In Italien ist ein Brite (65) beim Base-Jumping ums Leben gekommen. Mark Andrews hatte zuvor fast 600 Sprünge absolviert, bevor er am Samstagmorgen in den Tod stürzte. Wie konnte es zu dem schrecklichen Unglück kommen?
Aktuelle News zu Extremsport
Was Rustam Nabijew nach einer Beinamputation vollbracht hat, schaffen nicht mal die meisten Menschen mit gesunden Gliedmaßen: Der Ex-Soldat hat ohne Beine den 8.163 Meter hohen Mount Manaslu im Himalaya erklommen.
Die größte Leidenschaft von Vincent Reffet war der menschliche Düsenflug. Nun wurde sie dem waghalsigen Extremsportler zum Verhängnis. Beim Training in Dubai ist der 36-jährige Franzose tödlich verunglückt.
Hätten Sie gewusst, dass Schnick, Schnack, Schnuck oder Luftgitarrespielen eine Sportart sind? Oder dass sich Engländer seit über 700 Jahren im Grimassenschneiden duellieren? News.de nennt die zehn beklopptesten Sportarten der Welt.
Fabio Wibmer ist einer der Stars der Enduro- und Street-Trials-Szene. Mit dem Rad kann der junge Österreicher so ziemlich alles anstellen. Seinen heißesten Ritt gibt es hier als Video zu sehen. Es beweist: Er kann auch ohne Dosenlimo fliegen.
Die Region rund um den Schweizer Ort Lauterbrunnen gilt als Hochburg der Extremsportler. Auch Adrenalinjunkie Annelise Temple wagte den gefährlichen Sprung - allerdings komplett nackt! DIESES Video müssen Sie sehen!
Trotz der geänderten Bedingungen gelangen in diesem Jahr bereits zwei Spitzenleistungen bei der Besteigung des Everest. Am Sonntag meldete das Team des österreichischen Extremsportlers Andy Holzer, dass es um 7.10 Uhr bei minus 26 Grad den Gipfel erreicht habe. Das Besondere: Holzer ist blind. Er ist damit der zweite Blinde, der den Everest-Gipfel erreichen konnte.
Ist das wirklich der selbe Mann? Ja, er ist es tatsächlich. Sebastian David verlor in einem Jahr 25 Kilo und baute jede Menge Muskeln auf. Heute tritt er bei Bodybuilding-Wettberwerben auf und arbeitet als Model. Hier sehen Sie die Verwandlung vom Dickerchen zum Fitness-Junkie!
Die "Let's Dance"-Kandidaten müssen sich während der Show einiges verkneifen - Bungeejumping und Fotos aus dem Backstage-Bereich twittern, zum Beispiel. Da ist es klar, dass sich Cora Schumacher und Co. das Tanzen gut bezahlen lassen.