Dass FBI-Beamte sein Anwesen Mar-a-Lago in Palm Beach bei einer Razzia umkrempelten und kistenweise Dokumente sicherstellten, passt Donald Trump gar nicht in den Kram. Nun macht der Ex-US-Präsident der Bundespolizei heftige Diebstahlvorwürfe.
Aktuelle News zu Donald Trump
Nach der Durchsuchung von Donald Trumps Anwesen Mar-a-Lago, bei der das FBI Geheimdokumente fand, die dort nicht sein durften, ist die Suche nach einem vermeintlichen Maulwurf gestartet. Ein Verdächtiger, der den Ex-US-Präsidenten verraten haben könnte, ist bereits gefunden. Und dieser steht Trump ziemlich nah.
Nach der Durchsuchung seines Anwesens Mar-a-Lago haben sich die Reihen der Republikaner hinter Donald Trump geschlossen. Der Gegner für sie scheint ausgemacht: Justizminister Merrick Garland. Trump geht unterdessen auf das FBI los.
Der frühere US-Präsident Trump hat die FBI-Razzia in Florida als politisch motiviert kritisiert. Nun geht aus der Liste der beschlagnahmten Gegenstände hervor: Das FBI hat streng geheime Dokumente im Trump-Anwesen gefunden, die dort nichts zu suchen hatten.
Hatte Donald Trump etwa geheime Dokumente über Atomwaffen bei sich zu Hause gebunkert? Das zumindest vermutet das FBI. Ein Trump-Anhänger stürmte nach der Mar-a-Lago-Durchsuchung das FBI-Büro mit einer Waffe. Er wurde erschossen.
Ein Iraner soll ein Mordkomplott gegen den früheren US-Sicherheitsberater Bolton gehegt haben. Nun ist in den USA Anklage erhoben worden. Bolton erhebt schwere Vorwürfe gegen die Machthaber in Teheran.
Donald Trump sei nach der Razzia auf seinem Anwesen Mar-A-Lago im US-Bundesstaat Florida "wütend und verängstigt". Der ehemalige US-Präsident spricht von einer "Hexenjagd". Während einige Anhänger einen Anschlag befürchten, könnten die Ermittlungen Trump erneut ins Weiße Haus katapultieren.
Was steckt hinter der FBI-Razzia bei Donald Trump? Für den früheren New Yorker Polizeichef Bernard Kerik ist die Sache klar: Trump soll an einer erneuten Präsidentschaftskandidatur gehindert werden. Selbst ein Mordkomplott sei zu befürchten.
Bis zur nächsten Präsidentschaftswahl in den USA dauert es noch ein paar Monate, doch schon jetzt sollen die Demokraten die Kandidatur von Meghan Markle herbeisehnen. Einer Umfrage zufolge steht der Herzogin von Sussex jedoch ein schwergewichtiger Gegner auf dem Weg ins Weiße Haus quer.
War es das für Donald Trump? Sollte sich der Vorwurf bewahrheiten, dass der Ex-Präsident Geheim-Dokumente aus dem Weißen Haus entwendet hat, so könnte man ihm für den Rest seines Lebens die Ausübung eines öffentlichen Amtes verbieten. Eine zweite Amtszeit als US-Präsident hätte sich damit ein für alle Mal erledigt.
Experten haben sich auf ein Datum festgelegt, bis zu welchem die Nato Wladimir Putin gestoppt haben muss. Sollte dem Staatenbündnis dies nicht gelingen, könnte die Ukraine seinem Aggressor Russland im Herbst 2024 hilflos ausgeliefert sein.
Schwere Vorwürfe gegen Donald Trump: Der Ex-Präsident soll Geheim-Dokumente aus dem Weißen Haus entwendet haben. Nun hat sich das FBI Zugang zu seinem Privathaus in Florida verschafft. Und Ex-Präsident Trump schäumt vor Wut und hat bereits eine krude Verschwörungstheorie parat.
Donald Trump will 2024 als US-Präsident zurückkehren. Das soll Liz Cheney verhindern. Das sagte der frühere Vizepräsident und Vater der Kongressabgeordneten mit scharfen Worten in einem Wahl-Video seiner Tochter.
Ihre letzte Ruhestätte hat Ivana Trump († 73) auf dem Grundstück von Donald Trumps Golfplatz in New Jersey gefunden - für den Ex-US-Präsidenten ein gewiefter Trick, mit dem Grab seiner Ex-Ehefrau das Finanzamt auszutricksen.
Jegliche Kritik prallt an Ex-US-Präsident Donald Trump bekanntlich grundsätzlich ab. Da kann er zusammen mit Ehefrau Melania Trump auch an einer kontroversen Veranstaltung in New York City teilnehmen.
News des Tages heute: Russen-Politiker enthüllt Putins Endziel +++ Nordkorea macht Atomstreitkräfte flott +++ Kamala Harris fies verspottet +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
2020 verlor Donald Trump die US-Präsidentenwahl gegen Joe Biden. Den Grund dafür sucht er jedoch nicht bei sich selbst, sondern bei dem US-TV-Sender CNN - der hat deswegen nun sogar eine Klage am Hals!
Bei der Veranstaltung einer Denkfabrik hält Donald Trump eine Grundsatzrede in Washington. Es ist der erste öffentliche Auftritt des Ex-Präsidenten in der US-Hauptstadt nach dem Ende seiner Amtszeit.
Jahrelang hatte Jared Kushner, Ehemann von Ivanka Trump und Schwiegersohn von Donald Trump, seine Erkrankung für sich behalten. Bis jetzt. In seinem neuen Buch spricht der ehemalige Trump-Berater nun erstmals über seine Schock-Diagnose.
News des Tages heute: Verzweifelter Putin setzt auf Rentner-Armee +++ "Big Brother"-Star nach Unfall im Krankenhaus +++ Trauer um HSV-Legende Uwe Seeler +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Ivana Trump wurde am Mittwoch in New York beerdigt. Die Ex-Frau vom ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump war vergangene Woche mit 73 Jahren gestorben. So bewegend war ihre Trauerfeier.
Die Anhörungen zur Kapitol-Attacke sind inszeniert wie ein TV-Event. Doch auch ohne Showeffekt wiegen die Beweise schwer, die das Gremium präsentiert. Sie zeichnen ein erschreckendes Bild rund um die Ereignisse vor anderthalb Jahren. Doch welche Konsequenzen hat der Untersuchungsausschuss für Donald Trump?
News des Tages heute: Ballermann-Star mit 52 Jahren gestorben +++ Pärchen-Auftritt schürt Krisen-Gerüchte bei Harry und Meghan +++ Gänsehaut-Abschied von Ivana Trump (73) +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Ivana Trump starb überraschend in der vergangenen Woche. Nun kursieren Gerüchte, wem sie ihre Millionen vermacht. Laut einem Medienbericht sollen ihre Kinder Ivanka, Donald Jr. und Eric nichts erben.
News des Tages heute: Tumor-Schock bei Bundesliga-Neuzugang +++ Ekel-Käse zurückgerufen +++ Details zu Ivana-Trump-Beerdigung enthüllt +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
News des Tages heute: Todesursache von Trump-Ex Ivana bestätigt +++ "Happy Mondays"-Bassist kurz vor Live-Konzert gestorben +++ Herzogin Meghan fies verhöhnt +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Der plötzliche Tod von Ivana Trump mit 73 Jahren sorgte für Bestürzung - bislang war unklar, aus welchen Gründen die Ex-Frau des früheren US-Präsidenten Donald Trump starb. Das Obduktionsergebnis gibt nun Antworten.
Das Weiße Haus räumte er nach seiner Zeit als US-Präsident nur widerwillig - nun könnte die Rückkehr von Donald Trump ins Präsidentenamt unmittelbar bevorstehen. Der 76-Jährige soll bereits eine Entscheidung seine Kandidatur betreffend getroffen haben.
Todes-Drama in der Familie von Donald Trump: Ivana Trump, die Ex-Frau des früheren US-Präsidenten, ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Donald Trump und Tochter Ivanka nehmen öffentlich Abschied.
In der siebten öffentlichen Anhörung des Untersuchungsausschusses zum Sturm auf das US-Kapitol kommt nur wenig Neues ans Licht. Doch das Abschluss-Statement der stellvertretenden Vorsitzenden sorgt für einen Überraschungsmoment.
Elon Musk hatte eigentlich sehr medienwirksam angekündigt, Twitter für 44 Milliarden Dollar zu kaufen. Nun macht er aber doch einen Rückzieher - und kassiert dafür verbale Attacken von Ex-US-Präsident Donald Trump.
US-Präsident Joe Biden steht unter Dauerbeobachtung. Aus Sorge um die Gesundheit des 79-Jährigen sah sich das Weiße Haus jetzt angeblich zu einem drastischen Schritt genötigt. Das Alter des Trump-Nachfolgers könnte zu einem Problem werden.
Während ihr Vater Donald Trump in der Heimat immer wieder Schlagzeilen produziert, ergreift Ivanka Trump kurzerhand zusammen mit Mann Jared Kushner "die Flucht". Im Afrika-Urlaub zeigt sich die 40-Jährige von ihrer privaten Seite.
Donald Trump hat sich einmal mehr den Zorn der Twitter-Gemeinde zugezogen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Alaska äußerte er sich spöttisch zur sich verschärfenden Klimakrise. Zu viel für einige User und Userinnen.
Eine schlüpfrige Attacke bringt Joe Biden in eine ziemlich brenzlige Situation. Da bekommt der US-Präsident den Kopf kaum noch aus der Ritze gezogen. Das Netz lacht sich schlapp über Bidens POPOläres String-Problem.
Seit langem wird spekuliert, ob Russland die US-Präsidentschaftswahl 2016 beeinflusst hat. Nun verkündet Kreml-Propagandistin Olga Skabejewa im russischen Staatsfernsehen nach angeblichen Äußerungen von Trump, dass man derzeit überlege, ihn "wieder zu installieren".
Ebnet ausgerechnet das in den USA vom höchsten Gericht abgeschaffte Abtreibungsrecht Ex-US-Präsident Donald Trump den Weg zurück ins Weiße Haus? Einer neuen Umfrage zufolge ist das jetzt durchaus möglich.
Man kann sich die Aufregung im Gesicht von Donald Trump regelrecht vorstellen. Ein anderer Republikaner ist beliebter als er? Grund genug für "The Don" in Florida einen echten Nachbarschaftsstreit vom Zaun zu brechen.
Donald Trump feuert nach Cassidy Hutchinsons heftigen Vorwürfen zurück. In einem explosiven Interview nannte der ehemalige US-Präsident die Ausschuss-Zeugin eine "Verrückte" mit "psychischen Problemen". Hutchinson hatte zuvor vor dem Untersuchungsausschuss zur Kapitol-Attacke ausgesagt
Im Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das US-Kapitol packen Ex-Mitarbeiter gerade neue Details über Donald Trump aus. Dabei sind auch immer wieder seine Wutausbrüche im Weißen Haus ein Thema. Wie Trumps ehemalige Pressesprecherin in einem Buch verriet, konnte man den Ex-Präsidenten mit einem bestimmten Mittel beruhigen.
Gewalt, Gesetzlosigkeit und sogar Todesopfer konnten Melania Trump offenbar nicht dazu bewegen, die verheerenden Kapitol-Ausschreitungen zu verurteilen. Wie eiskalt die frühere First Lady reagiert haben soll, offenbart jetzt eine Ex-Mitarbeiterin.
Eigentlich sollte es erst im Juli wieder eine Anhörung des Untersuchungsausschusses zur Kapitol-Attacke geben. Doch dann wurde plötzlich eine neue Sitzung anberaumt - mit einer Zeugin, deren Aussagen es in sich haben. Donald Trump ist wenig begeistert.
Donald Trump ist nach seiner Wahlniederlage nicht von der Bildfläche verschwunden. Stattdessen mischt er in der US-Politik immer noch kräftig mit. Was die Zukunft für den Ex-US-Präsidenten bringen könnte, ist unklar.
Der Sohn von Donald Trump, Donald Trump Jr., hat sich auf Instagram erneut über den amtierenden US-Präsidenten Joe Biden lustig gemacht. Der Trump-Sohn fordert eine Amtsenthebung Bidens und spottet, dem würde dies gar nichts ausmachen, da er es aufgrund einer mutmaßlichen Demenz-Erkrankung nicht einmal bemerken würde.
Donald Trump wird nicht müde, weiterhin von Wahlbetrug bei der US-Wahl 2020 zu sprechen. Nun meint der Ex-Präsident, einen Beweis für seine Verschwörungstheorie "Big Lie" gefunden zu haben.
Donald Trump Jr. hat seinen alten Herrn mit einem Gruß zum Vatertag ganz schön in Verlegenheit gebracht. Anhand mehrerer privater Schnappschüsse lässt sich nachvollziehen, wie sehr sich "The Don" wirklich verändert hat.
Immer neue Details kommen zum Sturm auf das US-Kapitol in Washington am 06.01.2021 ans Licht. Kurz vor dem Aufruhr soll es ein hitziges Telefonat zwischen Ex-Präsident Donald Trump und seinem ehemaligen Vize Mike Pence gegeben haben. So heftig ging es dabei zu.
Nach monatelangen Zeugenbefragungen hinter verschlossenen Türen lässt der Untersuchungsausschuss zum Sturm auf das Kapitol die Öffentlichkeit teilhaben. Die Aussagen sind erschreckend. Laut Ex-Beratern und Vertrauten habe Trump völlig den Bezug zur Realität verloren. Er glaubte eher Verschwörungstheorien statt Fakten.
So haben Sie Donald Trump garantiert noch nicht gesehen! Als US-Präsident führte er die Republikaner an, jetzt kommt er als Ober-Guru der "MAGA-Gang" daher. Dafür hat sich der 75-Jährige komplett verändert.
Zwischen Donald Trump und Ivanka Trump fliegen offenbar die Fetzen. Anders als ihr Vater glaubt Ivanka offenbar nicht daran, dass die Präsidentschaftswahlen 2020 manipuliert wurden. Eine Tatsache, die Trump ganz und gar nicht gefällt.