Jetzt erklärt Donald Trump, welche Rolle er für seine Ehefrau Melania und seinen Sohn Barron im Wahlkampf vorgesehen hat. Der Präsidentschaftskandidat ist sich sicher, dass seine Frau "alles Notwendige" tun werde.
Aktuelle News zu Donald Trump
Donald Trump hält seine Wahlkampfreden für "genial", wie er erst kürzlich selbstbewusst erklärte. Mancher Beobachter staunt da nicht schlecht. Einer fordert: "Fragen zu Trumps geistiger Gesundheit sollten gestellt werden."
Da tobt das Trump-Lager enorm. Amazons Sprachassistent Alexa scheint kein besonders großer Fan von Donald Trump zu sein. Zumindest bisher. Trump-Sprecher Cheung wütet und spricht von "Wahleinmischung".
Es ist ein Gerichtsurteil mit Folgen. Donald Trump hat bei seinen Wahlkampfauftritten vorerst ausgetanzt - zumindest zum Song "Hold On, I'm Comin'". Zudem droht zur Stille auch noch eine deftige Millionenstrafe.
Die US-Republikaner stehen vor einem echten Dilemma. Nicht wenige Politiker fragen sich neuesten Analysen zufolge, wie man Donald Trump am besten wieder loswird? Für dieses Szenario gibt es mehrere Pläne.
Diese Chance konnte Donald Trump nicht ungenutzt lassen. In den höchsten Tönen lobt der Ex-US-Präsident eine Frau, die ihn "so stark verteidigt" hat. Um seine Ehefrau Melania handelt es dabei allerdings nicht.
Es war nur ein kurzer Aussetzer, doch er reicht den Trump-Gegnern aus, um den Ex-Präsident in Misskredit zu bringen. Bei einem Auftritt wirkt es so, als ob Donald Trump vergessen hat, gegen wen er bei der US-Wahl antreten wird.
Zwar wählen die USA erst am 5. November einen neuen Präsidenten, doch Top-Wahlforscher Allan Lichtman will den Sieger bereits jetzt wissen. Der Experte verkündet seine finale Prognose.
Donald Trump und Kamala Harris haben sich schwergetan, sich auf ein gemeinsames TV-Duell zu verständigen. Streit gab es vor allem über die Regeln. Doch auch wenn es nun eine Einigung gibt, ätzt Trump gegen den Sender ABC.
In einem Live-Gespräch mit Trump auf seiner Plattform X hat Milliardär Musk eine Kommission vorgeschlagen, die US-Regierungsausgaben einschränken soll. Dem Republikaner hat die Idee offenbar gefallen.
Nur noch wenige Wochen sind es bis zur Veröffentlichung der Memoiren von Melania Trump. Das Buch wird mit Spannung erwartet. In einem neuen dramatischen Video verspricht die Ex-First-Lady bereits viel.
Ex-US-Präsident Donald Trump hat einen gewaltigen Bildband veröffentlicht, in dem er sich über zahlreiche Regierungsvertreter auslässt. Unter anderem auch Ex-Kanzlerin Angela Merkel und den russischen Präsidenten Wladimir Putin. Das denkt er wirklich.
Barron Trump wird bei der US-Wahl eine besondere Rolle zuteil. Im Wahlkampf seines Vaters Donald Trump soll der 18-Jährige als "Geheimwaffe" fungieren und die Lücke zur jungen Wählerschaft schließen. In einem Interview gewährte Trump nun ungewohnt private Einblicke und schwärmte von Sohn Barron.
So fertig haben wir Donald Trump schon lange nicht mehr gesehen. Ein im Netz aufgetauchtes Video zeigt den Republikaner fix und fertig. Nach Atem ringend, quält er sich die Treppen hinauf. Der Clip wirft erneut Fragen zu Trumps Gesundheitszustand auf.
Dem Republikaner Trump ist offenbar klar, dass seine Persönlichkeit nicht bei allen Wählerinnen und Wählern gut ankommt. Doch für sie hat er eine klare Botschaft.
Mikrofone aus oder an? Das war der Kern des Streits zwischen Republikaner Trump und Demokratin Harris vor dem TV-Duell kommende Woche. Nun hat der Sender eine Antwort auf die Frage.
Donald Trump nutzt seine eigene Social-Media-Plattform Truth Social häufig, um seine Gegner übel anzugreifen. Dabei vergreift sich der Republikaner des Öfteren im Ton. Jetzt gab er auf einmal zu: Einige seiner Posts würde er inzwischen bereuen.
Da gehen die Meinungen offenbar sehr weit auseinander. Während sich Donald Trump öffentlich damit brüstet, besonders geniale Reden zu halten, zerlegen Experten seine Behauptung mit einer eindeutigen Abfuhr.
Donald Trump ist es nicht zuwider, Tote für seinen Wahlkampf zu benutzen. Er attackiert Kamala Harris scharf, sie habe "Blut an ihren Händen kleben". Unter seiner Führung wäre das nicht passiert, tönt Trump.
Diese Abrechnung mit Donald Trump sitzt. Ein Autor ist sich sicher, dass der Ex-Präsident "den Verstand verliert". Gleichzeitig fordert er, dass mehr auf den "alarmierenden kognitiven Verfall" des 78-Jährigen geachtet werden müsse.
Es ist eine eindringliche Warnung, die Mitt Romney über Donald Trump äußert. Der Republikaner, der als erklärter Trump-Gegner gilt, skizziert einen mutmaßlichen Trump-Plan für den Fall eines Wahlsieges.
Nein, mit Charisma kann J.D. Vance nicht wirklich punkten. Nach äußerst skurrilen Auftritten kursiert jetzt ein Video im Netz, das unvergessen bleibt. Selbst der Versuch eine Hand zu schütteln, wird da zum Hingucker.
Könnten diese Szenen die US-Wahl entscheiden? In einem Film über das Leben von Donald Trump sorgt besonders eine Szene für erhitze Gemüter und Wut: der mutmaßliche Missbrauch von Ivana Trump durch ihren Ehemann.
Donald Trump zieht wirklich alle Register - und schreckt auch vor bizarren Themen nicht zurück. Im Gespräch mit einem bekannten US-Podcaster macht der Ex-Präsident nun ein bizarres Versprechen - wie von einem anderen Stern.
Die Ankläger im Wahlbetrugsverfahren gegen Donald Trump versuchen ihren Fall mit einer überarbeiteten Anklage zu retten. Jetzt reagiert der Republikaner auf die neue Fassung.
Donald Trump ereilt der nächste Rückschlag. Während der Wahlkampf eher schleppend läuft, hat der ehemalige Präsident indes aktuell seine bereits vierte digitale Sammelkarten-Serie (NfTs) herausgebracht. Ein Experte fällt nun ein vernichtendes Urteil.
Hat Donald Trump jetzt auch noch Ärger in der eigenen Partei? Einem Insider zufolge sind längst nicht alle Republikaner zufrieden mit ihrem Spitzenkandidaten für die US-Wahl. Einige würden eine Trump-Niederlage sogar befürworten.
Mit einem ungewöhnlichen Versprechen prescht Donald Trump im Wahlkampf nach vorne. Der Ex-Präsident hat es vor allem auf die Stimmen von Frauen und Familien abgesehen, um sich so das Weiße Haus zu krallen.
In einem Interview mit seinem Lieblingssender Fox News trauert Donald Trump verpassten Gelegenheiten mit Wladimir Putin nach. Denn mit dem Kremlchef wollte er eigentlich "eine Menge Geschäfte machen".
Mit einer bizarren Weltkriegswarnung, einer fragwürdigen Entscheidung und einem besorgniserregenden Schwäche-Video sorgte Donald Trump in dieser Woche wieder einmal für Schlagzeilen. Das waren die Trump-Schocker der Woche.
Ohne Melania an seiner Seite hatte Donald Trump in den vergangenen Wochen seinen Wahlkampf geführt. Nun kommt heraus: Melania will offenbar gar nicht, dass Trump die US-Wahl gewinnt. Das zumindest behauptet der Ex-Trump-Berater Anthony Scaramucci.
Sonderlich gut läuft es für J.D. Vance im US-Wahlkampf aktuell (noch) nicht. Der Trump-Vize macht immer wieder mit skurrilen Auftritten von sich reden, wirkt oft ungelenk. Jetzt wurde er mit anhaltenden Buhrufen konfrontiert.
Schon mehrfach wurde über das Verhältnis von Donald Trump und Wladimir Putin berichtet. Mitten im US-Wahlkampf äußert sich der Ex-US-Präsident jetzt einmal mehr über den Kremlchef. "Wladimir ist ein starker Mann", erklärt Trump.
Ein Mann behauptet von sich, er könne den russisch-ukrainischen Krieg in einem Tag beenden: Donald Trump. Moskau sieht das anders - tut aber so, als sei das Gedankenspiel reizvoll.
Nennt man das pure Geldverschwendung? Einem Bericht zufolge verpulvert Donald Trump seine Wahlkampfgelder, um seine Freunde in Palm Beach bei Laune zu halten. "Aber seine Mitarbeiter sind in großer Gefahr", heißt es weiter.
Auch für den neuesten Auftritt von Trump-Vize J.D. Vance hagelt es Spott. Beim Bier-Verteilen offenbart der Ohio-Senator "die Persönlichkeit eines Gartenzwergs." Ihn holt der Vorwurf ein, "absolut kein Charisma" zu haben.
Es sind Nachrichten, die Donald Trump als "Fake News" abtun und sie dennoch gleichzeitig nur äußerst ungern hören wird. "The Don" hat mit einem massiven Absturz zu kämpfen. Besonders drastisch erscheint dabei ein Detail.
Einmal mehr behauptet Donald Trump, dass es den Ukraine-Krieg nicht gegeben hätte, wäre er 2020 Präsident geworden. Gleichzeitig erklärte er, dass der von Putin entfachte Krieg bislang eine Million Menschenleben gefordert habe.
Seit dem Attentat auf Donald Trump gelten bei Veranstaltungen des Republikaners erhöhte Sicherheitsmaßnahmen. Bei einer Wahlkampfrede Trumps in Pennsylvania kam es jetzt dennoch zu einem Schock-Moment, als ein Mann plötzlich die Bühne stürmte.
Donald Trump steht erneut unter Beschuss. Ausgerechnet sein ehemaliger Kommunikationsberater stellt sich jetzt öffentlich gegen den Republikaner. In einem Interview rechnet Anthony Scaramucci mit seinem früheren Chef ab.
Trumps erstes Live-Gespräch mit Musk auf der Plattform X war mehr Wahlkampf als Interview. Jetzt könnte ein weiteres Format dieser Art bevorstehen.
Seit dem Attentat auf Trump gelten bei Veranstaltungen des Republikaners erhöhte Sicherheitsmaßnahmen. Ein Vorfall bei einer Wahlkampfrede Trumps in Pennsylvania sorgt für Aufsehen.
Diese Schmach wurde Donald Trump direkt unter die Nase gerieben. Ausgerechnet bei dem von ihm mitgegründeten Netzwerk Truth Social wurde dem Ex-Präsidenten bewusst gemacht, dass er den Kürzeren gezogen hat.
Da konnte Donald Trump nicht mehr an sich halten. Während Kamala Harris beim Demokraten-Parteitag auf der Bühne steht, wütet der Ex-Präsident im Netz. Die US-Vizepräsidentin würde die Welt in einen Atomkrieg stürzen.
Ein ehemaliger US-Agent erklärte bei einem Treffen von Trump-Anhängern jetzt, dass Donald Trump angeblich "verstärkter Schutz" in seiner Florida-Residenz Mar-a-Lago verweigert wurde. Der Grund erscheint völlig bizarr.
Diese Attacke hat eine neue Qualität erreicht - selbst für Donald-Trump-Maßstäbe. Der Ex-Präsident greift seine demokratische Wahlgegnerin Kamala Harris mit einem verbalen Angriff sexueller Art weit unter der Gürtellinie an.
Donald Trump oder Kamala Harris heißt es Anfang November bei den US-Wahlen. Jüngsten Berichten zufolge könnte es für Trump eng werden. Eine Frau könnte seine Chancen auf eine zweite Amtszeit zunichtegemacht haben.
Donald Trump und Kamala Harris liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ums Weiße Haus. Jüngste Umfragen des US-Sender "Fox News" sehen aktuell jedoch Kamala Harris vorn. Und das dürfte dem Republikaner so gar nicht gefallen.
Ein verurteilter Täter ist Trump schon. Bald soll der Richter in dem Schweigegeld-Prozess die fällige Strafe festlegen. Das wollen die Anwälte des Republikaners mit einer neuen Finte stoppen.
Es ist das erste TV-Interview mit US-Vizepräsidentin Harris seit ihrer Nominierung als Kandidatin. Dabei wird sie auch nach einer Aussage Trumps zu ihrer Identität als schwarze Amerikanerin gefragt.