Ein erneutes Duell zwischen dem amtierenden Präsidenten Joe Biden und seinem Vorgänger Donald Trump bei der US-Wahl im Herbst 2024 gilt als wahrscheinlich. Viele westliche Politiker fürchten sich vor einer zweiten Amtszeit Trumps. Eine Demokratin schließt bereits seinen Sieg aus.
Aktuelle News zu Donald Trump
Donald Trump stellte bei der "Sneaker Con" in Philadelphia seine eigenen Turnschuhe vor - für knapp 400 Dollar. Doch viele Gäste wollten den ehemaligen US-Präsidenten bei der Veranstaltung wohl nicht sehen. Aufnahmen zeigen, wie sie ihn ausbuhten.
Im Betrugsprozess muss Donald Trump tief in die Tasche greifen. Das New Yorker Gericht verurteilte den 77-Jährigen zu einer Zahlung von mehr als 350 Millionen Dollar. Kann der Ex-US-Präsident die Summe überhaupt zahlen?
Das hatte sich Melania Trump sicherlich anders vorgestellt. Zum Valentinstag überraschte Donald Trump seine Ehefrau mit einem äußerst bizarren Liebesbrief. Darin gesteht er Melania zwar seine Liebe, bettelt jedoch gleichzeitig um Geld.
Da hat Donald Trump offenbar einen gewitzten Plan ausgetüftelt, um die Spitze der republikanischen Partei in die Hände zu bekommen. Schwiegertochter Lara soll den Co-Vorsitz bekommen. Dabei wollte "The Don" einst sogar ihre Hochzeit verhindern.
Donald Trump liegt in den Meinungsumfragen zur Wahl des US-Präsidenten aktuell deutlich vor Joe Biden - doch die ehemalige First Lady Michelle Obama könnte die Hoffnungen des Republikaners auf eine mögliche Wiederwahl zunichtemachen.
Da traut Donald Trump seinen Ohren nicht. Was ist denn da los? Wladimir Putin lobt den amtierenden US-Präsidenten Joe Biden. Für solche Worte hat Trump nur Spott übrig. Bei einer Wahlkampf-Show redet er sich in Rage.
Ein Video von Donald Trump sorgt für ordentlich Wirbel und neue Vorwürfe im US-Wahlkampf. Vor dem Ex-Präsident tänzelt eine Gruppe junger Cheerleaderinnen. "Äußerst beunruhigend, insbesondere angesichts Trumps erklärter Vorliebe für junge Mädchen", lautet ein Kommentar.
Nach Donald Trumps Drohung gegen die Nato, ist die Debatte um die europäische Sicherheit wieder aufgekommen. Die EU muss Putin gezielt abschrecken. Laut einem CSU-Politiker sind dafür auch Atomwaffen nötig.
Zuletzt schockte Donald Trump mit Aussagen, wonach er Nato-Bündnisländer nicht länger verteidigen wolle. Er ermutigte Wladimir Putin "zu tun, was auch immer zur Hölle er wolle". Welche Länder Trump theoretisch ausliefern würde, zeigt diese Aufstellung.
Es sind erschreckende Sätze, die Ex-US-Präsident Donald Trump bei einem Wahlkampfauftritt in South Carolina wählt. Er würde Wladimir Putin zu einem Angriff auf Nato-Partner ermutigen. Beschützen will er Europa keinesfalls.
Können ehemalige US-Präsidenten für ihre Handlungen im Amt strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden? Ein Berufungsgericht sagt: Ja. Doch das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. Donald Trump flippt trotzdem aus.
Donald Trump schockte mit Aussagen, er würde Nato-Staaten, die nicht genug für die Verteidigung ausgeben, bei einem russischen Angriff nicht beschützen. Jetzt schlägt der CDU-Politiker Norbert Röttgen Alarm. Seiner Meinung nach könnte der Ex-US-Präsident vor allem Deutschland gemeint haben.
Droht Donald Trump noch in diesem Jahr der Knast? Ein renommierter Anwalt hält das nicht für ausgeschlossen. Wenn Trumps Wahl-Plan scheitert, könnten ihm bis zu 20 Jahre Gefängnis drohen, analysiert er.
Donald Trump sorgte in der vergangenen Woche für allerlei Schlagzeilen. So gab es nicht nur erneut Wirbel um seinen geistigen Zustand, sondern auch eine Gerichtsschlappe so wie die Gefahr einer Inhaftierung machten dem Ex-Präsidenten zu schaffen. Das waren die irrsten Trump-News der Woche.
Wie weit würde Donald Trump im Falle eines Wahlsieges im November gehen? Sein Ex-Anwalt Ty Cobb ist sich ziemlich sicher, dass "The Don" dann "Vergeltungsmaßnahmen" gegen US-Präsident Joe Biden planen könnte.
Joe Biden sorgt erneut mit einem unglücklichen Auftritt für Schlagzeilen. In seiner jüngsten Rede im Weißen Haus wirkt der US-Präsident angeschlagen. Immer wieder sucht er nach Worten. Das Entsetzen im Netz ist groß.
Kreisen da schon die Pleitegeier über Mar-a-Lago? Donald Trump könnte nach zwei Hammer-Urteilen eine Mega-Strafe in Höhe von knapp 450 Millionen US-Dollar drohen. Kann der Ex-US-Präsident diesen Batzen bezahlen?
Polens Präsident Andrzej Duda glaubt, dass Donald Trump bei einer Wiederwahl den Ukraine-Krieg in nur 24 Stunden beenden könnte. Trump habe ihm gegenüber bislang all seine Versprechen erfüllt, so Dudas Behauptung.
War es ein harmloser Scherz oder ist es ein Warnsignal? Donald Trump stellt einen Vergleich mit Elvis Presley an und lässt seine Anhänger ausflippen. Seine Gegner sind sich hingegen sicher: Trump hat "eindeutig Demenz" und braucht Hilfe.
König Charles III. hat nach dem Bekanntwerden seiner Krebserkrankung zahlreiche Genesungswünsche erhalten. Auch Ex-US-Präsident Donald Trump zeigte sich besorgt, wie ein ungewohnt emotionaler Post deutlich macht.
Joe Biden und Donald Trump könnten sich erneut bei der US-Präsidentschaftswahl 2024 als Kandidaten der Demokraten und Republikaner gegenüberstehen. Schon jetzt schießt der Amtsinhaber gegen seinen möglichen Kontrahenten scharf. Diese Aussage Trumps brachte ihn besonders auf die Palme.
Russland gibt in seinem brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht nach. Auch Kiews Truppen verteidigen sich weiter erbittert gegen die Invasoren. Wie sehen die weiteren Entwicklungen im Krieg aus? Ein Experte bringt jetzt drei mögliche Szenarien ins Spiel - darunter auch ein für die Ukraine erschreckendes.
Hat Donald Trump Angst vor Taylor Swifts möglichen Einfluss auf den US-Wahlkampf? Der Ex-US-Präsident startete eine Kampagne gegen die Sängerin. Jetzt holte er zu einer erneuten verbalen Attacke gegen die 34-Jährige aus.
Donald Trump könnte bald die Kontrolle über sein Immobilienimperium verlieren. Laut Experten könnte seine Tochter Ivanka Trump bald die Geschäfte übernehmen, wenn ihr Vater seinen Betrugsprozess verliert.
Donald Trumps markante Frisur war schon häufiger Gegenstand für wilde Schlagzeilen. Dabei gerieten auch schon seine scheinbar ständig wechselnden Haarfarben in den Fokus. Insider enthüllten jetzt das kuriose Geheimnis dahinter.
Dieses Urteil schmerzt vor allem Donald Trumps Bankkonto: Der Ex-US-Präsident muss E. Jean Carroll knapp 90 Millionen US-Dollar zahlen. Die Autorin hat schon konkrete Pläne, wie sie das Geld verwenden und Trump leiden lassen will.
In den USA nutzt Donald Trump den Tod dreier US-Soldaten in Jordanien für seinen Wahlkampf gegen US-Präsident Joe Biden. Die Vereinigten Staten würden "am Rand des Dritten Weltkriegs" stehen, erklärt der frühere Präsident.
2024 wählen die Amerikaner einen neuen US-Präsidenten. Allerdings ist es fraglich, ob Joe Biden für eine zweite Amtszeit fit genug ist. Aktuell gibt es Gerüchte, dass Joe Biden bei der US-Wahl ersetzt werden soll. Eine geeignete Kandidatin haben die Demokraten bereits im Blick.
Zum zweiten Mal hat Autorin E. Jean Carroll gegen Donald Trump wegen Verleumdung geklagt - und zum zweiten Mal eine Entschädigungszahlung zugesprochen bekommen. Vor allem die Höhe der Summe ist eine harte Klatsche für den Ex-Präsidenten - doch der denkt nicht ans Aufgeben.
Erneuter Zwischenfall bei einem öffentlichen Auftritt von Joe Biden. Der US-Präsident sah sich während seiner Rede vor der Gewerkschaft der United Auto Workers mit Pro-Palästina-Demonstranten konfrontiert. Videos im Netz zeigen, wie die Demonstranten auf dem Boden liegend aus dem Raum gezerrt werden.
Es sind düstere Aussichten für Donald Trump. Nach Ansicht von mehreren Anwälten könnte eine weitere Verurteilung den Ex-Präsidenten in den Ruin treiben. Sie mutmaßen: Die Entschädigungszahlungen könnten enorm sein.
Wenn es nach Markus Söder geht, sollen nicht nur Neuwahlen das "Deutschlandgefühl" zurückbringen, sondern auch die Bundeswehr auf Vordermann gebracht werden. Auf Nachfragen im ZDF-Talk "Markus Lanz" reagierte der CSU-Chef jedoch pampig.
Donald Trump ist fest entschlossen, erneut US-Präsident zu werden. Doch Harvard-Experten schlagen Alarm. Ihrer Meinung nach ist Trump "geistig instabil". Ein irres Trump-Video im Netz scheint den Universitätsprofessoren recht zu geben. Es zeigt, wie der 77-Jährige mittels Comic-Geräuschen die Funktionsweise von Luftverteidigungssystemen erklärt.
Auch bei der Vorwahl der Republikaner in New Hampshire sichert sich Donald Trump den ersten Platz. Da seine Konkurrentin Nikki Haley aber nicht klein beigeben will, flippt der den Ex-Präsident auf der Bühne aus und vergreift sich im Ton.
Könnte dieses Szenario wirklich eintreffen? Ein Politik-Experte analysiert jetzt: Olaf Scholz könnte heimlich auf einen Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen hoffen. Aus ganz einfachem Kalkül heraus.
Was bedeutet der Rückzug von Ron DeSantis für Donald Trumps Erfolgschancen gegen seine letzte Kontrahentin Nikki Haley? Zumindest bei einer Wahlkampf-Show schockt der Ex-Präsident mit einem verwirrten Auftritt.
Donald Trump zeigte sich in dieser Woche mit mysteriösen Flecken an der Hand bei einem Gerichtstermin. Ihm wurden anschließend verschiedene Krankheiten angedichtet. Doch in Wahrheit soll etwas ganz anderes dahinterstecken.
Donald Trump sorgte in der vergangenen Woche für allerlei Schlagzeilen. So gab es nicht nur Wirbel um die geistige sowie die körperliche Gesundheit des Ex-Präsidenten, sondern es machten erneut Trennungsgerüchte die Runde und auch Sohn Barron fand seinen Namen in den Klatschspalten wieder.
Wie sehr Melania Trump unter dem Verlust ihrer Mutter Amalija Knavs leidet, war ihr bei der Beerdigung am Donnerstag anzusehen. Die First Lady wirkte müde und ausgemergelt. In ihrer Trauerrede nahm sie mit rührenden Worten Abschied von ihrer geliebten Mutter.
Als früherer Außenminister und Vizekanzler hat Joschka Fischer auch nach seinem Abschied aus dem Bundestag die Politik nicht aus den Augen verloren - und findet nun klare Worte für Bundeskanzler Olaf Scholz, Putin und Trump.
Während sich Donald Trump stets kerngesund gibt und darauf bedacht ist, keinerlei Schwächen zu zeigen, geben aktuelle Fotos nun Grund zur Sorge um seinen Zustand. Mysteriöse rote Flecken an seinen Händen lösen teils bizarre Spekulationen aus.
Über die Gesundheit von Donald Trump wurde in der Vergangenheit viel spekuliert. Tatsächlich lassen jüngste Auftritte des früheren US-Präsidenten nichts Gutes vermuten. Denn: Trump wirkt angeschlagen. Ärzte schlagen bereits Alarm!
Dem ersten Prozess von Autorin Carroll war Trump ferngeblieben und auch zum zweiten hätte er nicht erscheinen müssen. Dennoch kam er. Der Anwalt des Missbrauchsopfers wütet: Trump habe seine Anhänger auf die Frau gehetzt.
Donald Trump hat seine Ehefrau Melania Trump eiskalt hintergangen und bei seinem jüngsten Wahlkampfauftritt in Iowa sehr private Details über ihren gemeinsamen Sohn Barron ausgeplaudert. Eigentlich sollte Trump seinen erst 17-jährigen Sohn aus der Öffentlichkeit heraushalten.
Die Sorge um Trumps "geistige Gesundheit" wächst. Der Trump-Kritiker George Conway hat in einem Interview dazu aufgerufen, sich Trumps geistige Verfassung genauer anzusehen. Ist der frühere Präsident etwa nicht mehr zurechnungsfähig?
Dieses Video von Donald Trump lässt so manchen Betrachter die Stirn runzeln. "Wie ein Betrunkener, der nach Ladenschluss aus der Bar stolpert", wird da unter anderem gespottet. Sollte dieser Clip besser unter Verschluss bleiben? Keinesfalls!
Setzt Donald Trump seine Drohung in die Tat um? Schon während seiner ersten Amtszeit als US-Präsident tönte er, die USA würden Europa im Kriegsfall "niemals" verteidigen. Ein Experte ist sicher: Eine russische Invasion würde ihn nicht tangieren.
Nach diesem Auftritt hagelt es Mega-Spott für Donald Trump. Hat sich der Ex-Präsident etwa plötzlich vergessen? Im Netz ist sich ein Beobachter ganz sicher, was hinter Trumps Grinsen steckt. Dieses Video müssen Sie sehen.
Falls Donald Trump demnächst noch schlechter gelaunt wirkt als bisher, könnte es vielleicht an seiner Frau Melania liegen. Die soll den Ex-Präsidenten auf Diät gesetzt haben. Kuchen und Eis sind am Mar-a-Lago-Buffet für ihn angeblich gestrichen.