Im Kampf ums Weiße Haus liefern sich Donald Trump und Kamala Harris derzeit ein erbittertes Duell. Nach zuletzt niederschmetternden Umfragewerten erreichen Trump nun überraschend positive Nachrichten. Buchmacher sehen ihn als klaren Favoriten gegen Harris.
Aktuelle News zu Donald Trump
Mit einem schockierenden Knutsch-Video, einer Spendengeld-Klatsche und einer bizarren Sperma-Aktion sorgte Donald Trump in dieser Woche wieder einmal für Kopfschütteln. Das waren die Trump-Schocker der Woche.
Donald Trump sorgt mit einem weiteren skurrilen Foto für Schlagzeilen. Er zeigt sich auf einem Löwen. Dafür handelt sich der frühere US-Präsident Spott von seiner Nichte ein. Mary Trump reagierte mit einem spitzen Kommentar auf die Aufnahme.
Der US-Wahlkampf um das Weiße Haus ist das politische Ereignis des kommenden Herbstes. Auch Bayerns Ministerpräsident hat eine Meinung dazu.
Donald Trump hält große Anteile an seiner Social-Media-Firma Trump Media. Wird das ihm bei einer möglichen Wahlniederlage zum Verhängnis? Diese finanziellen Konsequenzen könnten Trump drohen.
Donald Trump droht im Wahlkampf neuer Ärger. Ein Auftritt vor seinen Anhängern in El Paso, Texas, könnte überhaupt nicht möglich sein. Denn die Stadt erwägt Trump wegen nicht beglichener Schulden zu verbannen.
Eigentlich wollten die britischen Royals ihren wohlverdienten Sommerurlaub genießen, doch die Royals-News grätschten abermals dazwischen. Von Racheplänen, Wutanfällen und intimen Geheimnissen war ebenso die Rede wie von Todesdramen.
Donald Trump arbeitet im US-Wahlkampf mit schweren Vorwürfen. Kamala Harris bezichtigt er "Frohe Weihnachten" verbieten" zu wollen. Dabei verbreitet er falsche Aussagen und bedient sich an einer alten Debatte.
Donald Trump machte am Freitagabend Wahlkampf in Glendale. Dabei trat auch der Präsident der Polizeivereinigung von Arizona, Justin Harris, auf. Seine Rede war Trump offenbar ein wenig zu lang.
Nach dem Attentat auf Donald Trump am 13. Juli sind noch einige Fragen offen. Doch die Leiche des Täters Thomas Matthew Crooks wurde bereits eingeäschert. Der republikanische Senator Ron Johnson geht deswegen nun auf die Strafverfolgungsbehörden der USA los.
Kaum hat er seine Unterstützung für den Republikaner kundgetan, tritt der parteilose Robert F. Kennedy schon gemeinsam mit Donald Trump im Wahlkampf auf. Das Publikum ist euphorisch.
Er ist der Neffe des legendären Ex-Präsidenten John F. Kennedy, einem Demokraten. Doch Robert F. Kennedy zeigt sich von der Partei desillusioniert - und wendet sich in Richtung der Republikaner.
Seine Präsidentschaftskandidatur gilt als aussichtslos - aber nicht ungefährlich für Trump und Harris. Nun stellt sich der Kennedy-Spross Robert offenbar hinter seinen Konkurrenten Trump.
Donald Trumps Zustimmungswerte sinken weiter. Nun teilt auch noch seine frühere Beraterin Stephanie Grisham öffentlich gegen den Republikaner aus. Er habe weder Empathie noch Moral, wettert die Ex-Beraterin. Aus diesem Grund werde sie Trumps Rivalin Kamala Harris ihre Stimme geben.
Es war Donald Trumps erster Wahlkampf-Auftritt im Freien nach dem Attentatsversuch auf ihn. Doch der lief nicht ohne Zwischenfall ab. Denn mitten in seiner Rede stoppt der Ex-US-Präsident und verlangt nach einem Arzt.
Was war das wieder für ein skurriler Auftritt von Donald Trump? Mitten im Wahlkampf ist er im Podcast eines US-Komikers zu sehen und sorgt dort mit einem eigenwilligen Dialog für Schlagzeilen. Das Thema: Kokain und seine Wirkung.
Drastische Worte von Demokraten-Milliardär J.B. Pritzker über Donald Trump. In einer Rede vor seinen Anhängern fertigt der Illinois-Gouverneur den Ex-Präsident so richtig ab. Besonders Trumps Intelligenz wird dabei infrage gestellt.
Da dürften auch Donald Trump die Ohren schlackern. In weniger als drei Monaten steht die US-Wahl an und mitten im Wahlkampf erhält der Ex-Präsident eine ernüchternde Nachricht. Er muss eine massive Niederlage hinnehmen.
Da ist die Wahl wohl schon entschieden bevor sie begonnen hat - zumindest im Bundesstaat Maine. US-Vizepräsidentin Kamala Harris liegt neuesten Umfragen zufolge dort mit deutlichem Abstand vor Donald Trump.
Donald Trump will sich angeblich keinesfalls von seinen Beratern vorschreiben lassen, wie er sich zu verhalten hat. Nach einer simplen Bitte soll der Ex-Präsident regelrecht explodiert sein, heißt es in einem neuen Bericht aktuell.
In seiner eigenen Welt lässt sich Donald Trump nicht von der Vorstellung abbringen, der großartigste Mensch unter der Sonne zu sein. Behauptungen, Queen Elizabeth II. habe Trump für einen Rüpel gehalten, weist der Ex-US-Präsident deshalb scharf zurück.
Während Kamala Harris zum Abschluss des Parteitages in Chicago ihre große Rede hält, teilt der Republikaner auf Truth Social scharf gegen seine Kontrahentin aus.
Ihre Rede auf dem Parteitag wurde mit Spannung erwartet. Kamala Harris begeistert die Demokraten - und warnt eindringlich vor einem Wahlsieg Trumps.
Vor Harris' großer Rede auf dem Parteitag der Demokraten hat ihr Wahlkampfteam Auszüge des erwarteten Redetextes veröffentlicht. Der Text enthält auch eine deutliche Warnung.
Bei einem Besuch im Bundesstaat Arizona stellt Trump Migranten generell als Bedrohung dar. Und er schiebt seiner Kontrahentin Harris die Schuld für Verbrechen von Migranten zu.
Donald Trump beleidigt Josh Shapiro und behauptet gleichzeitig, der beste Freund Israels zu sein. Der Gouverneur von Pennsylvania reagiert: Trump nutze nicht zum ersten Mal antisemitische Stereotypen.
Donald Trump legte in North Carolina einen bizarren Auftritt hin. Der ehemalige US-Präsident jammerte über eine Verbal-Attacke von Obama. Im Netz sorgten seine Worte für Gelächter. Viele Nutzer warfen ihm vor, unreflektiert zu sein.
Mitten im Wahlkampf fliegt Donald Trump eine irre Sperma-Offensive seiner Anhänger um die Ohren. Weil eingefleischte Trump-Fans seinen Vize-Kandidaten JD Vance unterstützen wollen, erscheinen sie mit Sperma-Bechern auf den Wahlkampfveranstaltungen. Das steckt dahinter.
Beobachter äußern nach einem Wahlkampfauftritt des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump im US-Bundesstaat Pennsylvania einen schlimmen Verdacht. Was ist die Ursache für seinen schiefen Mund?
Beim Parteitag der US-Demokraten in Chicago gab's für Donald Trump eine scharfzüngige Abrechnung im Doppelpack: Ex-US-Präsident Barack Obama und seine Ehefrau Michelle ernteten für ihre Worte tosenden Applaus.
Donald Trump ist bis heute davon überzeugt, der ultimative Lieblingsgast von Queen Elizabeth II. gewesen zu sein - nun gibt's die posthume Demütigung. Ein neues Buch enthüllt, was die Königin wirklich von Donald und Melania Trump hielt.
Ex-Präsident Bill Clinton wirft Donald Trump beim Parteitag der US-Demokraten vor, nur sich selbst im Blick zu haben. Die Amerikaner hätten am 5. November eine klare Wahl.
Aktuell schauen alle Augen in den USA auf den Parteitag der Demokraten. Trump versucht sich an einem Gegenprogramm. Bei einem Auftritt in North Carolina gibt es strenge Sicherheitsmaßnahmen.
Will Donald Trump die US-Wahl gar nicht gewinnen? Ein Insider berichtet, dass Trump-Vertraute die Befürchtung hegen, der Ex-Präsident würde seine eigene Kampagne sabotieren wollen. Der Grund? Angeblich plant er eine Niederlage.
Über diese Nachricht wird sich Donald Trump so gar nicht freuen. Vielmehr dürfte sie seine Sorgen wachsen lassen. Die Zustimmungswerte des Ex-Präsidenten rauschen ab, jetzt könnte er sogar einen wichtigen Bundesstaat verlieren.
Barack Obama ist weiter einer der einflussreichsten US-Demokraten. Wie seine Vorrednerin und Frau Michelle teilt er beim Parteitag deutlich gegen Donald Trump aus.
Als die Frau von Barack Obama die Bühne beim Demokraten-Parteitag betritt, wird es im Saal besonders laut. Die Ex-First-Lady ist nach wie vor sehr beliebt - und packt ein paar deutliche Worte aus.
US-Vize Kamala Harris hat die Präsidentschaftswahlen in den USA auf den Kopf gestellt. Doch der Sieg gegen Donald Trump ist ihr keineswegs sicher. Das macht sie auch ihren Anhängern klar.
Beim Demokraten-Parteitag treten auch frühere Unterstützer von Donald Trump auf die Bühne, um für Kamala Harris zu werben. Darunter ist eine prominente Ex-Trump-Getreue.
Trump macht Wahlkampf in den wichtigen Swing States. Bei einem Auftritt in Michigan holt er zum Rundumschlag aus - der Republikaner schürt Angst und verteufelt Einwanderer, um Wähler zu mobilisieren.
Der parteilose Präsidentschaftsbewerber Kennedy hat bei der US-Wahl keine Chance. Aber er könnte Harris oder Trump Stimmen kosten. Jetzt präsentiert seine Vizekandidatin eine interessante Erwägung.
Präsidentschaftskandidat und Millionär Donald Trump hat schon mit so einigen merkwürdigen Szenen seine Fans und Anhänger schockiert. Ein neues Video jedoch dürfte so gar nicht im Sinne des Ex-Präsidenten sein.
2016 versuchte Hillary Clinton, als erste Frau US-Präsidentin zu werden. Doch sie verlor die Wahl gegen Donald Trump. Auf dem Parteitag der Demokraten attackierte die 76-Jährige den Republikaner nun scharf.
Amerikas Basketball-Nationaltrainer Steve Kerr behält seine politische Meinung nicht für sich. Der einstige Teamkollege von Michael Jordan hat im Präsidentschaftswahlkampf eine klare Favoritin.
Donald Trump ist sich seines Sieges bei der US-Wahl offenbar nicht sicher und greift im Wahlkampf zu verzweifelten Maßnahmen. Doch seine neueste Aktion könnte dem Ex-Präsidenten nun um die Ohren fliegen. Im Netz ergießt sich bereits der Spott über Trump.
In den USA sind alle Augen auf den Parteitag der Demokraten in Chicago gerichtet. Trump setzt auf Gegenprogramm und ist in den hart umkämpften Swing States unterwegs.
Provokationen in Großbuchstaben und bearbeitete Bilder: Trump startet eine neue Runde Online-Attacken gegen die Demokraten. Was hat Taylor Swift damit zu tun?
In Chicago soll Kamala Harris offiziell als Präsidentschaftskandidatin der Demokraten nominiert werden. CDU-Chef Merz sieht neue Dynamik im US-Wahlkampf. Und findet klare Worte über Donald Trump.
Was für ein Schreckmoment. Die Trump Force Two muss wegen einer Fehlfunktion notlanden. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Trump-Flugzeug Probleme macht. Erst in der vergangenen Woche musste der Ex-US-Präsident einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen.
Da fühlte sich ein reichlich genervter Donald Trump offenbar unbeobachtet. Nach einem entspannten Golfspiel sah das jedenfalls nicht aus. Stattdessen schien sich der Ex-Präsident vor seinen Freunden in Rage zu reden, wie ein Video zeigt.