
Bei der Heim-WM im kommenden Jahr lasten auf der US-Nationalmannschaft hohe Erwartungen. Der Nationaltrainer spricht vorab über die Haltung von Donald Trump in dieser Frage.
Bei der Heim-WM im kommenden Jahr lasten auf der US-Nationalmannschaft hohe Erwartungen. Der Nationaltrainer spricht vorab über die Haltung von Donald Trump in dieser Frage.
Tech-Milliardär Elon Musk bekundete mehrfach seine Zuneigung zum US-Präsidenten. In einem Interview ehrte er Donald Trump mit einer bizarren Liebeserklärung. Nun legt Musk nach und behauptet, dass Trump "die letzte Chance" sei, die USA vor einer "kommunistischen Übernahme" zu schützen.
Er ist der jüngste Sohn von US-Präsident Donald Trump, hält sich jedoch lieber im Hintergrund. Von Barron Trump geht dennoch eine große Faszination aus - einige trauen Melania Trumps einzigem Sohn bereits eine politische Karriere zu
Tech-Milliardär Elon Musk hat sich bei "X" zu den Brandanschlägen auf Tesla-Fahrzeuge geäußert. Seine Wortwahl schockiert. US-Präsident Donald Trump indes geht noch einen Schritt weiter. Die Hintergründe.
Donald Trump und sein Vorstoß gegenüber Grönland stößt auf massiven Widerstand. Der US-Präsident würde sich die Insel gerne einverleiben. Doch mit diesen Worten wird dem Größenwahn des US-Präsidenten rigoros ein Ende bereitet.
Donald Trump schlägt als Sicherheitsgarantie vor, ukrainische Atomkraftwerke unter Kontrolle der USA zu stellen. In Kiew ist nur von einem AKW die Rede - das in besonders schwieriger Lage ist.
Im Weißen Haus kam es zum Eklat zwischen den beiden Präsidenten. Jetzt sprechen sie erneut miteinander.
Wolodymyr Selenskyj hat sich nach dem Gespräch zwischen Wladimir Putin und Donald Trump in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet. Der Ukraine-Präsident legte einen 5-Punkte-Plan vor, um den Ukraine-Krieg endlich zu beenden.
Der Visa-Streit um Prinz Harry ist offiziell beendet. Kurz nach der Urteilsverkündung wurde der Exil-Royal mit einem strahlenden Siegerlächeln in Kalifornien gesichtet. Damit kann Donald Trump Prinz Harry nicht länger mit einem Rauswurf aus den Vereinigten Staaten drohen. Für den US-Präsidenten eine ziemliche Schlappe.
US-Präsident Donald Trump will Transmenschen vom Frauensport ausschließen. Imane Khelif glaubt, dass das keinen Einfluss auf ihren Olympia-Start in Los Angeles haben wird.
Donald Trump will den Ukraine-Krieg mit allen Mitteln beenden. Ganz egal, was er Wladimir Putin dafür im Gegenzug versprechen muss. Doch ein Detail von Trumps mutmaßlichem Ukraine-Deal sorgt für große Empörung. Daran könnte sein Friedensplan scheitern.
Ohne ukrainische Beteiligung haben US-Präsident Donald Trump und Kremlchef Wladimir Putin über die Ukraine gesprochen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hofft nun, dass Trump ihn einweiht.
Über den Narzissten Donald Trump kann man sich gut aufregen. Aber im kleineren Rahmen verhalten sich viele ähnlich rücksichtslos - kritisiert der vielfach ausgezeichnete Autor Navid Kermani.
Die EU ist bei den Verhandlungen über ein mögliches Ende von Russlands Angriffskriegs gegen die Ukraine weitgehend außen vor. Das wird auch nach dem jüngsten Telefonat von Trump und Putin deutlich.
Donald Trump sorgte mit seinen Aussagen zum Ukraine-Krieg immer wieder für Aufsehen. Der US-Präsident lobte die USA als größten Geldgeber für die Ukraine. Doch neue Berichte decken auf, dass seine Behauptungen nicht stimmen.
Donald Trump hat in seiner neuesten Rede zum Rundumschlag ausgeholt: Nicht nur die freie Presse, auch die US-Justiz ist dem Präsidenten ein Dorn im Auge und Trumps Ansicht nach "illegal und korrupt".
Welchen Wert haben die Absprachen, die der US-Präsident mit dem Kremlchef getroffen hat? Putin spiele ein Spiel, sagt der deutsche Verteidigungsminister. Er ist überzeugt, dass Trump reagieren muss.
Wie weit geht Donald Trump, um seine Grönland-Ansprüche in die Realität umzusetzen? Bei einem Treffen mit Nato-Generalsekretär Mark Rutte wird der US-Präsident konkret - und droht mit Truppen, um die Kontrolle über die Insel zu übernehmen.
Donald Trump und seine Frau Melania sind seit über 25 Jahren unzertrennlich. Doch laut einem neuen Enthüllungsbuch soll der Republikaner erst vor kurzem einer anderen Dame sein Bett angeboten haben. Um einen Fremdgeh-Versuch handelte es sich aber nicht.
Aus Protest gegen Tech-Milliardär Musk und dessen Unterstützung für US-Präsident Trump brennen in den USA Tesla-Fahrzeuge. Trump wittert dahinter eine Verschwörung der Linken.
Das Gespräch zwischen Donald Trump und Wladimir Putin brachte keine allgemeine Waffenruhe. Der US-Präsident denkt aber schon darüber nach, wie man den Handel mit Russland wieder beleben kann.
Der US-Präsident hatte gefordert, missliebige Richter einfach abzusetzen. Daraufhin zog er den Ärger des Supreme Court auf sich. In einem Interview legt er nun nach.
Donald Trump und Wladimir Putin unterhalten sich in ihrem Telefonat auch über Sport. Die beiden Präsidenten sollen über ein Eishockey-Projekt gesprochen haben.
Das viel erwartete Telefongespräch zwischen dem Weißen Haus und dem Kreml hat nicht die sofortige Waffenruhe für 30 Tage gebracht. Es gab nur eine Einigung, von der man sehen muss, ob sie trägt.
Das Gespräch zwischen US-Präsident Trump und Kremlchef Putin brachte nicht das erhoffte Ergebnis: eine allgemeine Waffenruhe. Trump äußert sich dennoch sehr optimistisch.
Der US-Präsident fordert, missliebige Richter einfach abzusetzen. Der Supreme Court weist dies mit ungewöhnlich deutlichen Worten zurück.
US-Präsident Trump drängt auf eine schnelle Waffenruhe in der Ukraine. Ein Telefonat mit Kremlchef Putin soll den Weg dazu ebnen. Moskau zeigte sich bislang zurückhaltend und stellt Bedingungen.
Donald Trump ließ im Netz seiner Wut gegen seinen Vorgänger Joe Biden und dessen Regierung abermals freien Lauf. Der US-Präsident schlug um sich, erklärte mehrere von Biden unterzeichnete Begnadigungen für ungültig und überzog den Ex-Präsidenten mit Hohn.
Kann Donald Trump Wladimir Putin von einem Waffenstillstand in der Ukraine überzeugen? Ein Ex-Nato-Chef hat kurz vor dem Telefonat der beiden Präsidenten eine entmutigende Prognose bezüglich des weiteren Kriegsverlaufs gegeben.
War's das mit Prinz Harrys US-amerikanischem Traum? Per Gerichtsentscheid wurde die Veröffentlichung seiner Visa-Unterlagen angeordnet. Meghan Markle scheint von der drohenden Abschiebung ihres Gatten indes völlig unbeeindruckt.
US-Präsident Trump hofft auf eine schnelle Waffenruhe in der Ukraine. Das Telefonat mit Kremlchef Putin soll eine Lösung bringen. Bisher hat die russische Seite aber mit Forderungen gebremst.
Ein Gesetzentwurf aus Minnesota sorgt für Aufsehen. Republikaner wollen das "Trump Derangement Syndrome" offiziell als psychische Erkrankung klassifizieren lassen. Kritiker sind entsetzt und befürchten, dass damit politische Meinungen diskreditiert werden.
Donald Trump stellte zu Beginn seiner Amtszeit ein 500-Milliarden-Dollar-Projekt für Künstliche Intelligenz vor. Nun fordern OpenAI und Google, dass sie urheberrechtlich genutztes Material fürs Training verwenden dürfen. Hollywood stellt sich gegen die Pläne und fleht den US-Präsidenten um Hilfe an.
Für Elon Musk läuft's derzeit so gar nicht rund: Der Tech-Milliardär musste nicht nur immense finanzielle Einbußen hinnehmen, sondern wird jetzt auch aufgrund seines Aussehens ausgelacht. Vor allem Musks Frisur-Pläne sind Zielscheibe des Spotts.
Aussagen von Donald Trump zufolge sollen ukrainische Soldaten in der russischen Grenzregion Kursk eingekesselt worden sein - eine Behauptung, die Wolodymyr Selenskyj nun mit deutlichen Worten als Lüge entlarvte.
Für die im Jemen agierende Huthi-Miliz hat Donald Trump nicht nur drohende Worte, sondern auch Bomben parat: Der US-Präsident will "die Hölle herabregnen" lassen und befielt massive Luftangriffe auf Terror-Stützpunkte.
Der kleine Sohn von Elon Musk trägt nicht nur den exzentrischen Namen X Æ A-12, sondern hat auch den wohl berühmtesten Babysitter der Welt. Für seine Kleinkind-Betreuung wurde Donald Trump in den sozialen Medien ausgelacht.
Unheilvolle Drohungen gehören längst zu Donald Trumps Repertoire. Nun hat sich der US-Präsident auf unheilvolle Weltkriegs-Drohungen verlegt und ein düsteres Bild gezeichnet, falls der Ukraine-Krieg nicht beendet wird.
In der russischen Grenzregion Kursk mussten ukrainische Streitkräfte zuletzt Rückschläge verkraften. Kurz vor dem Gespräch zwischen Donald Trump und Wladimir Putin wird ein schlimmer Verdacht laut: Machen die USA und Russland im Ukraine-Krieg plötzlich gemeinsame Sache?
Donald Trump darf sich einer neuen Umfrage zufolge über einen Rekord-Zustimmungswert in den USA freuen. Doch der Republikaner kann nicht bei allen Themen überzogen. Hier überwiegt die Ablehnung zu Trumps Politik.
Donald Trump spielt in seiner Freizeit regelmäßig Golf. Jetzt zeigt ein offenbar heimlich aufgenommenes Video, dass dem US-Präsident nicht jeder Schlag gelingt. Der Spott folgte prompt.
US-Präsident Trump will den russischen Angriffskrieg schnell beenden. Doch Kremlchef Putin steht im Verdacht, eine Lösung gezielt herauszuzögern. Wird am Ende ein Deal zulasten der Ukraine vereinbart?
Trump und Putin wollen heute miteinander telefonieren. Es geht um ein Ende des russischen Angriffskriegs in der Ukraine. Washington macht deutlich, dass dafür noch einiges zu tun ist.
Nach seinem Einzug ins Weiße Haus hat Trump veranlasst, dass einige ehemalige Weggefährten keinen Schutz durch den Secret Service mehr erhalten sollen. Nun trifft es die Kinder seines Vorgängers.
Trump hat kurz nach seinem Amtsantritt weitreichende Zölle für Waren auch aus China verhängt. Peking hat mit Gegenmaßnahmen reagiert. Nun zeigt sich der US-Präsident offen für ein Treffen.
Wen der US-Präsident zur Feier des St-Patrick's Days in diesem Jahr zu Gast hat, lässt tief blicken. Die beiden Männer verbindet nicht nur die Liebe zum Kampfsport.
Ein französischer Politiker fordert die USA - mehr oder weniger ernsthaft - auf, die Freiheitsstatue zurückgeben. Die Franzosen hatten den Amerikanern das Wahrzeichen im 19. Jahrhundert geschenkt.
Der US-Präsident stellt die Begnadigungen seines Vorgängers infrage und stützt sich dabei auf eine Verschwörungstheorie. Einer der Begnadigten kontert umgehend – mit einem Beleidigungsschwall.
Das US-Militär greift seit dem Wochenende erneut Ziele der Huthi-Miliz im Jemen an. Die Wut von US-Präsident Trump richtet sich auch gegen den Iran.
US-Präsident Trump will den russischen Angriffskrieg schnell beenden. Doch Kremlchef Putin steht im Ruf, eine Lösung herauszuzögern. An diesem Dienstag soll ein Telefonat mehr Klarheit bringen.
© 2025 MM New Media GmbH