Für seine Hetz-Tiraden nutzt Donald Trump am liebsten sein eigenes Netzwerk "Truth Social" - dort stilisierte sich der Ex-US-Präsident jetzt als "Frauenbeglücker" mit großen Plänen. Trumps Nichte Mary verpasste ihm dafür eine saftige Abrechnung, die mit vier kleinen Worten auskam.
Aktuelle News zu Donald Trump
Donald Trump hat sich mal wieder komplett vergessen. Auf seiner Social-Media-Plattform sorgt der republikanische Präsidentschaftskandidat abermals für Kopfschütteln. In mehreren Posts wirft er den Demokraten Wahlbetrug vor - und dabei sind die Wahllokale noch nicht einmal geöffnet.
Es dürfte Alarmstimmung im Wahlkampflager von Donald Trump herrschen. Aktuell kann der Ex-Präsident seinen Absturz nicht stoppen. Ein Statistiker sieht Kamala Harris klar im Aufwind. Doch es könnte noch schlimmer kommen.
Da hat Donald Trump wieder einmal nicht mit Selbstlob gespart. Der 78-Jährige erklärt wenig bescheiden, er sei "der Größte aller Zeiten". Da muss "The Don" nicht lange auf den Spott warten, der sich über ihm ergießt.
Die Staatsanwaltschaft will erreichen, dass der mutmaßliche Trump-Attentäter in Untersuchungshaft bleiben muss - und veröffentlicht neue Ermittlungserkenntnisse.
Ein Sieg Donald Trumps bei der US-Präsidentschaftswahl im November wäre nach Einschätzung des Ifo-Instituts eine schlechte Nachricht für die deutsche Industrie.
Da ergießt sich der Spott über Donald Trump. Kein Wunder, hat sich der Präsidentschaftskandidat bei einem öffentlichen Auftritt doch einen dicken Fauxpas geleistet. In einem "senilen Moment" verwechselt er Alaska und Afghanistan.
Donald Trump will bei einer möglichen Wahlniederlage im November nicht erneut als Präsidentschaftskandidat antreten. Doch würde der Republikaner einen Sieg der Gegenseite auch akzeptieren?
Gute Nachrichten waren für Donald Trump in der vergangenen Woche rar gesät: Vielmehr musste sich der Ex-US-Präsident in der heißen Phase des Wahlkampfs mit als Lügen enthüllten Parolen, miesen Umfrageergebnissen und Stress mit Parteikollegen herumschlagen.
In ihrem ersten Schlagabtausch machte Harris laut Umfragen eine bessere Figur als Trump. Die Demokratin fordert den Republikaner erneut heraus. Doch wird es ein zweites Aufeinandertreffen geben?
J.D. Vance will als US-Vizepräsident an der Seite von Donald Trump die Geschicke der USA leiten. Jetzt fällt der Senator aus Ohio einmal mehr mit einer geschmacklosen Attacke auf. Sein Ziel: US-Vizepräsidentin Kamala Harris.
Ein Attentat auf Donald Trump im Juli schockte die Welt. Der Secret Service arbeitet den Vorfall seitdem auf und hat mehrfach Versagen eingeräumt. Nun listet der Dienst genaue Versäumnisse auf.
Donald Trumps Sympathiebekundungen für Wladimir Putin sind weithin bekannt. Doch schon weit vor seiner Zeit im Weißen Haus frohlockte "The Don" mit einer Streicheleinheit für den Kremlchef. Bei diesen Worten spitzen Beobachter die Ohren.
Donald Trump kämpft im US-Wahlkampf verzweifelt um mehr Frauen-Stimmen. Doch die Parteikollegen des Republikaners verärgern diesen Teil der Wählerschaft durch neue kontroverse Aussagen. Trumps Ex-Beraterin Alyssa Farah Griffin fordert ein Umdenken.
Wladimir Putin versucht offenbar gezielt Einfluss auf die US-Präsidentschaftswahl zu nehmen. Anders als öffentlich behauptet, unterstützt er dabei wohl keineswegs Kamala Harris. Laut aktuellen Enthüllungen gibt es stattdessen eine schmutzige Kampagne gegen die Demokratin.
Donald Trump wird in von Demokraten dominierten Bundesstaaten bei der US-Wahl 2024 wohl keine Chance haben. Doch der Republikaner glaubt trotzdem weiter an einen überraschenden Sieg. Hier will er Kamala Harris noch ausstechen.
Schwerer Rückschlag für Donald Trump. Ausgerechnet sein Haus- und Hofsender Fox News überbringt dem Republikaner aktuell besorgniserregende Nachrichten. Seine Zustimmungswerte rauschen ab. Landesweit liegt der Ex-Präsident hinter seiner Rivalin Kamala Harris.
Nächster Chaos-Auftritt von Donald Trump. In einem TV-Interview sorgte der Ex-Präsident abermals mit wirren Aussagen für Kopfschütteln, die Zweifel an der geistigen Gesundheit des Republikaners aufkommen lassen. Halluziniert Trump?
Der ukrainische Präsident reist zur UN-Generalversammlung nach New York und danach weiter nach Washington. Er will bei dem USA-Besuch auch den Mann treffen, der wieder ins Weiße Haus will.
Donald Trump sieht sich als Gewinner, der ersten und wahrscheinlich einzigen TV-Debatte gegen Kamala Harris. Jedoch bereut der Republikaner, den gemeinsamen Auftritt. In einem Interview erklärt der 78-Jährige nun die Gründe.
Wollte sich Donald Trump etwa durch ein Interview mogeln und so kaschieren, dass er nur bedingt Ahnung von dem Thema hat? Dabei bezeichnete er sich zuvor noch als "außergewöhnliches Genie". Da ist ihm der Spott sicher.
Schon wieder sorgt Donald Trump bei so manchem Beobachter für Stirnrunzeln. In einem Interview scheint er völlig den Faden zu verlieren und landet plötzlich bei Kim Jong Un und Wladimir Putin. Einmal mehr komplett verwirrend.
Da kocht Donald Trump offenbar fast über. In einer wüsten Attacke schimpft der Präsidentschaftskandidat unter anderem gegen "Kriminelle und Geisteskranke". Die will er aus den US-Städten entfernen.
Das war für Donald Trump dann offenbar doch zu viel. Der Ex-Präsident wütet nach seinem TV-Duell gegen Kamala Harris und droht damit, dem TV-Sender ABC die Lizenz zu entziehen. Er sei schließlich unfair behandelt worden.
Ist es ein Zeichen, in welche Richtung sich die US-Wahl entwickeln könnte? Zwei ganz besondere Anzeichen sollten Donald Trump aktuell große Sorgen machen. So kann er seine Niederlage gegen Kamala Harris nicht verhindern.
Glaubt er das wirklich? Donald Trump geht nicht nur von seinem Sieg im TV-Duell mit US-Vizepräsidentin Kamala Harris aus, er erklärt mit einer absurden Begründung, es war seine "beste Debatte aller Zeiten".
Erst vor wenigen Tagen drohte Wladimir Putin der Nato wieder mit Krieg. Donald Trumps ältester Sohn fordert die US-Regierung um Präsident Joe Biden deshalb zum Handeln auf. Gemeinsam mit Robert F. Kennedy Jr. drängt Donald Trump Jr. auf Friedensgespräche zwischen Moskau und Kiew. Die beiden warnen vor der Gefahr eines verheerenden Atomkonflikts.
Es ist der erste Auftritt des Ex-Präsidenten nach dem versuchten Anschlag auf seinem Golfplatz - und Trump nutzt den Vorfall, um seine politischen Vorhaben anzupreisen.
Mit einer bizarren Aussage bei einer Wahlkampfveranstaltung sorgt Donald Trump für Entsetzen. Der Republikaner behauptete, dass nur auf wichtige US-Präsidenten geschossen werde.
Hat Donald Trump erneut wissentlich gegen ein US-Gesetz verstoßen? Das zumindest lassen seine jüngsten Aussagen vermuten. So erklärte er während des TV-Duells, sich nach seiner Amtszeit heimlich mit Wladimir Putin getroffen zu haben.
Während sich Donald Trump entgegen vieler Analysen als Sieger des Duells mit Kamala Harris sieht, soll es in seinem Inneren ganz anders aussehen. Einer Analyse zufolge könnte "The Don" sogar dauerhaft verletzt sein.
Es läuft nicht wirklich rund für ihn. Schon wieder sorgt Trump-Vize J.D. Vance mit einem peinlichen TV-Auftritt für großes Staunen. Doch sein blamabler Kommentar fliegt ihm im Netz direkt um die Ohren. Es hagelt reichlich Spott.
Hat sich Donald Trump bewusst der Gefahr eines Anschlags ausgesetzt und die Hinweise des Secret Service nicht ernst genommen? Einem Bericht zufolge habe der Geheimdienst den Ex-Präsident explizit gewarnt.
Donald Trump scheint einem Attentatsversuch knapp entgangen zu sein. Nun schildert er den dramatischen Moment. Dabei gibt der Republikaner Joe Biden und Kamala Harris die Schuld an dem vermeintlichen Angriff.
Nach einem Gespräch zwischen US-Präsident Biden und Trump meldet sich nun auch Vize Harris bei ihrem Kontrahenten.
Donald Trump ist davon überzeugt, dass er den Ukraine-Krieg innerhalb kürzester Zeit beenden kann. Der Republikaner strebt dazu Gespräche mit Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj an. Insider wollen mehr zu Trumps Plänen wissen.
Donald Trump wird im Wahlkampf von zahlreichen Musikstars unterstützt. Dazu zählt der amerikanische Latin-Sänger Nicky Jam. Bei einem Auftritt in Las Vegas hielt Trump diesen zunächst für eine Frau. Nach dem Fauxpas gab es viele spöttische Reaktionen.
Für Unterstützer von Kamala Harris ist die Sache klar: Donald Trump hat "seine geistigen Fähigkeiten verloren". Ein Auftritt des Ex-Präsidenten beim Economic Club of New York soll das beweisen. Tatsächlich wirkt Trump nicht souverän.
Donald Trump feierte dank der Reality-Show "The Apprentice" eine erfolgreiche TV-Karriere. Jetzt packen Produzenten der Sendung aus. An dem Republikaner lassen sie dabei kein gutes Haar.
Für Donald-Trump-Nichte Mary ist nach einem skurrilen Auftritt ihres Onkels einmal mehr klar, dass dieser sich nicht in bester Verfassung befindet. Der 78-Jährige würde dement werden, erklärt die ausgebildete Psychologin.
Donald Trump wird in einem Interview mit Samthandschuhen angefasst und setzt sogleich zu einer Abrechnung an. Bei Fox News bläst "The Don" wieder zur Attacke - in einem Bürger-Dialog ohne eine einzige Frage.
Melania Trump macht Werbung für ihre Memoiren. Dabei erzählt die Frau des früheren US-Präsidenten Donald Trump nicht nur ihre Geschichte. Sie warnt plötzlich US-Amerikaner vor dem FBI. Das steckt dahinter.
Kann sich Donald Trump tatsächlich alles erlauben? Der ehemalige US-Präsident hat sich in der Vergangenheit schon so manchen Fehltritt geleistet. Doch keiner dieser Fehler brachte ihn zu Fall. Wie Trump immer wieder "von den Toten auferstand".
Donald Trump scheint einem Attentatsversuch knapp entgangen zu sein. Nun schildert er den dramatischen Moment - und sagt, er hätte seine Golfpartie auch nach den Schüssen am liebsten zu Ende gespielt.
Politisch motivierte Gewalt überschattet den Wahlkampf in den USA. Nach einem erneuten Vorfall mit einer Schusswaffe - diesmal auf Trumps Golfkurs - greift der Präsident zum Telefon.
Nach den Schüssen auf einen bewaffneten Mann nahe Donald Trumps Golfplatz verurteilen die Vereinten Nationen politische Gewalt.
Der Secret Service vereitelt offenbar einen erneuten Anschlagsversuch auf Donald Trump. Der Verdächtige hat eine kriminelle Vergangenheit. Schon wenige Stunden nach dem Vorfall steht er vor Gericht.
Nach dem Vorfall auf seinem Golfplatz erhebt Trump schwere Vorwürfe gegen die Demokraten. Diese warnen vor einer Eskalation.
Der Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses fordert, dass Trump mit "allen verfügbaren Mitteln" geschützt wird. Dafür wolle er sich im Parlament einsetzen.
Der Secret Service hat offenbar ein weiteres Attentat auf Donald Trump vereitelt - und agierte nach Behördenangaben so schnell, dass der Verdächtige gar nicht erst schießen konnte.