
US-Präsident Donald Trump will den russisch-ukrainischen Krieg schnell beenden. Doch Kremlchef Putin steht in der Kritik, eine Lösung herauszuzögern. An diesem Dienstag ist ein Telefonat geplant.
US-Präsident Donald Trump will den russisch-ukrainischen Krieg schnell beenden. Doch Kremlchef Putin steht in der Kritik, eine Lösung herauszuzögern. An diesem Dienstag ist ein Telefonat geplant.
Kurz vor dem Gespräch mit Wladimir Putin hat Donald Trump erste Details seines Ukraine-Plans verraten. An Bord der Air Force One sprach der US-Präsident darüber, wie er den Ukraine-Krieg beenden will und worüber er mit dem Kremlchef verhandeln wird.
Nachdem Donald Trump Angriffe auf die Huthi-Miliz angeordnet hat, droht die Terrorgruppe mit Vergeltung. In einem Propaganda-Video zeigen die Rebellen unzählige tote US-Soldaten. Experten warnen vor "unberechenbaren" Folgen.
US-Präsident Donald Trump will den russisch-ukrainischen Krieg schnell beenden. Doch Kremlchef Putin steht in der Kritik, eine Lösung herauszuzögern. An diesem Dienstag ist ein Telefonat geplant.
Zur Zukunft der internationalen Beziehungen unter US-Präsident Donald Trump schreibt die italienische Tageszeitung "La Stampa" am Montag:. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Weil Donald Trump mit seiner Politik die Freiheit mit Füßen tritt, fordert ein französischer EU-Politiker nun die Rückgabe der Freiheitsstatue. Raphaël Glucksmann sagte auf dem Parteitag der PP, dass die USA auf die Seite der Tyrannen gewechselt haben.
Wladimir Putin zögert einen Waffenstillstand hinaus. Laut Experten verfolgt der Kremlchef damit eine brisante Strategie. Ein Putin-Berater meldet sich vielsagend zu Wort.
In der Debatte um eine mögliche Waffenruhe im Ukraine-Krieg schickte Donald Trump einen Gesandten nach Moskau. Vor Ort soll Wladimir Putin den Vertrauten jedoch gedemütigt haben - und das offenbar sogar absichtlich.
Während Donald Trump einen Handelsstreit mit Europa anzettelt, werden in den USA die Eier knapp. Die Regierung fragt ausgerechnet bei einigen europäischen Ländern nach Exporten an. Für das Netz ein gefundenes Fressen.
Im Gespräch mit Reportern kam es am Freitag zu einem Malheur. Der US-Präsident wurde plötzlich von einem Mikrofon im Gesicht getroffen. Zwar scherzte Donald Trump im Anschluss über die "Attacke", doch das Netz hält andere Reaktionen für möglich.
Wie würden Filmhelden wählen? Und wie Schufte? Eine Umfrage zeigt: Menschen übertragen ihre eigene politische Meinung eher auf Filmhelden - und ordnen Schurken der Gegenseite zu.
US-Präsident Trump möchte mehr Abschiebungen. Dafür will er nun ein Gesetz von 1798 nutzen. Es war zuletzt im Zweiten Weltkrieg angewendet worden.
US-Präsident Trump will einen Frieden zwischen der Ukraine und Russland vermitteln. Die USA erwarten dazu wieder ein Gespräch auf höchster Ebene.
Im Weißen Haus stehen die Zeichen auf Zoff: Bei Kabinettssitzungen soll Elon Musk ein Mega-Drama vom Zaun gebrochen haben. Steht Donald Trump bald ohne seinen schwerreichen Busenfreund da? Im konservativen Lager geht bereits die Angst um.
An seinem Ziel, den Ukraine-Krieg nach mehr als drei Jahren zu beenden, hält Donald Trump verzweifelt fest - und ergeht sich erneut in an Wladimir Putin gerichtete Drohungen, um den Kreml-Chef zu Friedensverhandlungen zu zwingen.
Er hatte es seiner Ehefrau Melania Trump hoch und heilig versprochen, doch bei seiner Wut-Rede in Washington waren alle guten Vorsätze dahin: Donald Trump verfiel wieder in altbekannte Muster und geriet in Rage.
Ein Jugendlicher, der im Rampenlicht steht, ohne wirklich etwas zu sagen: Barron Trump fasziniert das Netz – und einige trauen dem Sohn von US-Präsident Trump bereits eine politische Karriere zu.
Huthi-Milizen greifen vom Jemen immer wieder Schiffe an. US-Präsident Trump reagiert mit Härte.
Die Kürzungen der Regierung von US-Präsident gehen weiter. Diesmal trifft es einen bekannten Auslandssender.
Mit Äußerungen an der Seite von Nato-Generalsekretär Rutte eckte US-Präsident Trump abermals an. Die Grönländer zeigen deutlich, was sie von den Übernahmeplänen halten.
Die Lage in der russischen Region Kursk ist unklar. Während Wladimir Putin die ukrainischen Soldaten auffordert, die Waffen niederzulegen, droht der ehemalige Kremlchef mit "rücksichtsloser Vernichtung".
Die CDC kündigt eine neue umfassende Studie an, um einen möglichen Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus zu analysieren. Expert:innen befürchten, dass dadurch neue Ängste geschürt werden. Die Hintergründe.
Seit Jahren wettert Donald Trump gegen Medien und Journalisten. Nun ist er wieder Präsident und macht von seiner politischen Macht Gebrauch, um gegen Reporter vorzugehen. Wie weit wird er gehen?
Donald Trump weitet den Handelsstreit mit der EU aus. Seine Zölle könnten schwere Auswirkungen haben - besonders für die USA. Laut Experten verschärft er die wirtschaftliche Misere nur noch weiter. Das steckt dahinter.
Trump hat immer mal wieder Zweifel an der Nato geäußert. Doch Nato-Generalsekretär Rutte sieht Trump als guten Alliierten.
Der Handelsstreit zwischen Donald Trump und der EU verschärft sich. EZB-Präsidentin Christine Lagarde zufolge trifft das insbesondere die USA. Für Europa berge der Zollstreit immerhin eine Chance.
Die Kontakte zwischen den Präsidenten der USA und Russland werden enger. Donald Trump hofft auf Frieden in der Ukraine und bringt eine Bitte bei Wladimir Putin an.
Die US-Regierung bedroht Nachbar Kanada mit Zöllen und Annexion. Die beiden Außenminister haben sich nun in Kanada getroffen und lange über die beispiellose Lage geredet.
Bei einem Konzert im Kennedy Center in Washington wurde Vizepräsident J-D. Vance vom Publikum ausgebuht. Ein Video zeigt den Moment. Im Netz stoßen die Aufnahmen auf breite Zustimmung.
Mit Äußerungen an der Seite von Nato-Generalsekretär Rutte eckt Trump abermals an. Der grönländische Regierungschef und sein voraussichtlicher Nachfolger kontern mit klaren Zurückweisungen.
Die USA haben neue Zölle gegen die EU verhängt. Die Europäische Union lässt sich aber von Trumps Regierung nicht einschüchtern und erhob einen Whiskey-Zoll. Der US-Präsident droht mit drastischen Gegenmaßnahmen. Das könnte hinter seiner Wut stecken.
Die Ukraine hat ihre Zustimmung zu einer von den USA vorgeschlagenen Waffenruhe gegeben - doch Wladimir Putin stellt seinerseits Bedingungen. Welche nächsten Schritte hat der Kreml-Chef im Sinn, während Donald Trump bereits jubelt?
Mit einem Brief warnt der Elektroautobauer Tesla die US-Regierung vor den Folgen der Zollpolitik von Donald Trump. Besonders ungewöhnlich: Das Unternehmen wird von Elon Musk geführt, der als enger Berater des US-Präsidenten gilt.
War der Friedensplan von Donald Trump zwischen der Ukraine und Russland nur eine Farce? Schaut man einmal genauer hin, steht schnell fest: Der Waffenstillstandsplan des Präsidenten kann aus einem bestimmten Grund eigentlich nur scheitern.
Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Die Liebe eines Mädchens aus Arizona geht nun scheinbar so weit, dass sie sich das Konterfei des US-Präsidenten tätowieren lassen will. Doch das Vorhaben führt zu einem schockierenden Eklat.
Elon Musk ist ein begeisterter Unterstützer von Donald Trump. Von seinem Autobauer Tesla kommt jedoch die Warnung, dass die Zölle des Präsidenten der Firma schaden könnten.
US-Präsident Trump kann viel Schaden anrichten, glaubt Grünen-Politiker Fischer. Aber auf die Dauer werde er keinen Erfolg haben - bis dahin könne allerdings einiges schiefgehen.
Eine US-Delegation ist in Moskau für Verhandlungen über eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg. Präsident Trump hört nach eigener Darstellung Positives von den Gesprächen.
Die USA wollen einen propalästinensischen Studenten abschieben. Noch gab es kein Gerichtsverfahren. Das Weiße Haus sieht sich im Recht. Jetzt gibt es Protest - an einem symbolträchtigen Ort.
Die USA haben eine 30-tägige Waffenruhe in der Ukraine vorgeschlagen. Kiew stimmt zu. In Moskau äußert sich Kremlchef Putin dazu.
Die USA haben neue Zölle in Kraft gesetzt. Ein Zoll empört US-Präsident Trump besonders.
Die Antwort des Irans auf das Schreiben von US-Präsident Donald Trump ist ein "Jein". Direkte Atomverhandlungen lehnt Teheran weiterhin ab, indirekte Gespräche hingegen seien denkbar.
Der ehemalige Pastor Robert Morris soll in den 1980er-Jahren ein zwölfjähriges Mädchen sexuell missbraucht haben. Nun wurde er angeklagt. Besonders pikant: Der 63-Jährige war einst spiritueller Berater von Donald Trump.
Mit seinen Socken wollte Vizepräsident JD Vance seinen Chef beeindrucken - mit Erfolg. Donald Trump geriet beim Anblick des Beinkleids völlig aus der Fassung. Im Netz herrscht nach dem Eklat um Selenskyj jedoch reichlich Unverständnis.
Donald Trump wollte den Ukraine-Krieg eigentlich beenden, doch mit seinen waghalsigen Entscheidungen spielt der US-Präsident Wladimir Putin nur in die Karten. Für den Kreml-Chef gibt es im Kriegsgebiet jetzt nur noch eine Devise.
Beim Staatsbesuch von Keir Starmer im Weißen Haus kam es zu einer bizarren Szene. Als der Briten-Premier dem US-Präsidenten einen Brief von König Charles überreicht, bittet Trump ihn, ihm das Schriftstück zu erklären. Kann der Republikaner nicht lesen?
Zölle, Gegenzölle, fallende Kurse: Trumps Handelspolitik hinterlässt Spuren. In den USA droht ein gefährliches Szenario.
Der US-Präsident hat gesagt, die USA könnten den Gazastreifen besitzen und wiederaufbauen. Bei einem Termin versichert er nun, dass ihn aber niemand zwangsweise verlassen müsse.
Normalerweise lässt sich Trump bei seinen Ausführungen nicht so einfach ablenken. Seinem Vize gelang dies jetzt mit einer kleinen Veränderung seiner Kleidung.
Donald Trumps Qualitäten als US-Präsident stehen weiter auf dem Prüfstand. Viele Bürger sind mit seiner Arbeit unzufrieden. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor. Besonders in einem Punkt macht er keinen guten Job.
© 2025 MM New Media GmbH