Mit dem Ende von Joe Bidens Amtszeit will auch FBI-Direktor Christopher Wray seinen Posten räumen. Bidens Nachfolger Donald Trump hat längst seinen eigenen Kandidaten für den Spitzenjob im Visier.
Aktuelle News zu FBI
Wladimir Putin versucht offenbar mit fiesen Tricks, Wahlen auch in europäischen Staaten zu beeinflussen. Das enthüllen vom FBI zur Verfügung gestellte Dokumente. Moskau macht Deutschland darin als besonders anfälliges Ziel für die eigene Propaganda aus.
Nach dem Attentat auf Donald Trump am 13. Juli sind noch einige Fragen offen. Doch die Leiche des Täters Thomas Matthew Crooks wurde bereits eingeäschert. Der republikanische Senator Ron Johnson geht deswegen nun auf die Strafverfolgungsbehörden der USA los.
In den 1960er Jahren erschütterte ein Sex-Skandal um John Profumo die britische Politik. Nun enthüllen bislang geheime Akten des FBI, dass auch Prinz Philip, der Vater von König Charles III., in die Affäre verstrickt gewesen sein soll.
Zwei Wochen liegt das Attentat auf Donald Trump zurück - nun hat der Ex-US-Präsident angekündigt, den Ort des Anschlags erneut aufsuchen zu wollen. Das FBI musste indes zähneknirschend Fakten geraderücken.
Wurde Donald Trump bei dem Attentat auf ihn wirklich von einer Kugel getroffen? Das zweifelte FBI-Direktor Christopher Wray an. Trump reagiert nun empört und holt zum verbalen Rundumschlag aus.
Zum Attentat auf Donald Trump gab es am Mittwoch eine Anhörung im US-Kongress. FBI-Direktor Christopher Wray stellte neue Ermittlungsergebnisse vor. Gleichzeitig zweifelte er an, ob Trump wirklich von einer Kugel getroffen wurde.
Nach dem gescheiterten Attentat auf Ex-US-Präsident Donald Trump wurde der Name Thomas Matthew Crooks schlagartig bekannt. Nun hat das FBI enthüllt, dass der Attentäter offenbar auch die britischen Royals im Visier hatte.
Nach der Veröffentlichung der neuesten FBI-Kriminaldaten verspotten Vertreter von Joe Biden dessen Vorgänger Donald Trump. Dieser habe während seiner Amtszeit "den größten Anstieg der Mordrate in der Geschichte überwacht". Das Trump-Lager wütet.
Joe Biden ist offenbar nur knapp einem Anschlag auf sein Leben entkommen. Vor einer Reise des US-Präsidenten nach Utah hatte ein Mann Drohungen gegen Biden ausgesprochen, das FBI erschoss den Verdächtigen während einer Durchsuchung.
Das hat Donald Trump nicht kommen sehen. Bei einer erneuten Durchsuchung seiner Privat-Anwesen stießen die Ermittler auf ein weiteres Geheimversteck. Neben weiteren Geheimdokumenten wurden angeblich auch Schwerter gefunden.
Der Druck auf Donald Trump wächst weiter. Ein neues Dokument zu den FBI-Untersuchungen enthüllt, was der ehemalige Präsident wirklich verbergen wollte. Der brisante Bericht wirft kein gutes Licht auf Trump, der etliche "streng vertrauliche" Unterlagen entwendet haben soll.
Nächster Akt in der Posse um die Razzia in Mar-a-Lago: Donald Trump will, dass ein neutraler Prüfer nach der FBI-Durchsuchung seines Anwesens in Florida eingesetzt wird. Deshalb hat der Ex-US-Präsident nun eine Klage eingereicht.
Eine Flugreise führte angeblich zum Ehe-Aus bei Angelina Jolie und Brad Pitt. Was sich während dem Flug genau zwischen ihnen abspielte, war lange Zeit unbekannt - bis jetzt, denn FBI-Dokumente liefern brisante Enthüllungen.
Dass FBI-Beamte sein Anwesen Mar-a-Lago in Palm Beach bei einer Razzia umkrempelten und kistenweise Dokumente sicherstellten, passt Donald Trump gar nicht in den Kram. Nun macht der Ex-US-Präsident der Bundespolizei heftige Diebstahlvorwürfe.
Nach der Durchsuchung seines Anwesens Mar-a-Lago haben sich die Reihen der Republikaner hinter Donald Trump geschlossen. Der Gegner für sie scheint ausgemacht: Justizminister Merrick Garland. Trump geht unterdessen auf das FBI los.
Der frühere US-Präsident Trump hat die FBI-Razzia in Florida als politisch motiviert kritisiert. Nun geht aus der Liste der beschlagnahmten Gegenstände hervor: Das FBI hat streng geheime Dokumente im Trump-Anwesen gefunden, die dort nichts zu suchen hatten.
Hatte Donald Trump etwa geheime Dokumente über Atomwaffen bei sich zu Hause gebunkert? Das zumindest vermutet das FBI. Ein Trump-Anhänger stürmte nach der Mar-a-Lago-Durchsuchung das FBI-Büro mit einer Waffe. Er wurde erschossen.
Richard Ayvazyan und seine Ehefrau Marietta Terabelian machten Millionen mit ihrer miesen Corona-Betrugsmasche. Nun ist das Paar, das eigentlich auf seine Verurteilung wartete, spurlos verschwunden. Ihre Kinder ließen Richard und Marietta allein zurück.
Nachdem er 93 Morde gestand, ging Samuel Little als schlimmster Serienmörder in die US-amerikanische Kriminalgeschichte ein. Jetzt ist der Schwerverbrecher im Alter von 80 Jahren in einem Krankenhaus gestorben.
Schwere Vorwürfe gegen ein Unternehmen, das Behörden als "Orgasmus-Sekte" einstuft: OneTaste soll Mitarbeiter zum Sex mit Kunden gezwungen haben, um Verträge für "Orgasmus-Meditations"-Kurse zu verkaufen. Das FBI ermittelt.
Vor fünf Jahren wurde der US-Amerikaner Samuel Little wegen dreifachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch auf das Konto des 79-Jährigen sollen unzählige weitere Morde gehen, was ihn zum schlimmsten Serienmörder der US-Geschichte machen könnte.
Im US-Bundesstaat Arizona hat ein Vater seinen 6-jährigen Sohn getötet, da dieser angeblich von einem Dämon besessen war. Nun wird der 31-Jährige wegen Mordes angeklagt.
Die Story von Frankensteins Monster ist vielen nur aus der Literatur oder Filmen geläufig - im US-Bundesstaat Florida wurde die Schauergeschichte jedoch Wirklichkeit. In einem Forschungszentrum wurde ein männlicher Torso entdeckt, auf den ein Frauenkopf genäht worden war.
In der Dominikanischen Republik sind in den letzten zwölf Monaten mehrere US-Amerikaner im Urlaub verstorben. Nun kam ein achtes Todesopfer hinzu. Auch eine deutsche Urlauberin könnte sich den Killer-Keim eingefangen haben. War die Minibar schuld?
Das FBI soll ein Observatorium in New Mexico abgeriegelt haben, nachdem es dort zu einem bislang ungeklärten Vorfall kam. Gab es außerirdischen Kontakt? Nun gibt es ein neues Statement.