Nach einem Besuch Trumps auf dem Nationalfriedhof in Arlington gibt es Berichte über eine Auseinandersetzung. Das Militär meldet sich zu Wort - und der Republikaner wehrt sich gegen Vorwürfe.
Aktuelle News zu Donald Trump
Vor etlichen Monaten fällte ein Gericht in Alabama ein Urteil, das die künstliche Befruchtung ins Zentrum der politischen Debatte in den USA rückte. Nun macht Trump ein ungewöhnliches Versprechen.
Mit einem Besuch auf dem Nationalfriedhof in Arlington hat Donald Trump für Aufregung gesorgt. Es gibt Berichte über eine physische Auseinandersetzung mit einem Friedhofsmitarbeiter.
In Sachen Geschäftstüchtigkeit macht Donald Trump so schnell keiner was vor - aktuell hat's der Ex-US-Präsident mal wieder auf die sauer verdienten Dollars seiner Fans abgesehen und schreckt nicht mal davor zurück, seine getragenen Klamotten in kleinen Schnipseln zu verhökern.
Der Republikaner Donald Trump hat kein Problem mit Aussagen weit unter der Gürtellinie. Nun greift er seine demokratische Kontrahentin Kamala Harris auf diese Weise an.
Donald Trump hat schon öfter abfällige Kommentare über Veteranen gemacht. Mit einem Besuch auf dem Nationalfriedhof in Arlington wollte er nun getötete Soldaten ehren, doch es gibt neue Aufregung.
Der Schütze soll vor seiner Tat im Internet nach Veranstaltungen sowohl mit Trump als auch mit Biden gesucht haben. Die Ermittler des FBI nennen neue Details.
Als Donald Trump in Arlington einen Kranz für in Afghanistan getötete Soldaten niederlegte, soll es zu einem heftigen Streit zwischen seinen Mitarbeitern und einem Friedhofsbeamten gekommen sein. So reagieren der Republikaner und sein Team auf die Vorwürfe.
Donald Trump hat sich mal wieder in Rage geredet. Bei Truth Social schießt der Republikaner abermals scharf gegen seine demokratische Rivalin Kamala Harris. Mit Harris würde die Welt auf den 3. Weltkrieg zusteuern, so Trumps Warnung.
Wird Donald Trump langsam nervös oder lassen ihn die neuesten Berichte wirklich kalt? Während der Ex-US-Präsident sich stets siegessicher gibt, ziehen neue Analysen durchaus eine Trump-Niederlage bei der US-Wahl in Betracht.
In einer beachtenswerten Rede hat der frühere CIA-Chef und Ex-Verteidigungsminister Leon Panetta deutliche Worte über Donald Trump gefunden. Der Ex-Präsident sage "Tyrannen wie Putin, dass sie tun können, was immer sie wollen".
Donald Trump scheint vor dem TV-Duell gegen Kamala Harris ungewohnt nervös. Berichten zufolge ist ein erbitterter Streit über die Regeln beim TV-Duell entbrannt. Offenbar hat Trump Angst davor, dass Harris ihn vor laufenden Kameras bloßstellen könnte.
Eine Entscheidung des Obersten US-Gerichts zum Schutz vor Strafverfolgung von Ex-Präsidenten hatte große Folgen für das Wahlbetrugsverfahren gegen Donald Trump. Die Ankläger machen einen neuen Anlauf.
Donald Trump legte auf dem Nationalfriedhof Arlington einen Kranz für bei einem Anschlag in Afghanistan getötete Soldaten nieder. Anschließend wurde er durch ein ehemaliges Navy-Mitglied übel attackiert. Mit beleidigenden Worten fragte der Kriegsveteran Brad Berkwitt, was Trump auf dem Friedhof zu suchen hatte.
Was Donald Trump kann, kann J.D. Vance schon lange. In diesem Fall: mit einem peinlichen Gespräch im Netz viral gehen. Dabei wollte der Trump-Vize doch einfach nur Donuts bestellen. Doch das entwickelt sich zum Fiasko.
Mit allen Mitteln versucht das Lager von Donald Trump Kamala Harris zu diskreditieren. Auch die Trump-Verbündete Laura Loomer erhebt nun schwere Vorwürfe gegen die Demokratin und ihre Familie. Im Netz veröffentlicht sie dazu brisante Informationen über Harris.
Da sieht Donald Trump aber ganz schön alt aus. In einem neuen Video, veröffentlicht bei X (ehemals Twitter), wirkt der Ex-US-Präsident sichtlich zerstreut. "Er sollte zurücktreten", fordern etliche Kritiker im Netz.
Tulsi Gabbard wollte für die Demokraten ins Weiße Haus einziehen - auch wenn ihre Positionen oft weit weg vom Mainstream waren. Sie kehrte der Partei den Rücken. Und wendet sich nun der Konkurrenz zu.
Das Strafverfahren gegen Donald Trump in der Dokumenten-Affäre wurde Mitte Juli eingestellt. Sonderermittler Smith legte Berufung ein - und begründet nun seinen Schritt.
Das Mikrofon als politische Waffe? Vor dem TV-Duell zwischen Trump und Harris eskaliert der Streit über die Bedingungen. Eine zentrale Frage ist, ob die Mikrofone durchgehend angeschaltet bleiben.
Vor drei Jahren kam es während des Abzugs aus Afghanistan zu einem verheerenden Selbstmordanschlag am Flughafen von Kabul. Trump erinnert an die Opfer - und nutzt dies auch für den Wahlkampf.
Donald Trump soll aktuell gar nicht zufrieden damit sein, wie der US-Wahlkampf für ihn verläuft. Als die Demokraten vergangene Woche ihren Nominierungsparteitag abhielten, wollte sich der Republikaner einem neuen Bericht zufolge am liebsten gar nicht der Öffentlichkeit präsentieren.
Aufregung bei Donald Trumps Besuch im US-Bundesstaat Arizona. Während er an der Südgrenze zu Mexiko hetzt, muss er ein Interview mit einem Schlag abbrechen. "Wir sind in Gefahr", eröffnet er einer Reporterin.
Im Kampf ums Weiße Haus liefern sich Donald Trump und Kamala Harris derzeit ein erbittertes Duell. Nach zuletzt niederschmetternden Umfragewerten erreichen Trump nun überraschend positive Nachrichten. Buchmacher sehen ihn als klaren Favoriten gegen Harris.
Mit einem schockierenden Knutsch-Video, einer Spendengeld-Klatsche und einer bizarren Sperma-Aktion sorgte Donald Trump in dieser Woche wieder einmal für Kopfschütteln. Das waren die Trump-Schocker der Woche.
Donald Trump sorgt mit einem weiteren skurrilen Foto für Schlagzeilen. Er zeigt sich auf einem Löwen. Dafür handelt sich der frühere US-Präsident Spott von seiner Nichte ein. Mary Trump reagierte mit einem spitzen Kommentar auf die Aufnahme.
Der US-Wahlkampf um das Weiße Haus ist das politische Ereignis des kommenden Herbstes. Auch Bayerns Ministerpräsident hat eine Meinung dazu.
Donald Trump hält große Anteile an seiner Social-Media-Firma Trump Media. Wird das ihm bei einer möglichen Wahlniederlage zum Verhängnis? Diese finanziellen Konsequenzen könnten Trump drohen.
Donald Trump droht im Wahlkampf neuer Ärger. Ein Auftritt vor seinen Anhängern in El Paso, Texas, könnte überhaupt nicht möglich sein. Denn die Stadt erwägt Trump wegen nicht beglichener Schulden zu verbannen.
Eigentlich wollten die britischen Royals ihren wohlverdienten Sommerurlaub genießen, doch die Royals-News grätschten abermals dazwischen. Von Racheplänen, Wutanfällen und intimen Geheimnissen war ebenso die Rede wie von Todesdramen.
Donald Trump arbeitet im US-Wahlkampf mit schweren Vorwürfen. Kamala Harris bezichtigt er "Frohe Weihnachten" verbieten" zu wollen. Dabei verbreitet er falsche Aussagen und bedient sich an einer alten Debatte.
Donald Trump machte am Freitagabend Wahlkampf in Glendale. Dabei trat auch der Präsident der Polizeivereinigung von Arizona, Justin Harris, auf. Seine Rede war Trump offenbar ein wenig zu lang.
Nach dem Attentat auf Donald Trump am 13. Juli sind noch einige Fragen offen. Doch die Leiche des Täters Thomas Matthew Crooks wurde bereits eingeäschert. Der republikanische Senator Ron Johnson geht deswegen nun auf die Strafverfolgungsbehörden der USA los.
Kaum hat er seine Unterstützung für den Republikaner kundgetan, tritt der parteilose Robert F. Kennedy schon gemeinsam mit Donald Trump im Wahlkampf auf. Das Publikum ist euphorisch.
Er ist der Neffe des legendären Ex-Präsidenten John F. Kennedy, einem Demokraten. Doch Robert F. Kennedy zeigt sich von der Partei desillusioniert - und wendet sich in Richtung der Republikaner.
Seine Präsidentschaftskandidatur gilt als aussichtslos - aber nicht ungefährlich für Trump und Harris. Nun stellt sich der Kennedy-Spross Robert offenbar hinter seinen Konkurrenten Trump.
Donald Trumps Zustimmungswerte sinken weiter. Nun teilt auch noch seine frühere Beraterin Stephanie Grisham öffentlich gegen den Republikaner aus. Er habe weder Empathie noch Moral, wettert die Ex-Beraterin. Aus diesem Grund werde sie Trumps Rivalin Kamala Harris ihre Stimme geben.
Es war Donald Trumps erster Wahlkampf-Auftritt im Freien nach dem Attentatsversuch auf ihn. Doch der lief nicht ohne Zwischenfall ab. Denn mitten in seiner Rede stoppt der Ex-US-Präsident und verlangt nach einem Arzt.
Was war das wieder für ein skurriler Auftritt von Donald Trump? Mitten im Wahlkampf ist er im Podcast eines US-Komikers zu sehen und sorgt dort mit einem eigenwilligen Dialog für Schlagzeilen. Das Thema: Kokain und seine Wirkung.
Drastische Worte von Demokraten-Milliardär J.B. Pritzker über Donald Trump. In einer Rede vor seinen Anhängern fertigt der Illinois-Gouverneur den Ex-Präsident so richtig ab. Besonders Trumps Intelligenz wird dabei infrage gestellt.
Da dürften auch Donald Trump die Ohren schlackern. In weniger als drei Monaten steht die US-Wahl an und mitten im Wahlkampf erhält der Ex-Präsident eine ernüchternde Nachricht. Er muss eine massive Niederlage hinnehmen.
Da ist die Wahl wohl schon entschieden bevor sie begonnen hat - zumindest im Bundesstaat Maine. US-Vizepräsidentin Kamala Harris liegt neuesten Umfragen zufolge dort mit deutlichem Abstand vor Donald Trump.
Donald Trump will sich angeblich keinesfalls von seinen Beratern vorschreiben lassen, wie er sich zu verhalten hat. Nach einer simplen Bitte soll der Ex-Präsident regelrecht explodiert sein, heißt es in einem neuen Bericht aktuell.
In seiner eigenen Welt lässt sich Donald Trump nicht von der Vorstellung abbringen, der großartigste Mensch unter der Sonne zu sein. Behauptungen, Queen Elizabeth II. habe Trump für einen Rüpel gehalten, weist der Ex-US-Präsident deshalb scharf zurück.
Während Kamala Harris zum Abschluss des Parteitages in Chicago ihre große Rede hält, teilt der Republikaner auf Truth Social scharf gegen seine Kontrahentin aus.
Ihre Rede auf dem Parteitag wurde mit Spannung erwartet. Kamala Harris begeistert die Demokraten - und warnt eindringlich vor einem Wahlsieg Trumps.
Vor Harris' großer Rede auf dem Parteitag der Demokraten hat ihr Wahlkampfteam Auszüge des erwarteten Redetextes veröffentlicht. Der Text enthält auch eine deutliche Warnung.
Bei einem Besuch im Bundesstaat Arizona stellt Trump Migranten generell als Bedrohung dar. Und er schiebt seiner Kontrahentin Harris die Schuld für Verbrechen von Migranten zu.
Donald Trump beleidigt Josh Shapiro und behauptet gleichzeitig, der beste Freund Israels zu sein. Der Gouverneur von Pennsylvania reagiert: Trump nutze nicht zum ersten Mal antisemitische Stereotypen.
Donald Trump legte in North Carolina einen bizarren Auftritt hin. Der ehemalige US-Präsident jammerte über eine Verbal-Attacke von Obama. Im Netz sorgten seine Worte für Gelächter. Viele Nutzer warfen ihm vor, unreflektiert zu sein.