Der Republikaner Donald Trump ist dafür bekannt, dass er seine Gegner mit üblen Beleidigungen überzieht. Das gilt nun in besonderem Maße für seine Kontrahentin im Präsidentschaftswahlkampf.
Aktuelle News zu Donald Trump
Bei einem großangelegten Gefangenenaustausch sind mehrere Amerikaner aus russischer Haft freigekommen. Die Reaktion des Ex-US-Präsidenten: Glückwünsche für die Gegenseite.
Erst zierte sich Trump, nun stimmte er doch zu: Donald Trump verkündete im Netz, dass er bereit für ein TV-Duell mit Kamala Harris sei. Gleichzeitig nannte er Datum, Ort und Bedingungen für die Debatte.
Erst zierte sich Trump. Nun jedoch gibt er bekannt: Er ist bereit zu einem TV-Duell mit der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Harris.
Donald Trump ist berühmt-berüchtigt für rassistische Anwandlungen und einen Hang zu Verschwörungstheorien. Nun legte der Ex-Präsident bei einem wirren Auftritt mit einer übeln Attacke auf Kamala Harris nach.
Als Donald Trump bei der Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania von einem Schuss gestreift wurde, konnte seine Ehefrau Melania nur hilflos am TV-Gerät zuschauen. Nun hat der Republikaner enthüllt, wie die Ex-First Lady wirklich reagierte.
US-Vizepräsidentschaftskandidat Vance legt einen holprigen Start an der Seite von Donald Trump hin. Der verteidigt seinen Partner nur halbherzig und mit wenig schmeichelhaften Worten zu dessen Rolle.
Donald Trump ist für rassistische Äußerungen und die Verbreitung von Verschwörungstheorien bekannt. Mit Blick auf seine Kontrahentin im Wahlkampf greift er wieder zu solchen Mitteln.
Donald Trump soll sich verachtend zu Menschen mit Behinderung geäußert haben. Dem Republikaner zufolge sei es vielleicht besser, wenn diese Leute einfach sterben. Das behauptet sein Neffe Fred in einem neuen Buch. Die Geschichte sorgt für große Empörung.
KI-Chatbots sind dafür bekannt, Dinge zu erfinden. Der Facebook-Konzern Meta machte diese Erfahrung ausgerechnet bei einem so politisch sensiblen Thema wie dem Attentat auf Donald Trump.
Noch ist unklar, was einen 20-Jährigen dazu brachte, bei einer Wahlkampfveranstaltung das Feuer zu eröffnen. Das FBI untersucht, ob er sich im Netz antisemitisch und einwanderungsfeindlich äußerte.
Wie konnte es passieren, dass der Schütze am Tag des Trump-Attentats auf das Dach gelang, von dem er schoss? Darauf hat auch der Nachfolger der zurückgetretenen Secret-Service-Chefin keine Antwort.
Jetzt legen auch noch Trump und Meloni mit Kritik an der Olympia-Eröffnung nach. Dabei betonen die Organisatoren, dass die fragliche Szene gar nichts mit dem Christentum zu tun hatte.
Dmitri Medwedew hat sich in einem aktuellen Interview zur bevorstehenden US-Wahl geäußert. Der ehemalige russische Präsident behauptete, es spiele für den Kreml keine Rolle, wer diese gewinnt. Gleichzeitig wetterte er gegen einen angeblichen "Deep State" in Amerika.
Auch zwei Wochen nach dem Attentat auf Donald Trump ist das Motiv des Schützen noch immer unklar. Dennoch kommen weitere erschreckende Details über Thomas Matthew Crooks ans Licht.
Zwei Wochen nach dem Attentat zeigt sich Donald Trump wieder mit komplett verheiltem Ohr. Für Verschwörungsgläubige ein Beweis, dass der Anschlag auf den ehemaligen US-Präsidenten nur inszeniert wurde.
Mit einem Aufruf an konservative Christen lässt Trump seine Kritiker aufhorchen. Bei "Fox News" liefert er eine eher unkonkrete Erklärung nach.
Donald Trump fällt im US-Wahlkampf immer wieder mit provokanten Aussagen auf. Mit einem Auftritt vor konservativen Christen in Florida sorgte der Republikaner jetzt erneut für Empörung. Will Trump eine Diktatur in Amerika errichten?
Im Herbst 2024 hofft Donald Trump, als Wahlsieger zurück ins Weiße Haus zu gelangen - seine Ehefrau Melania Trump hat indes andere Pläne. Welche intimen Geheimnisse will die Ex-First Lady in ihren angekündigten Memoiren auspacken?
Zuerst angeschossen, dann verspottet: Für Donald Trump kommt's derzeit knüppeldicke. In Polen ist jetzt eine bizarre Nackt-Skulptur mit Mini-Penis aufgetaucht, die dem Ex-US-Präsidenten bald sehr nahe kommen könnte.
Im Europawahlkampf musste er als Spitzenkandidat in den Hintergrund treten. Im Sachsen-Wahlkampf mischt AfD-Politiker Maximilian Krah jetzt wieder mit und zeigt sich wenig bescheiden.
In den USA besitzen schätzungsweise 16 Prozent aller Erwachsenen Kryptowährungen, vor allem Bitcoin. Das macht sie auch als Zielgruppe für Wahlkampfversprechen interessant.
Zwei Wochen liegt das Attentat auf Donald Trump zurück - nun hat der Ex-US-Präsident angekündigt, den Ort des Anschlags erneut aufsuchen zu wollen. Das FBI musste indes zähneknirschend Fakten geraderücken.
In den USA besitzen schätzungsweise 16 Prozent aller Erwachsenen Kryptowährungen, vor allem Bitcoin. Das macht sie auch als Zielgruppe für Wahlkampfversprechen interessant.
Trump provoziert im Wahlkampf immer wieder und lässt bewusst Spielraum für Interpretationen. So auch mit einer neuen Aussage zur Wahl in vier Jahren, die nun für Empörung sorgt.
Vor zwei Wochen passierte das Attentat: Ein Schütze feuerte bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler auf Trump. Der Republikaner will aber weiterhin bei Kundgebungen im Freien auftreten.
Im Europawahlkampf musste er als Spitzenkandidat in den Hintergrund treten. Im Sachsen-Wahlkampf mischt AfD-Politiker Maximilian Krah jetzt wieder mit und zeigt sich wenig bescheiden.
Im russischen Staatsfernsehen wird weiter gegen Kamala Harris gehetzt. Sergej Markow, Ex-Berater von Wladimir Putin, nennt sie eine "böse Puppe". Wie Donald Trump hält er die Demokratin außerdem für dumm und aggressiv.
Vor zwei Wochen eskalierte der US-Wahlkampf: Ein Schütze feuerte bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler auf Ex-Präsident Trump. Der Republikaner will dorthin zurückkehren.
Vor zwei Wochen schoss ein Attentäter auf Donald Trump. Er wurde bei dem Schusswaffenangriff am Ohr verletzt. Jetzt meldet sich das FBI mit einem klaren Statement zu Trumps Verletzung.
Vor zwei Wochen schoss ein Attentäter auf Donald Trump. Nun tobt der Republikaner wegen einer Aussage von FBI-Direktor Wray vor einem Kongress-Ausschuss.
Nach politischen Terminen in der US-Hauptstadt Washington reist Israels Regierungschef weiter nach Florida. Dort trifft er einen Mann im Wahlkampfmodus.
Was hat Thomas Matthew Crooks zum Attentat auf Donald Trump bewogen? Der Chef eines rechten sozialen Netzwerks behauptet jetzt, Crooks könnte ein Unterstützer von Joe Biden gewesen sein. Diese Beiträge legt er dazu vor.
Wurde Donald Trump bei dem Attentat auf ihn wirklich von einer Kugel getroffen? Das zweifelte FBI-Direktor Christopher Wray an. Trump reagiert nun empört und holt zum verbalen Rundumschlag aus.
Kamala Harris wird aller Voraussicht nach die neue Präsidentschaftskandidatin der Demokraten. In einer neuen Umfrage zieht sie bereits an Donald Trump vorbei. Gibt es jetzt die große Wende im US-Wahlkampf?
Die Stimmung im US-Wahlkampf ist enorm aufgeheizt. Der Rückzug von Joe Biden und die Nominierung von Kamala Harris könnte nun fatale Folgen haben. Im russischen Staatsfernsehen ist bereits vom Zusammenbruch der USA und einem Bürgerkrieg die Rede.
Diese Rede dürfte Joe Biden nicht leicht gefallen sein: Eigentlich wollte der Demokrat sich für eine zweite Amtszeit bewerben. Daraus wurde nichts. Nun äußert er sich erstmals zu seinem Rückzug und gibt versteckte Hinweise auf seine Gesundheit preis. Doch damit nicht genug: Trump-Anhänger glauben an einen Fake.
Für Joe Biden wurde ein TV-Duell gegen Donald Trump zum Debakel. Seine wahrscheinliche Ersatzkandidatin Kamala Harris scheint das nicht abzuschrecken.
In den USA ist der Wahlkampf im vollen Gange. Die US-Reise von Israels Regierungschef Netanjahu fällt daher in turbulente Zeiten. Ein Treffen zwischen ihm und Trump sorgt besonders für Aufsehen.
Als "kinderlose Katzen-Frauen" hat Trumps Vizekandidat Vance vor ein paar Jahren führende demokratische Politikerinnen bezeichnet. Das Video taucht jetzt wieder auf - und führt zu heftiger Kritik.
"Hillbilly-Elegie" von J. D. Vance erscheint bald erneut auf Deutsch. Der Verlag hat gewechselt. Ullstein findet Vance inzwischen problematisch. Beim neuen Lizenznehmer häufen sich die Bestellungen.
Knapp zwei Wochen nach dem Attentat auf Ex-Präsident Donald Trump sind noch immer viele Fragen offen. Damit soll sich nun eine parteiübergreifende Arbeitsgruppe befassen.
Zum Attentat auf Donald Trump gab es am Mittwoch eine Anhörung im US-Kongress. FBI-Direktor Christopher Wray stellte neue Ermittlungsergebnisse vor. Gleichzeitig zweifelte er an, ob Trump wirklich von einer Kugel getroffen wurde.
Bis Anfang Juli sah es an der US-Börse und auch am deutschen Aktienmarkt noch ziemlich gut aus. Allmählich verfliegt die Rekordlaune. Experten sehen dunkle Wolken aufziehen.
Joe Biden war im Wahlkampf so etwas wie der Lieblingsgegner von Donald Trump. Nun ist der Demokrat aus dem Rennen und Trump hat eine neue Rivalin: Kamala Harris. Gegen sie teilt er sofort aus.
Viele Fragen rund um das Motiv des Mannes, der bei einer Wahlkampfveranstaltung Trumps das Feuer eröffnet hat, sind noch unklar. Der FBI-Direktor bringt nun zumindest etwas Licht ins Dunkel.
Wie soll die deutsche Regierung mit Donald Trumps Republikanern umgehen? Arbeitsminister Heil trifft in Texas einen stramm konservativen Gouverneur - und hat einen Ratschlag.
US-Präsident Biden hat eine Millionensumme an Spenden gesammelt, als er Präsidentschaftsbewerber war. Darüber, ob die mögliche Ersatzkandidatin Harris auf das Geld zugreifen kann, wird gestritten.
Vor gut einer Woche eröffnete ein Schütze bei einer Wahlkampfveranstaltung Trumps das Feuer. Der Secret Service soll nun mit Blick auf die Freiluftveranstaltung Bedenken geäußert haben.
Harris hat große Unterstützung innerhalb ihrer Partei für die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten. Im Swing State Wisconsin geht sie auf Wählerfang und attackiert den politischen Gegner.