Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel Rang eins in der EM-Qualifikation zurückerobert. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Aktuelle News zu DFB
Deutsche Fußball-Fans feiern aktuell einen Hit aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle. Das Lied könnte Medien zufolge nun auch beim Länderspiel gegen die Niederlande zu hören sein.
Im vergangenen Jahr wurde Deutschlands U17 Welt- und Europameister. Die nächste Generation scheitert nun schon an der EM-Qualifikation. Für den DFB ist es der zweite Rückschlag in dieser Woche.
Joshua Kimmich will im Mittelfeld Einfluss nehmen. In der DFB-Elf wird er aber schon nach rechts hinten versetzt. Bastian Schweinsteiger hält diese Idee auch beim FC Bayern für sinnvoll.
Das neue pinkfarbene Auswärtstrikot der Fußball-Nationalmannschaft sorgt für Gesprächsstoff. Ein Forscher erklärt, was Menschen mit der Farbe Pink verbinden und welche Rolle Farben im Fußball spielen.
Leroy Sané kommt als Zuschauer zum EM-Test gegen die Niederlande nach Frankfurt. Der Münchner spielt im Turnier-Konzept des Bundestrainers eine große Rolle, sofern er sich an dessen neue Regeln hält.
Nach dem großen EM-Mutmacher gegen Frankreich will Julian Nagelsmann mit der Fußball-Nationalmannschaft gleich nachlegen. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Durch das 0:0 gegen den Kosovo hat sich die deutsche Ausgangslage in der Qualifikation zur U21-EM verschlechtert. Im Fernduell mit Polen braucht das Team einen Sieg.
Der Erfolg gegen Frankreich hat der DFB-Elf neuen Mut gegeben. Beim nächsten Test gegen die Niederlande sollen die gleichen Spieler den Aufwärtstrend Richtung EM fortsetzen.
Nach dem 0:0 gegen den Kosovo muss die deutsche U21 in der EM-Quali liefern. Coach Antonio Di Salvo warnt davor, den noch punktlosen Gegner Israel zu unterschätzen. Mut macht auch ein anderes Team.
Robert Andrich ist ein Gewinner der neuen Rollenverteilung in der Nationalmannschaft. Der "Worker" aus Leverkusen passt zu Toni Kroos. Prominente Namen mussten für ihn den zentralen Platz räumen.
Fußball, Länderspiele,. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Ein Hit aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle begeistert aktuell die deutschen Fußball-Fans. Einige würden den Song gerne künftig im Stadion hören. Unterstützer gibt es viele.
WM-Siege, EM-Frust und ganz viel Rivalität. Die Fußball-Nachbarschaft mit den Niederlanden gehört zu den besonderen Beziehungen der Nationalmannschaft. Auch beim nächsten Duell geht es um Prestige.
Der DFB-Deal mit Nike sorgt weiter für Diskussionen. Zwischen Wirtschaftsminister Robert Habeck und Verbandspräsident Bernd Neuendorf könnte es jetzt sogar zum direkten Austausch kommen.
"Eine Ohrfeige." So schmerzhaft empfinden die Franzosen den deutschen Spaß-Fußball in Lyon. Der Bundestrainer reibt sich aus Freude die Hände. Jetzt soll gleich das nächste EM-Signal folgen.
Der starke Auftritt der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich zum Start in das EM-Jahr hat dem ZDF eine Spitzen-Quote beschert.
WM-Finalist Frankreich verliert seit dem Turnier in Katar nur zwei Spiele: Beide gegen Deutschland. Trainer Deschamps zeigt sich beeindruckt vom Auftritt der DFB-Elf unter Julian Nagelsmann.
Never change a winning team: Diese englische Fußball-Weisheit findet auch Julian Nagelsmann richtig. Gegen die Niederlande will der Bundestrainer nun seine "Idee durchziehen".
DFB-Präsident Bernd Neuendorf will nach der aktuellen Länderspielphase das Vertragsgespräch mit Bundestrainer Julian Nagelsmann suchen. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Die Kritik aus der Politik hat DFB-Präsident Bernd Neuendorf laut eigener Aussage fassungslos gemacht. Einem Minister würde er den Nike-Deal erläutern, wenn dieser denn möchte.
Nur ein Dortmunder in der Nationalmannschaft? BVB-Chef Hans-Joachim Watzke hofft, dass das eine Momentaufnahme bleibt.
Abwehrspieler Colin Kleine-Bekel von Holstein Kiel muss beim 0:0 der U21 gegen den Kosovo früh verletzt raus. Die Diagnose bestätigt nun die ersten Befürchtungen.
Der Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike sorgt für großen Wirbel. Die Äußerungen aus der Politik verärgern Andreas Rettig - er kritisiert den Wirtschaftsminister.
Experten halten den Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike wirtschaftlich für sinnvoll. Nach Meinung von Sportökonom Christoph Breuer konnte der Verband gar nicht anders entscheiden.
Im fünften EM-Quali-Spiel gelingt der U21 erstmals kein Sieg. Beim enttäuschenden 0:0 gegen Kosovo zeigt das Team eine schwache erste Halbzeit. Trainer Antonio Di Salvo ärgert vor allem eine Sache.
Der DFB geht gegen rassistische Beleidigungen von Nachwuchsspielern vor. Nationalspieler Tah unterstützt das.
Der DFB wechselt von Adidas zu Nike. Ein Marketing-Spezialist sieht nur einen Gewinner und gleich zwei Verlierer.
Schon in der ersten Halbzeit gegen den Kosovo muss U21-Nationalspieler Colin Kleine-Bekel verletzt raus. Eine Untersuchung soll nun Aufschluss über die Schwere der Blessur geben.
Der DFB wechselt von Adidas zu Nike. Ein aktueller und ein ehemaliger Funktionär beziehen dazu Stellung - und finden teils deutliche Worte.
Deutschlands U21-Nationalmannschaft ist zum Start ins neue Jahr in der EM-Qualifikation nicht über ein 0:0 gegen Außenseiter Kosovo hinausgekommen. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Frankreichs Superstar Kylian Mbappé wird vor dem Duell gegen Deutschland mehr über seine mögliche Real-Zukunft gefragt, als zur DFB-Elf. Dennoch äußert der Stürmer Respekt für das Nagelsmann-Team.
Julian Nagelsmann hat sich vor dem Länderspiel gegen Frankreich nur kurz zum spektakulären Ausrüster-Wechsel des Deutschen Fußball-Bundes vom Langzeit-Partner Adidas zum US-Weltmarktführer Nike geäußert. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Julian Nagelsmann will nicht mehr "jeden Tag" über seine Zukunft nach der Heim-EM sprechen. In Lyon gilt sein Fokus nur dem großen Test gegen Frankreich.
Noch gut 33 Monate, dann ist Schluss mit Adidas und dem DFB. Was hat zum Aus der jahrzehntelangen Partnerschaft geführt und was sagt die Öffentlichkeit dazu?
Auch für den früheren Adidas-Chef Herbert Hainer kommt der Ausrüsterwechsel im Deutschen Fußball-Bund unerwartet. Er hebt die Partnerschaft des Konzerns mit dem FC Bayern hervor.
Der Ausrüster-Wechsel beim DFB hat für großen Wirbel gesorgt. Der US-Sportartikelhersteller Nike löst 2027 Adidas ab. Und lässt sich das Unternehmen offenbar einiges kosten, wie das "Handelsblatt" jetzt enthüllt. Auch in der Politik stößt der überraschende Ausrüster-Wechsel auf Kritik.
Dass der DFB künftig auf Nike und nicht mehr auf Adidas setzen will, empört auch die Politik. Den CDU-Vorsitzenden Merz lässt das ebenfalls nicht kalt.
In Lyon laufen die Fußball-Nationalspieler erstmals im EM-Trikot auf. Das viel diskutierte pinke Dress kommt erst gegen Holland zum Premieren-Einsatz. Thomas Müller erzählt eine Anekdote.
Nach dem Ausrüsterwechsel im Deutschen Fußball-Bund mehreren sich kritische Stimmen aus der deutschen Politik. Für Bayerns Ministerpräsidenten Söder war das Trikot wie eine Fußball-Weisheit.
Fußball, Länderspiel, Samstag (21.00 Uhr/ZDF). Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Seine Tore sind bei der U21 fast garantiert. Nach schwierigen Wochen in Dortmund will Youssoufa Moukoko im DFB-Trikot wieder glänzen. Auch einem Kollegen tut der "Tapetenwechsel" gut.
Der Ausrüster-Wechsel beim DFB von Adidas zu Nike hat für großen Wirbel gesorgt. Der Verband nennt keine Zahlen. Der Vertrag mit Nike bringt aber offenbar einen Geldsegen.
Mehr als 70 Jahre wurden die deutschen Nationalmannschaften von Adidas ausgerüstet. Kritik über das bevorstehende Ende der Partnerschaft weist der DFB zurück.
Mehr als 70 Jahre wurden die deutschen Nationalmannschaften von Adidas ausgerüstet. Für Wirtschaftsminister Habeck ist das Ende der Partnerschaft kaum vorstellbar.
Die drei Streifen verschwinden vom deutschen Trikot. Von 2027 an rüstet Nike die Nationalteams des DFB aus. Der Schritt kommt kurz vor der Heim-EM komplett unerwartet. Auch bei der U21.
Die deutsche U21 will den Weg Richtung EM-Endrunde 2025 mit dem nächsten Sieg fortsetzen. Im Tor steht in dieser Länderspielphase Arbeitsteilung an. Ein Debütanten-Trio erfreut den Coach.
Mehr als 70 Jahre wurden die deutschen Nationalmannschaften von Adidas ausgerüstet. Das Ende der Partnerschaft kommt überraschend.
Nach vier Siegen in vier Spielen stehen in der EM-Qualifikation die nächsten Spiele für die deutsche U21 an. Trainer Di Salvo gibt das klare Ziel vor.
Ausrüster-Revolution beim Deutschen Fußball-Bund: Ab 2027 wird Nike die Nationalmannschaften ausrüsten. Bisher wurden alle WM- und EM-Titel mit den drei Streifen von Adidas gewonnen.