Kürzlich wurden Relikte aus dem Krieg gefunden, weshalb eine Warnung herausgegeben wurde. Jetzt wurde für diese Meldung eine Entwarnung übermittelt. Worum es in der Bombenwarnung genau ging, erfahren Sie hier auf News.de.
Aktuelle News zu Evakuierung
Kürzlich wurden Relikte aus dem Krieg gefunden, die eine Evakuierungswarnung auslösten. Jetzt wurde für diese Meldung eine Entwarnung übermittelt. Worum es in der Bombenwarnung genau ging, erfahren Sie hier auf News.de.
Kürzlich wurden Relikte aus dem Krieg gefunden, weshalb eine Warnung herausgegeben wurde. Jetzt wurde für diese Meldung eine Entwarnung übermittelt. Worum es in der Bombenwarnung genau ging, erfahren Sie hier auf News.de.
Im hessischen Hadamar-Niederzeuzheim ist es auf einem Firmengelände zu einer Tragödie gekommen: Infolge eines Gasaustritts kam es zu einer Verpuffung, ein Gebäude stürzte ein. Bei dem Drama wurde ein Mann schwer verletzt.
Aufgrund der Kämpfe zwischen der Armee und der Gruppe RSF wird die Lage im Sudan auch für deutsche Staatsbürger vor Ort immer gefährlicher. Die Bundeswehr hat nun mit einer Evakuierung begonnen. Erste deutsche Staatsbürger sind in Berlin gelandet.
Kim Jong-un setzt seine jüngste Serie von Raketentests fort: Erstmals seit fünf Jahren ließ das nordkoreanische Militär eine ballistische Rakete über Japan fliegen. Dort löste der Abschuss einen öffentlichen Raketenalarm aus.
Seit Donnerstagmorgen, 4. August, brennt es im Berliner Grunewald. Das Feuer war nach einer Explosion auf einem Sprengplatz der Polizei ausgebrochen. Alle Entwicklungen zu dem Thema hier im News-Ticker.
Lässt Wladimir Putin wirklich Pläne für eine angebliche Niederlage Russlands im Ukraine-Krieg erarbeiten? Angeblich könnte der Kreml-Boss nach Syrien oder Iran fliehen, heißt es in einem Bericht beim Messenger Telegram.
Der ukrainische Staatschef sieht eine strategische Niederlage Moskaus. Und sein Berater will bei vielen Handlungen gar eine "schreckliche Idiotie" der Führung Russlands erkennen. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
Wochenlang gab es Verstimmungen zwischen Kiew und Berlin. Nun scheint alles ausgeräumt, doch Präsident Selenskyj setzt Kanzler Scholz mit einer schnellen Einladung unter Druck. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg lesen Sie hier.
In der Ukraine stehen auch russisch besetzte Gebiete im Süden bislang treu zu Kiew. Präsident Selenskyj hat aber klare Worte für die wenigen Ukrainer, die sich dem Gegner andienen. Alle Entwicklungen hier im News-Ticker.
Wird das Dschungelcamp 2022 zum Gefahrenlager? Sollte es in Südafrika zu schweren Unwettern kommen, müssten die IBES-Promis evakuiert werden. Dafür hat RTL bereits einen Notfallplan ausgetüftelt. DAS sehen die Zuschauer nicht im TV.
Der Regen ist schlimmer als der Sturm. Langsam zeigt sich, welch unbändige Kraft die Wassermassen entfalten. Während erste Regionen aufatmen, heißt es anderswo: "Das Schlimmste steht uns noch bevor."