Eigentlich war der Beginn des ersten Strafprozesses gegen einen Ex-Präsidenten in der US-Geschichte fest für den 25. März vorgesehen. Aber nun hat der Richter doch noch eine Verschiebung zugelassen.
Aktuelle News zu Donald Trump
In Georgia wird Ex-Präsident Trump versuchte Wahlfälschung vorgeworfen, doch die Schlagzeilen dominierte zuletzt die zuständige Staatsanwältin. Sie wird vorerst nicht von dem Fall abgezogen.
Donald Trump betont es immer wieder: Wenn er erneut zum US-Präsidenten gewählt wird, will er den Ukraine-Krieg umgehend beenden. Mit ihm im Weißen Haus werden die USA "keinen Penny" mehr für die Ukraine ausgeben. Ein Plan, der vor allem Wladimir Putin gefallen dürfte.
Wieder ist der Aufschrei nach einer Wahlkampf-Show von Donald Trump groß. Der frühere US-Präsident wurde grinsend mit dem Bild der ermordeten Studentin Laken Riley abgelichtet. Im Netz ist man sich sicher: "Das ist mehr als verstörend."
Was wird Melania Trump zu diesem peinlichen Video ihres Ehemannes sagen? Donald Trump kann die Augen nicht von einer anderen Frau lassen. Ein schweres Ausatmen signalisiert seine Begeisterung. Im Netz ist das Entsetzen groß.
Im November will Donald Trump erneut als US-Präsident kandidieren - und Prozesse deswegen unbedingt verzögern, auch den in New York. Auch die Staatsanwaltschaft sieht nun Gründe für eine Verschiebung.
Da hat sich Donald Trump bei seinem jüngsten Auftritt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Beim Besuch des "UFC 299"-Events hat der frühere US-Präsident eiskalt seinen Enkelsohn ignoriert. Tochter Ivanka zeigte sich sichtlich angesäuert.
Joe Biden wollte seinen Sieg bei der Vorwahl im Bundesstaat Georgia feiern und erntete Spott und Attacken. Nach einem neuen Video des US-Präsidenten sieht er sich mit energischen Rücktrittsforderungen konfrontiert.
Im Verfahren gegen Ex-Präsident Donald Trump und weitere Angeklagte im Zusammenhang mit versuchtem Wahlbetrug im US-Bundesstaat Georgia hat der zuständige Richter einen Teil der Vorwürfe für ungültig erklärt. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Wie geht es mit dem Ukraine-Krieg weiter, sollte Donald Trump tatsächlich die Präsidentschaftswahl im November gewinnen? Die Ukraine zittert vor einem möglichen Trump-Deal mit Russlands Präsident Wladimir Putin.
Es sind unfassbare Aussagen, die Donald Trump von sich gegeben haben soll. Der Ex-Präsident habe seinen früheren Stabschef demnach erklärt, dass Nazi-Diktator Adolf Hitler auch "einige gute Dinge getan" habe.
Bei den Vorwahlen in den USA wird darüber entschieden, wer als Präsidentschaftskandidat antritt. Nach dem demokratischen Amtsinhaber Biden knackt nun auch Trump die entscheidende Marke bei den Republikanern.
Die Behauptung von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban, dass Donald Trump im Falle seiner Wiederwahl zum US-Präsidenten "keinen Pfennig" für den ukrainisch-russischen Krieg ausgeben würde, sorgt für neuen Zwist zwischen Budapest und Kiew. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Ein mögliches Verbot der App Tiktok ist Thema im US-Wahlkampf: Der Dienst ist bei jungen Nutzern beliebt. Deren Stimmen braucht auch Trump für eine Wiederwahl. Nun ist Facebook ein "Volksfeind" für den Republikaner.
Donald Trump präsentierte sich beim "UFC 299" in bester Laune. Aufgeregt verfolgte der frühere US-Präsident den Mega-Fight im Kaseya Center in Miami gemeinsam mit Tochter Ivanka Trump und Schwiegersohn Jared Kushner.
Wie steht es tatsächlich um die finanziellen Spielräume bei Donald Trump? Der Ex-Präsident will seine Wähler mit einem Video dazu animieren, ihm Geld zu schicken. Böse Zungen behaupten: "The Don" bettelt um die Kohle.
Im November will Donald Trump erneut bei der US-Präsidentschaftswahl antreten. Anstehende Prozesse will er deswegen mit allen Mitteln verzögern - jetzt auch einen in New York.
Die Familie von Donald Trump sorgte in der vergangenen Woche für reichlich Schlagzeilen. So sahen sich Donald und Melania Trump unter anderem mit Trennungsgerüchten konfrontiert und Ivanka Trump schockierte mit neuen Bildern bei Instagram.
Bei den Oscars hat Moderator Jimmy Kimmel gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump ausgeteilt. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Mitten im US-Wahlkampf haben Ex-Präsident Trump und Ungarns Ministerpräsident Orban ihre alte Freundschaft mit gegenseitigen Lobpreisungen bekräftigt. Der Rechtspopulismus vereint sie.
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist mit einem Schlag um 90 Millionen Dollar ärmer. Dabei ist das nur die Spitze des Eisberges. Denn "The Don" muss noch mehr als 450 Millionen Dollar bei Gericht hinterlegen. Droht ihm die Pleite?
Palm Beach/Washington (dpa) - Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat erneut den früheren US-Präsidenten Donald Trump gelobt und als "Präsidenten des Friedens" gepriesen. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Nach Joe Bidens kämpferischer Rede zur Lage der Nation kann es Donald Trump nicht lassen. Er übergießt den US-Präsidenten in den sozialen Netzwerken mit Spott. Dabei geht es auch um Bidens Gesundheit.
Martin Schoeller ist seit Jahrzehnten als Fotograf in New York erfolgreich - und hat auch Trump und Biden schon porträtiert. Die Wahl macht ihm Sorgen - genau wie die Zukunft seiner eigenen Branche.
Dass Donald Trump republikanischer Präsidentschaftskandidat wird, ist nur noch eine Formalie. Schon jetzt besetzt seine Partei zwei Spitzenämter mit seinen Wunschkandidaten.
Der ehemalige US-Präsident konnte die Angriffe auf eine US-Autorin nicht lassen. Und muss nun wohl den sehr hohen Preis dafür zahlen.
Nach seinem verlorenen Verleumdungsprozess gegen die US-Autorin E. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Seit Jahren hält sich eine bizarre Verschwörungstheorie hartnäckig! Demnach soll die Animatronic von Donald Trump im Disney World Ressort in Florida ursprünglich als Hillary Clinton gebaut worden sein. Nach dem Wahlsieg des Republikaners soll diese jedoch abgeändert worden sein. Das Ergebnis: Schauderhaft!
Diesen Bericht hätte Donald Trump wohl lieber unter Verschluss gehalten. Wie ehemalige Mitarbeiter des früheren US-Präsidenten jetzt behaupten, sei das Weiße Haus während Trumps Amtszeit regelrecht von Drogen überschwemmt gewesen.
Donald Trump musste seinen Erdrutsch-Sieg am "Super Tuesday" ohne seine Frau Melania feiern. Von der früheren First Lady fehlte bei der Siegesparty in Mar-a-Lago jede Spur, was Spekulationen über eine mögliche Ehekrise anheizte.
Neue Fotos von Ivanka Trump geben Grund zur Sorge, der Haussegen könnte bei der Tochter von Donald Trump schief hängen. Denn eine bestimmte Person war auf ihren Bildern weit und breit nicht zu sehen. Herrscht Mega-Zoff im Hause Trump?
Bei diesem Wahlkampf-Auftritt ist Donald Trump so richtig ausgeflippt. Beim Besuch der Südgrenze der USA wütete der Ex-Präsident in Richtung Joe Biden und warf diesem "Totalversagen" vor. Völlig irre: Den Migranten winkte er durch einen Stacheldrahtzaun zu.
Wieder einmal flippt Ex-US-Präsident Donald Trump so richtig aus und wettert wegen vermeintlicher Beeinflussung der Wähler. Dann verliert er auch noch sein Vorwahl-Duell gegen Konkurrentin Nikki Haley.
Wie gefährlich kann es für Donald Trump tatsächlich werden? Steht er auf einer Todesliste? Das FBI in Miami warnt vor einem iranischen Agenten, der im Zusammenhang mit Attentaten auf frühere und aktuelle Politiker gesucht wird.
Kein Auftritt von Donald Trump ohne neue Attacke. Dieses Mal traf es nach seinem Siegeszug am "Super Tuesday" einmal mehr US-Präsident Joe Biden. Trump wütete und sprach vom baldigen Untergang der USA.
Die Ansage von Donald Trump ist klar. Er will mit Joe Biden in den Ring steigen. Natürlich nur im übertragenen Sinn. Der Ex-US-Präsident hat den demokratischen Amtsinhaber zu Wahlkampf-Debatten herausgefordert.
Der frühere US-Präsident Donald Trump muss Hunderttausende Pfund an Anwaltskosten im Zusammenhang mit einer gescheiterten Zivilklage in London tragen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Mit Nikki Haley ist Donald Trumps letzte Rivalin aus dem Vorwahl-Rennen der Republikaner um die US-Präsidentschaft ausgeschieden. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Die niederländische Zeitung "de Volkskrant" kommentiert am Donnerstag den Wahlkampf in den USA:. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Nach seinen Erfolgen bei den Vorwahlen der Republikaner am "Super Tuesday" hat der ehemalige US-Präsident Donald Trump Amtsinhaber Joe Biden zu Debatten herausgefordert. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Der republikanische Minderheitsführer im Senat, Mitch McConnell, hat Donald Trump im US-Wahlkampf seine Unterstützung ausgesprochen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Nikki Haley zieht sich aus dem republikanischen Vorwahlkampf zurück und ebnet so den Weg für Konkurrent Donald Trump. Ihr Ausstieg markiert den Beginn einer neuen Wahlkampfphase - mit alten Bekannten.
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat die Anhänger seiner Parteikollegin Nikki Haley dazu aufgerufen, ihn zu unterstützen. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Wer dachte, Donald Trumps Wahl zum Präsidenten 2016 sei ein Ausrutscher der Geschichte gewesen, der hat sich getäuscht. Ein beachtlicher Teil Amerikas will diesen Mann im Weißen Haus - trotz allem.
Donald Trump ging als klarer Favorit in die Präsidentschaftsvorwahlen der Republikaner. Seine letzte parteiinterne Konkurrentin schmeißt nun hin. Der Ex-Präsident ist damit nicht mehr zu stoppen.
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat die Präsidentschaftsvorwahl der Republikaner im Bundesstaat Utah gewonnen. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Ivanka Trump hat ihre Fans im Netz gegen sich aufgebracht. Während zahlreiche Follower die neuen Bilder der Tochter von Donald Trump bejubeln, zeigen sich andere entsetzt. "Schande über dich!", wettert ein Fan gegen die 42-Jährige.
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat die Vorwahl der Republikaner im Bundesstaat Alaska klar gewonnen. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Nach der Siegesserie des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump bei den Vorwahlen der Republikaner am "Super Tuesday" in den USA hat das Wahlkampfteam der parteiinternen Konkurrentin Nikki Haley nüchtern reagiert. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Im Vorwahlkampf um die US-Präsidentschaftskandidatur ist der "Super Tuesday" besonders spannend. Doch dieses Mal schien schon vorher alles klar - zwei Ergebnisse waren dann aber doch überraschend.