Ist Donald Trump körperlich und geistig überhaupt in der Lage, noch einmal als Präsident zu kandidieren? Genau diese Fragen stellen sich derzeit Millionen von Amerikanern. Bei seiner jüngsten Rede präsentierte sich der Republikaner alles andere als in Bestform.
Aktuelle News zu Donald Trump
Hat Donald Trump geglaubt, dieser Schwindel würde nicht auffliegen? Wenige Stunden nach Tim Walz' Nominierung als Harris-Vize startete der Ex-Präsident seine Schlammschlacht gegen den Gouverneur von Minnesota. Dabei hatte er zuvor noch von dem Demokraten geschwärmt, wie geleakte Telefonaufnahmen beweisen.
Die Spekulationen um den Zustand von Donald Trump reißen nicht ab. Ist der Republikaner fit genug, um erneut zum US-Präsidenten gewählt zu werden? Bei einer Wahlkampfveranstaltung wirkte Trump jüngst müde und schlapp.
Eigentlich wollte Donald Trump im US-Bundesstaat Montana kurz vor dem Wochenende zu seinen Anhängern sprechen. Auf dem Weg dorthin gab es jedoch offenbar eine Panne. War der Ex-US-Präsident in Gefahr?
Trinkgelder sollen in den USA künftig steuerfrei sein. Mit diesem Vorschlag konnte der Republikaner Trump punkten. Nun fordert das auch die Demokratin Harris. Nimmt sie ihm den Wind aus den Segeln?
Bei einem Wahlkampfauftritt der US-Republikaner wird ein Lied von Céline Dion gespielt. Deutet das auf eine Unterstützung der Sängerin für Donald Trump hin? Die Kanadierin wehrt sich.
Ein neues Video von Donald Trump sorgt aktuell im Netz für reichlich Spott. Um junge Wähler für sich zu gewinnen, legte der Ex-Präsident eine irre Tanzeinlage hin. "Das könnte die rechte Version von 'cringe' sein", wird im Netz gespottet.
Im US-Bundesstaat Montana will Trump kurz vor dem Wochenende zu seinen Anhängern sprechen. Auf dem Weg dorthin gibt es offenbar eine Panne.
Mit diesen Worten hatten wohl die wenigsten Anwesenden gerechnet. Völlig irre: Mitten in einer Wahlkampfrede schickt Donald Trump plötzlich Glückwünsche an Kremlchef Wladimir Putin und lobt ihn ausdrücklich.
Mit dieser Enthüllung hat wohl kaum jemand gerechnet. Melania Trump hat erstmals ihre wahren Absichten im US-Wahlkampf enthüllt und sich bereits vor den offiziellen US-Wahlen als First Lady bezeichnet.
Donald Trumps rassistische Attacke gegen US-Vize Kamala Harris liegt erst wenige Tage zurück. Da setzt sein ehemaliger Berater Jason Meister sogar noch einen drauf. Mit einem geschmacklosen Nazi-Vergleich über Harris sorgt er für Entsetzen.
Kamala Harris und Donald Trump liefern sich seit Tagen ein öffentliches Gezerre um einen Termin für ein TV-Duell. Nun haben sie einen gefunden - und Trump will plötzlich zwei weitere.
Bei einer Turbo-Tour durch die Swing States versuchen die Kandidaten, unentschlossene Wählerinnen und Wähler für sich zu gewinnen. Womit wollen die Teams überzeugen? Und wo haben sie offene Flanken?
Ist Donald Trump mit seinen 78 Jahren überhaupt noch fit genug für das Amt des US-Präsidenten? Nachdem sich sein drei Jahre älterer demokratischer Konkurrent Joe Biden aus dem Wahlkampf zurückzog, zweifeln dies die Amerikaner immer mehr an. Aktuelle Umfrageergebnisse sind ein harter Schlag für den Republikaner.
2020 hat Trump seine Niederlage nicht eingestehen wollen. US-Präsident Biden befürchtet, dass sich dieses Muster wiederholen könnte.
Donald Trump will mit aller Macht zurück ins Weiße Haus. Um auch die jungen Wähler und Wählerinnen von sich zu überzeugen, setzt er auf die Hilfe seines jüngsten Sohnes Barron. Das jedoch soll Ehefrau Melania Trump ganz und gar nicht gefallen.
Seit seiner leichtfertigen Drogenbeichte muss Prinz Harry um seinen Wohnsitz in den USA bangen. Ginge es nach der Familie von Donald Trump, würde der Königssohn allerdings mit sofortiger Wirkung in seine Heimat abgeschoben.
Donald-Trump-Nichte Mary legt in ihrem Blog einmal mehr gegen den früheren US-Präsidenten nach. Sie gilt als eine seiner schärfsten Kritikerinnen. Jetzt enthüllt die 59-Jährige, wovor sich "The Don" tatsächlich fürchtet.
Diese Schlappe hat Donald Trump nicht erwartet. Der frühere US-Präsident stürzt in einer Wahlumfrage regelrecht ab. Im Netz macht er seinem Ärger Luft und verspottet einmal mehr US-Vizepräsidentin Kamala Harris.
Nach diesem Auftritt hagelt es ordentlich Spott für Donald Trump. Nachdem sich der Ex-US-Präsident bei einer Fragerunde komplett vergessen hatte, teilt seine Nichte im Netz eine "ganz einfache Wahrheit" über ihn.
Nach einem Kommentar seines Bandmitglieds zum Attentat auf Donald Trump brach Jack Black die Tour seiner Band Tenacious D ab. Jetzt äußert er sich zur Zukunft des Duos.
Donald Trump war am Montag im Live-Stream des umstrittenen Streamers Adin Ross zu Gast. Während des 90-minütigen Gesprächs plauderte der ehemalige US-Präsident auch über ein Treffen mit Kim Jong Un.
Die verbale Attacke von Donald Trump lässt nach der Ernennung von Tim Walz zum Vizekandidaten der Demokraten nicht lange auf sich warten.
Der Republikaner Donald Trump ist dafür bekannt, dass er seine Gegner mit üblen Beleidigungen überzieht. Das gilt nun in besonderem Maße für seine Kontrahentin im Präsidentschaftswahlkampf.
Bei einem großangelegten Gefangenenaustausch sind mehrere Amerikaner aus russischer Haft freigekommen. Die Reaktion des Ex-US-Präsidenten: Glückwünsche für die Gegenseite.
Erst zierte sich Trump, nun stimmte er doch zu: Donald Trump verkündete im Netz, dass er bereit für ein TV-Duell mit Kamala Harris sei. Gleichzeitig nannte er Datum, Ort und Bedingungen für die Debatte.
Erst zierte sich Trump. Nun jedoch gibt er bekannt: Er ist bereit zu einem TV-Duell mit der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Harris.
Donald Trump ist berühmt-berüchtigt für rassistische Anwandlungen und einen Hang zu Verschwörungstheorien. Nun legte der Ex-Präsident bei einem wirren Auftritt mit einer übeln Attacke auf Kamala Harris nach.
Als Donald Trump bei der Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania von einem Schuss gestreift wurde, konnte seine Ehefrau Melania nur hilflos am TV-Gerät zuschauen. Nun hat der Republikaner enthüllt, wie die Ex-First Lady wirklich reagierte.
US-Vizepräsidentschaftskandidat Vance legt einen holprigen Start an der Seite von Donald Trump hin. Der verteidigt seinen Partner nur halbherzig und mit wenig schmeichelhaften Worten zu dessen Rolle.
Donald Trump ist für rassistische Äußerungen und die Verbreitung von Verschwörungstheorien bekannt. Mit Blick auf seine Kontrahentin im Wahlkampf greift er wieder zu solchen Mitteln.
Donald Trump soll sich verachtend zu Menschen mit Behinderung geäußert haben. Dem Republikaner zufolge sei es vielleicht besser, wenn diese Leute einfach sterben. Das behauptet sein Neffe Fred in einem neuen Buch. Die Geschichte sorgt für große Empörung.
KI-Chatbots sind dafür bekannt, Dinge zu erfinden. Der Facebook-Konzern Meta machte diese Erfahrung ausgerechnet bei einem so politisch sensiblen Thema wie dem Attentat auf Donald Trump.
Noch ist unklar, was einen 20-Jährigen dazu brachte, bei einer Wahlkampfveranstaltung das Feuer zu eröffnen. Das FBI untersucht, ob er sich im Netz antisemitisch und einwanderungsfeindlich äußerte.
Wie konnte es passieren, dass der Schütze am Tag des Trump-Attentats auf das Dach gelang, von dem er schoss? Darauf hat auch der Nachfolger der zurückgetretenen Secret-Service-Chefin keine Antwort.
Jetzt legen auch noch Trump und Meloni mit Kritik an der Olympia-Eröffnung nach. Dabei betonen die Organisatoren, dass die fragliche Szene gar nichts mit dem Christentum zu tun hatte.
Dmitri Medwedew hat sich in einem aktuellen Interview zur bevorstehenden US-Wahl geäußert. Der ehemalige russische Präsident behauptete, es spiele für den Kreml keine Rolle, wer diese gewinnt. Gleichzeitig wetterte er gegen einen angeblichen "Deep State" in Amerika.
Auch zwei Wochen nach dem Attentat auf Donald Trump ist das Motiv des Schützen noch immer unklar. Dennoch kommen weitere erschreckende Details über Thomas Matthew Crooks ans Licht.
Zwei Wochen nach dem Attentat zeigt sich Donald Trump wieder mit komplett verheiltem Ohr. Für Verschwörungsgläubige ein Beweis, dass der Anschlag auf den ehemaligen US-Präsidenten nur inszeniert wurde.
Mit einem Aufruf an konservative Christen lässt Trump seine Kritiker aufhorchen. Bei "Fox News" liefert er eine eher unkonkrete Erklärung nach.
Donald Trump fällt im US-Wahlkampf immer wieder mit provokanten Aussagen auf. Mit einem Auftritt vor konservativen Christen in Florida sorgte der Republikaner jetzt erneut für Empörung. Will Trump eine Diktatur in Amerika errichten?
Im Herbst 2024 hofft Donald Trump, als Wahlsieger zurück ins Weiße Haus zu gelangen - seine Ehefrau Melania Trump hat indes andere Pläne. Welche intimen Geheimnisse will die Ex-First Lady in ihren angekündigten Memoiren auspacken?
Zuerst angeschossen, dann verspottet: Für Donald Trump kommt's derzeit knüppeldicke. In Polen ist jetzt eine bizarre Nackt-Skulptur mit Mini-Penis aufgetaucht, die dem Ex-US-Präsidenten bald sehr nahe kommen könnte.
Im Europawahlkampf musste er als Spitzenkandidat in den Hintergrund treten. Im Sachsen-Wahlkampf mischt AfD-Politiker Maximilian Krah jetzt wieder mit und zeigt sich wenig bescheiden.
In den USA besitzen schätzungsweise 16 Prozent aller Erwachsenen Kryptowährungen, vor allem Bitcoin. Das macht sie auch als Zielgruppe für Wahlkampfversprechen interessant.
Zwei Wochen liegt das Attentat auf Donald Trump zurück - nun hat der Ex-US-Präsident angekündigt, den Ort des Anschlags erneut aufsuchen zu wollen. Das FBI musste indes zähneknirschend Fakten geraderücken.
In den USA besitzen schätzungsweise 16 Prozent aller Erwachsenen Kryptowährungen, vor allem Bitcoin. Das macht sie auch als Zielgruppe für Wahlkampfversprechen interessant.
Trump provoziert im Wahlkampf immer wieder und lässt bewusst Spielraum für Interpretationen. So auch mit einer neuen Aussage zur Wahl in vier Jahren, die nun für Empörung sorgt.
Vor zwei Wochen passierte das Attentat: Ein Schütze feuerte bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler auf Trump. Der Republikaner will aber weiterhin bei Kundgebungen im Freien auftreten.
Im Europawahlkampf musste er als Spitzenkandidat in den Hintergrund treten. Im Sachsen-Wahlkampf mischt AfD-Politiker Maximilian Krah jetzt wieder mit und zeigt sich wenig bescheiden.