Was war das wieder für eine Woche für Donald Trump. Eine Journalistin packt eine unfassbare Geschichte über den Ex-Präsident aus. Derweil droht Trump und seinem Vize J.D. Vance eine Strafanzeige.
Aktuelle News zu Donald Trump
Auch wenn es bei Donald Trump bisweilen wie eine One-Man-Show wirkt, stützt sich der Ex-Präsident doch auf eine Gruppe von Getreuen und Helfern. Wer zum absoluten Machtzirkel von "The Don" gehört, wird hier erklärt.
Nach zwei gescheiterten Attentatsversuchen auf Donald Trump soll der Ex-Präsident jetzt brisante Informationen erhalten haben. Demnach müsse "The Don" jederzeit mit einem weiteren Anschlag rechnen. Wie es heißt, gibt es "reale und konkrete Drohungen".
Plötzlich packt Melania Trump in einem Fernsehinterview aus und thematisiert, wie knapp ihr Ehemann Donald Trump bereits dem Tod entronnen ist. Es sei wahnsinnig knapp gewesen, erklärt die frühere First Lady.
Noch bevor überhaupt ein Wort gewechselt wurde, hat Donald Trump sich schon eine Ausrede für die nächste Schmach zurechtgelegt. "Es ist so manipuliert und so abgekartet", ist sich der Ex-Präsident sicher.
In einem TV-Duell stehen sich Harris-Vize Tim Walz und Trump-Vize J.D. Vance gegenüber. So sehen Sie die Wahlschlacht heute hierzulande im TV und Live-Stream. Außerdem: So verfolgen Sie den Kommentar von Donald Trump live.
Donald Trumps Nichte Mary Trump ist eine seiner schärfsten Kritikerinnen. In einem neuen X-Video warnte die Psychologin nun nicht nur davor, Donald Trump erneut zum Präsidenten zu wählen, sondern stellte auch dessen Frau Melania Trump öffentlich bloß.
Donald Trump begeistert offenbar nicht alle Zuschauer auf seinen Wahlkampfveranstaltungen. Es soll sogar soweit gehen, dass seine treuen Fans einschlafen. Der frühere US-Präsident äußert sich nun dazu und erklärt, was angeblich dahinter steckt.
Auf Donald Trumps Tagesmenü steht derzeit wild gemixter Wortsalat ganz oben: Bei einem Wahlkampfauftritt in Pennsylvania faselte der Es-UX-Präsident zusammenhanglos vor sich hin und wurde in den sozialen Medien dem Spott preisgegeben.
Ein 58-Jähriger soll ein Attentat auf Donald Trump vorbereitet und dafür stundenlang am Golfkurs des Republikaners ausgeharrt haben. Nun steht er vor Gericht.
Donald Trump hasst es, seinen Mitarbeitern Überstunden zu bezahlen. Stattdessen stelle er lieber neue Leute ein. Das gab der Ex-US-Präsident jetzt auf einer Wahlkampfveranstaltung zu. Es folgten viele empörte Reaktionen.
Nach fragwürdigen Aussagen von Donald Trump wundert sich ein Experte über dessen konkretes Wissen und Verständnis vom Zweiten Weltkrieg. Er erklärt: "Es ist peinlich, dass ein ehemaliger Präsident so etwas sagt."
Es sind düstere Aussichten, die ein US-Moderator hinsichtlich eines Trump-Wahlsiegs formuliert. Denn Trumps Ukraine-Politik bringe unberechenbare Gefahren mit sich. Der Ex-Präsident habe Wladimir Putin "die Treue geschworen".
Donald Trump spielt Santa Claus bei seinen Wählerinnen und Wählern. Wenn Sie schon immer wissen wollten, was die Stunde bei "The Don" geschlagen hat, haben Sie jetzt die einmalige Chance dazu. Allerdings wird es nicht ganz billig.
Donald Trump legt einen Auftritt hin, bei dem man sich fragen kann, ob er verstanden hat, was man von ihm will. Eine konkrete Frage ignoriert "The Don" jedenfalls und erzählt stattdessen eine Anekdote aus seinem Leben.
Melania Trump feiert sich selbst als Bestsellerautorin. Das kommt nicht bei jedem gut an. Im Netz machen bereits fiese Betrugsvorwürfe die Runde. Hat Göttergatte Donald Trump etwa heimlich nachgeholfen?
Die falschen Behauptungen von Donald Trump und seinem Vize J.D. Vance könnten jetzt ein Nachspiel vor Gericht haben. Gegen sie wurde Strafanzeige gestellt. In dieser wird die "sofortige Festnahme" der beiden gefordert.
In den letzten Jahren sind Donald Trump einige peinliche Dinge passiert. Ein aktuell im Netz aufgetauchtes Video bringt "The Don" nun erneut in die Bredouille. Im Netz sorgt der absurde Moment, in dem Trump mit seinem Ex-Anwalt Rudy Giuliani flirtet, für regelrechtes Entsetzen.
In den USA wirbt Wolodymyr Selenskyj derzeit für die anhaltende Unterstützung seines Landes bei der Verteidigung gegen Russland. Dazu traf er sich auch mit Ex-Präsident Trump, der sich eine Spitze gegen den Ukraine-Präsidenten nicht verkneifen konnte.
US-Geheimdienste warnen davor, dass der Iran vor der Präsidentenwahl im November Zwietracht in den USA säen wolle. Jüngstes Beispiel dafür seien Hackerangriffe. Nun schaltet sich die Justiz ein.
In den USA wirbt Selenskyj derzeit für die anhaltende Unterstützung seines Landes bei der Verteidigung gegen Russland. Jetzt trifft er sich dafür auch mit Ex-Präsident Trump.
Mitten im Wahlkampf kündigt Donald Trump vollmundig an, er habe "schockierende Neuigkeiten" zu verkünden. Doch daraus wurde nichts, da die Lügen-Bombe ganz schnell platzte. Natürlich nicht laut Trumps Verständnis.
Großbritanniens neuer Premierminister Keir Starmer ist in den USA und hat sich dort auch mit dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump getroffen.
Kushal Kumar gilt als indischer Nostradamus. Mit seinen Prophezeiungen liegt er jedoch fast immer daneben. Nun wagt er eine bizarre Prognose zur US-Präsidentschaftswahl.
Statt persönlich auf der Matte zu stehen, griff Donald Trump für eine Wahlkampfveranstaltung lieber zum Telefonhörer. Nach dem Anruf hagelt es Spott für den Ex-Präsidenten, der wieder ins Weiße Haus einziehen will.
Einen TV-Star von den Toten zu erwecken, dürfte selbst die Macht eines US-Präsidenten übersteigen. Donald Trump, der wieder ins Weiße Haus einziehen will, sorgt mit einer bizarren Aussage für Aufsehen - und wird dafür verspottet.
So sieht blanke Begeisterung im Wahlkampf aus. Während Donald Trump spricht, entblößt sich plötzlich einer weiblicher Fan. Mit einer Spendenaktion will das Only-Fans-Model den Präsidentschaftskandidaten tatkräftig unterstützen.
Diese Behauptung wollte Donald Trump nicht einfach so akzeptieren. Nachdem er als "ziemlich langweilig" abgestempelt wurde, brach es aus dem Ex-Präsident förmlich heraus. Seinen Wutausbruch konnte jeder verfolgen.
Es sind Anschuldigungen, die schwer wiegen. Während eines gemeinsamen Interviews mit Ehefrau Melania soll Donald Trump eine Journalistin bedrängt haben. Der Ex-Präsident will sich plötzlich nicht mehr erinnern können.
Wird Donald Trump ein zweites Mal Präsident der USA? Ja, ist sich der Republikaner sicher. Konkurrenz bekommt der frühere US-Präsident nun ausgerechnet aus den eigenen Reihen. Warum J.D. Vance ihm das Amt vorzeitig entreißen könnte, erfahren Sie hier.
In den USA wirbt Selenskyj derzeit für die anhaltende Unterstützung seines Landes bei der Verteidigung gegen Russland. Auch Donald Trump kündigt nun ein Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten an.
Harris will US-Präsidentin werden und verspricht Selenskyj, die Ukraine weiterhin zu unterstützen. Gleichzeitig warnt sie vor den Plänen anderer.
Im Wahlkampf ihres Mannes tritt Melania Trump bislang kaum in Erscheinung. Als Werbung für ein neues Buch gibt sie nun ein rares Interview - und gibt etwas Einblick in ihre Sicht auf das Wahljahr.
Donald Trump hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zum wiederholten Male öffentlich angegriffen und ihm die Schuld daran gegeben, dass der Ukraine-Krieg noch immer nicht beendet ist. Doch die Attacke wird Trump zum Verhängnis, als er plötzlich selbst in die Schussbahn gerät.
Mitte Juli schoss ein Attentäter bei einem Wahlkampfauftritt in Butler auf Trump. Der Republikaner wurde verletzt, ein Besucher kam ums Leben. Nun will der Ex-Präsident dorthin zurückkehren.
Präsident Biden will seinen ukrainischen Kollegen Selenskyj empfangen. Auch ein Treffen mit Trump war im Gespräch. Doch der lässt kein gutes Haar an Selenskyj.
Trumps Wahlkampfteam sagt, dass es "reale und konkrete Bedrohungen" aus dem Iran gebe, Trump zu ermorden. Der Republikaner spricht das Thema bei einer Wahlkampfrede an.
Bereits nach dem Attentat auf Trump im Juli war klar: Das Sicherheitskonzept für die Veranstaltung war nicht ausreichend. Ein Senats-Bericht deckt Details zu den Fehlern des Secret Service auf.
Während der US-Wahlkampf langsam auf die Zielgerade einbiegt, setzt Melania Trump plötzlich zum großen Schlag an. Ausgerechnet jetzt gibt die Frau von Donald Trump ein Interview. Der ist angeblich völlig ahnungslos. Wird Trumps Melania-Plan scheitern?
Donald Trump will offenbar hoch hinaus. Das gab der Ex-US-Präsident bei seinem jüngsten Wahlkampfauftritt in Wilmington bekannt. Demnach plant der Republikaner eine ganz besondere Weltraum-Mission: Er will zum Mars - und zwar schon bald!
Donald Trump plant für seine zweite Amtszeit eine Abschiebeaktion, bei der Millionen Menschen die USA verlassen sollen. Im US-TV ging er nun genauer auf seinen absurden Plan ein. Dabei erklärte er unter anderem, dass er sowohl Frauen als auch Kinder abschieben werde.
Donald Trump will bei einer möglichen Wahlniederlage im November nicht erneut als Präsidentschaftskandidat antreten. Doch würde der Republikaner einen Sieg der Gegenseite auch akzeptieren?
Diese Ankündigung wirft Fragen auf. Donald Trump plant offenbar, sollte er die US-Wahl 2024 gewinnen, die gegen Russland verhängten Sanktionen aufzuheben. Beobachter sind sich sicher: Donald Trump wurde von Wladimir Putin gekauft.
Was für eine Woche für Donald Trump. Der Ex-Präsident verwechselt erst Alaska mit Afghanistan und wütet dann öffentlich gegen "Kriminelle und Geisteskranke". Zur Krönung gewinnt Kamala Harris auch noch an Zustimmung.
Mit diesen Worten sorgt Donald Trump einmal mehr für Kopfschütteln. In einer Wahlkampfrede erklärte er, dass jüdische Wähler "viel damit zu tun haben", falls er die Präsidentschaftswahl verlieren sollte. Der Aufschrei ist groß.
Es sind dramatische Worte von Melania Trump. Die frühere First Lady packt über einen mutmaßlich brenzligen Moment aus, in dem ihr ein Geheimdienstmitarbeiter gesagt habe, dass sie unverzüglich "verschwinden müsse".
Diese Wahlkampfwerbung ging für Donald Trump und sein Team wohl nach hinten los. Wenn man einen US-Bundesstaat mit einer ehemaligen Sowjetrepublik verwechselt, ist das allerdings auch reichlich peinlich.
Die Wahlkampfteams beider politischer Lager in den USA stehen im Visier ausländischer Hacker. Nun sagt Trumps Wahlkampfteam, dass die Gefahr, die vom Iran ausgehe, noch deutlich größer sei.
Trump umwirbt internationale Firmen. Doch seine Versprechungen sind auch mit einer Warnung verbunden: Der Republikaner droht Unternehmen, die außerhalb der USA produzieren, mit hohen Zöllen.
Für Wladimir Putin ist klar, dass die USA und ihre Verbündeten die Hauptschuld am Ukraine-Krieg tragen. Diese Propaganda-These verbreitete jetzt ausgerechnet auch Ex-US-Präsident Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung.