft er auf eine schnellere Rückkehr als erwartet - und erhielt wichtigen Besuch.
Bayern-Trainer Kompany geht beim Comeback von Jamal Musiala behutsam vor. Im Champions-League-Klassiker gegen den FC Barcelona zählt der Nationalspieler nicht zur Münchner Startelf.
© 2025 MM New Media GmbH