Vor einigen Jahren rührte der Amerikaner J. D. Vance mit seiner Autobiografie Millionen. Das Buch war auf Deutsch zuletzt vergriffen. Jetzt kommt es neu raus. Das hat auch mit dem US-Wahlkampf zu tun.
Aktuelle News zu Donald Trump
Über den Rückzug von Joe Biden aus dem US-Wahlkampf wurde auch im russischen Staatsfernsehen gesprochen. Dabei bezeichnete ein Duma-Abgeordneter Kamala Harris als "Teufel", gegen den Trump nicht ankommt.
Nachdem sich Joe Biden aus dem Wahlkampf zurückgezogen hat, ist Donald Trump nun der älteste Präsidentschaftskandidat. Die Kritik lässt nicht lange auf sich warten. Ist Trump zu alt fürs Weiße Haus?
Vor Wahlkampfhelfern in Delaware gibt sich die mögliche Ersatzkandidatin für Joe Biden siegessicher - und lässt außerdem durchblicken, wie ihr Wahlkampf gegen Donald Trump aussehen dürfte.
Der Abgang von Joe Biden stellt den gesamten US-Wahlkampf auf den Kopf. Donald Trump muss sich auf eine neue Gegnerin einstellen, die zwar einige Schwächen hat, aber auch große Chancen.
Joe Biden zieht sich aus dem US-Wahlkampf zurück. Hat seine Entscheidung Einfluss auf die Siegchancen von Donald Trump? Neue Umfragen wagen erste Prognosen. So wahrscheinlich ist eine Wiederwahl des 78-Jährigen.
Joe Biden hat am Sonntag seinen Rückzug aus dem US-Wahlkampf verkündet. Konkurrent Donald Trump reagierte daraufhin wütend. Derweil wird über weitere mögliche Ersatzkandidaten der Demokraten neben Vizepräsidentin Kamala Harris spekuliert.
Wer wissen will, wie es um Donald Trumps Laune steht, dem hilft manchmal der Blick auf seine letzten Wortmeldungen. Die waren nach dem Rückzug Joe Bidens aus dem Präsidentschaftsrennen voller Wut.
CSU-Generalsekretär Martin Huber hat vor Herausforderungen einer neuen Präsidentschaft von Donald Trump in den USA gewarnt. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Gerade beim Parteitag der Republikaner zum Präsidentschaftskandidaten gekürt hat Donald Trump nun erst einmal keinen Kontrahenten mehr auf Seite der Demokraten. Die Reaktion kommt prompt.
Die Attacke auf Donald Trump hat die Welt schockiert und ernste Fragen zur Sicherheit im US-Wahlkampf aufgeworfen. Die Behörde, die für Trumps Schutz zuständig ist, steht in der Kritik.
US-Präsident Biden kämpft um sein politisches Überleben. Sein Kontrahent Trump dagegen strotzt nach überstandenem Attentat und Kandidatenkür vor Kraft - und schlachtet die Krise der Demokraten aus.
Kurz nach den Schüssen auf Trump und seiner Kandidatenkür geht der Republikaner wieder auf Tour und attackiert seinen Kontrahent heftig. Er beschimpft Biden als "schwachen alten Mann" und "dummen Menschen".
Ein Attentat auf Donald Trump bei einem Wahlkampfauftritt schockte Amerika und die Welt. Nun hält der Republikaner erstmals wieder eine solche Kundgebung ab. Inzwischen hat er einen neuen Begleiter.
Vor einer Woche schoss ein Attentäter auf Donald Trump. Nun gibt dessen Mediziner neue Details über die Verletzung des republikanischen Präsidentschaftsanwärters bekannt.
Aus deutscher Sicht mutet der US-Wahlkampf äußerst bizarr an. Nun setzte Ex-Wrestler Hulk Hogan beim Parteitag der Republikaner eine neue Messlatte. Im Netz sorgt sein Auftritt für reichlich Gelächter.
Bislang lehnt Joe Biden einen Rückzug aus dem Rennen um die Präsidentschaft zwar ab, doch die Anzeichen, dass es so kommen könnte, mehren sich. Den Demokraten stünden bei einem derartigen Szenario turbulente Wochen bevor.
Der versuchte Mordanschlag auf Donald Trump bestimmt weiterhin die Schlagzeilen. Nun meldete sich ein ehemaliger Scharfschütze zu Wort und äußerte seine Zweifel an dem Attentat. Für den Armeeveteran passen einige Details nicht zusammen.
Ein Mann in Florida soll Ex-Präsident Trump und seinem Vizepräsidentschaftskandidaten Vance in sozialen Medien gedroht haben.
Nach dem Attentat auf Donald Trump kamen schnell Zweifel an den Sicherheitsmaßnahmen vor Ort auf. Nun heißt es in einem Bericht, dass der Schütze im Vorfeld den Veranstaltungsort erkunden konnte.
US-Präsidentschaftskandidat Trump gilt als Kritiker der Waffenhilfen für die Ukraine. Nun hat der ukrainische Präsident Selenskyj bei einem Telefonat eine Annäherung versucht.
Muss Donald Trump im US-Wahlkampf doch nicht gegen den amtierenden Präsidenten Joe Biden antreten? Der 81-Jährige soll Berichten zufolge bereits seinen Rückzug mit der Familie besprechen. Ersatz könnte schon bereitstehen.
Es war seine erste Rede nach dem Attentat und Donald Trump glänzte mit gewohnt scharfer Rhetorik: Beim Parteitag in Milwaukee schwärmte er über Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und prahlt mit dem US-Atombomben-Arsenal.
Die Debatte um den US-Präsidenten Joe Biden kocht erneut hoch. Immer mehr Demokraten fordern den Rückzug des 81-Jährigen aus dem Wahlkampf. Ausgerechnet US-Meinungsforscher Allan Lichtman überrascht mitten in der Debatte mit seiner Prognose.
Bei einer Spendenveranstaltung spricht Donald Trump zum ersten Mal öffentlich über den Anschlag auf ihn. "Es war nicht so, dass es ein kompletter Fehlschuss war", erklärt er. Der Ex-Präsident schildert, wie knapp er dem Tod entging.
Die Republikaner stehen geschlossen hinter einem Mann: Donald Trump. Der hält seine erste Rede nach dem Attentat. Doch auch die dramatischen Umstände ändern nichts an der gewohnt scharfe Rhetorik.
Einen Anschlag auf sein Leben überstand Donald Trump praktisch unbeschadet, für seine Wahlkampfzwecke nutzt der Präsidentschaftskandidat den Vorfall jedoch schamlos aus - eine bizarre Kuss-Show beim Republikaner-Parteitag inklusive.
Im Februar sorgte Tucker Carlson mit einem nicht ganz unkritischen Interview von Wladimir Putin für Schlagzeilen. Nun enthüllt der umstrittene Moderator, was der Kremlchef sagte, als die Kameras aus waren.
Die Rede Trumps ist das große Finale des Parteitags der Republikaner in Milwaukee. Der 78-Jährige gibt sich als Kandidat der Einheit.
J.D. Vance ist im US-Wahlkampf der neue Mann an Donald Trumps Seite. Der widmet seinem Vize beim großen Finale der Republikaner-Versammlung in Milwaukee allerdings nicht viel Zeit.
Fünf Tage nach der Attacke auf ihn berichtet Trump beim Parteitag der Republikaner von den dramatischen Szenen. Er erzählt von Gott - und von einem Detail, das er bei der Attacke gelernt habe.
Melania Trump glänzte im Wahlkampf ihres Ehemannes bisher vor allem mit Abwesenheit. Beim großen Parteitag der Republikaner unterstützt sie Donald Trump nun doch mit einem Auftritt.
Das große Finale des Parteitags der Republikaner ist die Rede von Donald Trump. Der nutzt die Ansprache, um mehrere Minuten lang über Migranten herzuziehen - und bezeichnet die USA als "Müllhalde".
Bei dem Attentat auf Trump vor knapp einer Woche kam ein ehemaliger Feuerwehrmann ums Leben. Trump ehrt ihn mit einer Geste beim Parteitag in Milwaukee.
Melania Trump hat sich beim Parteitag der Republikaner in Milwaukee eindrucksvoll zurückgemeldet. Unter tosendem Applaus hatte die ehemalige Frist Lady das Gebäude betreten und dabei ihrem Mann in ihrem roten Gala-Outfit glatt die Show gestohlen.
Donald Trump und Joe Biden nebeneinander auf einem Magazin-Cover in Unterhosen? Was ungewöhnlich klingt, ist Realität. Der US-Präsident und sein Vorgänger sind kaum bekleidet auf dem Titelbild einer Zeitschrift zu sehen. Das steckt dahinter.
Parteitage in den USA sind auch eine Gelegenheit für die Kandidaten, um sich an der Seite ihrer Familie zu präsentieren. In Milwaukee hat Trump-Enkelin Kai Madison ihren ersten großen öffentlichen Auftritt und begeistert mit einer emotionalen Rede.
Nach dem gescheiterten Attentat auf Ex-US-Präsident Donald Trump wurde der Name Thomas Matthew Crooks schlagartig bekannt. Nun hat das FBI enthüllt, dass der Attentäter offenbar auch die britischen Royals im Visier hatte.
Melania Trump meidet gemeinsame Auftritte mit ihrem Mann. Nur selten wurden die frühere First-Lady und Donald Trump zuletzt in der Öffentlichkeit gesehen. Und das hat auch einen guten Grund, wie die Journalistin Mary Jordan jetzt enthüllt.
Seine umstrittenen Posts zum Attentat auf den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump haben für den Comedian "El Hotzo" weitere Folgen - dieses Mal geht es um einen ARD-Talk in Nürnberg.
Unter Tausenden Menschen, die gekommen waren, um Trump anzufeuern, identifizierten Sicherheitsleute den späteren Schützen frühzeitig als verdächtig. Gestoppt wurde er nicht.
In seiner ersten Rede als Vize von Donald Trump betont J.D. Vance seine Herkunft und Wurzeln in der Arbeiterschicht - und greift damit auf ein bei ihm bewährtes Narrativ zurück.
Immer wieder wird US-Präsident Joe Biden aufgrund öffentlicher Anfälle von Müdigkeit als "Sleepy Joe" verspottet, nun scheint auch Donald Trump Besuch vom Sandmännchen bekommen zu haben: Ist der Republikaner bei seinem eigenen Parteitag eingeschlafen?
Wie sehr hat das Attentat Donald Trump wirklich zugesetzt? Während sein Arzt erklärt, dass Trump schon bald wieder ganz der Alte sein wird, zeichnet ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen bei "Markus Lanz" ein anderes Bild des Republikaners.
Vor wenigen Tagen ist Senator J.D. Vance im Wahlkampf offiziell der Mann an Trumps Seite. In seiner ersten großen Rede in der neuen Rollen lobt er seinen Chef als Mann der Einheit.
Parteitage in den USA sind auch eine Gelegenheit für die Kandidaten, um sich an der Seite ihrer Familie zu präsentieren. In Milwaukee hat Trumps Enkelin ihren ersten großen öffentlichen Auftritt.
Beim Parteitag der Republikaner in Milwaukee ist das Attentat auf Trump vom Wochenende omnipräsent. Auch Trumps Sohn erinnert in einer Rede an den tödlichen Angriff.
Wegen Missachtung des US-Kongresses muss Peter Navarro für vier Monate hinter Gitter. Das Ende seiner Haftstrafe feiert der Trump-Verbündete noch am selben Tag in Milwaukee - mit einer extremen Rede.
Trump hat seit dem Schusswaffenangriff am Wochenende ein verbundenes Ohr. Auf dem Parteitag der Republikaner in Milwaukee ist der Ex-Präsident aber nicht der einzige mit Mullbinde.
In Europa herrscht die Sorge, dass sich im Fall einer zweiten Trump-Präsidentschaft die außenpolitischen Interessen der USA verschieben. Transatlantik-Koordinator Michael Link setzt auf Gespräche.