Schon wieder bricht über Ricarda Lang eine Hasswelle herein. Dabei hatte die Grünen-Politikerin doch nur ein harmloses Selfie geteilt. Im Netz sorgt der Schnappschuss der Grünen-Chefin jedoch für heftige Kritik und erboste Kommentare.
Aktuelle News zur Partei Die Grünen
Sahra Wagenknecht bezeichnete Die Grünen in der ARD-Talkshow "Caren Miosga" erneut als "gefährlichste Partei" im Bundestag. Deren Chefin Ricarda Lang findet nun deutliche Worte. Auf X greift sie die BSW-Politikerin scharf an.
Der parlamentarischen Sommerpause im Bundestag zum Trotz stehen Deutschlands Politikerinnen und Politiker in ARD und ZDF traditionell in den Sommerinterviews Rede und Antwort zu aktuellen Themen - alle Sendetermine gibt's hier.
Die Unzufriedenheit mit den Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP ist groß. Das machten nicht zuletzt die Ergebnisse der Landtagswahlen im Osten deutlich. In einer neuen Umfrage gibt es eine weitere herbe Klatsche für die Regierungskoalition.
Grünen-Chefin Ricarda Lang trotz regelmäßig gewaltigen Hass-Attacken. Doch nun dreht die 30-Jährige den Spieß um. Mit einem Meme grillt sie die Thüringer CDU und begeistert zahlreiche Social-Media-Nutzer mit ihrem Humor.
Ein Video in den sozialen Netzwerken soll Ricarda Lang völlig aufgelöst auf der Wahlparty der Grünen in Dresden zeigen. Während das Netz auf die Grünen-Chefin losgeht, entlarvt sich das Video als Fake.
Nach den desaströsen Wahlergebnissen in Sachsen und Thüringen gibt sich FDP-Chef Christian Lindner zur Fortsetzung der Ampel-Koalition bedeckt. Eine interne Nachricht offenbart jedoch ein anderes Bild. Sind die Tage der Ampel gezählt?
Erstmals liegt die AfD bei einer Landtagswahl auf Platz eins. Das Problem: AfD-Spitzenkandidat Björn Höcke will in Thüringen regieren, findet aber keinen Partner. Nach einer Patt-Situation zeigen sich alle Parteien gesprächsbereit - jedoch nicht mit der AfD.
Obwohl die AfD bei den Landtagswahlen in Sachsen als "kleiner Sieger" vom Platz ging, wird es nun noch einmal spannend. Denn: Das vorläufige Ergebnis muss korrigiert werden. Was das jetzt für die Regierungsbildung bedeutet.
Ein Konzertbesuch von Ricarda Lang erzürnt das Netz. Während Oliver Pocher öffentlich über die Körperform der Grünen-Chefin spottet, sehen andere in der Politikerin eine Heuchlerin. Sie finden den Konzertbesuch absolut inakzeptabel.
Deutsche Firmen sollen ihre Produktion künftig an dem verfügbaren Wind- und Solarstrom ausrichten. Das geht aus Plänen der Bundesnetzagentur hervor. Wirtschaftsvertreter kritisieren dies scharf, wenden sich in einem Brief an den verantwortlichen Minister Robert Habeck.
Könnten nach der Landtagswahl in Thüringen einige beliebte Sendungen im MDR-Programm wegfallen, wenn die AfD die Macht übernimmt? Davor warnt jetzt Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt. Das ist der Hintergrund.
Könnte es nach der Bundestagswahl 2025 eine schwarz-grüne Koalition in Deutschland geben? Für CSU-Chef Markus Söder kommt das nicht infrage. Er holt erneut zur Verbalattacke gegen Die Grünen aus.
Robert Habeck hat in einem Interview sein Interesse an der Kanzlerkandidatur bekundet. Kritiker des Wirtschaftsministers reagierten entsetzt. Im Netz hagelt es reichlich Spott und Häme für den Grünen-Politiker.
Ist Robert Habeck bei Wirtschafts- und Finanzthemen kompetent? Diese Frage sollten mehr als 1.000 Bürger in einer aktuellen Umfrage beantworten. Das Ergebnis ist für den Spitzenpolitiker der Grünen niederschmetternd.
Die Ampel-Parteien schneidet in der Wählergunst weiter schlecht ab. Gemeinsam erreichen sie in einer aktuellen Umfrage nicht mehr die Mehrheit. Für die Grünen geht es weiter bergab. Dafür bleibt eine andere Partei stärkste Kraft.
Ricarda Lang ist ein Swiftie. So zeigte sich die Grünen-Chefin am Samstag voller Vorfreude auf das Konzert von US-Popstar Taylor Swift in München. Mit ihrem Outfit dafür überraschte die Politikerin in den sozialen Medien.
Ricarda Lang und Claudia Roth besuchten am Wochenende unabhängig voneinander ein Taylor-Swift-Konzert in München. Im Anschluss daran teilten die beiden Grünen-Politikerinnen ihre Freude im Netz und ernteten dafür jede Menge Hass.
Die Grünen verlieren in der Gunst der Wähler weiter. In einer neuen Umfrage kommt die Partei auf ihren schlechtesten Wert seit April 2018. Ein grüner Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl im kommenden Jahr ist dennoch weiter möglich.
Annalena Baerbock wird für die Grünen nicht erneut als Kanzlerkandidatin zur Verfügung stellen. An ihre Stelle könnte Robert Habeck rücken. Doch eine neue Umfrage zeigt: Eine Mehrheit der Wähler will das nicht.
Annalena Baerbock musste sich viel Kritik gefallen lassen, als bekannt wurde, was die Grünen-Politikerin für ihre persönliche Visagistin ausgibt. Nun gab es überraschende Rückendeckung für Grünen-Politikerin.
Nächster Umfrage-Hammer für die Ampel-Regierung. In einer brisanten Umfrage zum Thema Migration fallen Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Minister gnadenlos durch. Ein Großteil der Deutschen findet, dass die Ampel und im Speziellen die Grünen nicht hart genug durchgreift.
Eigentlich wollen sich 14 Bundesländer auf gemeinsame Regelungen für Bezahlkarten für Geflüchtete einigen. Doch es droht ein handfester Zoff um die Bargeld-Grenze. In Niedersachsen lehnen die Grünen Beschränkungen ab.
Sahra Wagenknecht ist laut einer aktuellen Umfrage die beliebteste Politikerin Deutschlands. Doch damit nicht genug: Während die Ampel-Parteien weiter abstürzen, holt die BSW immer mehr Prozentpunkte.
Annalena Baerbock denkt offenbar darüber nach, bei der Bundestagswahl 2025 wieder als Kanzlerkandidatin der Grünen anzutreten. Dazu äußerte sie sich in einem aktuellen Interview. Zunächst will sich die Außenministerin aber auf anderes konzentrieren.
Nach der Europawahl-Pleite analysieren auch die Grünen ihr katastrophales Wahlergebnis. Ein internes Krisen-Papier macht deutlich, dass die Ampel-Partei sich dessen bewusst ist, auf die größten Sorgen der Deutsche keine Antworten zu haben.
Die Ampel-Regierung will in wenigen Wochen den Bundeshaushalt 2025 zusammenschustern, doch die klaffenden Milliarden-Lücken sind nicht zu leugnen. Retten Scholz, Habeck und Lindner ihre Haut mit einem Ausweg-Trick?
Die Grünen kassierten bei der Europawahl eine herbe Klatsche. Die Partei holte nur noch 11,9 Prozent der Wählerstimmen. Eine US-Zeitung rechnet nun bitterböse mit den Grünen ab.
Bei "Markus Lanz" lieferten sich Grünen-Politiker Anton Hofreiter und Oberst a.D. Wolfgang Richter eine heftige Debatte. Während Hofreiter vor dem "russischen Imperialismus" warnte, fürchtet der Militärexperte eine Eskalation durch Waffenlieferungen.
Nicht nur bei der Europawahl 2024, auch in aktuellen Umfragen hat die CDU derzeit Oberwasser. Parteichef Friedrich Merz klettert neuesten Erhebungen zufolge immer weiter nach oben, während die Ampel-Spitzen das Nachsehen haben.
Welche Parteien können bei der Europawahl am 9. Juni 2024 jubeln? Wo gibt es lange Gesichter? News.de hält sie ab dem Wahltag zu den ersten Prognosen, Hochrechnungen und Reaktionen auf dem Laufenden.
Der Mord an dem Mannheimer Polizisten Rouven L. hallt weiter nach: Als der Angriff im Berliner Abgeordnetenhaus zur Sprache kam, sorgten ein Zwischenruf und Gelächter aus der Grünen-Fraktion für Empörung.
Robert Habeck könnte wegen der umstrittenen Abschaltung der Atomkraftwerke weiterer Ärger drohen. Die Union fordert dazu jetzt einen Untersuchungsausschuss. Es geht unter anderem um die Frage, unliebsame Informationen verheimlichen wollte.
Während Teile von Bayern in gewaltigen Flutmassen versinken, muss sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder harsche Kritik gefallen lassen. Hat er beim Hochwasserschutz geschlampt?
Robert Habeck attackierte bei einem kleinen Parteitag in Potsdam die Union. In einer Wutrede gab der Bundeswirtschaftsminister der CDU/CSU die Schuld an der "schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten" in Deutschland.
Wolfgang Kubicki ledert in einem "Focus"-Gastbeitrag massiv gegen Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Der FDP-Politiker warnt, dass von dem Vizekanzler Gefahr für unser Land ausginge. Im Netz erntet Kubicki viel Kritik für seine Aussagen.
Aus dem deutschen Bundestag ist Anton Hofreiter seit 2005 nicht wegzudenken. Der Grünen-Politiker und frühere Fraktionsvorsitzende fällt allerdings nicht nur durch sein wallendes Haupthaar auf - das muss man privat über "Toni" wissen.
Annalena Baerbock sieht sich erneut heftiger Kritik ausgesetzt. Dieses Mal geht es um einen Satz, den sie gegenüber einer Boulevardzeitung mit Blick auf 75 Jahre Grundgesetz formulierte. Manch einer glaubt sogar, dass es sich dabei um Satire handeln muss.
Bei der Sonntagsfrage im aktuellen ZDF-"Politbarometer" gibt es Verluste für die Parteien Grüne und AfD. Zudem kommt die Ampel-Regierung bei den Befragten nicht gut weg. Als möglicher Kanzlerkandidat für die Union kristallisiert sich derweil noch kein klarer Favorit für die Wahlberechtigten heraus.
Für die AfD geht es in der Sonntagsfrage weiter bergab. Die rechtspopulistische Partei erreicht ihren schlechtesten Wert im Vergleich zum Vorjahr. Bei den Ampel-Parteien verliert die SPD etwas an Zustimmung, während die Grünen weiter zulegen.
Als neue Partei erlebt das Bündnis Sahra Wagenknecht in einer aktuellen Umfrage einen Aufwärtstrend. Sie überholt alle anderen Parteien. Die Partei von Ministerpräsident Ramelow stürzt hingegen ab. Was würde das für die Koalitionsbildung bedeuten?
Nach Bundeskanzler Olaf Scholz ist nun auch Wirtschaftsminister Robert Habeck auf TikTok zu finden. Für sein erstes Video erntet der Grünen-Politiker reichlich Beifall. Einige User sehen in ihm bereits den nächsten Kanzler.
Die Ampel-Regierung verliert weiter an Zustimmung. Laut neuen Umfrageergebnissen verlieren alle Koalitionsparteien in der Wählergunst. Auch Olaf Scholz stürzt in der Insa-Sonntagsfrage ab. Dafür erleben andere Politiker und Parteien einen Aufwind.
Annalena Baerbock sorgt mit ihren Aussagen zum Nahost-Konflikt für Schlagzeilen. Experten unterstellen der Grünen-Politikerin sogar eine "unglaubliche Naivität". Nun kommt sogar Kritik aus der eigenen Koalition.
Ein mutmaßlicher Streit zwischen Annalena Baerbock und Benjamin Netanjahu sorgt für Wirbel. Beim Israel-Besuch der Außenministerin soll es zum Nazi-Eklat mit dem Premierminister gekommen sein.
Eine neue Umfrage sieht die AfD weiter auf dem Sinkflug. Die Partei rutscht bei Wählern aus Sachsen-Anhalt unter die 30-Prozent-Marke. Eine andere Partei legt zu, während eine andere stabil weiter den ersten Platz verteidigt.
Da wollte es Markus Lanz ganz genau wissen. Als ihm die Grüne-Jugend-Sprecherin Katharina Stolla erklären wollte, weshalb eine Vier-Tage-Woche gut für die Marktwirtschaft sein könnte, platzte es aus dem ZDF-Moderator heraus.
Wie Deutschland seine Klimaziele am besten erreichen kann, wird unter den Ampel-Parteien kontrovers diskutiert. FDP-Verkehrsminister Volker Wissing drohte zuletzt sogar mit möglichen Wochenend-Fahrverboten. Welche Rolle spielt dabei ein für Montag erwarteter Bericht von Klima-Experten?
Das Vertrauen in die etablierten Parteien ist gesunken. Das geht aus neuen Berechnungen der Bertelsmann-Stiftung hervor. In der Umfrage zeigte sich, dass auch die Ampel-Regierung massiv an Zustimmung verloren hat.
Laut einer aktuellen Insa-Umfrage verliert die AfD deutlich an Zustimmung. Im Gegensatz dazu gewinnen Union und Grüne etwas dazu. Für die Ampel-Regierung sieht es jedoch äußerst schlecht aus.