Im November 2024 wollen Joe Biden und Donald Trump um das Amt des US-Präsidenten ringen - nun treffen die Kontrahenten in einem ersten TV-Duell aufeinander. Was zu Regeln, Sendetermin, Live-Stream und Co. bekannt ist, wird hier verraten.
Aktuelle News zu Donald Trump
Man könnte glatt davon sprechen, dass Melania Trump ihren Ehemann im Stich lässt. Experten sind sich einig: Die frühere First Lady "distanziert" sich von Donald Trump und soll im Falle seines Wahlsieges nicht ins Weiße Haus ziehen.
Der Kampf ums Weiße Haus nimmt durch ein erstes TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden langsam Fahrt auf. Der Republikaner sowie der Demokrat haben viele prominente Unterstützer. Welche Stars wem die Daumen drücken, lesen Sie hier.
Die Unionsfraktion wirft Moskau vor, zusammen mit China, Iran und Nordkorea Frieden und Wohlstand zu untergraben. Eine Kommission soll Antworten liefern. Rechtzeitig vor der nächsten Bundestagswahl.
Eine zweite Amtszeit Trumps würde die Stabilität der US-Wirtschaft bedrohen, warnen Experten. Der Ausgang der Wahl werde wirtschaftliche Auswirkungen auf Jahre haben.
Diese Woche steht ein Highlight im US-Wahlkampf an: die erste TV-Debatte von Joe Biden und Donald Trump in diesem Jahr. Eine frühere Kontrahentin von Trump ätzt über dessen Stil auf der Fernseh-Bühne.
Einstecken kann Donald Trump bekanntlich nur bedingt gut. Einen politischen Gegner will er jetzt wegen seiner Körperformen verspotten. Doch es dauert nicht lange, bis dem Ex-Präsident sein Kilo-Kommentar um die Ohren fliegt.
Wie ist es um Donald Trumps geistige Gesundheit bestellt? Ist der Republikaner geistig fit genug, um bei der US-Wahl 2024 anzutreten und erneut US-Präsident zu werden? Ein neues Video scheint seinen "kognitiven Verfall" zu beweisen. Im Netz wird der Ex-Präsident nach einer Rede verspottet.
Wie passt diese erschütternde Aussage zu seinen Ambitionen, erneut US-Präsident zu werden? In einem Interview tat Donald Trump seine Hoffnung kund, die US-Wirtschaft möge zusammenbrechen. Für einige Beobachter steht fest: Damit hat sich Trump für die US-Wahl 2024 endgültig disqualifiziert.
Trump lässt seit Monaten Spekulationen freien Lauf, wen er als Vize an seine Seite holen wird. Auf die Frage, ob er sich schon für jemanden entschieden hat, antwortet Trump nun: "In meinem Kopf, ja."
Wegen Missachtung des US-Kongresses wurde der einstige Trump-Berater Bannon für schuldig befunden. Im Juli muss er sich im Gefängnis melden. Das will Bannon unbedingt verhindern.
Das Geld sieht er wohl vorerst nicht wieder. Oder? Einem Bericht zufolge hat Donald Trump zuletzt mehrere Hundert Millionen US-Dollar verloren. Was für eine Pleite. Wie steht es jetzt um das Vermögen des Ex-Präsidenten?
Wer im US-Wahlkampf obsiegt, darüber entscheiden nicht zuletzt die Spenden, die ein Kandidat für seine Kampagne einsammeln kann. Trump kann auf einen äußerst großzügigen Unterstützer zählen.
Donald Trump ist voll im Wahlkampf-Modus. Bei seiner jüngsten Rede in Milwaukee unterliefen dem früheren US-Präsidenten jedoch gleich mehrere peinliche Patzer. Einem US-Bericht zufolge "lallte" Trump während seiner Rede.
Donald Trump hat bei einem Wahlkampfauftritt in Detroit seinen Ukraine-Plan enthüllt. Denn für den Republikaner steht fest: Wenn er erneut US-Präsident ist, hat die finanzielle Unterstützung der USA für die Ukraine ein für alle Mal Ende. Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bekam in Trumps Rede sein Fett weg.
Melania und Donald Trump entfernen sich immer weiter voneinander. Während Trump in Wisconsin Wahlkampf führt, vergnügt sich Melania solo beim Flanieren durch New York. Aufnahmen zeigen die Ex-First-Lady ganz weit weg von ihrem Mann.
Donald Trump tritt im November 2024 erneut zur Wahl an. Bei einer Niederlage könnte es erneut Krawalle geben. Das kündigen zumindest seine Unterstützer an. Steve Bannon spricht sogar vom "Ende der Republik".
Während einer Suchttherapie schrieb Joe Bidens Tochter Ashley intime Gedanken zu frühkindlichem Missbrauch nieder - wenig später wurden die Tagebucheinträge geklaut und verkauft. Für Donald Trumps Wahlkampf-Propaganda ein gefundenes Fressen.
Melania Trump ist seit fast 20 Jahren die Frau an der Seite von Ex-US-Präsident Donald Trump. Eine ehemalige Freundin der Ex-First-Lady behauptet nun jedoch, dass ihre Ehe von TV-Produzenten "inszeniert" sei.
Mit seinen Anfang 2023 veröffentlichten Memoiren wirbelte Prinz Harry viel Staub auf, nun könnten ihm die Enthüllungen einen Rauswurf einhandeln. Angeblich schmiedet der Ehemann von Meghan Markle bereits konkrete Fluchtpläne.
Mit seinen Auftritten im Weißen Haus und beim G7-Gipfel hat Joe Biden die Spekulationen um seine geistige Fitness einmal mehr explodieren lassen. Jetzt klärt Bundeskanzler Olaf Scholz auf, wie es dem US-Präsidenten wirklich geht.
Diese beiden werden keine Freunde mehr. Der Demokraten-Milliardär J.B. Pritzker knöpft sich Ex-US-Präsident Donald Trump vor und ergießt bösen Spott über den "alten Mann mit orange-gefärbten Haaren und Bräune aus der Spraydose."
Ex-US-Präsident Donald Trump hat schon wieder einen mehr oder minder peinlichen Auftritt hingelegt. Reichlich Spott hagelt es für den 78-Jährigen, weil er offenbar Hilfe beim Treppensteigen braucht, wie dieses Video zeigt.
"Make Europe Great Again": Die rechtsnationale ungarische Regierung verwendet als Motto für ihre bevorstehende EU-Ratspräsidentschaft einen abgewandelten Wahlkampf-Slogan des umstrittenen amerikanischen Ex-Präsidenten Donald Trump. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Donald Trumps Nichts Mary Trump hält mit ihrer Kritik gegenüber ihrem Onkel nicht hinter dem Berg. Aktuell brandmarkte die Psychologin den Ex-Präsidenten als "Todeskandidaten". Bei der US-Wahl 2024 gehe es laut Mary Trump um nichts geringeres als "Leben und Tod".
Wenige Monate vor der Präsidentenwahl in den USA verschärft das Wahlkampfteam von Präsident Joe Biden den Ton. Das Urteil gegen Trump in New York liefert dafür eine Steilvorlage.
Joe Biden will für die Demokraten erneut als Präsidentschaftskandidat bei der US-Wahl 2024 antreten. Doch der 81-Jährige sorgte zuletzt mit mehreren seltsamen Auftritten für Schlagzeilen. Wenden sich jetzt auch Parteikollegen gegen ihn?
Am Freitag feierte Donald Trump seinen 78. Geburtstag. Glückwünsche erreichten ihn unter anderem von Joe Biden, der Trump auf eine besondere Weise gratulierte. Ehefrau Melania strafte ihren Ehemann mit eiskaltem Schweigen.
US-Präsident Joe Biden und sein Herausforderer Donald Trump haben sich auf die Regeln für ihr erstes Fernsehduell vor der Wahl im November geeinigt. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Diese Attacke hat es in sich. In einem neuen Wahlkampfvideo wird Donald Trump zum Gespött einer ganzen Nation. Die Demokraten führen den Ex-Präsidenten ordentlich vor. Darüber dürfte "The Don" gar nicht erfreut sein.
Im US-Wahlkampf wird keine Gelegenheit ausgelassen, um den jeweiligen politischen Gegner in einem schlechten Licht darzustellen. Der Spott trifft dieses Mal Ex-Präsident Donald Trump für eine durchaus fragwürdige "Kuss-Attacke".
In den USA entscheidet sich das Präsidentschaftsrennen diesmal zwischen zwei Männern im Senioren-Alter. Entsprechend fallen die Höflichkeiten zum Geburtstag aus - in einem sonst erbitterten Wahlkampf.
Melania Trump glänzte beim Schweigegeld-Prozess von Donald Trump mit Abwesenheit. Obwohl die frühere First Lady nach dem Urteil nach New York geeilt war, um ihren Mann zu trösten, gab es erneut Spekulationen, der Schuldspruch könnte das Ende ihrer Ehe bedeuten. Doch eine etwaige Scheidung scheint den Ex-Präsidenten herzlich wenig zu kümmern.
Pressefreiheit, Umweltschutz oder der Sozialstaat: Viele dieser Werte sehen Menschen durch Ex-Präsident Donald Trump bedroht. Deshalb fordert eine Kunstaktion in Hamburg: "Don't vote for Trump".
Mit einem neuen Auftritt befeuert Joe Biden unter den Trump-Anhängern einmal mehr die Spekulationen um seine geistige Gesundheit. Der US-Präsident wirkte für eine Minute "wie erstarrt" - der Spott ist grenzenlos.
Das hohe Alter seines Kontrahenten Joe Biden ist im Präsidentschaftswahlkampf Dauerthema - doch auch Donald Trump ist nicht mehr der Jüngste. Am Freitag hat der Republikaner Geburtstag.
Der Supreme Court beschäftigt sich mitten im US-Wahljahr mit einem kuriosen Anliegen. Das hat mit dem republikanischen Präsidentschaftsanwärter Donald Trump zu tun.
Donald Trump ist in Washington dort unterwegs, wo er einst für Chaos sorgte. Der Ex-Präsident plant seine Rückkehr ins Weiße Haus und trifft sich mit Parteikollegen.
Der Kremlchef und der ehemalige US-Präsident waren schon bei vielen Gipfeln dabei. Beim G7-Treffen dieses Jahr in Italien sind sie nicht - aber bestimmen doch die Agenda erheblich mit.
Donald Trump hofft bei der US-Wahl im November erneut den Bundesstaat Florida zu gewinnen. Umfragen aus den vergangenen Monaten sahen ihn deutlich vor Biden. Nun jedoch erreichen Trump bittere Nachrichten aus seinem Heimatstaat.
Zumindest im Ausland überzeugt US-Präsident Joe Biden deutlich mehr Menschen als sein republikanischer Kontrahent Donald Trump. Doch der Demokrat büßt auch international an Vertrauen ein.
Schuldig in allen 34 Anklagepunkten - so lautete das Urteil gegen Trump in New York. Das Strafmaß wird Mitte Juli verkündet. Nun musste Trump erstmal die Fragen eines Bewährungsbeamten beantworten.
Hat Donald Trump sich da verplappert? Der frühere US-Präsident ruft seinen Zuhörern bei einer Wahlkampfveranstaltung zu, er interessiere sich nicht dafür, wer sie seien. "Trumps Gehirn versagt im Moment täglich", wird gespottet.
Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Las Vegas wendet Donald Trump sich mit einem maßgeschneiderten Versprechen an sein Publikum - und hetzt gegen Menschen, die in den USA um Asyl bitten.
Melania Trump ist wieder da. An der Seite von Sohn Barron trat sie die "Flucht" aus ihrem New Yorker Penthouse an. Zuvor war berichtet worden, die Ex-First-Lady hatte sich während des Strafprozesses gegen ihren Mann dort verkrochen.
Donald Trump spricht von der "Auslöschung der Welt" und dem möglichen Beginn eines Atomkriegs. "Morgen könnte ein Krieg ausbrechen, der so verheerend ist, dass man sich nie wieder davon erholen kann", lässt er wissen.
Für Donald Trump hat sein Schuldspruch wegen der Verschleierung von Schweigegeld-Zahlungen massive Auswirkungen. Jetzt wird klar: Der Ex-Präsident musste gleich drei seiner Lieblinge in Polizeigewahrsam geben.
Donald Trump hofft bei der US-Wahl im November erneut den Bundesstaat Florida zu gewinnen. Umfragen aus den vergangenen Monaten sahen ihn weit vor seinem potenziellen Herausforderer Joe Biden. Wendet sich jetzt langsam das Blatt?
Am 11. Juli soll verkündet werden, zu welcher Strafe Donald Trump im Schweigegeldprozess verurteilt wird. Der Ex-US-Präsident wurde bereits schuldig gesprochen. Einem Juraprofessor zufolge könnte ihm nun der Knast drohen. Doch es gibt auch gegenteilige Stimmen.
Mitten im Wahlkampf verbringt US-Präsident Biden fünf Tage in Frankreich. Den Trip nutzt er betont, um einen Gegenentwurf zu Donald Trump zu präsentieren - mit einem besonderen Akzent zum Schluss.